Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Und welche Stellen wären das?

Man merkt es daran das er obi wan in episode 4 sterben sehn wollte, wenn ich mich da nicht ganz arg vertu geschah das doch auf wunsch von Guinness.

Trotzdem hat er ihn einfach wunderbar dargestellt den Obi Wan, könnte mir dafür kein besseren vorstellen.
Und der Macht sei dank is Kurt Russel nicht Harrison Ford geworden das wäre nen total schräges bild.
 
Meiner Meinung nach Ray Park da gabs emal ein gerücht ich weiss nicht ob es stimmt angeblich war Ray Park der Stuntkoordinator und hatte solche komplizierten Stunts geplant sodass er im Endeffekt selber den Darth Maul spielte weils keiner so gebracht hat wie er !!

Wie gesagt das ist ein Gerücht keine ahnung obs stimmt !
 
Meiner Meinung nach Ray Park da gabs emal ein gerücht ich weiss nicht ob es stimmt angeblich war Ray Park der Stuntkoordinator und hatte solche komplizierten Stunts geplant sodass er im Endeffekt selber den Darth Maul spielte weils keiner so gebracht hat wie er !!

Wie gesagt das ist ein Gerücht keine ahnung obs stimmt !

Stimmt nicht ganz, aber fast. Stunt-Coordinator war Nick Gillard, der auch die Kämpfe choreographiert hat (zweiter Mann war jeweils Ewan McGregors Stuntdouble Andreas Petrides). Man wollte Darth Maul erst mit einem normalen Schauspieler besetzen, für den die Rolle aber als "physisch zu anstregend" bezeichnet wurde. So bekam Ray Park den Zuschlag, der Kampfsportler ist und bereits Erfahrungen als Stuntman gemacht hat.
 
Ich hab für Ewan Mc-Gregor gestimmt
An zweiter Stelle kommt bei mir Harrison Ford, aber man darf ja nur ein mal abstimmen
Wieso eigentlich?:motz
 
Mein Favorit is Liam Neeson!
Weil er die Rolle des Qui-Gon Jinn so überzeugend gespielt hat und wirklich den eindruck eines weisen Jedi-Meisters erweckt hat! :D

und weil er mir einfach super sympathisch ist ;)
 
Mir gefällt sehr gut wie Liam Nesson Qui-Gon spielt, leider stirbt er ja schon in Episode 1. Ansonsten sind Ewan Mc Gregor, Hayden Christensen und Harrison Ford meine Favoriten.
Aber ich finde das alle ihre Rolle sehr gut gespielt haben. :)
 
Nachdem es hier ja um den besten SCHAUSPIELER geht gewinnt ganz klar, unerreichbar und mit riesigem Abstand Ian McDiarmid, welcher definitiv die komplette SW Saga darstellerisch anführt.
Danach kommen Alec McGuiness, Peter Cushing sowie Harrison Ford.

Alle anderen Schauspieler sind eher zweitklassig, wenn sie auch wunderbar in ihre Rollen passen.

In der PT sind alle Schauspieler durchgehend unterirdisch schlecht, allen voran Natalie Portman, die eindeutig beweist, dass Frauen in Filmen nur zu hübschem Beiwerk taugen aber nur selten ihre Rollen überzeugend meistern.
Das liegt aber definitiv an schlechter Regiearbeit und nicht an den Darstellern selbst. Ewan McGregor, Liam Neeson, Samuel L. Jackson etc pp sind großartige Schauspieler und konnten unter der miserablen Regie eines George Lukas und umgeben von Green Screen und CGI-Müll einfach nicht besser agieren, daher kein Vorwurf an diese.
Schlechtes Schauspiel ist immer zuerst Regiesache, wenn der Regisseur nicht erkennt, dass seine Crew schlecht spielt, dann müsste er helfend eingreifen. Aber das tat ein GL nie.

Nur ausgeprägte Naturtalente aus dem Fach der Besten kommen ohne Regieanweisungen klar, und da haben unsere Charaktermimen vom Theater große Vorteile. Und diese spielen sie auch klar aus.
 
In der PT sind alle Schauspieler durchgehend unterirdisch schlecht, allen voran Natalie Portman, die eindeutig beweist, dass Frauen in Filmen nur zu hübschem Beiwerk taugen aber nur selten ihre Rollen überzeugend meistern.

Ja, Natalie Portman stinkt gewaltig ab. Meiner Meinung nach von allen Star Wars Hauptrollen die schlechteste schauspielerische Leistung, teilweise war das schon Arbeitsverweigerung. Aber es gibt wirklich genügend Filme mit guten Frauenrollen ("Alien" zum Beispiel). Und "V wie Vendetta" oder "Hautnah", wenn es um Natalie Portman geht.

wenn die Schauspieler so schlecht wären würden die Filme der PT nicht zu den besten aller Zeiten gehören.

Ach, tun sie das? :verwirrt:
 
Ja, Natalie Portman stinkt gewaltig ab. Meiner Meinung nach von allen Star Wars Hauptrollen die schlechteste schauspielerische Leistung, teilweise war das schon Arbeitsverweigerung.
Da muss ich doch entschieden widersprechen.

Gerade Natalie Portmans Leistung in TPM ist alles andere als schlecht. Dabei hat sie eine Rolle, die praktisch zwei Charaktere in einem bot, sehr überzeugend gespielt. Besonders die Szene vor dem Senat ist herausragend, als sie in Amidalas entschlossener Stimme sprache, doch ihre Augen, ihr Gesichtsausdruck, eine hilflose Padmé zeigten.
Natürlich war ihre Leistung in AOTC ungenügend, doch TPM war ausgezeichnet und ROTS solide. Selbst die schwachte Leistung in AOTC ist imo der desaströsen Vorstellung von Carrie Fisher in ROTJ etwas überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss Ich dir Recht geben wenn die Schauspieler so schlecht wären würden die Filme der PT nicht zu den besten aller Zeiten gehören.

Was ist denn DAS für eine bescheuerte Aussage? :crazy

Seit wann ist der kommerzielle Erfolg eines Filmes Garant für Qualität?
Dazu fällt mir nur noch eins ein "Leute, fresst Sch**sse, Millionen Fliegen können sich nicht irren..."

Die Schauspieler selbst sind ja auch gut, aber sie müssen eben geleitet werden. Und in 90% aller Filme die auf den Markt gedrückt werden ist die Frau nur nettes Beiwerk, nicht mehr und nicht weniger.
Dies liegt allerdings an Drehbuchautoren sowie Regie, da diese nicht fähig sind, die Frauen in gewichtigen Rollen auch dementsprechend handeln und agieren zu lassen.

GL ist so ein Kandidat, ebenso Michael Bay und Konsorten: ein Film muss was fürs Auge sein, viele schöne Menschen, nette Effekte, Sound muss passen, aber Schauspielerei interessiert die wenigsten.

Und bei den Frauen ist es leider doppelt schlimm - die dürfen immer nur attraktiv in der Gegend rumstehen und dem Helden zu Füssen liegen, für mehr werden sie nur selten gebraucht.
Da kann aber die arme Frau nix dafür!
 
Zurück
Oben