Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Harrison Ford: Brauch ich dazu noch was zu sagen?^^
Christopher Lee: Ich glaube nicht, dass irgendwer anders Count Dooku so gut spielen könnte wie er
Mark Hamill: Ist zwar nicht der beste Schauspieler, aber er bringt den ewigen ''Farmboy'' und ''Son of Suns'' ziemlich gut rüber.
Hayden Christensen: Sein Auftreten in E2 war spitze. Die Emotionalen Szenen mit Padme, aber auch das Tuskenmassaker sind einfach gut. GL hat mal wieder Glück gehabt einen recht unbekannten Darsteller zu nehmen. Nur ist Anakin in der deutschen Synchro um einiges schlechter als im englsichen Original.
 
Ich finde Palpatine ist einer der besten, mit ihm verkörpert man alles böse, so überzeugend wirkt er. Man mag und hasst ihn zugleich.

Natalie Portman ist meine Lieblingsschauspielerin in Starwars, vor allem in AotC bringt sie die Gefühle sehr schön rüber ich denke mal in RotS wird das nicht anders sein, darauf lassen die Trailer, Spots und Teaser ja schließen.

Als lezter wäre da noch Ewan, ich finde er verkörpert die Vaterfigur super. Wie er mit Anakin umgeht, wirkt wie ein richtiger Vater und Lehrer. Für mich verkörpert er Weißheit und Tugend.
Und Liam Nieson finde ich, hat seine sache auch gut gemacht. Er zeigt einem, dass man die Regeln nicht immer 100 prozentig anwenden muss, sondern sie vielmehr als Richtlinien nutzen soll.
 
Also am liebsten mag ich unangefochten Mark Hamill als Luke Skywalker! :-)
Carrie Fisher, Liam Nesson, Ewan McGregor, Ian McDiarmid und Sir Alec Guinnes find ich aber auch noch sehr sehr gut.
 
Top ist sicher Ray Park in der Rolle des Darth Maul!
Schauspielerisch kann man ihn nicht wirklich bewerten da er kaum Dialoge hat. Doch seine kämpferische Leistung und der düstern Ausdruck sind genial.
 
Also ich denke die Frage werde ich erst richtig beantworten können, wenn ich Ep III gesehen habe. Obwohl es da ja kaum noch luft für neue Figuren gibt.

Ich sage mal Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi vom Padawan bis zum Meister sieht man von ihm am meisten!
 
1. Sir Alec Guiness
2. Ian McDiarmid
3. Harrison Ford/ Ewan McGregor

aber es gibt viele gute Schauspieler in SW. Ich finde eigentlich alle rollen mehr oder weniger gut besetzt.
 
Möge man mir nicht böse sein, aber meine Tops und Flops sehen, nachdem ich alles gesehen habe so aus:

Tops:
1. Sir Alec Guinnes als Obi Wan
2. Ian McDiarmid als Darth Sidious/Palpatine
3. Anthony Daniels als C-3PO

Flops:
1. Hayden Christensen als Anakin Skywalker in AotC
2. Carrie Fisher als Leia
3. Harrison Ford als Han Solo

Ausserdem gefallen mir die Moves von Ray Park als Darth Maul in TPM sowie die Einlagen von R2 D2 in allen Episoden der Saga
 
Master Kenobi schrieb:
Top:

1. Sir Alec Guinness als Obi-Wan "Ben" Kenobi. Darüber muß man keine weiteren Worte verlieren, denke ich. :)

2. Mark Hamill in TESB. Als Sprecher ist Mark besser als in den meisten seiner Rollen, aber wenn ich mir TESB ansehe, ziehe ich immer wieder den Hut. Mein Gott, Mark... warst Du damals gut!

3. Ian McDiarmid in ROTJ.

Ganz meiner Meinung...
nur in ANH war Hamill nicht so gut...

Wen du aber vergessen hast war HAN SOLO alias Harrison Ford... der genialste Schauspieler in der ganzen Star Wars Hexalogie...
 
Eine schwere Entscheidung, da ich sowohl Ewan McGregor alsauch Ian McDiarmid absolut überragend finde.
Letzlich habe ich mich aber bei diesem Vote vor allem dank deer tollen Leistung in E III für McDiarmid entschieden.
 
Zurück
Oben