Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Harrison Ford - obwohl er von sich sagt, dass er diese Rolle grottenschlecht gespielt hat, spielt keiner so überzeugend wie er.

Mark Hamill - Er ist der perfekte Luke, und spielt alles bis auf eine Szene soverän runter. Aber dieses "NEEIIIIN", nachdem Vader ihm die Wahrheit verkündet hat, finde ich bis heute peinlich.

Ewan McGregor - Der einzige Schauspieler in der neuen Trilogie, dem es Spaß macht zuzuschauen. Alle anderen die mir gefallen sind keine Menschen: R2 und Yoda.
 
1. Hayden Christensen: Er war unbekannt vor Epi II, und macht seine Sache trotz dem sehr guet
2. Harrison Ford: Spielt seine Rolle sehr überzeugend
3. Christopher Lee: Der perfekte Dooku
 
Mein Top Schausspieler ist Ewan McGregor. Obwohl ich ep I nur mittelmäßig im vergleich zu den andern Episoden fand, muss ich sagen Ewan hat da einiges in Episode I rausgeholt, ein einfach toller Schauspieler.
 
Hi,

1. Ewan Mc Gregor. Finde den Obi aus Episode I besser als Episode II- VI.

2. Jango Fett, gleichzeitig ja die Klonkrieger.

mfg:
;obi Obi Wan :jango
 
Alec Guinnes
Ian McDiarmid
Mark Hamill ("No, that´s not possible!")
Peter Cushing
Frank Oz
Anthony Daniels
Ewan McGregor (aber nur in RotS)
Hayden (auch nur in RotS)
 
Es gibt wie ich finde 4 hervorragende Schauspieler in der SW-Saga:
- Harisson Ford (der ebnfalls viel für den 'Flair' beigetragen hat)
- Alec Guiness (auch wenn er eine eher kleine Rolle hat)
- Ewan McGregor (einfach supergenial in AotC und RotS)
- Ian McDiarmid (vor allen Dingen in TPM und RotS)
 
Bei mir ist Ewan McGregor ganz oben, mir gefällt der Schauspieler vom Aussehen dort schon gut genug. Darauf folgt aber schon Harrison Ford, der in Episode 4 besonders eine gute Rolle hat.
 
Harrison Ford - Seit Star Wars und Indiana Jones mein Lieblingsschauspieler und Han Solo ist, neben Indy, meine Lieblingsfilmfigur. :)
 
Diarmend spielweise lässt es mir einfach eisklat den Rücken runterlaufen,sie ist einfach genial.

Lee und Neeson sind auch einfach nur klasse:)
 
Ewan McGregor
Mark Hamil
Hayden Christiansen

Generell finde ich die Leistung der meisten Darsteller klasse.
Hayen Christiansen hat aber in E2 geschwächelt, erst in E3 fand ich ihn perfekt für seine Rolle.
Vor allem habe ich eben Ewan McGregor die Rolle abgenommen.. könnte immer noch heulen wenn ich mir die letzten Szenen mit ihm angucke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Harrison super war, aber auch Alec Guniess war echt klasse, und mir hat auch Ewan gefallen, der hat sich sehr gut als Obi Wan gemacht. Ein würdiger nachfolger für Alec Guniess er war :konfus:
 
habe hier für Evan McGregor weil er in seiner rolle, vor allem in rots, absolut überzeugend is...seine mimik is einfach super...hayden hat sich im gegenteil zu aotc auch schauspielerisch wahnsinng verbessert...ich könnte wetten das er sich ärgert seine rolle in ep2 nicht besser gespielt zu haben...

mfg basti
 
liam neeson(qui-gon jinn). denn: qui-gon is mein lieblings-jedi und lieblings-charakter bei star wars. bin daher auch fan von liam neeson
 
Zurück
Oben