Der böseste Film-Psychopath?

Bester Film-Psychopath?


  • Umfrageteilnehmer
    52

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Welchen Film-Psychopathen findet ihr am Besten? Ich enthalte mich jetzt mal bei dieser Umfrage, weil ich mich nicht entscheiden kann...
 
hmn, das ist einegute frage...
diese ganzen scream, halloween teenie-film psychopaten mag ich nicht... passiert immer alles nach dem gleichen schema und ist schon von anfang an voraussehbar.

spontan fällt mir da jetzt Patrick Bateman aus american psycho ein. im ersten teil gefällt er mir sehr gut, den zweiten habe ich nicht gesehn, aber mag fortsetzungen eigtl eher nicht so.

edit: hannibal lector ist natürlich auch nich von schlechten eltern...
 
Puh der Bär. Der schaut schon so durchtrieben. Ausserdem rennt er immer halbnackt rum. Wie kann man sowas seinen Kindern zeigen? Das ist verrucht!

@Super 3PO

Du hast Frank "Ferretface" Burns vergessen. Ohne den ist die Liste nicht komplett.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean Babtiste Emmanuel Zorg aus "Das fünfte Element"

Eigentlich hat fats jede Rolle, die Gary Oldman gespielt hat ein Anrecht darauf hier erwähnt zu werden.

Der originale von Anthony Perkins gespielte "Norman Bates" war aber auch nicht schlecht.
 
Hannibal Lecter is einfach nur genial, mit Abstand der beste...

Darth Vader sollte hier auch nicht vergessen werden, der gute Mann hat auch ganz schoen einen an der Klatsche *G*

ansonsten waere noch der Psychopath aus SIEBEN nicht zu vergessen, vor dem hat man auch Angst *G*

Und dann gibt's da noch den schoenen Film Strangeland... Den Psycho kann ich als SMler am besten nachvollziehen... Und hab vor dem in dem Sinn auch am meisten 'Angst' *shrugs*
 
Spaceball schrieb:
@Super 3PO

Du hast Frank "Fretface" Burns vergessen. Ohne den ist die Liste nicht komplett.

cu, Spaceball

Dafür gibt ja dann die Funktion Andere/r ;)
(heißt übrigens "Ferret Face", nicht "Fretface" *klugscheiß* ^^)
 
Jack Nicholson generell als Bösewicht ist immer ein sehr gute Psycho :D
Ob als Joker oder als Jack Torrance er ist einfach einmalig...
 
Meine Stimme geht ganz eindeutig an jack Nichlson in Shinng . Der Char dreht einfach durch und Jack spielt in genail. Eigentlich spielt er immer den Bösewicht Psycho perfekt. :D
 
deathlike silence schrieb:
hmn, das ist einegute frage...
diese ganzen scream, halloween teenie-film psychopaten mag ich nicht... passiert immer alles nach dem gleichen schema und ist schon von anfang an voraussehbar.

spontan fällt mir da jetzt Patrick Bateman aus american psycho ein. im ersten teil gefällt er mir sehr gut, den zweiten habe ich nicht gesehn, aber mag fortsetzungen eigtl eher nicht so.

edit: hannibal lector ist natürlich auch nich von schlechten eltern...

Pat Bateman ist wirklich ein Psycho, aber mach dir um den 2. Teil keine Gedanken, da WIRD er umgebracht, von einer weiblichen Psychopathin, total schlecht, der Film.

Hmm, den/die beste Psycho gibt´s für micht, es gibt soviele.

Der Typ in Shining, dessen Name ich nicht weiß, der ist richtig geil, oder der Mörder in Saw, der denkt sich ja wohl auch die total kranksten Tötungsideen aus.

Ne, also mir fällt da jetzt kein bestimmer ein.
 
Heuli schrieb:
oder der Mörder in Saw, der denkt sich ja wohl auch die total kranksten Tötungsideen aus.

Ne, also mir fällt da jetzt kein bestimmer ein.

*harhar*
der ist wirklich genial... :braue


Annie Wilkes (Kathy Bates) aus Misery ist für mich die beste Psychopathin
 
Heuli schrieb:
Pat Bateman ist wirklich ein Psycho, aber mach dir um den 2. Teil keine Gedanken, da WIRD er umgebracht, von einer weiblichen Psychopathin, total schlecht, der Film.

na dann kann ich mir den film ja sparen :)

mir fällt da noch der aus "psycho" ein, den fand icha uch recht gut ^^
den namen weiss ich allerdings jetzt nicht :confused:
 
Mal ein paar, die noch nicht genannt wurden:

Asami aus "The Audition"

Mr. Blonde aus "Reservoir Dogs"

Boy #6, Kazuo Kiriyama aus "Battle Royale"

C.
 
Also ich finde Jack Nicholson hat es einfach drauf einen Film-Psychopath zu spielen.Am besten ist er in der Rolle als Jack Torrance.
 
Christopher Walken im allgemeinen. Ob als verdrehter Gabriel (oder wer ?!) in God's Army oder sonst wer ..... er ist einfach genial !
 
Zurück
Oben