Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der böseste Film-Psychopath?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 11. Juni 2005.

?

Bester Film-Psychopath?

  1. Anthony Hopkins als Hannibal Lector (u.a. "Hannibal")

    51,9%
  2. Jack Nicholson als The Joker (in "BATMAN")

    17,3%
  3. Robin Williams als Sy (in "One Hour Photo")

    5,8%
  4. Jack Nicholson als Jack Torrance (in "Shining")

    21,2%
  5. Robert de Niro als Gil Renard (in "The Fan")

    9,6%
  6. Danny DeVito als Pinguin (in "BATMANs Rückkehr")

    7,7%
  7. Willem Dafoe als Green Goblin (in "Spider-Man")

    7,7%
  8. Alfred Molina als Dr. Octopus (in "Spider-Man 2")

    5,8%
  9. Vincent Cassel als J.-Francois de Morangias (in "Pakt der Wölfe")

    5,8%
  10. Andere/r

    34,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Welchen Film-Psychopathen findet ihr am Besten? Ich enthalte mich jetzt mal bei dieser Umfrage, weil ich mich nicht entscheiden kann...
     
  2. deathlike silence

    deathlike silence Senatsbesucher

    hmn, das ist einegute frage...
    diese ganzen scream, halloween teenie-film psychopaten mag ich nicht... passiert immer alles nach dem gleichen schema und ist schon von anfang an voraussehbar.

    spontan fällt mir da jetzt Patrick Bateman aus american psycho ein. im ersten teil gefällt er mir sehr gut, den zweiten habe ich nicht gesehn, aber mag fortsetzungen eigtl eher nicht so.

    edit: hannibal lector ist natürlich auch nich von schlechten eltern...
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Puh der Bär. Der schaut schon so durchtrieben. Ausserdem rennt er immer halbnackt rum. Wie kann man sowas seinen Kindern zeigen? Das ist verrucht!

    @Super 3PO

    Du hast Frank "Ferretface" Burns vergessen. Ohne den ist die Liste nicht komplett.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  4. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Jean Babtiste Emmanuel Zorg aus "Das fünfte Element"

    Eigentlich hat fats jede Rolle, die Gary Oldman gespielt hat ein Anrecht darauf hier erwähnt zu werden.

    Der originale von Anthony Perkins gespielte "Norman Bates" war aber auch nicht schlecht.
     
  5. Hannibal Lecter is einfach nur genial, mit Abstand der beste...

    Darth Vader sollte hier auch nicht vergessen werden, der gute Mann hat auch ganz schoen einen an der Klatsche *G*

    ansonsten waere noch der Psychopath aus SIEBEN nicht zu vergessen, vor dem hat man auch Angst *G*

    Und dann gibt's da noch den schoenen Film Strangeland... Den Psycho kann ich als SMler am besten nachvollziehen... Und hab vor dem in dem Sinn auch am meisten 'Angst' *shrugs*
     
  6. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Dafür gibt ja dann die Funktion Andere/r ;)
    (heißt übrigens "Ferret Face", nicht "Fretface" *klugscheiß* ^^)
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @S-3po

    Okay is gut hab ich geändert.

    der fehlt trotzdem ;)

    cu, Spaceball
     
  8. Smash

    Smash Gast

    Jack Nicholson generell als Bösewicht ist immer ein sehr gute Psycho :D
    Ob als Joker oder als Jack Torrance er ist einfach einmalig...
     
  9. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Der Killer aus SAW....und mein all time favourite: Hannibal

    Liebenswert aber total irre^^ :D
     
  10. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Meine Stimme geht ganz eindeutig an jack Nichlson in Shinng . Der Char dreht einfach durch und Jack spielt in genail. Eigentlich spielt er immer den Bösewicht Psycho perfekt. :D
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Pat Bateman ist wirklich ein Psycho, aber mach dir um den 2. Teil keine Gedanken, da WIRD er umgebracht, von einer weiblichen Psychopathin, total schlecht, der Film.

    Hmm, den/die beste Psycho gibt´s für micht, es gibt soviele.

    Der Typ in Shining, dessen Name ich nicht weiß, der ist richtig geil, oder der Mörder in Saw, der denkt sich ja wohl auch die total kranksten Tötungsideen aus.

    Ne, also mir fällt da jetzt kein bestimmer ein.
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich finde ja, dass Gollum einer der besten Psychopathen ist. Jedenfalls kann man an der Umsetzung nichts bemängeln.
    Nur, ob er so böse ist, das ist eine andere Frage.
     
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *harhar*
    der ist wirklich genial... :braue


    Annie Wilkes (Kathy Bates) aus Misery ist für mich die beste Psychopathin
     
  14. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Tyler Durden's alter Ego (Fight-Club) und natürlich der Joker.
     
  15. deathlike silence

    deathlike silence Senatsbesucher

    na dann kann ich mir den film ja sparen :)

    mir fällt da noch der aus "psycho" ein, den fand icha uch recht gut ^^
    den namen weiss ich allerdings jetzt nicht :confused:
     
  16. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Dr. Evil aus Austin Powers I-III ;). *muhhhahar muhhhhaaar muhaaarrharrhar*
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Mal ein paar, die noch nicht genannt wurden:

    Asami aus "The Audition"

    Mr. Blonde aus "Reservoir Dogs"

    Boy #6, Kazuo Kiriyama aus "Battle Royale"

    C.
     
  18. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Also ich finde Jack Nicholson hat es einfach drauf einen Film-Psychopath zu spielen.Am besten ist er in der Rolle als Jack Torrance.
     
  19. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Dr. Hannibal Lecter. Keine Frage.
     
  20. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Christopher Walken im allgemeinen. Ob als verdrehter Gabriel (oder wer ?!) in God's Army oder sonst wer ..... er ist einfach genial !
     

Diese Seite empfehlen