Der Episode III Soundtrack

Bestes Stück (xD)

  • Star Wars And Revenge Of The Sith

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anakin's Dream

    Stimmen: 6 16,2%
  • Battle Of The Heroes

    Stimmen: 13 35,1%
  • Anakin's Betrayal

    Stimmen: 1 2,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 1 2,7%
  • Palpatine's Teachings

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grievous And The Droids

    Stimmen: 1 2,7%
  • Padme's Ruminations

    Stimmen: 1 2,7%
  • Anakin vs. Obi-Wan

    Stimmen: 6 16,2%
  • Anakin's Dark Deeds

    Stimmen: 3 8,1%
  • Enter Lord Vader

    Stimmen: 2 5,4%
  • The Immolation Scene

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grievous Speaks to Lord Sidious

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Birth Of The Twins and Padme's Destiny

    Stimmen: 0 0,0%
  • A New Hope and End Credits

    Stimmen: 3 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Der Soundtrack ist durchgehend super, es gibt keinen Titel, der enttäsuchend wäre ("General Grievous" fällt allerdings deutlich ab).


Glanzpunkte des Soundtracks sind "Anakins Dream", "Battle of the heroes", "Anakins Betryal", Padme´s Ruminations", "Anakins Dark Deeds" und "The Immolation scene".

Diese Stücke liegen alle auf den gleichen sehr hohen Level. Ich entscheide mich für die Umfrage für "Anakins Dark Deeds" aufgrund des Chors in HdR-Qualität und der absolut perfekten letzten Minute dieses Stücks.
 
hey leute, mal ne nette bitte... Ein par haben hier ja ganz schöne DVD-Cover zur "Musical Journey" gefunden oder gebastelt.
Ist es möglich die irgendwo runterzuladen oder mir zu mailen? Denn eh ich mich selber versuche mit basteln (das wird eh nix)würd ich doch mal fragen ob das geht? Danke :)
 
Ich habe noch kein Stück aus dem Soundtrack gehört. Obwohl ich ihn mir schon gekauft habe, ich warte bis ich den Streifen gesehen habe. Ich will mich mal überraschen lassen im Kino. Ist so ne kleine Macke von mir aber in weniger als zwei Wochen ist es ja soweit!
 
also die soundtracks zu episode III sind einfach genial
man kann sich (durch den titel) bestimmte szenen schon richtig vorstellen!!!! :D
echt geil!
 
so, jetzt kann ich mich den mir voellig unverstaendlichen :P spoilerern auch anschliessen und den Soundtrack rein vom Film her beurteilen, die CD liegt noch im Buero bis Montag...

Von den neuen Stuecken is mir keins so aufgefallen wie meine Klassiker (Force Theme, Across the stars, Imperial March), aber das is in dem Sinn net negativ gemeint... Es war einfach nur keins dabei, wo ich beim ersten Mal gesagt haett, das isses, wie eben Across the stars...

Beim zweiten Mal sehen hab ich dann mal angefangen, auch den Soundtrack bewusst zu hoeren. Der absolute Hoehepunkt is fuer mich der Immolation Scene Sound. Schon beim ersten Mal Film sehen hab ich losgeheult bei der Szene (und dann net mehr aufgehoert *G*). Die Musik is nur mehr Oberhammer. Die macht viel von diesem ganzen Jedi Purge aus...

Die Grievous Szenen haben ebenfalls gute Musik, die viel der Szenen ausmachen.

Battle of the heroes gibt mir irgendwie noch nix... Ich werd's mir auf der CD dann mal n paar anhoeren, aber bis jetzt kann ich net ganz nachvollziehen, was so gut dran sein soll.

Da das Force Theme wie gesagt zu meinen "da heul ich immer" Stuecken gehoert, is fuer mich das Ende wenn auch nicht von der Szene, von der Musik her perfekt gelungen. Hier gibt's also Traenen ohne Ende...


Wie gesagt, mehr, wenn ich mir den Soundtrack auf CD gegeben hab...
 
Anakin Vs. Obi-Wan ist mein Favorit. Gefolgt von Battle of Heroes, General Grievous und den End Credits.
 
Nachdem ich den Film ja nun auch am Donnerstag gesehen und mir tags darauf gleich das erste Mal den Soundtrack angehört habe (genial, übrigens... Williams bester seit ROTJ, wenn ihr mich fragt), wollte ich nun fragen, ob mir jemand eine chronologische Reihenfolge der Tracks mitteilen könnte - also so geordnet, wie sie auch im Film vorkommen (Battle of the Heroes ausgenommen, der dürfte ja wie Duel of the Fates und Across the Stars nicht in dieser vollkommen ungeschnittenen Form vorgekommen sein, denke ich mal).
 
CaptainOlm schrieb:
Cornholio: Ich habe den OST bei Amazon.de gesucht und gefunden. Da steht bei der Artikelbeschreibung eine Reihenfolge bei. Wird aber wohl die der CD sein, statt des Filmes.
Ja genau, leider... Während die TPM und AOTC-Soundtracks noch recht chronologisch waren (mit kleinen Ausreißern), ists beim ROTS-Soundtrack teilweise schon ein durcheinander.

Wäre wirklich toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, der den Soundtrack vorm Kinobesuch schon mehr intus hatte. Ich komm nämlich irgendwie nicht so recht auf einen grünen Zweig...
 
soundtrack

ich habe für anakin's betrayal gestimmt und war voll verwundert zu sehen, dass ich wohl die einzige war ... das ist doch mal hammergeil ... voll der gänsehauteffekt ... und besonders weil man an den film denken muss und daran wie all die Jedi "abgemetzelt" werden ...
 

Anhänge

  • %5B67%5Dvader3.jpeg
    %5B67%5Dvader3.jpeg
    13,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
also okay ... ich hab mir jetzt nochmal "the immolation scene" angehört ... und es stimmt schon dass das einfach genial ist (und natürlich die scene im film an die man denkt sogar noch trauriger als die abschlachtung der jedi) aber irgendwie isses für mich trotzdem anakin's betrayal ...
ich hab mich echt gewundert dass so viele für battle of the heroes gestimmt haben, weil ich gebe zu dass das stück echt genial und extrem gut ist und alles, aber doch irgendwie nicht so ergreifend wie the immolation scene, anakin's betrayal oder anakin's dark deeds ... aber besonders gut fand ich auch die Idee mit der DVD zum soundtrack ... ich hab "a hero falls" bestimmt 50 mal gesehen bevor ich endlich in den film konnte ... ist echt gut gemacht!
 

Anhänge

  • 1210starwars.jpeg
    1210starwars.jpeg
    14,8 KB · Aufrufe: 30
Also der Soundtrack ist einfach nur Klasse. Das einzigste was mich daran stört ist, das es von der ersten Minute von "Anakin's Dream" nicht nen ganzes Lied gibt. Aber im Großen und Ganzen klasse!!!
 
Musik beim Tempelangriff?

Heya,

Film hat mir ganz gut gefallen, Musik auch... abgesehen von dieser einen bestimmten Melodie - Anakin marschiert mit einem Trupp Soldaten in den Jedi-Tempel - der schlichtweg fantastisch ist :) leider war ich nicht in der Lage, diesen speziellen Musiktitel im Soundtrack zu finden... weiß jemand zufällig, wie genau dieser heißt?

Wäre für Hilfe sehr verbunden, vielen Dank :)
 
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dürfte das das Theme der Handelsfödertion sein (Müßte auf dem Ep I - Soundtrack die zweite Hälfte von Track 05 sein)
 
Schnell mal CD reingeschoben und getestet... nein, ist nicht der passende Titel (The Sith Spacecraft And The Droid Battle). Es sei denn du meinst die Ultimate Edition CD ?
 
Sapphi schrieb:
Schnell mal CD reingeschoben und getestet... nein, ist nicht der passende Titel (The Sith Spacecraft And The Droid Battle). Es sei denn du meinst die Ultimate Edition CD ?

Stimmt hast recht, es ist Titel 14 "The Droid Invasion", - hör mal so ab "0.35" :)
(Kann sein, das es im Film etwas abgewandelt war)
 
Uh oh, tut mir leid... hatte zunächst auch vermutet, dass es das Droid Invasion Theme ist, stimmt aber auch nicht. Erinnert teilweise ein wenig daran (nein, ich werde nicht versuchen, Musik zu beschreiben, die ich nur zweimal gehört habe - ok, ein Versuch: es wird innerhalb des Tracks sehr häufig der gleiche Ton wiederholt, in einem leicht militärisch anmutenden Rhythmus - wie ein Marsch vielleicht [aber auch nur entfernt]), aber ist letztlich doch deutlich anders.

-edit- hab leider auch kein Audiosample aus dem Film direkt jetzt... vielleicht später, aber weiß nicht, wann ich ihn das nächste Mal sehen werde.
 
Zurück
Oben