Der Final Fantasy - Thread

Dort findet man eine Final Fantasy News seite die sehr gut ist.
Guckt sie euch ma an. www.cetraconnection.de Links sind ja nihct verboten aber es gibt dort ein Forum und ich weiß nicht wie es dann ist. Allerdings führt der Link nur zur News seite um die es ja geht, und müsste somit legetim sein
 
Dort findet man eine Final Fantasy News seite die sehr gut ist.
Guckt sie euch ma an. www.cetraconnection.de Links sind ja nicht verboten aber es gibt dort ein Forum und ich weiß nicht wie es dann ist. Allerdings führt der Link nur zur News seite um die es ja geht, und müsste somit legetim sein

Moin,
also als überzeugter Rollenspielfan muss man FF mal gespielt haben und die oben
angegebene Seite ist die größte deutsche FFVII-Seite, die es gibt. Mich würde mal
brennend interesieren ob ihr die Compilation vom 7en Teil der Serie für gut haltet.
Ich finde, dass -Dirge of Cerberus- die Hauptstory etwas versaut, denn die dort
vorkommende Shinra-Spezialeinheit ''DeepGroundSoldier'' wurde im Original nicht
einmal erwähnt und lässt sich daher auch nicht vom Game ableiten. Man sollte es
nicht übertreiben und die geniale Geschichte nicht weiter ausbauen, denn das
verwirrt nur und schadet dem Gesamtbild. Was haltet ihr davon?

Den Film ''Advent Children'' hab ich mir jetzt mal angesehen und irgendwie bin ich
der Meinung, dass die Handlung des Films in eine ziemlich kurze Zeitspanne
gefasst wurde. Wenn ich mich nicht irre sind es nur drei Tage. Gefällt mir nicht,
aber ansonsten sind die Effekte gut in Szene gesetzt.

Daemonkuss
 
Der offizielle Europa - Release Termin von FINAL FANTASY XII ist jetzt übrigens der 23.02.2007.

Naja, ist noch zumutbar würde ich sagen. Ich hatte schon mit April gerechnet. :o
 
Moin,
also als überzeugter Rollenspielfan muss man FF mal gespielt haben und die oben
angegebene Seite ist die größte deutsche FFVII-Seite, die es gibt. Mich würde mal
brennend interesieren ob ihr die Compilation vom 7en Teil der Serie für gut haltet.
Ich finde, dass -Dirge of Cerberus- die Hauptstory etwas versaut, denn die dort
vorkommende Shinra-Spezialeinheit ''DeepGroundSoldier'' wurde im Original nicht
einmal erwähnt und lässt sich daher auch nicht vom Game ableiten. Man sollte es
nicht übertreiben und die geniale Geschichte nicht weiter ausbauen, denn das
verwirrt nur und schadet dem Gesamtbild. Was haltet ihr davon?

Den Film ''Advent Children'' hab ich mir jetzt mal angesehen und irgendwie bin ich
der Meinung, dass die Handlung des Films in eine ziemlich kurze Zeitspanne
gefasst wurde. Wenn ich mich nicht irre sind es nur drei Tage. Gefällt mir nicht,
aber ansonsten sind die Effekte gut in Szene gesetzt.

Daemonkuss


Ich finde Dirge of Cereberus nich schlecht und wie gesagt alle haben da grad erst von den Deepgroudsoldiers erfahren^^
passt scho passt scho^^

Die Zeitspanne im Original game umfasste auch keine woche oder so^^ das waren auch nen paar tage^^
 
Ich finde Dirge of Cereberus nich schlecht und wie gesagt alle haben da grad erst von den Deepgroudsoldiers erfahren^^
passt scho passt scho^^

Die Zeitspanne im Original game umfasste auch keine woche oder so^^ das waren auch nen paar tage^^

Die Geschichte des Original-Games geht über 2000 Jahre und die Handlung lässt
sich ausdehnen, denn man hat die Möglichkeit zu schlafen. Das ist etwas anders
als im Film und wegen ''Dirge of Cerberus'' :
Auf der Bonus-CD von Advent Children lässt sich ein hochauflösender Trailer
finden, der von einer geheimen ''dunklen Seite von Shinra'' berichtet (DeepGround
Soldiers) und das passt nicht in die Story, denn das Jenovaforschungsteam,
die Turks und Soldier bilden das böse Abbild des Konzerns. Ich hätte es schöner
gefunden, wenn sie bei dieser Spezialeinheit Zack einbringen und diese für seinen
Tod verantwortlich machen....
Die Informationen über DGS sind schon seit sehr langer Zeit auf cetraconnection.de
vorzufinden und zahlreiche Beiträge gehen darauf ein. ;)

Daemonkuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte des Original-Games geht über 2000 Jahre und die Handlung lässt
sich ausdehnen, denn man hat die Möglichkeit zu schlafen.

Und die Handlung von Advent Children erstreckt sich genaugenommen über 498 Jahre und ein paar Tage^^

Put Put schrieb:
Die Zeitspanne im Original game umfasste auch keine woche oder so^^ das waren auch nen paar tage^^
Imo eher ein paar Wochen oder Monate(als Cloud verschwidnet etc.). Aber das kann ja eh jeder sehen wie er will, weils keine genauen Zeitangaben gibt.
Darth Sol schrieb:
Der offizielle Europa - Release Termin von FINAL FANTASY XII ist jetzt übrigens der 23.02.2007.
Hm, noch ein Grund es zumindest nicht am Release zu kaufen. Anfang März hab ich schriftliches Abi und da kann ich ein neues Final Fantasy nun so gar nicht gebrauchen^^

Naja, ist noch zumutbar würde ich sagen. Ich hatte schon mit April gerechnet.
Ein Jahr nach dem Release in Japan halte ich nicht für zumutbar. Für die vorherige Angabe "erstes Quartal 2007" ist es aber schon nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Handlung von Advent Children erstreckt sich genaugenommen über 498 Jahre und ein paar Tage^^

Also das check ich sowieso nicht. Wieso steht am Anfang des Filmes ''498'' Jahre
vorher als Reno, Elena und Tseng den Nordkrater auf Verbleib von Jenovazellen
untersuchen. Wenn es wirklich 498 Jahre vor der Handlung spielen würde wäre
der Shinra Konzern noch nicht einmal gegründet worden. Kannst du mir das bitte
mal erklären weil ich glaub auch nicht, dass Square Enix ein Fehler unterlaufen
ist. Trotzdem ist das total unlogisch und Rufus erklärt Cloud im späteren Dialog
ja auch, dass sie eine Durchsuchung des Nordkraters durchgeführt haben, aber
Jenova ist als feste Form erst seit 2 Jahren zerstört. ????

Daemonkuss
 
Der Film spielt 498 Jahre vor der Endszene aus FFVII (und den ersten Bildern des Films) ;) Somit 2 Jahre nach dem Endkampf des Spiels ;)

Hier ne Timeline:

Jahr 0: Jenovas Ankunft auf dem Planeten
September 1959: Shin-Ra entdeckt eine neue Energieform - Mako
September 2002: Nibelheim-Vorfall und Handlung von Last Order
Anfang 2007: Cloud und Zack fliehen aus Nibelheim; ebenfalls in Last Order
Dezember 2007: Beginn der Handlung von Final Fantasy VII
Frühjahr 2008: Meteorkatastrophe und Ende der Handlung von Final Fantasy VII
2010: Handlung von Advent Children
2011: Handlung von Dirge of Cerberus und Dirge of Cerberus: Lost Episode
2507: Endszene aus Final Fantasy VII und endgültiger Abschluss der kompletten Storyline
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das check ich sowieso nicht. Wieso steht am Anfang des Filmes ''498'' Jahre
vorher als Reno, Elena und Tseng den Nordkrater auf Verbleib von Jenovazellen
untersuchen. Wenn es wirklich 498 Jahre vor der Handlung spielen würde wäre
der Shinra Konzern noch nicht einmal gegründet worden. Kannst du mir das bitte
mal erklären weil ich glaub auch nicht, dass Square Enix ein Fehler unterlaufen
ist. Trotzdem ist das total unlogisch und Rufus erklärt Cloud im späteren Dialog
ja auch, dass sie eine Durchsuchung des Nordkraters durchgeführt haben, aber
Jenova ist als feste Form erst seit 2 Jahren zerstört. ????

Daemonkuss



Wenn du das Spiel durchspielst und den abspann zu ende ist, dann siehst du wie Red und seine Kinder dahochlaufen und Midgar verwuchert sehen. Das is 500 Jahre nach FF 7

Sprich der Anfang von AC zeigt die zeit von 500 Jahre nach FF 7 und wie alles verwuchert ist, dann gibt das ein Zeitsprung nach hinten um 498 Jahre, Sprich 2 jahre nach dem Spiel...so einfach?

wenn du die Möglichkeit zu schlafen auf die zeit der Tage im Spiel beziehen willst..mhh würd ich ncih sagen denn wenn man die story aufschreiben würde, würde man das schlafen ja auch rauslassen.
Ich würde da eher schon den paar wochen zustimmen. das klingt allrdings sehr nachvollziehbar

EDIT:

Sch**** Minza war schneller^^

Aber ich denke das wir noch viel zwischen DoC und dem entgültigem ende sehen werden, allein schon wegen dem Secret ending in DoC
 
Der Film spielt 498 Jahre vor der Endszene aus FFVII (und den ersten Bildern des Films) ;) Somit 2 Jahre nach dem Endkampf des Spiels ;)

Hier ne Timeline:

Jahr 0: Jenovas Ankunft auf dem Planeten
September 1959: Shin-Ra entdeckt eine neue Energieform - Mako (laut Pre-Game Timeline)
2001: Beginn der Handlung von Before Crisis
September 2002: Nibelheim-Vorfall und Handlung von Last Order
Anfang 2007: Cloud und Zack fliehen aus Nibelheim; ebenfalls in Last Order
Dezember 2007: Beginn der Handlung von Final Fantasy VII
Anfang 2008: Ende der Handlung von Before Crisis (Epilog)
Anfang 2008: Handlung von Maiden Who Travels the Planet
Frühjahr 2008: Meteorkatastrophe und Ende der Handlung von Final Fantasy VII
2010: Handlung von Advent Children
2011: Handlung von Dirge of Cerberus und Dirge of Cerberus: Lost Episode
Ende 2011 oder Anfang 2012: Denzel erzählt seine Geschichte in On the Way to a Smile
2507: Endszene aus Final Fantasy VII und endgültiger Abschluss der kompletten Storyline

Also ich glaub ich hab da echt was falsch verstanden. Wie kann es sein, dass z.B
Reno auch in der Endszene des Games noch am Leben ist und 498 vorher als
Turkmitglied im Nordkrater rumfliegt, aber erst 2001 in Before Crisis die Gründung
der Turks erlebt? Wie kann es sein, dass Aeris im Film Tod ist, wenn sie im Game
stirbt und sich die Handlung des Spiel über ein paar Wochen zieht. Wie kann es
sein, dass Rufus verletzt in einem Rollstuhl hockt, wenn er erst im Game von
Diamant Weapon getroffen wird. Die Timeline ist zu hundert % falsch. Ich würde
gerne mal wissen wo du die her hast, denn wer sich die zusammen gestellt hat...
Naja auf jeden Fall ist sie nicht korrekt. Before Crisis spielt 5 Jahre vor dem Spiel
und Chrisis Core erzählt die Geschichte der Jenova-Injektion. Zack und Cloud
fliehen und Zack wird kurz vor Migdar erschossen. Cloud wird von Tifa
aufgefunden und etwa da beginnt das Originalspiel. Die Gruppe kommt allem
auf die Spur und stellen sich dem Alien bis der Lebensstrom versucht alles
Schlechte zu entfernen wozu auch die Menschen zählen, aber irgendwie haben
diese es geschafft zu überleben und wurden mit Geostigma infiziert..... u.s.w
Les dir doch mal die Brittenham-Interpretation durch auf cetraconnection.de -die is gut-

Daemonkuss

Edit: Sorry, jetzt hab ich es verstanden. Ihr habt Recht, aber das würde ja bedeuten, dass
Cloud es doch nicht geschafft hat die Welt wieder aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ich hab da echt was falsch verstanden. Wie kann es sein, dass z.B
Reno auch in der Endszene des Games noch am Leben ist und 498 vorher als
Turkmitglied im Nordkrater rumfliegt, aber erst 2001 in Before Crisis die Gründung
der Turks erlebt? Wie kann es sein, dass Aeris im Film Tod ist, wenn sie im Game
stirbt und sich die Handlung des Spiel über ein paar Wochen zieht. Wie kann es
sein, dass Rufus verletzt in einem Rollstuhl hockt, wenn er erst im Game von
Diamant Weapon getroffen wird. Die Timeline ist zu hundert % falsch. Ich würde
gerne mal wissen wo du die her hast, denn wer sich die zusammen gestellt hat...
Naja auf jeden Fall ist sie nicht korrekt. Before Crisis spielt 5 Jahre vor dem Spiel
und Chrisis Core erzählt die Geschichte der Jenova-Injektion. Zack und Cloud
fliehen und Zack wird kurz vor Migdar erschossen. Cloud wird von Tifa
aufgefunden und etwa da beginnt das Originalspiel. Die Gruppe kommt allem
auf die Spur und stellen sich dem Alien bis der Lebensstrom versucht alles
Schlechte zu entfernen wozu auch die Menschen zählen, aber irgendwie haben
diese es geschafft zu überleben und wurden mit Geostigma infiziert..... u.s.w
Les dir doch mal die Brittenham-Interpretation durch auf cetraconnection.de -die is gut-

Daemonkuss

Edit: Sorry, jetzt hab ich es verstanden. Ihr habt Recht, aber das würde ja bedeuten, dass
Cloud es doch nicht geschafft hat die Welt wieder aufzubauen.


Also wer lesen kann is klar im vorteil
DIe Timeline stimmt 100 % tig
Nibelheim vorfall is 2002
Die flucht ist 2007
2 + 5 = 7
hast es?
Wieso soll Reno nicht leben?
Advent Children spielt 2 jahre nach dem Spiel?
iM Spiel wird RUfus weggefeuert und kommt 2 jahre später mit Rollstuhl wieder.
Nur die Szene mit Red und seinen Kindern is 500 Jahre nach dem Spiel
Junge lies das doch ma richtig durch da
 
Viele neue Screenshots zu Final Fantasy XIII:

http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=2017&galerie=show

Sieht hübsch aus, auch wenn man doch recht gut den Unterschied zwischen den Ingame und den Rendersequenzen erkennt.
Bin mal gespannt was da auf uns zukommt.

..naja, im Februar wird aber erst mal Final Fantasy XII gespielt.

Edit:

Famitsu Scans kann ich auch noch anbieten:

http://img205.imageshack.us/img205/552/bhggg7.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/18/jumpwl3.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/97/jump2fo1.jpg
 
So, gestern ist dann auch Final Fantasy XII in PAL Gefilden erschienen.
Hat sich schon jemand das Spiel gekauft?

Trotz meiner Bekundungen mir wegen Square-Enix' peinlicher Europapolitik das Spiel nicht zu kaufen, komme ich jetzt doch in Versuchung:o
 
Jo, ich besitz es seit gestern! :D

Hab schon ca. 6 Stunden gespielt, bisher macht das Spiel richtig Spaß, auch wenn ich das Kampfsystem noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde...

Naja, weiteres gibt's demnächst...
 
Ist es nun da,schön schön...

Da werd ich wohl ab in den Laden und es mir zulegen,da ich eh fast alle Teile gespielt habe darf dieser auch net fehlen. *g

Was issn das nun für Kampfsystem?
ATB?
zumindest so ähnlich soll es doch sein,gä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nennt sich jetzt Active Dimension Battle. Der Kampfbildschirm wurde abgeschafft, der Final Fantasy typische Wechsel in den Kampfmodus mit einem eigenen Kampfthema existiert daher nicht mehr. Stattdessen bekämpft man jetzt im gleichen Areal Monster, Bossgegner etc.

final-fantasy-xii-20061027031032650.jpg


Einen Final Fantasy typischen Befehlsschirm mit Angriff, Zauber, Item, Esper etc. gibt es aber trotzdem noch.

final-fantasy-xii-20061027031023931.jpg


Sobald man in Reichweite eines Monsters ist kann man dieses anvisieren (es erscheint ein blauer Verbindungsbogen, den man auch abstellen kann; Monster haben übrigens einen roten Vebrindungsbogen).

final-fantasy-xii-20061027031022025.jpg



Solange man im Kampfmenü einen Befehl eingibt pausiert das geschehen, oder läuft in Echtzeit weiter, je nachdem welche Einstellung man gewählt hat.

Hat man sich schließlich für einen Befehl entschieden (z.B. Angriff) füllt sich der orangene Balken (siehe die oberen Bilder). Ist der Balken voll wird der Befehl ausgeführt. Dies ist sozusagen eine modifzierte Form des ATB.

Wichtig ist dass man im Kampf nur einen Charakter steuert, den Gruppenführer (den man jederzeit ganz einfach wechseln kann).

Die anderen Charaktere steuert man mit sogenannten Gambits. Gambits sind ganz bestimmte Befehle, die ein Charakter unter bestimmten Bedingungen automatisch durchführt. Sehr nützlich ist beispielsweise die Anweisung, sofort Vita auf alle Charaktere zu zaubern, die nur noch 70% ihres Lebens haben. Oder die Anweisung, das Ziel, welches ich gerade angreife (z.B. ein Bossgegner) ordentlich mit Feuerzauber einzudecken.

Das Kampfsystem klingt zugegeben ein wenig kompliziert, aber ich denke man gewöhnt sich bald daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 24.02. bin ich auch im Besitz von Final Fantasy XII und habe mir gleich noch den limitierten Spieleberater dazugeholt. Als FF Lieberhaber seit FF VII. :eek: :p

Mein Eindruck bis jetzt ist sehr gut. Ist schon Wahnsinn was da für eine gute Optik aus der guten alten PS 2 rausgeholt wird.
 
Wobei ich den Eindruck habe dass Final Fantasy X optisch besser aussah. Dafür sind die Areale in Final Fantasy XII aber vieeel größer!
 
Zurück
Oben