Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Führerbunker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Iron Fist, 4. Oktober 2004.

  1. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Was ich schon immer mal wissen wollte... Was ist mit dem Führerbunker in Berlin passiert? So einen großen Bunker kann man doch nicht enfach verschwinden lassen und heute deutet nichts mehr auf seine Existenz hin. Hat man den nach dem Krieg gesprengt?
     
  2. Aus dem Eingang wurde glaubich ein türkischer Supermarkt und ein Chinesisches Lokal...

    Das Schicksal ist schon ein Hund... ^^
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Man hat ihn vernichtet in der DDR. Leider leider wie ich dazu sagen muss. Heute stehen dort Plattenbauten, ne Straße, nen kleiner Park. Aber die DDR und die BRD sowie die Ösis sind eh nicht sehr zimperlich mit den bauten umgegangen!

    Ps.ich hab sogar ein Bild aus ner Zeitung ma sehen ob ichs noch finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  5. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Das Schicksal ist echt ironisch bis zum Geht-nicht-mehr. Aber wie hat man den Bunker denn beseitigt?
    Zugeschüttet, versiegelt oder gesprengt?
     
  6. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    oO was man alles aus so einem bunker machen kann *gg*
    gott hat eben doch humor :D
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Iron Fist
    Willst Du wissen,oder willst Du verarschen ?
     
  8. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    ich glaube der wurde vernichtet sonst würden heute ja alle rechte hinpilgern !

    aber ich fins ******** das alles was mit den 2. Reich zu tun hat zerstört wird zB die Adler sehen doch schön aus ! in den USA wird ein bomber hingestellt mit ner tafel drunter ,, dises flugzeug tötete in VIatnam 1000 menschen ,, was is da an nem Reichadler falsch ?!
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Bitte was hat das II.Reich mit der Hitlerzeit zu tun ? :confused:
    Und antworte bitte selber,und überlaß das nicht Deiner Schutzpatronin ;)
     
  10. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    meinst du meine Elbin ? ^^

    ich meinte das 3. Reich sorry nicht das 2.

    finds nur dumm irgendwo in nem park hinterm gebüsch is ein reichsadler kommt glei mal ne abrichsbirne aber in den USA wird ein flugzeug gepreist was menschen zerissen hat ist doch hirnverbrannt und ich find die reichsadler sehen toll aus und ich bin politisch sehr neutral !
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Klar, jeder kann sich mal verschreiben,um Gottes Willen.
    Aber ich frage bei solchen Dingen immer noch mal nach,da wir hier einen Lehrer haben(man bedenke einen studierten Mann) der kannte den Unterschied nicht.
    Also nicht persönlich nehmen.
     
  12. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    so ein schmarrn... wenn sie alle gebäude vernichtet hätten, die mit damals zu tun gehabt haben, dann dürfte halb nürnberg so wie es jetzt ist, gar nicht mehr stehen... :rolleyes:

    und vergess eines nicht... die amis dürfen alles... :rolleyes:
     
  13. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    :stocklol: ich doch nicht :stocklol:

    :stocklol: << wie ich das liebe ^^ ( musste jetzt sein )
     
  14. Ja, die Swastika sieht doch auch toll aus...wird mal wieder Zeit sie wieder zu erlauben :rolleyes:

    Es ist scheiss egal ob die Adler schön aussehen oder nicht ,das ist kein Beautycontestgewinner sondern ein Symbol aus einer Ära die hoffentlich für immer Geschichte bleiben wird...
     
  15. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    war den Vietnam um sovieles besser ?

    bleibt beides ein unötiger krieg !
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der Krieg in Vienam war ein Verbrechen und unmenschlich.Aber das ist jeder Krieg.Aber mit dem III.Reich ist er nicht zu vergleichen.
     
  17. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    das sag ich ja auch nicht aber ich finde wegen einem Reichsadler theater zu machen ist übertrieben ... ist auch ein stück geschichte und sollte deswegen nicht einfach zerstört werden ich würd sowas in ein Museum stellen genau wie MG's aus dem 2WW kommen ja auch ins museum und da sind auch zeichen der Nazis drauf
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Welche Zeichen sollen auf einem MG sein ?

    Die Seriennummer ist eingestanzt.Vieleicht ist ein Hakenkreuz neben dieser Nummer,ich weiß es nicht.Aber zu sehen ist das nicht.
     
  19. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    also auf einer Gasmaske sind die zeichen zB sehr gut zu erkennen ( Hakenkreuze )
     
  20. Ich glaube da gibt es einen kleinen ... einen gaaaaaaanz kleinen Unterschied zwischen einem Symbol Nazideutschlands und einem Kriegsrelikt...
     

Diese Seite empfehlen