Der Gene Kelly Gedenk-thread

aehm, schau mal einen post ueber dir. hab gerade zwei Bilder gepostet.

Yahoo oder so sagt sowas wie: "Der wichtigste Taenzer, Saenger, Schauspieler, Choeograph und Regiesseur seiner Zeit."


Er fuehrte Regie und war Hauptrolle in zwei der wichtigstens Musicals der Americanischen Filmgeschichte
"On the Town" in dem Frank Senatra zum ersten mal "New York New York" singt und "Singin in the Rain"

Ausserdem der 8 fache Oscargewinner "An American in Paris" da war er auch Hauptrolle.

die groesste Zeit hatte er wohl zwischen 1946 und 1956
 
is ja nicht so schlimm. Hast es wenigstens versucht ;)

vor meiner zeit war das auch. Der ist drei Jahre vor meiner Oma geboren worden.
In "Living in a big way" wo er mit so nem haufen Kids rumhüpft denk ich immer, die ganzen sechs jährigen Stöpsel da sind jetzt alle schon um die 60!

Wie alt bist du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Heulläufer
zwischenmenschliche Gefühle auf welcher Basis?

naja, sagen wir mal so:
meistens während ich seine filme sehe, wünsch ich mir den gäbs als Kuscheltier.:rolleyes:

Wenn er anfängt tango zu tanzen gehe ich ungefähr so ab wie bei Ewans Sexszenen:D

Tango is einfach genial und mit einem Kerl ders kann ist es viiiiiel geiler als Sex!
Und Gene kann es:eek:
 
Original geschrieben von ObiWans Girlfriend
is ja nicht so schlimm. Hast es wenigstens versucht ;)

vor meiner zeit war das auch. Der ist drei Jahre vor meiner Oma geboren worden.
In "Living in a big way" wo er mit so nem haufen Kids rumhüpft denk ich immer, die ganzen sechs jährigen Stöpsel da sind jetzt alle schon um die 60!

Wie alt bist du denn?

Naja ich bin 19 . Ich hab schon wirklich viele alte Filme gesehen und kann mich auch an vieles davon erinnern aber Gene Kelly sagt mir leider nichts.

Aber nichts desto trotz werde auch ich fuer Gene Kelly eine Minute gedenken das ist ja hier schliesslich der Gene Kelly Gedenk-thread;) :p
 
ich gedenke jetzt mal einem der besten autoren überhaupt

Philip K. Dick

auch wenn er schon seit 20 jahren tot ist,seine geschichten sind einfach genial,ich empfehle jedem mal eine von ihm zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hei,back to here!

Ich kenne den Schauspieler,Tänzer und Sänger Gene Kelly. Er war wunderschöne Gesang und schön getanzt. Mein Lieblingsfilm ist Singin´ in the Rain , hab´s DVD dabei. Ich finde es schade,dass er gestorben war und auch Frankie Boy "Frank Sinatra" 'old blue´s eyes' war letzten Song. :(

Ich liebe Oldies aus dem 50er, kennt fast alle.

Weißt du, dass Westernheld JAMES COBRUN ist seit montag tot.

Zu schade, es gab weniger Oldies aus der 50er bis 60er den Stars gelebt. Es lebt noch Marlon Brando, Clint Eastwood und Sidney Politer...

He, jünger Members kennen nicht früher Stars, ihr habt noch nie gesehen. Ihr müsst mal auch alten schwarz und weiß Filme angucken, es lohnt zu verstehen!!
 
Thx Hayden!! :)
Du siehst das ganz richtig. und Singin in the Rain is einfach geil. Meine lieblingsszene is die wo er bei Debbie Reynolds ins Auto springt und versucht sich an sie ranzuschmeißen, das is so geil
:D
oder die wo sie versuchen den ton für den film aufzunehmen, und diese dumme das nicht schnallt und der regiessuer schon voll abdreht: "Lina, -here is the mic, in the bush! in with you have to talk into!!! it goes from the bush through the kabel into the recording room where we record it, but you have to talk into the MIC FIRsT!!!" :D

oh oh, uned ich liebe den anfang von der Broudway melodie, die konzentration von charme ins einem grinsen bringt einen manchmal einfach um.

ICh mag eigendlich alle seine filme, alle die ich bis jetzt gesehen hab jedenfalls. Anchors Aweigt steht bei mir im regal, aber ich hab ihn noch nie gesehen, den heb ich mir für nen besonderen moment auf.

ICh liebe auch On the Town, der is so voll unfreiwillig komisch mit den drei rumwuselnden, singenden Matrosen. lol!
Und Gene is so voll niedlich in der szene, wo seine freunde versuchen ihn mit "You can count on me" aufzuheitern.
Whoa, und kennst du die tango szene am anfang von Living in the Big way? mit "It had to be you?" boha, der mann war sowas von sexy und süß und... naja, -tot halt. :(


und he, klar war der auch Sänger, aber a wonderful world is nicht von ihm, aber bitte, singin in the rain, den song kennt doch wohl jeder, is doch eine der berümtesten Filmszenen überhaupt, wo er die straße lang tanzt mit dem regenschirm und anfängt zu singen:
I#m singin in the rain, yeah singin in the rain, what a glorious feeling I'm happy again..... come on with the rain what a happy refrain, usw...

und cih liebe ..."Come walking with me, I want you to see our main street...." hach ja...
 
Obi : Ja,auch schön ist!!!

Ich mag es, wo fuhr Gene mit Rollschuhe am Rollhalle herumgetanzt. Mensch,schön,klassiker Film!!

Ich kenne auch Fred Astaire, ich habe selbst eine Doppel-CD.

Ich träume immer Singin´in the rain, *sing*
 
also ich erinnere mich dunkel gestern als ich betrunken nach hause ging einer katze die in den Mülltonnen nach futter suchte "Good Mornin'" vorgesungen zu haben: "good mornin, godd mornin, we talked the whole night through good morning to you, it's great to stay up late in the mornin...." Die katze war irgendwie vollbegeistert:rolleyes:

Fred Astaire is nicht so mein ding, weil er hässlich ist. Frank Sinatra is auch nciht mein fall, aber ich find das Matrosen Team Klein Frank und Gene voll unschlagbar!
Aber Donald O' Connor aus Singin in the rain ist auch cool. Er is ja n ganz andere art tänzer als Gene, auch insgesammt, er is ja mehr total der Komiker aber was der da teilweise für sachen hingelegt hat, das war schon abgefahren. Den nur an die szene am Set wo er Gene "Everybody wants to laugh" vorsingt

du träumst singin in the rain? hm, ich träum andere sachen, -aber Gene is da irgendwie auch drin involviert:rolleyes:
 
Obi: tja, ich wollte auch ein paar Frage sagen, das war Donald O'Connor hat gut getanzt und Komiker gezeigt. Vorher weiss ich nicht, der Typ heisst. Na also, er war Donald O'Connor.
tja,schöne Lied Singin' in the rain. :(
 
Zurück
Oben