Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Hallo zusammen,

Ich bin Keven (Das E am Schluss ist wichtig ! :D) und bin 15 Jahre alt. Seit ich denken kann bin ich Star Wars Fan. Die erste Star Wars Episode wo ich gesehen habe war Die Rückkehr der Jedi Ritter im Original, doch sie ist nicht meine Lieblings Episode, es ist nämlich Die Rache der Sith. Mein Lieblings Character ist natürlich Darth Vader.

Lieben Gruß,
Keven
 
Hallo miteinander, bin seit gestern Nacht ebenfalls dabei, Admiral X hat mich auf diese Interessante und vielseitige Community aufmerksam gemacht. ich freu mich schon auf tolle Diskussionen rund um das Thema Stars Wars und alles was damit zu tun hat. Selber würde ich mich noch keinen Experten nennen aber was nicht ist kann ja noch werden^^
 
Hallo, ich bin neu hier. Star Wars-Fan bin ich, ehrlich gesagt, seit ich damals C-3PO zum ersten Mal gesehen habe. Damals gab es in einer Fernsehzeitschrift oder im Gong war es, meine ich sogar, eine Art Foto-Comic von den Filmen. Auch von "Indiana Jones und der Tempel des Todes" gab es so ein Foto-Comic. "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" war auch der Star Wars-Film, den ich 83 oder 84 im Kino "original" gesehen habe. Die Special Editionen habe ich Ende der 90er natürlich auch im Kino gesehen. Auf Star Wars - The Force Awakens" bin ich sehr gespannt.
 
So, dann mach ich mal weiter:
Ich bin auch neu, noch 39 und eher durch Zufall auf die Seite gekommen.
Selbstredend mag ich SW, egal in welcher Form (Film, Comic, Buch, PC-Game, Modellbau, P&P-Rollenspiel...). Nur zum LARP und der 501 habe ich es noch nicht geschafft. :whistling:

Gruß
Carsten
 
So dann stell ich mich mal vor :D

Ich bin 23, wohne irgendwo in Oberfranken und bin ungefähr seit 10 Jahren Fan. Zu Star Wars bin ich eher zufällig gekommen, da ich damals Ep1 im Fernsehen mit anschauen musste, zuerst war ich sehr wenig begeistert davon, was sich aber schnell änderte und ich dann auch unbedingt die anderen Filme ansehen wollte, was ich auch gemacht habe und seit dem Fan bin.

Seit dem hab ich viele Bücher gelesen, spiele (kotor u. a) gespielt, Sachen gesammelt als nächstes hätte ich gern eine Strumtruppen oder Mandalorianer Rüstung, aber wie ich das anstellen soll weiss ich noch nicht :D

Naja mal sehen was sich so ergibt :D
 
Hey also ich bin neu hier und großer Star Wars Fan seit ich denken kann. Mag sowohl die OT als auch die Pt. Ich kenn mich hier noch nicht so richtig aus, bin aber sehr interessiert am Rollenspiel, hab dort auch schon einen Charakter erstellt, aber das Rollenspiel und alles drumherum erscheint mir ziemlich kompliziert. Währe sehr dankbar, wenn sich jemand Zeit für mich nimmt und mir alles ein wenig erklärt.
LG Ron
 
Ich bin zwar nicht wirklich neu hier, habe aber nach langer langer Abwesenheit wieder mal meinen Weg hierhin gefunden. Daher hier eine kurze Neuvorstellung. Ich heiße Thorsten, bin zarte 42 Jahre alt, 2 facher Papa (Sohn Luke 8 Jahre. Tocher Zoe bald 3 Jahre alt) und komme aus dem schönen Paderborn. Nach Jahren des "vor mich hin-fanseins" kommen jetzt ja endlich wieder aufregende Zeiten auf uns zu und daher traue ich mich nun endlich wieder unter "normale Menschen" Im Moment helfe ich dem örtlichen Cineplex in Paderborn bei der Vorbereitung für die Premiere und einen evtl. kurz darauf folgenden IV-VII Marathon. Vieleicht finden sich hier ja noch einige Leute aus Paderborn und Umgebung die Lust haben im Dezember einige schöne Star Wars Aktionen in Paderborn anzuschieben. So long....
 
Ich bin auch sagen wir auch Neu .halbwegs. Ich freue mich darauf euch kennen zulernen.Ich hoffe das ich viele kus Fans treffe.ps.Lag lebe die KUS!!!
 
Hallo an alle!
Ich bin Lightsword (yay, der Name war noch frei! <3), bin 18 Jahre alt und komme aus dem Süden von Deutschland. Mit StarWars in Verbindung war ich eigentlich schon seit meiner Kindheit, aber so richtig in diese Welt eingestiegen bin ich erst seit ein paar Tagen. Pro7 hat ja vor kurzem alle Teile nochmal im TV gezeigt und ich habe mir kurzerhand die zwei DVD-Boxen geholt, noch bevor alle Filme ausgestrahlt waren. Mich hat buchstäblich das SW-Fieber gepackt. :D Da ich ein Neuling bin, habe ich auch noch wenig Kentnisse über die SW-Welt selbst, aber ich denke, mit der Zeit werden sich die Informationslücken füllen. xD
Mein Lieblingscharakter ist Anakin Skywalker. Ich weiß inzwischen schon, dass er vielen nicht so sympathisch ist, aber ich finde ihn sehr interessant. Ich mag seine Art und seinen Charakter und finde es echt schade, dass er sich so entwickelt hat.
Seit ein paar Tagen habe ich auch einen Account im MMORPG "StarWars - The Old Republic". Vielleicht ist ja jemand unter euch, der auch spielt und gemeinsam spielen will. :D Ich freue mich immer über Anfragen.^^
Wenn ihr noch etwas über mich wissen wollt, dann könnt ihr ruhig fragen. :D
Ich freue mich schon, euch alle kennenzulernen!
LG
Lightsword
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal kurz Vorstellen, mein Name ist Marco und ich bin 33 Jahre jung.
Habe jetzt angefangen Figuren zu sammeln, zur Zeit bin ich auf der Suche nach Clone Wars Figuren oder Republic Commando Figuren.

Seit dem ich die Episoden II und III gesehen hab bin ich hin und Weg von Clone Troopers, dann kam es dazu das ich die Serie Clone Wars gesehen habe, dann war ganz der ofen aus. Und jetzt bin ich ein totaler Clone Fan.
Vor allem von Commander Bly, den habe ich auch gestern im Briefkasten gehabt, hab ich endlich gefunden für einen Humanen Preis.

Ich hoffe auch ein gutes miteinander ;)
 
Hallo ich bin neu hier! :D

Ich bin der Manu und bin 19 Jahre "alt".
Zur Anmeldung hab ich mich entschieden da ich gerne den Lichtschwert bau erlernen würde und ich glaube das man mir hier helfen kann.

StarWars Fan Girl bin ich schon seit ich 11 bin :D
Hat damals mit Episode 4 angefangen....nagut ich habe das Orginal geschaut wo noch Krieg der Sterne im Anfang stand...ich schweife schon wieder aus :D

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften.
LG
Pancake
 
Hallo liebe Community!

Nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich doch endlich auch mal hier angemeldet. Doch reichlich spät, wenn man bedenkt, dass ich schon seit frühester Kindheit Star Wars Fan bin.
Da es mit der (m.M.n. sehr gelungenen) Episode VII ja jetzt erst wieder so richtig anfängt und uns Star Wars zum Glück noch ewig beglücken darf, wurde es doch mal wirklich Zeit mich unter Gleichgesinnte zu begeben :)

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, wohne in der hessischen Provinz, und bin natürlich großer SW Fan. Womit es angefangen hat, kann ich wirklich nicht mehr sagen, aber ich glaube es war ANH. Auch heute sind die Filme der klassischen Trilogie meine vorgezogenen, mit den Prequels hab ich , wie sehr viele, doch manch Probleme. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt, und auch da bin ich wohl Mainstream, The Empire Strikes Back. Ich würde mich jetzt gerne über all die Genialitäten dieses Films auslassen, da bin ich hier aber wohl gerade falsch. ;)
Wenn ich gerade nicht zum x-ten Mal die Filme schaue, lese ich sehr gerne SW-Bücher aller Art, hin und wieder schreibe ich sogar selbst ein paar FanFictions. Lego Star Wars und das ein oder andere Hasbro-Produkt find ich auch immer ganz nett, auf jeden Fall hab ich schon (jedenfalls für meinen bescheiden Schülergeldbeutel) viel Geld für meine Leidenschaft ausgegeben. Aber auch mit all den Fanproduktionen beschäftige ich mich gern, also Podcasts u.Ä. (An der Stelle mal ein großes Lob an Radio Tatooine!)
Naja, Krieg der Sterne bestimmt (natürlich ganz besonders in diesen Wochen) mein tägliches Leben und im realen Leben kann ich mich da leider nie so mit meinen Freunden und Bekannten austauschen, obwohl ich sogar schon einen SW Marathon mit ihnen veranstaltet hab. Ich glaube größere Fans finde ich eher hier bei PSW^^

Das mag mal reichen über mich, freue mich schon auf euch und das Forum.:)
Auf eine glückliche Star Wars Zukunft
MTFBWY
 
Hallo liebe Community!

Nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich doch endlich auch mal hier angemeldet. Doch reichlich spät, wenn man bedenkt, dass ich schon seit frühester Kindheit Star Wars Fan bin.
Da es mit der (m.M.n. sehr gelungenen) Episode VII ja jetzt erst wieder so richtig anfängt und uns Star Wars zum Glück noch ewig beglücken darf, wurde es doch mal wirklich Zeit mich unter Gleichgesinnte zu begeben :)

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, wohne in der hessischen Provinz, und bin natürlich großer SW Fan. Womit es angefangen hat, kann ich wirklich nicht mehr sagen, aber ich glaube es war ANH. Auch heute sind die Filme der klassischen Trilogie meine vorgezogenen, mit den Prequels hab ich , wie sehr viele, doch manch Probleme. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt, und auch da bin ich wohl Mainstream, The Empire Strikes Back. Ich würde mich jetzt gerne über all die Genialitäten dieses Films auslassen, da bin ich hier aber wohl gerade falsch. ;)
Wenn ich gerade nicht zum x-ten Mal die Filme schaue, lese ich sehr gerne SW-Bücher aller Art, hin und wieder schreibe ich sogar selbst ein paar FanFictions. Lego Star Wars und das ein oder andere Hasbro-Produkt find ich auch immer ganz nett, auf jeden Fall hab ich schon (jedenfalls für meinen bescheiden Schülergeldbeutel) viel Geld für meine Leidenschaft ausgegeben. Aber auch mit all den Fanproduktionen beschäftige ich mich gern, also Podcasts u.Ä. (An der Stelle mal ein großes Lob an Radio Tatooine!)
Naja, Krieg der Sterne bestimmt (natürlich ganz besonders in diesen Wochen) mein tägliches Leben und im realen Leben kann ich mich da leider nie so mit meinen Freunden und Bekannten austauschen, obwohl ich sogar schon einen SW Marathon mit ihnen veranstaltet hab. Ich glaube größere Fans finde ich eher hier bei PSW^^

Das mag mal reichen über mich, freue mich schon auf euch und das Forum.:)
Auf eine glückliche Star Wars Zukunft
MTFBWY

Hi!

Klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant, was du alles so schreibst. Auch bei mir ist es so, dass SW weit mehr als eine Filmreihe ist und, auf die Gefahr hin, dass es kitschig klingt, einen wichtigen Teil meines Lebens darstellt :) auch ich kenne leider nicht so viele Leute, die dieses Empfinden teilen, aber hier im Forum wirst du fündig.

Viel Spaß und auf gute Gespräche und Diskussionen!
 
Grüße aus Berlin!

Ich bin Robert, 36, Star Wars Fan aus Passion. Meine Mutter war mit mir schwanger, als sie damals "Krieg der Sterne" im Kino sah...daran muss es liegen. :-D:P

Episode IV ist und wird immer mein Alltime-Favourite bleiben. Kein Film wird es schaffen, da drüber zu kommen. Unzählige Male gesehen, mitsprechen inklusive.
Ausserdem in Episode IV: Mein absoluter Magic-Movie-Moment: die allererste Szene mit der Tantive IV und dem Sternzerstörer, die über die Kamera hinwegfliegen.

Ansonsten zu meiner Person:
- Angestellter im öD
- Bassist in einer dt-sprachigen Punkrockband
- PC- und PS3/4-Zocker
- Whiskey-Geniesser

Ich freue mich auf gute Diskussionen! ;-)
 
Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
Den Start von Episode VII will ich dann doch auch ausnutzen, mich hier als eigentlich stiller Mittleser anzumelden.
Ich bin 38 Jahre alt, mit Star Wars praktisch groß geworden. Erstberührung mit 7 Jahren mit einer qualitativ grenzwertigen Raubkopie auf Video 2000 von "Krieg der Sterne" (heute natürlich Star Wars Episode 4 - ANH ;-)) Familienvater, verheiratet, ein Sohn - 7 Jahre alt - total in Star Wars vernarrt.

Trotzdem die Urtrilogie immer mein Favorit bleiben wird, mag ich auch die viel gescholtenen Prequels. Das EU ist bis auf die erste "Zahn" Trilogie mehr oder weniger an mir vorbei gegangen, trotzdem ich eine ziemliche Leseratte bin, aber die Star Wars Bücher haben mich nie so richtig gepackt.

Was gibt es sonst noch so:
  • Angestellter im öD
  • Seit Jahren Moderator in einem großen Technik und TV Forum
  • Leseratte (Stephen King, Sebastian Fitzek, Presto & Child usw.)
  • Xbox 360, Xbox One und Wii-U Spieler
  • zu einem kühlen gezapftem Pils oder einem guten Whisky (Isla of Jura 16 Jahre ist mein Favorit) sag ich nicht nein.
Ich hoffe auf einige interessante Diskussionen. Die nächsten Jahre unter Disney versprechen ja durchaus interessant zu werden!
 
Hallo zusammen,

nach dem das Star Wars Fieber wieder um sich greift, möchte ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.
Ich bin 39 Jahre und komme aus dem Schwabenländle. Ich denke Star Wars habe ich zum ersten mal mit ca. 12 Jahren
gesehen und lieben gelernt.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf die kommenden Star Wars Jahre :)

LG
Sandra
 
Hi,

möchte mich bei euch vorstellen:

Bin der Pascal und schon seit dem ich ein kleines Kind war ein Star Wars Fan. Neben den eigentlichen Filmen, interessiert mich bei Star Wars auch sehr die Entstehungsgeschichten z.B. wie wurde etwas bewerkstelligt, Hintergrundinformation, Zusammenhänge und die Mythologie. Ich lese sehr viel darüber, wobei der deutsche Sprachraum gegenüber dem englischen leider hinterherhinkt (Betreff Sachbücher) und so versuch ich das mitunter in Englisch zu meistern.

Ein neuer Film bedeutet natürlich vollkommener neuer Stoff wobei Disney / Lucasfilm jetzt alles auch verknüpfen mag bzw. "in Reih und Glied bringt". Mich interessieren unterschiedliche Blickrichtungen auf die Filme und da ist so ein Portal genau das richtige. Sicher kann ich hier noch einige neue Hinweise entdecken und hoffe auch auf neue Kontakte.

In diesem Sinne, ein fröhliches miteinander.

Gruß

Pascalo
 
Hallo,

ich hab mich auch noch nicht richtig vorgestellt, da ich u. a. ein wenig überfordert war und mich nach und nach erst hier "durchlesen" muss.
Ich heiße Heike, komme aus Bayern und bin 38 Jahre alt. Ich bin schon seit Jahren Star Wars Fan, richtig beschäftige ich mich damit seit ca. 2 1/2 Jahren. Vor kurzem habe ich die Star Wars Bücher (die Darth Bane Trilogie) für mich entdeckt die mich sehr beeindrucken und mir noch mehr Wissen über SW und vor allem über "die dunkle Seite" vermitteln. Ich bin für jede neue Buchempfehlung dankbar. Ich baue auch sehr gerne in meiner Freizeit Dioramen (nicht 1:1 aus den Filmen, sondern meine ganz eigenen (letztes Projekt "Ewoks")) und bin sehr großer Boba Fett Fan.

Da ich mich über Episode VII austauschen wollte, bin ich in den Weiten des Internets auf diese Seite gestoßen. Ich finde die Seite bisher recht gut, muss mich aber wirklich erst einlesen. Man verzeihe mir daher, wenn ich manches noch nicht so durchblicke.

Auf eine schöne Zeit! :geek:

lg Heike
 
Zurück
Oben