Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Huch, bin aus Zufall auf dieses Thema gestossen und werde mich jetzt mal vorstellen, obwohl ich schon das Ein oder Andere geschrieben habe.

Hallo, ich bin Grinsekatze!
ich bin 22 Jahre alt/jung (das kann man sehen wie man will) und bin bei Nachforschungen zum EU auf dieses Forum gestossen.
Da ich es sehr schwer finde einen Überblick über die Massen an Informationen außerhalb der Filme zu kommen, hoffe ich, dass mir dieses Forum (mit Hilfe all der Experten hier) helfen kann, mich etwas weiter in Star Wars einzudenken, als ich es bisher durch die Filme konnte.

Star Wars mag ich weil:
-GL eine geniale Welt erschaffen hat. Ich finde es bemerkenswert, wenn man es schafft, sich sowas auszudenken. Chapeau.
-gerade der andauernde Kampf zwischen "gut" und "böse" mit all seinen Facetten (Verzweiflung, Intrige, menschliche Abgünde und innere Konflikte) total spannend ist und bei Star Wars sehr gut gelöst wurde.
-weit entfernte Galaxien (Raumschiffe, Roboter, fremde Planeten) ein gewisses Maß an Freiheit ermöglichen und Fernweh im Zuschauer wecken.
-es Lichtschwerte gibt!!! (wie cool ist das denn ;):D)

uvm, was sich hier garnicht alles aufschreiben lässt.

ich hoffe auf viele neue Erkenntnisse zum Thema und freue mich, mich einzulesen.
 
Huhu,
hab's Forum heute Morgen erst entdeckt und *schwupps* schon angemeldet...
Endlisch normaahle Leute :D.

Bin SW-Fan der ersten Stunde und somit altersmäßig eher im 40-er Bereich einzuordnen, obendrein noch weiblich und sammle Lego Star Wars - was ich vor anderen aber immer meinem Mann anhänge, da ist das irgendwie eher akzeptiert, als bei Frauen (und dann noch in diesem Alter ... da macht man sowas doch nicht mehr) :D.

Soweit erstmal und bis denne *winke*
 
Hallo Community

Hab mich mal angemeldet weil mich die Seuche wieder gepackt hatt

Ich komme aus Herne-Wanne ( erst zugezogen ) und Baujahr 1967 ( also n alter Sack °° )

Hatte als Kind schon den Star Wars tick und später über 15 Jahre intensiv gesammelt und dan alles Verkauft ( könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen )

Nach 4 Jahren Pause beginne ich nun wieder von vorn, und freu mich schon wieder auf Adrenalinschübe und den leeren Geldbeutel.
( wie erkläre ich meiner Frau das die Eier bei Lidel 120 Euro gekostet haben )

Natürlich werde ich nicht mehr so wie früher alles sammeln sondern mich auf die Vintage Toys spezialisieren...so wie alles von BOBA FETT und den Imperial Gunner !

Mommentan bin ich an einem Imperial Gunner Outfit dran und hoffe das bald präsentieren zu können.

So denke das langt mal fürs erste, hoffe auf gute Comunikation hier.

Ach ja ich bin eher der Leser weniger der Schreiberling

Gruß aus dem Pott
 
@TK67:
Bin zwar einige Jährchen jünger als Du und Doublespazer - aber da tatsächlich nur "fünf Jährchen", womit ich mich hier eigtl. auch schon wohl mit zu den SW-Fan-Oldies zählen kann - aber wünsche Dir ebenfalls ein machtvolles Willkommen im PSW.

Mögest Du Freude und Muße haben und uns mit Deiner Geduld und Weisheit bereichern mögen! ;) :D
 
Tag!

Ich wollte mich auch mal vorstellen.
Bin seit ca. 'n paar Stunden hier angemeldet. ;)
Und finde es jetzt schon super. Alles übersichtlich, anscheinend nette Leute und genau meine Interessenlage. Star Wars ansich begleitet mich schon mein ganzes Leben. Die älteren Episoden (4-5-6) habe ich mir schon im Alter von 3 Jahren mit meinem Opa angeschaut. Er war auch die jenige Person der mich an Star Wars herangeführt hat. Nun ist er vor kurzem verstorben... einige der schönen Erinnerungen an ihn hängen mit Star Wars zusammen. Beispielsweise haben wir früher immer mit diesen kleinen Lego-Mänchen und Bausteinen die Star Wars Episoden nachgespielt, allerdings war ich da auch erst 3-4. Wie dem auch sei, ich freue mich (wenn auch nur ein kleiner) Teil dieser Community zu Sein.


,IraqiRobocop :)
 
Tag!

Ich wollte mich auch mal vorstellen.
Bin seit ca. 'n paar Stunden hier angemeldet. ;)
Und finde es jetzt schon super. Alles übersichtlich, anscheinend nette Leute und genau meine Interessenlage. Star Wars ansich begleitet mich schon mein ganzes Leben. Die älteren Episoden (4-5-6) habe ich mir schon im Alter von 3 Jahren mit meinem Opa angeschaut. Er war auch die jenige Person der mich an Star Wars herangeführt hat. Nun ist er vor kurzem verstorben... einige der schönen Erinnerungen an ihn hängen mit Star Wars zusammen. Beispielsweise haben wir früher immer mit diesen kleinen Lego-Mänchen und Bausteinen die Star Wars Episoden nachgespielt, allerdings war ich da auch erst 3-4. Wie dem auch sei, ich freue mich (wenn auch nur ein kleiner) Teil dieser Community zu Sein.


,IraqiRobocop :)

Hallo und herzlich willkommen, und wisse eines "THERE IS NO ESCAPE!" aus diesem Forum. :)
 
Na dann will ich mich auch mal vorstellen, obwohl ich schon seit über nem Monat dabei bin. *g*

*räusper*

Also ich bin Kevin, 18 Jahre jung und seit ich denken kann SW-Fan. Meine ersten Erfahrungen mit Star-Wars waren Episode I Racer und damit Episode I auch mein erster Film, den ich bis heute am Besten finde. :)

Bin jetzt seit nem Monat hier dabei und habe jetzt schon echt viel Spaß an dem Rollenspiel hier im Forum.

Ich bin aus Sachsen Anhalt bei Halle Saale und hatte auch bisher nicht vor wegzuziehen.

Ja, warum bin ich hier? Ich hab nach nem ordentlichen Chat/Forenbasierenden SW-RPG gesucht und tada, Volltreffer. ;)

Vorstellungen sind nicht so meine Stärke, deswegen auf ne gute Zeit und wer noch Fragen hat, bitteschön! :konfus:

Grüße
 
Okay als Neuzugang will ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Dennis, ich werde übermorgen 29 Jahre alt und wohne in Oldenburg (Niedersachsen).

Star Wars fan bin ich seit 1996, also seit 15 Jahren. Fing alles an als ich damals Episode IV-VI in ihren Ur-versionen im TV gesehen habe und extrem begeistert war. Da war ich so 13 Jahre alt. Habe dann zwar leider die SEs der Filme 1997 im Kino nicht sehen können (Hab erst mit 16 angefangen mich wirklich so sehr für Filme zu intressieren das ich ins Kino gegangen bin), habe sie aber zum geburtstag damals auf VHS bekommen und von da an fast jeden 2.oder.3 Tag rauf und runtergeguckt. Und obwohl ich durch die Urversionen fan geworden bin so haben mir die SE versionen von Anfang an besser gefallen. Auch die DVD versionen von 2004 gefielen mir dann wieder nochmal wieder besser. Das liegt an verschiedenen Faktoren. Ein wesentlicher ist wohl das ich nicht mit den Urversionen aufgewachsen bin auch wenn ich durch sie Fan geworden bin. Ein anderer ist das ich als Filmfan es immer liebe wenn ein Film länger ist als zuvor und neue szenen hat oder sachen überarbeitet sind und besser aussehen. Ich verstehe aber auch wenn viele Leute es überhaupt nicht gerne sehen wenn Filme mit denen sie aufgewachsen sind aufgebessert und verändert werden. Nur auf mich trifft das eben nicht zu. Ein dritter faktor ist das ich nicht so "OT only" fixiert bin wie viele andere sondern Star Wars für mich wirklich eine große Geschichte ist die aus den Filmen I-VI und dem dazugehörigen Canon des EU besteht. Zwar gefallen mir einige der Filme (III,V) besser als andere aber trotzdem sind I-VI für mich ein großer Film wenn man so will. Daher finde ich es gut (und ich akzeptiere es das viele das wiederum ganz anders sehen) das in den DVD versionen zum beispiel nun mehr verbindungen zur PT geschaffen wurden. Die BD versionen unterscheiden sich ja nicht wirklich groß von den DVD versionen bis auf die berühmt berüchtigte szene am Ende von VI (eine der wenigen änderungen an der OT die mir auch nicht so gefallen will. Das erste "No" klingt noch ganz cool und verstärkt die emotionen der szene aber das 2. "Noooo" hätte man wirklich raus lassen sollen, das ist einfach zu over the top)

Mein liebster SW film ist Episode III, die szenen in Palpatines büro (ab dem moment wo Windu und co.hereinkommen) und im Grunde alles im Film nachdem Padme nach Mustafar kommt gehört für mich zum Besten was Star Wars je hervorgebracht hat. Der vielgescholtene Episode I war der erste SW film den ich im Kino sah und den hab ich dann auch gleich 14 mal geguckt (erste Star Wars erfahrung im Kino war halt was besonderes^^) und ich freue mich schon auf die 3D versionen im Kino. Dies wird auch das erste Mal sein das ich mir SW endlich auf englisch im Kino anschauen kann (Einer der Gründe warum ich Episode III nur einmal im Kino gesehen habe war der das ich zu diesem zeitpunkt Filme eigentlich nur noch auf englisch geschaut habe)

An SW fasziniert mich am meisten das thema der light side vs dark side, die ganze mythologie und historie von Jedi und Sith und die Familiengeschichte der Skywalkers und dessen Tragödie. Bücher, comics etc. in denen keines dieser Dinge eine große Rolle spielt sind daher von nur ganz geringem Interesse für mich. Der technische Aspekt von Star Wars oder planetarische Historien etc. sind zwar intressant begeistern mich aber nicht allzusehr. Es ist mehr der emotionale,epische Fantasy aspekt und weniger der reine technische scifi aspekt der dafür verantwortlich ist das ich Star Wars so seit 15 Jahren liebe. Weswegen ich auch mit Sachen wie Star Trek überhaupt nichts anfangen kann. Trotzdem bin ich SW fan mit herz und seele.

Ausser Star Wars bin ich ansonsten ein großer filmfan (gibt unzählige filme aus verschiedenen genres von denen ich Fan bin zu viele um sie alle aufzuzählen), großer Marvel/DC superheldencomics (und filme) fan, seit 18 Jahren großer fan der bands Die Ärzte und die Toten Hosen, sowie seit 5 Jahren auch großer fan von Avril Lavigne. Ansonsten höre ich noch leidenschaftlich gerne Film Scores (u.a. natürlich Star Wars) oder die soundtracks der Final Fantasy-reihe.

Bin auch großer Fan seit über 10 Jahren der TV-serien Smallville, Buffy und Angel und nach dem Ende von SV im Mai diesen Jahres habe ich nun die serie The Vampire Diaries für mich entdeckt (habe Season 1 und 2 auf DVD und schaue derzeit die US-episoden von season 3) die inzwischen zu einer großen Leidenschaft für mich geworden ist.

ich schaue heutzutage Filme und serien grundsätzlich nur auf englisch und lese comics und bücher ebenfalls nur auf englisch. Darum nicht wundern wenn ich bei Star Wars grundsätzlich englische begriffe und namen verwende.

Ausserdem ein großer videogames-fan, besitze eine Playstation 3 und meine lieblings-games sind die serien Final Fantasy, Resident Evil, Tekken und God of War.

Bin online gerne auf facebook und twitter unterwegs sowie natürlich auf allerlei websites die sich mit sachen (und vor allem news) beschäftigen von denen ich Fan bin.

i

Bin auch Fussball-fan und zwar vom FC Bayern (sry, liebe hater. Mia san mia :P) und das schon seit 17 jahren.

Auf PSW bin ich gekommen weil ich unbedingt mal ein Star Wars forum im deutschsprachigen Raum finden wollte (zwar bevorzuge ich Filme,serien,bücher etc. auf englisch aber ich finds halt trotzdem cooler mit fans aus dem eigenen Land und eventuell der eigenen Umgebung Kontakt zu haben)

So ich denke das umfasst jetzt so das wichtigste. Wenns noch Fragen gibt einfach melden :)
 
Hallo ich bin neu hier!
Ich heiße Laurin bin schon seit längerem SW-Fan :) ich wohne in Freiburg. ich habe mich hier angemeldet weil ich interesse daran habe meine Efahrungen...usw. Weiterzugeben und gerne auch von anderen Meinungen oder Efahrungen hören bzw. lesen möchte. Wenn jemand lust hat mir das Forum genauer zu erklären dann freue ich mich :)
LG Der Neue
 
Hallo ich bin neu hier!
Ich heiße Laurin bin schon seit längerem SW-Fan :) ich wohne in Freiburg. ich habe mich hier angemeldet weil ich interesse daran habe meine Efahrungen...usw. Weiterzugeben und gerne auch von anderen Meinungen oder Efahrungen hören bzw. lesen möchte. Wenn jemand lust hat mir das Forum genauer zu erklären dann freue ich mich :)
LG Der Neue

Hallöchen auch! :D

Herzlich willkommen im Forum,

Also ich bin der nette Mike, auf das darth im namen darfst du nix geben das ist mittlerweile so wie Meier oder Müller hier im Forum. :)

Hier im Forum hätten wir zum einen die einzelnen Themenstränge gegliedert in Unterforen etc.

Dann kanst du deine eigene Seite gestalten unter dem Punkt Benutzerkontrollzentrum (links oben.) Auf deiner Seite kannst du dir ein Avatar hochladen, eigene Alben erstellen, eine Freundesliste führen. Laute tolle Sachen! Du kannst auch einem der zahlreichen Interessengemeinschaften beitreten. ;)

An anstrengenden Diskussionen ob z.B. "Palpatine Windu wissentlich hat gewinnen lassen oder nicht" solltest du dich erstmal nicht beteiligen sondern erstmal lesen und dir eine Strategie zurecht legen (genau wie der gute Palps) ;)

Also das erstmal alles was mir so spontan einfällt, viel Spaß und eine gute Zeit!
 
Kann gut sein, dass ich mich hier schon mal vorgestellt
habe. War aber eine Zeit lang nicht aktiv.
Was Star Wars betrifft, damit bin ich aufgewachsen. Meinem Bruder sei dank.Möge die Macht mir ihm sein. ^^
Bin 1983 auf diesem Planeten gelandet und habe den ersten Star Wars Film so um das Jahr 1986 / 1987 gesehen und war von Anfang an begeistert.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und ich finde es sehr positiv , auf so viele nette Menschen treffen zu dürfen. War vor längerer Zeit in Anime Foren unterwegs, wo der Umgangston eher rauh und primitiv war. So freut es mich persönlich auf ein Forum zu treffen , in dem man zivilisiert kommunizieren kann.

Möge die Macht mit euch sein.
 
Vielleicht sollte ich mich auch Vorstellen auch wenn sehr spät kommt.
Ich bin Mario komme aus Wien bin absoluter Star Wars fan( wer hätte das nur gedacht:rolleyes:)
Ich bin seit KOTOR der Dunklen Seite verfallen. :D
 
@ Mike ich habe deine Begrüßung erst jetzt gelesen DANKE! aber ich hab schon bissle Erfahrung mit SW :) bin net so dumm wie ich ausseh xD
 
...Womit wir uns nun alle gemeinsam bei den "virtuellen" Händen greifen und tone-in-tone verkünden:
»Haallo Mario, wir heißen Dich herzlich willkommen ... Was möchtest Duuu uns mitteilen...? « :D:D:D

Tja, und was KotOR anbetrifft ... Da soll noch einmal einer behaupten, RPGs könnten keinen "gefährlichen Einfluss" ausüben! :D:D:p

PS: Was heißt hier "spät"? -Ich würde mal sagen, "besser spät, als nie..."! Ich bin irgendwie anfangs nicht wirklich in den Genuss gekommen gewesen, mich hier vorzustellen (und fragt mich jetzt bitte nicht weshalb... :rolleyes:). Und was das betrifft dürfte hier für mich da die "Vorstellungs-Thread-Frist" schon seit geraumer Zeit (an Jahren -??) abgelaufen sein.
Aber in sofern - Darth Soul Daron, wenn Du mich noch nicht kennen solltest, here I am: Lord Barkouris! Greetings *Big Grins*!!!

@Laurin: Na, na, na... Es mag ja wahrhaft etwas skurril klingen, was Darth Mike hier geschrieben hatte, aber ich glaube, er meinte das wirklich nur gut und wollte helfen! ;-) :-)

@DarthMike: Nun denn, zugegeben kommt es schon etwas skurril rüber - halt so im Sinne von "Hallo Kleiner, unerfahrener Neu-User... Ich der große, erfahrene Altuser würde Dir ja wirklich anraten, hier jetzt erst einmal keinen 'auf dicke Hose' zu machen" - klingt wohl etwas..., nun ja..., "bevormundend"... :konfus: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hallo erstmal. Ich bin Tarabas (21Jahre) und komme aus der Nähe von Magdeburg. Zu erst war ich eine weile auf scifi forum.de tätig, habe dann aber festgestellt dass dort viel mehr Star Trek Fans sind, obwohl ich dass auch gerne schaue. Aber für Star Wars scheint dieses Forum besser zu sein. Was kann ich noch zu meiner Person sagen? Mein soziales Umfeld besteht aus Metaller und Gothics. Weitere Star Wars Fans sind knapp in meinem Freundeskreis.
 
Zurück
Oben