Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Star Wars Mädel aus Stuttgart

Hi, mein Name ist Lena. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Stuttgart und bin seit Jahren natürlich Star Wars Fan.
Bin aber erst jetzt auf dieses tolle Forum gestoßen.
 
Dann sage ich mal Herzlich Willkommen und füge gleich hinzu: "We Wanna Wanga?" :D
Schau Dich um, schnapp Dir 'nen Keks, leg die Füße hoch und dann ran an die Banthas.

Viel Spaß im Forum & schöne Grüße aus Stutensee. ;)
 
Hallöchen Mit-Stuttgarterin und willkommen bei uns :D Besser spät als nie, nicht wahr?
Ich schließ mich da ganz an, mach's dir bequem hier. Kekse gibt's übrigens nicht nur auf der dunklen Seite :D
 
Dann stell ich mich auch mal vor: ich bin 30 Jahre alt und komme aus München. Star Wars Fan bin ich seit die SE in die Kinos kam. Neben den Filmen interessiert mich vor allem das EU. Die Bücher und Comics sind für mich genauso wichtig wie die Filme. TCW interessiert mich wenig bis überhaupt nicht. Finde die Serie einfach langweilig und uninteressant. Mein größter Wunsch besteht darin, dass endlich die Real Serie produziert wird. Das wars erst mal in Kürze von mir.
 
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu hier. Ich bin 17 Jahre alt, begeistere mich seit meiner Kindheit mit Star Wars und bin nach wie vor sehr fasziniert davon. Neben den Filmen - Teil 6 ist mein Lieblingsteil - interessiere ich mich besonders für die Ära um Exar Kun (so etwa von 3900 bis 4200 VSY).
In dem Forum hier habe ich schon öfter mal etwas nachgelesen, den Account habe ich mir in erster Linie erstellt, weil ich bei einem vernünftigen Star Wars RPG mitmachen wollte und die Auswahl da relativ begrenzt ist.

Bis jetzt finde ich das Forum echt toll !

Viele Grüße,
Leon.
 
Witzig, vor 3 Tagen habe ich mich an meinen Account hier erinnert und bin einfach mal on gekommen, und gestern kam die Nachricht, dass es 2015 einen neuen StarWars-Film geben wird. Zufall?! :D

War früher als Darth Brain hier aktiv, dann hab ich wohl irgendwann meinen Account löschen lassen und kam 2009 mit diesem Account zurück. Verrückt. Kann mich an beide Aktionen nicht erinnern. :o Was solls. Freu mich jedenfalls mit euch über die zukünftigen Neuigkeiten bzgl. Ep. VII zu quatschen. :)
 
Ich heisse Alexander bin 45 Jahre alt und seit 1978 SW-Fan. Im Internet bin ich eigentlich als Yoda_FDS bekannt, aber bei der Accounterstellung wurde der Unterstrich nicht angenommen. Deshalb hier nur YodaFDS.

Wie gesagt begann meine Star Wars-Geschichte im Jahr 1978 als mir meine Mutter nach einen Zahnarzt-Besuch, bei dem ich sehr tapfer war, etwas schenken wollte. Leider war alles das was ich eigentlich wollte vergriffen und so zeigte mir die Verkäuferin etwas ganz tolles und neues: Die Star Wars-Actionfiguren. An jenem Nachmittag entschied ich mich für den R2-D2 weil dieser mich an den kleinen Roboter aus "Lautlos im Weltraum" erinnerte. Diesen Film hatte ich kurze Zeit zuvor mit meinem Vater in der ARD gesehen. Krieg der Sterne hingegen sagte mir zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts. Als wir dann vom Spielwarengeschäft nach Hause gingen kamen wir an einem Kino vorbei in dem gerade Krieg der Sterne lief und ich zeigte meiner Mutter R2 auf einem Aushangfoto (das berühmte Bild mit Leia auf der TantiveIV).

Die nächsten Stunden waren dann für mein weiteres Leben entscheidend. Irgendwie verliebte ich mich geradezu in den kleinen Roboter und wollte bereits am nächsten Tag nach der Schule weitere Figuren haben. Eigentlich sollten es irgendwelche Frendartigen Figuren sein, aber als ich durch die verschiedenen Spielwarengeschäfte der Stadt ging, fand ich nur noch einen Han Solo. Obwohl mich dieser "mensch" eigentlich so gar nicht faszinierte wurde er "rekrutiert".

Den Film selber sah ich erst deutlich später. Ich meine es muss im Sommer 78 oder 79 gewesen sein als der Film im kleinen Kino eines Nachbarortes gelaufen ist. Dorthin ging ich mit meinem Vater am heissen Sonntag Nachmittag.

Was dann kam ist bereits Legende:
Bis 1984 sammelte ich alles was ich von SW in die Finger bekam, doch dann nach einem Han Solo im Endor-Trenchcoat, den ich für sündhaft teuere 16 DM auf dem Stuttgarter Weihnachtsmakt kaufte, verlor ich mein Interesse an SW.

Erst mit "Erben des Imperiums" und den SW-Micro-Machines erwachte meine Sammelleidenschaft wieder.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich 1995 mit meiner Ex-Freundin den Tübinger Müller Markt betrat und im Vorbeigehen etwas sah das mir vertraut erschien: Es gab wieder jene Actionfiguren die ich so sehr geliebt hatte. Natürlich nahm ich gleich ein paar mit. Die erste die ich bewusst wählte war der neue R2-D2. Fortan kaufte ich mehr denn je. Die teuerste Figur jener Zeit, bekam ich jedoch von meiner Freundin geschenkt: Die US-Prinzessin Leia (Power of the Force, rot). Meine Freudin bezahlte für dieses damals ultra-seltene Teil stattliche 60 DM in "Rübezahls Höhle" in Tübingen.

Als ich dann 1999 Internet bekam verschlug es mich auch irgendwann auf Star Wars-Union. Diese Episode endete jedoch jäh, als ich mit einem dortigen User, den ich persönlich kennen lernte, in Streit geriet. Er war mittlerweile Admin auf SWU und auf Grund dieser Tätigkeit entstand auch der Streit. Nach einem heftigen Abschiedsposting verlangte ich von den Admins die Löschung meines Foren-Accounts.
Seither war ich nur noch Darth Sonic aktiv. Aber nun, da Lucasfim an Disney verkauft wurde und uns reichlich Filme und Serien ins Haus stehen hielt ich es für eine gute Idee wieder etwas aktiver zu werden und meldete mich hier an.

(Ende Teil 1 und gute Nacht)
 
(Teil 2)

Seit ich 1994 einen PC für meine Diplom/Seminararbeit gekauft habe, waren natürlich auch Star Wars-Games ein Thema. Mein erster PC ein 486/66 musste ein CD-ROM-Laufwerk haben, was damals nicht alltäglich war. Aber ich brauchte das CD-Laufwerk um Rebel Assault zu spielen. Für Shadows of the Empire lies ich dann in meinen Pentium 200 eine 3Dfx-Zusatzkarte einbauen. Für X-Wing Alliance gab es dann einen neuen PC, einen Celleron 400. Die letzte Anschaffung für ein SW-Spiel war dann die neue GeForce-Grafikkarte vür Jedi Outcast, da dieses Game den 3Dfx-Chipsatz nicht mehr unterstützte.

Danach begann dann auch bei mir das Konsolenzeitalter und ich holte mir zuerst eine Wii und einige Zeit später eine PS3 um The Force Unleashed spielen zu können. Zur Wii kaufte ich mir bei Ebay natürlich auch noch alle erschienen Gamecube-Spiele. Da die PS3 aber keine PS2-Spiele abspielen konnte holte ich mir im Herbst 2008 auch noch eine PS2 und es folgte erneut ein Grosseinkauf bei Ebay, dieses mal jedoch orderte ich alle erschienen PS1 und PS2-Spiele.

Ein neues Zeitalter begann bei mir jedoch erst im Frühjahr 2004 als ich nach langer Bedenkzeit und einer heftigen Diskussion mit meinem damals besten Freund (und gegen dessen Rat) bei Star Wars Galaxies eingestiegen bin. Dieses Spiel faszinierte mich wirklich von der 1. Minute an und ich verbrachte viel Zeit damit. Bis ich nach den NGE dann doch das Interesse am Game verlor und mit dem Start von Herr der Ringe Online dort einstieg. In HDRO bin ich noch heute aktiv und ein angesehenes Mitglied der Sippe "Schattenklingen".

Als dann letztes Jahr The Old Republic an den Start ging, stieg ich auch hier (selbstverständlich mit der Collector's Edition) ein. Allerdings musste ich frustriert feststellen, dass die CE auch das Beste an diesem Game ist. Für mich ist TOR einfach kein MMO sondern ein Singleplayer-Game, das auf Gemeinschaftservern betrieben wird damit die Betreiber Abo-Gebühren verlangen können. Dennoch muss ich zugeben, dass TOR als Singleplayer-Game gar nicht schlecht ist.

Bereits seit 2009/10 schwand mein Interesse an Star Wars nach und nach. Gut, die TCW-Serie gefällt mir und ich habe mir auch alle 4 (bisher erhältlichen) Staffeln auf BD geholt. Und natürlich holte ich mir 2011 die Star Wars-BD-Box, insbesondere da hierauf (erstmals seit 1997) die OT in lispelfreiem deutschen Ton enthalten ist.
Aber viel mehr war nicht mehr.
...Bis zum 30.10. als ich die für mich unfassbaren Nachrichten bei Darth Sonic las: 'Lucas verkauft Lucasfilm und Star Wars an Disney' und (die von mir solange sehnlichst erwartete) 'Episode VII kommt 2015 ins Kino!'.
Damit begann mein Interesse an SW wieder zu erwachen und jetzt bin ich hier....
 
Seid gegrüßt, all ihr Sternenkrieger!

Gleich vorneweg, dieser ausführlichen und tollen Vorstellung von Yoda_FDS kann ich keine Konkurrenz machen. Mein Text wird da doch deutlich kürzer ausfallen.
Nun, was kann ich über mich erzählen? Mitte der 90er führte mich ein Freund in das Star Wars - Universum ein, indem er mir seine komplette Aktionfigursammlung vorstelle und mir erklärte, wer welche Rolle in den Filmen spielt. Natürlich war mit vorher schon Krieg der Sterne ein Begriff gewesen, aber um was genau es sich dabei handelt, konnte ich nicht sagen. Eine Weile später bekam ich dann auch endlich die Filme zu sehen und war sofort hin und weg. Natürlich freute ich mich dann auch über die Ankündigung, einige Jahre später, dass es eine Prequel Trilogie geben wird. Als Episode I schließlich in die Kinos kam, fand ich den Film eigentlich gar nicht so schlecht wie viele andere es taten. Natürlich war Jar Jar etwas nervig und Midi-Chlorianer sind für mich der größte Unfug der Saga und auch ich fand die alten Filme definitiv besser, aber alles in allem konnte ich mit Episode I leben. Episode II dagegen hat mir bis auf den Soundtrack nur sehr wenig zugesagt. Ich habe meine ganze Hoffnung in Episode 3 gesetzt und das Internet immer gierig nach neuen Informationen durchforstet. Im Februar 2005 habe ich dann angefangen diese Neuigkeiten für Darth Sonic zu posten, wo ich bis 2008 tätig war. Es muss auch im Frühjahr 2005 gewesen sein, dass ich mich dazu entschieden hatte mich hier anzumelden, nachdem ich schon lange Mitleser war. Da meine schriftliche Beteiligung im PSW nie sonderlich groß war, ich auch weiterhin hauptsächlich Mitleser war, und ich mich somit nicht sonderlich oft eingeloggt habe und mich mit dem Abebben des Star Wars - Hypes auch nicht mehr so oft hier rumtrieb, sondern in den Büchern des EU versunken war, ist mir erst vor einigen Jahren aufgefallen, dass mein Account inaktiv ist. Ich hatte versucht per Mail einen Admin zu erreichen, aber irgendwie ist das im Sande verlaufen. Mitlerweile ist mein Account gelöscht worden, auch wenn meine alten Postings noch online sind.
Da nun neue Filme angekündigt worden sind habe ich mich letztlich doch überwunden einen neuen Account anzulegen und vorgenommen ihn nicht wieder der Löschung preiszugeben. ;)

Möge die Macht mit euch sein!
Vitadrink
 
sandanca hier :)

heyo, sgeht ? also mein name is sandanca :D bin 31 aus wien

hab mich hier registriert wegen dem lucas-disney deal, und nicht zuletzt weil star wars der bei weitem beste film ist, und ich eigentlich keine sekunde kritisieren kann, also ep3 gänsehaut, und ep 6 tränen (echt!) ich mein die darth vader szene am flammenbett mit der musik, omg...naja da war ich auch erst 12 :D wo ich den richtig verstanden hab, heute bekomm ich nur gänsehaut,

also ja, wollte hier vorwiegend freaks vorfinden die eventuell wissen könnten was nach ep6 kommen könnte, da ich nur die story von ep1-6 kenne und ja teils die games...

aber glaubt mir, bin ein fan mit vollem star wars herzen

wünsch ich mir und euch mal viel spass, ich denk ich werd ihn haben hehe
hf gl :) san
 
HalliHallo,

hach ja, ich hader eigentlich shconr echt lange mit mir, ob ich denn wirklich einem StarWarsForum beitreten soll...
Den entscheidenden Anstoß gab mir jetz der kürzlich erfolgte Verkauf von Lucasfilm. Mal sehen ob ich hier vielleicht Neuesdazu herausfinde.

Starwars begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Bücher und Filme hab ich schon als Kiddy verschlungen und bin nun als Tätowierte endlich Träger eines StarWars-Tattoos :D

Ansonsten.... Was gibts noch zu sagen..???
Ich zock recht viel und bin auch da in einem anderen Forum aktiv... aber da gehts um TES..

joa, wer noch Fragen hat, der frage!
 
Hallo zusammen.

Habe mich nun auch dazu entschlossen, dem Forum beizutreten. Beobachte das ganze schon etwas länger, aber nun möchte ich auch aktiv mitmachen.:)

Kurz zu mit: Ich bin schon seit meiner Kindheit Star Wars Fan und praktisch mit der Geschichte aufgewachsen. Das Fieber hat nie nachgelassen und ist durch die Übernahme von Disney neu entfacht wurden. Endlich geht es weiter! Habe mir direkt aus Freude darüber ein paar Lego Star Wars Modelle geholt.
Da ich bald Papa werde, hoffe ich, dass mein Sohn ein ebenso großer Fan wie ich wird.

Ich freue mich schon darauf, mit euch über unser Lieblingsthema zu reden.

Viele Grüße
Dash.
 
Hallo liebe StarWars-Fans,

dann will ich das neue Jahr mal mit einer kurzen Vorstellung beginnen.

Ich bin Andreas, 32 aus dem Ruhrgebiet und kam das erste Mal mit SW in Berührung als ich vor meinem 486er das erste Mal ins virtuelle X-Wing-Cockpit geklettert bin. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich damals noch SW (hatte die Filme bis dahin noch nicht gesehen) und Kampfstern Galactica (die hatte ich gesehen) für ein und das selbe gehalten habe weil mich vor allem die Cockpit-Bilder aus dem Spiel an die Zylonen erinnerten *schäm*

Naja kurze Zeit später wurde dann die OT im ZDF gezeigt, danach wusste ich dann auch endlich Bescheid warum es in X-Wing keinen Katapult-Starter gibt ;)

Wie alle anderen war ich natürlich völlig aus dem Häuschen als Episode I angekündigt wurde, gehörte aber auch zu denen die damals bitterlich enttäuscht aus dem Kino kamen. Episode II und III haben mich dann erstmal garnicht mehr interessiert. Erst als mir letztes Jahr die BR-Version in die Hände fiel wollte ich diese Lücke dann doch mal schließen und mit etwas zeitlichem Abstand zu den (letztlich einfach völlig überzogenen eigenen Erwartungen von damals) fand ich die PT (inkl. Ep I) doch richtig gut, allen voran Episode III, die für mich dann doch die letzten Zweifel ausgeräumt hat GL noch StarWars kann.

Seitdem ist die alte Liebe wieder richtig entflammt und ich habe mich durch weite Teile des EU gelesen, als dann die Nachricht vom Disney-Deal und den drei neuen Filmen auch bei mir wie eine Bombe eingeschlagen hat. Nach anfänglicher Skepsis freue ich mich sehr auf die Filme und hoffe ich kann hier mit vielen Gleichgesinnten gemeinsam die Zeit bis Episode VII - IX verbringen.

Freue mich auf viele spannende Diskussionen!
 
Hallo, ich bin neu hier.
Daher einen netten Gruß an alle Freunde des ersten Galaktischen Imperiums.
Ich bin 31 Jahre alt und schon als Kind mit Star Wars aufgewachsen. Jetzt, wo Episode VII beinahe in den Startlöchern steht, fand ich es an der Zeit mich endlich auch mal in einem Fanforum dazu anzumelden.

Freu mich auf euch. Bis dann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben