Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

In den nächsten Jahren erwartet uns eine wirklich tolle und aufregende Zeit bezüglich Star Wars. Wahrscheinlich bin ich nicht ein so großer Fan der Saga, wie die meisten hier, aber die OT gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Ich bin Mitte 30 und erst relativ spät mit Star Wars in Berührung gekommen und zwar im Jahr 2000 im Disneyland Paris durch Star Tours. Da ich aufgrund meines Berufes schon lange Disney verfolgte, war ich hocherfreut, als sie LFL übernahmen und neue Filme ankündigten. Als Disney Themenparkfan der schon alle Disney Resorts besucht hat, hoffe ich natürlich auch auf einen Ausbau von Star Wars und Indiana Jones in den Parks. Nachdem Disney wirklich ein gutes Händchen bei der Führung von Pixar und Marvel beweist, bin ich auch zuversichtlich was LFL betrifft.

Bis zu Star Tours konnte ich eigentlich mehr mit Star Trek anfangen und fühlte mich in diesem Franchise besser aufgehoben. Das liegt vor allem daran, dass mir bei Star Wars eigentlich nur die OT wirklich gefällt. Die PT war okay, aber mehr auch nicht, und TCW war auch nichts für mich. Umso mehr freue ich mich über J.J. Abrams, denn seine beiden Trek Filme sind wirklich gut gemacht.

Auf eine tolle SW Zeit mit hoffentlich vielen guten Filmen.
 
Ja hallihallo, ich bin auch neu.
Also, dann will ich mich mal vorstellen..
es fing alles an, als ich mit ~6 Jahren Star Wars Episode 2 gesehen hab. Das war damals der einzige Film den ich auf DVD hatte, und ich konnte ihn irgendwann mitsprechen. Danach habe ich dadurch das mein Vater ebenfalls ein SW-Fan war alle anderen gesehen, und gleichzeitig angefangen Lego Star Wars zu sammeln. Damals hab ich mich mit 10 oderso in einem LSW Forum dann registriert, und das war der Anfang meiner Internet Laufbahn. (Falls es jemanden Interessiert: ImperiumDerSteine)
Nundenn, nach und nach habe ich dann in der Zeit auch die anderen kleinigkeiten aus dem Universum mitbekommen, die ganzen alten Spiele, ein paar Bücher, zwei oder drei Comics, all sowas, und schaue im Moment Star Wars: The Clone Wars durch.
Außerdem 'studiere' ich beinahe akribisch das Jedipedia, und weiß so ziemlich viel über das Star Wars Universum. (Mensch, wenn ich mal soviel Mühe in die Schule stecken würde..)
Zur Person.
Joa, dann hoffe ich mal auf eine tolle Zeit in diesem Forum, ich versuche viel Aktiv zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Auf meiner Suche nach einem Kampftauglichen Lichtschwert bin ich zu euch gestoßen und habe direkt viele Interessante Threads gefunden an denen ich in Zukunft Teilnehmen möchte.
Darum "first things first" möchte ich mich euch vorstellen.
Ich komme aus Frankfurt bin nun 30 Jahre Alt, beteilige mich nun schon seid 3 Jahren an der Jedi Church Community auf Facebook, bin seid dem erscheinen von SWTOR ein aktiver Cosplaypart des Gamescom Teams in Köln und versuche mich nun an meinem 3. Kostüm für einen Sith. (Bilder folgen). Also alles in allem ein aktiver Star Wars Fan mit viel Spaß dabei. :)

Ich erhoffe mir hier vielleicht ein Paar Gleichgesinnte zu finden mit dem ich meinen kleinen Spleen (-> Star Wars höhö ^^) teilen kann. Meine Freundin habe ich schon für mein Hobby erweichen können und sogar SWTOR spielen wir nun gemeinsam auf dem Server Vanjervali Chain.

Zusätzlich werde ich mich in naher Zukunft von einigen meiner Star Wars Bücher trennen und melde mich darum nun schonmal für den Schmuggler-Markt an.

Vielen Dank für euer Interesse und auf eine schöne gemeinsame Zeit, ich freue mich auf euch.

Der Kitra
 
Hallo zusammen,

Ich bin Ghodd, 26 Jahre alt und eigentlich (noch) ein Casual Star wars Fan. Episode IV-VI hab ich schon recht früh gesehen und war schon immer Fan dieser Cool leuctenden Lichtschwerter mit den noch Cooleren Soundeffekten :). Zur Zeit bin ich in einen Rerun der Episoden und Serien und gucke sie nach der Reihenfolge Also von Episode I an und ich dachte mir ein paar Infos einzuholen wär noch ein ganz cooles Gimmick dazu. Habe mich also hier registriert und habe auch vor mich hier mehr über Bücher/Comics zu informieren und vielleivht finden sich hier auch SWTOR Spieler. Naja habe viel vor und freue mich aufjedenfall Teil dieser Community zu werden.

Beste Grüße
 
Hallo Star Wars Gemeinde!

Bin durch Zufall auf das Forum hier gestossen und finde es von Anfang an klasse! Ich bin 22 und Star Wars Fan seit ich 6 Jahre alt bin. Damals war es mein Onkel der mich für Sturmtruppen, Jedis, Lichtschwerter und X-Wings begeistert hat. Je älter ich wurde desto mehr war ich vom Kult überzeugt und Star Wars wurde zu einem Teil meines Lebens.

Leider habe ich mich die letzten Jahre aufgrund von anderen Sachen vom "krassen" Fan sein etwas abgewendet. Nun als mein Onkel vor 6 Monaten plötzlich verstarb (mit 40) ist das natürlich ein herber Schlag gewesen. Als ich letzte Woche bei meiner Tante war und mich im Keller umsehen durfte fand ich den "Rest" von der umfangreichen Sammlung meines Onkels. Den Großteil hat mein Onkel wohl schon vor seinem Tod verkauft, dazu gehörten Lightsaber Replicas, Bausätze, Kostümteile (Ich kann mich noch ganz gut an einen massiven Darth Vader Helm erinnern), etc. ... wirklich schade wie ich finde. Die Sachen (orginal aus den USA, wohl ende der 80er anfang 90er gekauft) waren wohl wertvoll.

Die Kiste mit den restlichen Sachen durfte ich mitnehmen, darin:

Star Wars VHS (darunter auch die die es nur in den USA zu kaufen gab)

Star Wars Literatur (für mich eher uninteressant)

Weit über 1000 Widevision Sammelkarten von Topps (grade am sortieren, kann sich nur noch um Stunden handeln)

Orginal Autogrammkarten von den Schauspielern von Vader (David Prowse), R2D2(Kenny Baker), Bobba Fett, Chewbacca, Luke Skywalker (Mark Hamill) ...

Star Wars DVD´s (darunter auch Episode 1 und 2)

Ich werde in den nächsten Tagen die Sachen etwas sortieren und versuchen Bilder hier zu posten. Würde das gerne mit euch teilen.

PS: Zunächsteinmal bin ich nicht interessiert etwas davon zu verkaufen, würde mich aber trotzdem freuen die Sachen auch mal Werttechnisch beurteilen zu können. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Möge die Macht mit euch sein!
 
Hallo :)

Möchte mich auch gerne mal vorstellen. Ich bin der dontknow(jaja, tolle Name). Bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei Volkswagen. Hobbies sind Science Fiction allgemein, also nicht nur Star Wars, Sport, Technik und mit Freunden saufen.
Ich wohne seit kurzem in Kassel und bin eigentlich ein ganz netter Kerl, wenn man mir nicht mit offener Feindseligkeit entgegen tritt.
Was ich mag: Hip Hop, nette Menschen, Raumfahrt, Alkohol
Was ich nicht mag: Leute, die von sich selbst sagen, sie wären die absolut coolsten

mfg ;)
 
Willkommen, aber das mit dem Alkohol kommt hier nicht sehr an. Mit Recht. Das hättest Du nicht posten sollen. Ein betrunkener Jedi, Sith, Imp, Mando dürfte eher wenig gute Arbeit leisten, sollte er durch die Landschaft watscheln. Lass das mit dem Trinken und dann wird es bei uns richtig cool werden! :)
 
@ Dontknow,

du kannst Doublespazer verzeihen. Unser Franzose hat da seine Eigenart.

Ein Vorurteilsloses herzliches Willkommen von mir.
 
Hi and May the force be with you all

tach Leute....
wie der Thread vermuten lässt bin ich ebenfalls neu beu euch gelandet und...wie man sich ebenfalls denken kann, bin ich ein total große Trekkie-Fan....
haha joke, SW for LIFE, natürlich.

Was soll man sagen,
ich bin ein Star Wars Fan seit dem ich mit 9 Jahren zum erstenmal die originale Trillogie auf VHS gesehen habe (und ja, damals schoss Han noch als erstes)

In den späteren Jahren habe ich mich dann auch im Expandet Universe verloren und so ziemlich alles gesuchtet, was man irgendwie von Star Wars finden konnte (ausser vielleicht die eine Fernsehepisode aus den 80ern und die Ewokfilme, denn die waren schei....)

Ich bin beiu euch gelandet, nicht nur mit der Hoffnung hier Gleichgesinnte zu finden mit denen man auch mal über das ein oder andere Diskutieren kann, sondern vorallem SW-Anhänger, die sich vielleicht mal den ein oder anderen kleinen Film von mir angucken und mir ein Feadback geben (habe meinen ersten Versuch mal einen Star Wars Motion Comic zu animieren bereits im entsprechenden Thread hier im Forum gepostet)

Joa, das dazu ^^
Freu mich auf tolle Unterhaltungen und mehr
Rincewind86
 
Erstmal Hallo :)
Also, ich bin der Sam und bin jetzt 13 Jahre alt. Ich habe eine Zwillingsschwester(Kira) und einen 8 Jahre alten Bruder(Tom) und wohne in Deutschland.
Ich bin großer Star Wars Fan, seit ich 10 bin, und mein Lieblingsteil ist eindeutig und mit großem Abstand "Rückkehr der Jedi Ritter", ich mag aber auch die anderen Filme sehr gerne. Bei SW Büchern kenn ich mich jetzt nicht so aus, hab auch noch nicht so viele gelesen. Mit Clone Wars hab ich nichts am Hut und ich finde es auch nicht wirklich gut.
Außer Star Wars, mag ich auch Star Trek, Herr der Ringe, Harry Potter und überhaupt Fantasy und Science Fiction ganz gerne. Meine Hobbys sind lesen, zeichnen, schwimmen gehen, wandern und mich mit Freunden treffen.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach einem Star Wars Chat gesucht habe und finde es sehr gut:D
So das wars.
Möge die Macht mit euch sein,
Sam
 
Lieber Community erlaubt mir mich euch vorzustellen:
Mein Name ist Alexander bin 25 Jahre alt/jung und bin in Kölle geboren.Zu Star Wars musste ich nicht lang finden schon im zarten alter von 5 Jahren zogen mich die Filme magisch an,von da an wars um mich geschehen,.Ich fing an alles zusammeln was mir in die Hände fiel,heute füllt es ein ganzes Zimmer aus.Ich liebe alles was damit zutun hat bis auf verarschen o.ä.Ich hoffe das ich bei euch genau solche Leute finde die genau so ein Herz für die Saga haben wie ich.

Ich danke euch und MTFBWY

Euer Anax Bossum (Alex)
 
Hallo :)

Eventuell ist dies der zweite Beitrag von mir in diesem Thread. Das kommt einfach daher, da ich mich vor einiger Zeit (uh 10 Jahre!) schon angemeldet habe. Daher auch mein Name, den ich jetzt ganz und gar nicht mehr toll finde :D Tja ich war 16 und brauchte nen Nickname... ;)
Auch wenn ich in diesen 10 Jahren mal mehr oder weniger hier gelesen habe, dachte ich, ich sag nun einfach mal hallo :D

Ich liebe Star Wars. Kenne die Filme in und auswendig, spiele auch selber SWtoR und bin eine absolute Leseratte. Ich kann gar nicht genug SW Bücher haben. (Leider hab ich auch ein paar doppelt -.- falls also jemand ne Art Tauschbörse etc im Netz oder NRW kennt --> PN)

Liebe Grüße
 
Soo, nachdem ich ja schon über 60 Beiträge im Forum gelassen habe, dachte ich mir, dass es hier vielleicht auch ganz günstig wäre.

Also, mein Nickname hier ist Rhiann (eigentlich mit Akzent auf dem i, aber das ließ das Forum nicht zu) und mein RL-Name ist Kat, eigentlich Katrin, aber ich mag die Kurzform lieber.
Mittlerweile kann ich auf eine SW-Vergangenheit von 17 Jahren zurückblicken. Ich war 10 Jahre, als ich zum ersten Mal "Krieg der Sterne" (jaaha, damals hieß es noch so, kaum zu glauben) zusammen mit meinem älteren Bruder im Fernsehen sah. Während er das absolut blöde fand, war ich von dem Film hellauf begeistert und hatte zum 12. Geburtstag (1998) auch die 1997-Special Edition auf VHS von meinen Eltern (nach langem Betteln) geschenkt bekommen. Mittlerweile bin ich 27 Jahre und verehre diese Box noch immer, auch wenn sie mittlerweile ein Staubfänger im Regal ist. Meine lieblingsepisode ist "Das Imperium schlägt zurück", aber eigentlich mag ich alle Episoden und CloneWars genauso.

Seitdem hat mich das SW-Fieber gepackt und wurde zu einem Sci-Fi-Lauffeuer, ach was... Inferno. Seitdem bin ich ein Scifi-Fan und begeistere mich neben Star Wars auch für Stargate und Dr. Who. Mit Star Trek konnte ich allerdings nich nie etwas anfangen, im Gegensatz zu meinem Mann, mit dem ich seit 2 Jahren verheiratet bin. Der ist Captain Kirk in persona und kann sich nicht mit Krieg der Sterne anfreunden. Aber wir leben eigentlich ganz gut damit.

Wer mehr wissen will, kann fragen ^^
 
Heyoo :)

Ich bin auch erst seit letztem Monat dabei.
Als erstes wollte ich ein dickes fettes Lob an das Forum aussprechen. Hier erhält man schnelle Antworten auf Fragen und Fragen auf Antworten :thup:

Um mich vorzustellen:
Ich bin DIE Kaya, bald 15 Jahre alt und bin schon seit ich klein bin Star Wars Fan.
Meine Lieblings-Episode ist "Die Rache der Sith" und mein Lieblings-Charakter (sehr schwer zu erraten) ist Anakin :ani

Sonst mag mag ich fast alles was mit Sci-Fi, Fantasy und dunklem Mittelalter zu tun hat (Bücher und Filme). Also Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Die Tore der Welt...

Was ansonsten noch wichtig ist:
Ich liebe asiatisches Essen und zeichne ;)
Kommt doch mal meinem Blog besuchen (Der Blog)

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN
 

Anhänge

  • Star Wars (III).jpg
    Star Wars (III).jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 77
Hallo! Ich bin -ueberraschung- auch neu hier und diese Seite ist einfach toll. Ich mag Lesen und StarWars-Filme gucken, am liebsten auf Englisch mit Untertitel. Ansonsten bin ich noch 13Jahre alt und mag Schreiben.
Auch wenn ich im Moment noch Verstaendnisprobeme hab, denke ich, dass ich hier viel Zeit verbringen werde.
May the force be with you!
 
Hi,
auch wenn ich mich schon vor 5(!) Jahren registriert habe, um mal reinzuschnuppern, stelle ich mich jetzt mal vor. Damals war ich mir wohl zu fein dafür...:konfus: Somit "reaktiviere" ich mal meinen Account. ;)
Mein Name ist Christian und ich studiere zur Zeit Anglistik und Amerikanistik an der Uni in Düsseldorf. Geboren (1986) und aufgewachsen bin ich in Dortmund. Neben Star Wars interessiere ich mich noch für andere SciFi Franchises wie Star Trek, Planet of the Apes, Terminator, Robocop, Predator, Back to the Future, Doctor Who und interessiere mich sonst noch für Trash-Filme, die Godzilla-Reihe und einiges mehr. An Serien mag ich gern hannibal, Game of Thrones, X-Files, Fringe und Twilight Zone und klassischen Cartoons der 80er wie MotU, Turtles, Ghostbuste usw. Ansonsten lese ich gern Comics und Romane allermöglicher Richtungen die so in mein Beuteschema passen.
Also werfe ich ein "Hallo" in die Runde und freue mich auf viele interessante Diskussionen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben