Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Jedi Tempel in RotJ

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral_nico, 12. Juni 2005.

  1. Admiral_nico

    Admiral_nico Imperialer Großadmiral und Dunkler Jedi

    Warum steht der Jedi temoel in VI noch

    Warum steht der Jedi temoel in VI noch.
    Warum hat das imperium den jedi tempel nicht zerstört
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    das Thema hatten wir auch schonmal ;)
    Palpi hat ihn wahrscheinlich als Zeichen des Triumphs stehen gelassen... als Mahnmal und warnung an alle die nicht fürs Imperium sind also.
     
  3. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    GL hat ihn in später eingefügt in der SE mit anderen Sachen *g
     
  4. Admiral_nico

    Admiral_nico Imperialer Großadmiral und Dunkler Jedi

    z.B anakin aus epiIII und Naboo
     
  5. Shepard

    Shepard LVskywalker

    aber in der Special Edition hat man Coruscant ohne Jedi Tempel gesehen. Mit den DVD's hat er dann einfach noch den Jedi Tempel in den Hintergrund eingefügt ;)

    ne, diese sachen kamen erst mit den neuen DVD's. In der Special Edition waren Ani und Naboo noch nicht drin ;)
     
  6. Admiral_nico

    Admiral_nico Imperialer Großadmiral und Dunkler Jedi

    ja ich meine die von der neuen auch wenn ich denn alten opa anakin besser finde und misch wundert warum ernet verbrannt ist im gesicht
     
  7. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    alter, wal ernet alter opa sein soll, sondern als junger dargestellt wird bevor er zu vader wurde... :)
    Außerdem ist das gar nicht das Thema des Thread. Hab den gleichen Thread mit fast dem exakten Namen vor 2-3 Monaten aufgemacht :D
    Also wie gesagt: er hat ihn wohl zu Prestige und Forschungszwecken stehen lassen, aber ganz ehrlich: ich halte das immer noch für Schwachsinn. Eigentlich müsste er ihn in seinem Hass doch abgerissen haben, wie ich Palpi kenne. Is aber letztendlich auch egal
     
  8. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Der alte Anakin wird in ROTJ eben so gezeigt als hätte er ein "normales Leben" als Jedi geführt.
    Anakin hätte nicht gegen Obi-Wan gekämpft und hätte sich auch nicht diese Verletzungen beim Kampf zugezogen. ;)
     
  9. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich finde ja sehr toll, dass Jedi-Tempel zum Schluss in Corucsant Siegfeier zusehen ist.

    Das ist schöne Gefühl, dass alle Galaxie über 23 Jahren endlich über Böse Imperium-Niederlage gefeiert haben. Jedi-Tempel steht immer noch leeren Räumen dort und wird mit viele Leute gefeiert. Neue Gründung im Jedi-Rat wird fortsetzen. Das ist schönste Szene..

    Im EP3: Jedi-Ausrottung im Jedi-Tempel
    Im ROTJ: Wiedergeburt im Jedi-Tempel
     
  10. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Nur macht es im Sinne Palps doch keinen Sinn den Tempel stehen zu lassen, alle können ihn sehen und an die Demokratie erinnert werden. Macht keinen Sinn, wäre doch eher inm Sinne Palps gewesen die alten Artefakte zu zerstören.

    Wie Tarkin auch schon sagte: "...überbleibsel einer alten Religion"(so ähnlich)

    mfg
     
  11. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    Wurde der Tempel nicht zum imperialen Palast?
    sieht zumindest auf den Fotos genauso aus
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Der Tempel steht als Mahnmal dar, zurErinnerung daran, was mit denen passiert, die sich Palpatine entgegenstellen.
     
  13. Das habe ich auch gehört, und daraufhin mir die Special Edition noch mal angesehen. Er war am Ende bei der Siegesfeier auf Coruscant kurz zu sehen, genau wie der Senat. Wieso stand der eigentlich noch, er hatte doch auch keine Bedeutung mehr, aber im Film war er sogar noch beleuchtet. Wie kann das sein????? :confused:

    PS: Hier haben einige Probleme mit der deutschen Sprache!
     
  14. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    stimmt auf jeden fall! Schöne Szene!
     
  15. H4l9K

    H4l9K loyale Senatswache

    jop die Szene ist ja schön, aber leider ging es ja von dem Zeitpunkt noch so an die 20 Jahre bis das Imperium "endgültig" vertrieben werden konnte. Das wird im Film halt nicht gezeigt, aber die Feier wurde von Sturmtruppen unterbrochen. So wie bei Panzerkreuzer Potemkin wo am Ende ja auch alles gut kam ^^.

    @Der Auserwählte

    Wenn du Darth-Vader-Fan meinst, dann schau doch nächstes mal besser in die Signatur und beleidige nicht einfach Leute. Und in einem Forum ist imo die Rechtschreibung auch nicht so wichtig!
     
  16. Das war doch gar net als Beleidigung gemeint!
     
  17. Scud

    Scud Team Coco

    Weis jemand, in welchen EU Romanen der Jedi Tempel erwähnt wird?
    Ich hab immer nur was vom Imperialen Palast gelesen.
     
  18. Brisby

    Brisby Zivilist

    Ich würde nicht sagen, daß er den Tempel zwangsläufig hätte abreissen müssen. So ein Gebäude kann man doch für die verschiedensten Zwecke benutzen, vielleicht hat man während des Ersten Galaktischen Imperiums dort irgendeine Behörde untergebracht.

    Außerdem, wenn ich richtig informiert bin, ist doch fast der gesamte Planet Coruscant zugebaut (bis auf so ein paar Berge), da kann man sich nicht einfach den Luxus erlauben ein Gebäude leerstehen zu lassen.
     
  19. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    hatten wir daß hier nicht schonmal? mmhmh Weil ihn GL erst später eingefügt hat :)
     
  20. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Da es EU ist das irgendwas angeblich da passiert sein soll, ist es auch nicht so^^ Für mich auch nicht, das Imperium ist tot, die Schlacht geschlagen. Ohne Palpatine, keine Befehle. Meiner Meinung nach ist es eine schöne Szene und irgendwas andres macht das nur kaputt. Im übrigen finde ich es unsinnig das eine Feier die so geplant aussah auf einmal noch stattfindet während das Imperium, lustigerweise ohne Führung, die Unterbrechen soll. Das ist jetzt natürliche nur meine Sicht des ganzen.
     

Diese Seite empfehlen