Der Jedi Tempel in RotJ

Admiral_nico

Imperialer Großadmiral und Dunkler Jedi
Warum steht der Jedi temoel in VI noch

Warum steht der Jedi temoel in VI noch.
Warum hat das imperium den jedi tempel nicht zerstört
 
Zuletzt bearbeitet:
das Thema hatten wir auch schonmal ;)
Palpi hat ihn wahrscheinlich als Zeichen des Triumphs stehen gelassen... als Mahnmal und warnung an alle die nicht fürs Imperium sind also.
 
Draht Vater schrieb:
GL hat ihn in später eingefügt in der SE mit anderen Sachen *g
aber in der Special Edition hat man Coruscant ohne Jedi Tempel gesehen. Mit den DVD's hat er dann einfach noch den Jedi Tempel in den Hintergrund eingefügt ;)

Admiral_nico schrieb:
z.B anakin aus epiIII und Naboo
ne, diese sachen kamen erst mit den neuen DVD's. In der Special Edition waren Ani und Naboo noch nicht drin ;)
 
ja ich meine die von der neuen auch wenn ich denn alten opa anakin besser finde und misch wundert warum ernet verbrannt ist im gesicht
 
alter, wal ernet alter opa sein soll, sondern als junger dargestellt wird bevor er zu vader wurde... :)
Außerdem ist das gar nicht das Thema des Thread. Hab den gleichen Thread mit fast dem exakten Namen vor 2-3 Monaten aufgemacht :D
Also wie gesagt: er hat ihn wohl zu Prestige und Forschungszwecken stehen lassen, aber ganz ehrlich: ich halte das immer noch für Schwachsinn. Eigentlich müsste er ihn in seinem Hass doch abgerissen haben, wie ich Palpi kenne. Is aber letztendlich auch egal
 
ja ich meine die von der neuen auch wenn ich denn alten opa anakin besser finde und misch wundert warum ernet verbrannt ist im gesicht

Der alte Anakin wird in ROTJ eben so gezeigt als hätte er ein "normales Leben" als Jedi geführt.
Anakin hätte nicht gegen Obi-Wan gekämpft und hätte sich auch nicht diese Verletzungen beim Kampf zugezogen. ;)
 
Ich finde ja sehr toll, dass Jedi-Tempel zum Schluss in Corucsant Siegfeier zusehen ist.

Das ist schöne Gefühl, dass alle Galaxie über 23 Jahren endlich über Böse Imperium-Niederlage gefeiert haben. Jedi-Tempel steht immer noch leeren Räumen dort und wird mit viele Leute gefeiert. Neue Gründung im Jedi-Rat wird fortsetzen. Das ist schönste Szene..

Im EP3: Jedi-Ausrottung im Jedi-Tempel
Im ROTJ: Wiedergeburt im Jedi-Tempel
 
Nur macht es im Sinne Palps doch keinen Sinn den Tempel stehen zu lassen, alle können ihn sehen und an die Demokratie erinnert werden. Macht keinen Sinn, wäre doch eher inm Sinne Palps gewesen die alten Artefakte zu zerstören.

Wie Tarkin auch schon sagte: "...überbleibsel einer alten Religion"(so ähnlich)

mfg
 
GI Joe schrieb:
Wurde der Tempel nicht zum imperialen Palast?
sieht zumindest auf den Fotos genauso aus

Das habe ich auch gehört, und daraufhin mir die Special Edition noch mal angesehen. Er war am Ende bei der Siegesfeier auf Coruscant kurz zu sehen, genau wie der Senat. Wieso stand der eigentlich noch, er hatte doch auch keine Bedeutung mehr, aber im Film war er sogar noch beleuchtet. Wie kann das sein????? :confused:

PS: Hier haben einige Probleme mit der deutschen Sprache!
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Ich finde ja sehr toll, dass Jedi-Tempel zum Schluss in Corucsant Siegfeier zusehen ist.

Das ist schöne Gefühl, dass alle Galaxie über 23 Jahren endlich über Böse Imperium-Niederlage gefeiert haben. Jedi-Tempel steht immer noch leeren Räumen dort und wird mit viele Leute gefeiert. Neue Gründung im Jedi-Rat wird fortsetzen. Das ist schönste Szene..

Im EP3: Jedi-Ausrottung im Jedi-Tempel
Im ROTJ: Wiedergeburt im Jedi-Tempel
stimmt auf jeden fall! Schöne Szene!
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Ich finde ja sehr toll, dass Jedi-Tempel zum Schluss in Corucsant Siegfeier zusehen ist.

Das ist schöne Gefühl, dass alle Galaxie über 23 Jahren endlich über Böse Imperium-Niederlage gefeiert haben. Jedi-Tempel steht immer noch leeren Räumen dort und wird mit viele Leute gefeiert. Neue Gründung im Jedi-Rat wird fortsetzen. Das ist schönste Szene..

Im EP3: Jedi-Ausrottung im Jedi-Tempel
Im ROTJ: Wiedergeburt im Jedi-Tempel

jop die Szene ist ja schön, aber leider ging es ja von dem Zeitpunkt noch so an die 20 Jahre bis das Imperium "endgültig" vertrieben werden konnte. Das wird im Film halt nicht gezeigt, aber die Feier wurde von Sturmtruppen unterbrochen. So wie bei Panzerkreuzer Potemkin wo am Ende ja auch alles gut kam ^^.

@Der Auserwählte

Wenn du Darth-Vader-Fan meinst, dann schau doch nächstes mal besser in die Signatur und beleidige nicht einfach Leute. Und in einem Forum ist imo die Rechtschreibung auch nicht so wichtig!
 
Ich würde nicht sagen, daß er den Tempel zwangsläufig hätte abreissen müssen. So ein Gebäude kann man doch für die verschiedensten Zwecke benutzen, vielleicht hat man während des Ersten Galaktischen Imperiums dort irgendeine Behörde untergebracht.

Außerdem, wenn ich richtig informiert bin, ist doch fast der gesamte Planet Coruscant zugebaut (bis auf so ein paar Berge), da kann man sich nicht einfach den Luxus erlauben ein Gebäude leerstehen zu lassen.
 
Da es EU ist das irgendwas angeblich da passiert sein soll, ist es auch nicht so^^ Für mich auch nicht, das Imperium ist tot, die Schlacht geschlagen. Ohne Palpatine, keine Befehle. Meiner Meinung nach ist es eine schöne Szene und irgendwas andres macht das nur kaputt. Im übrigen finde ich es unsinnig das eine Feier die so geplant aussah auf einmal noch stattfindet während das Imperium, lustigerweise ohne Führung, die Unterbrechen soll. Das ist jetzt natürliche nur meine Sicht des ganzen.
 
Zurück
Oben