Der Kurzgeschichten-Thread

Andere, gegensätzliche Meinungen beim Diskutieren sind immer gut. ;) Gegen EP2 Gegner hab ich eh nichts.. im Gegenteil.... Aber bei EU-Gegnern... Die versteh ich trotzdem einfach nicht. :p
Aber trotzdem ebenso: Auf ein fröhliches Diskutieren! :)

Hab btw noch vergessen meinen alten Nick, den ich hier früher bei PSW hatte, dazuzuschreibenn, ich Dummerchen... : "eZ|Mac"
Vielleicht erkennt mich ja der ein oder andere dadurch doch noch. ;)
 
Teutatis schrieb:
Hi


guck mal bei www.starwars.com nach diesen Kurzgeschichten
sollten jedenfalls alle da sein

Achjo... stimmt. Leider gibts da nur die ersten 3 von 6 Teilen der Emissary of the Void Geschichten. Die anderen 3 sind "SW Insider only". :(

Und The Apprentice gibts da garnicht.

Trotzdem danke schonmal! :)
 
Hi Muh,
whau, was für ein Beitrag nur um eine Frage zu zwei Kurzgeschichten zu stellen.
Dennoch: Herzlich willkommen zurück im Forum. Schön einen EU-Freund wiedergefunden zu haben. :D
Wie du bemerkt hast hat sich während deiner Abwesenheit ein klein wenig im Forum getan, so gibt es jetzt auch eine Signatur-Regel, die du hier nachlesen kannst, und die du, so leid es mir auch tut, gleich zum Neubeginn überschritten hast. Ich bin aber sicher, daß du deine Signatur sofort änderst wenn du die Regel gelesen hast.

Nun aber zur Frage:
MacTheMuh schrieb:
Es geht um die Kurzgeschichten, die ja wohl auch noch während der NJO spielen sollen... Emissary of the Void und The Apprentice
anscheinend !? Worum gehts denn da? Und von wem handeln die? Und vorallem: Wo bekomm ich die her? :rolleyes:
Ich fürchte, wenn sie nicht im Hyperspace wieder veröffentlicht werden dann bleibt dir nichts anderes übrig als dir den Gamer 8 und die Insider 62-64 zu besorgen um sie legal lesen zu können.
Zum Inhalt von Emissary brauche ich wohl nichts schreiben denn da hast du inzwischen bestimmt die ersten 3 Teile gelesen.
Und auf TFN habe ich folgende Inhaltsangaben zu The Apprentice gefunden:
 
Druid schrieb:
Hi Muh,
whau, was für ein Beitrag nur um eine Frage zu zwei Kurzgeschichten zu stellen.
Dennoch: Herzlich willkommen zurück im Forum. Schön einen EU-Freund wiedergefunden zu haben. :D
Hi! ;) Ja ich dachte mir, ich muss n bissel mehr schreiben. Musste doch klarstellen, dass ich auch schonmal hier war und angemessen begrüßen. *g* Und fragen, ob gone-inzane und so mich noch kennen. =) Freu mich auch gleich VIELE EU-Freunde wiedergefunden zu haben.


...und die du, so leid es mir auch tut, gleich zum Neubeginn überschritten hast. Ich bin aber sicher, daß du deine Signatur sofort änderst wenn du die Regel gelesen hast.
oh ha..! so viele neue Änderungen. Einfach immer vor den Latz knallen, wenn ich gegen neue Sachen verstoße oder so. :D Ist das beste bei mir. *g* okay, musste an meiner Sig noch ein bisschen rumoperieren - Ist sie so nun genehmigt?


Ich fürchte, wenn sie nicht im Hyperspace wieder veröffentlicht werden dann bleibt dir nichts anderes übrig als dir den Gamer 8 und die Insider 62-64 zu besorgen um sie legal lesen zu können.
:( Und um sie illegal lesen zu können...? Da ist hier sowieso der falsche Platz, um nach sowas zu fragen oder? Weil an den Gamer und die Insider komm ich so nicht mehr dran denk ich. *heul* badi, hast du sie nicht noch irgendwo gefunden? Kannst du mal suchen? Weil vorallem die Inhaltsangabe zu The Apprentice klingt ziemlich cool.
Thx Druid. :)
 
MacTheMuh schrieb:
oh ha..! so viele neue Änderungen. okay, musste an meiner Sig noch ein bisschen rumoperieren - Ist sie so nun genehmigt?
Das machen wir am besten per PN aus um den Thread nicht mehr als nötig zu belasten.

Und wo wir gerade bei Änderungen sind:
Und um sie illegal lesen zu können...? Da ist hier sowieso der falsche Platz, um nach sowas zu fragen oder? Weil an den Gamer und die Insider komm ich so nicht mehr dran denk ich. *heul* badi, hast du sie nicht noch irgendwo gefunden? Kannst du mal suchen?
Aufforderungen zur Begehung einer Straftat werden hier nicht unter einem Bestechungsgeld von einem Buch nach deren freier Wahl an die Moderatoren geduldet :D
Wer sich das nicht leisten kann versucht sein Glück mal bei eBay ;)
 
MacTheMuh schrieb:
Und was ist mit gone-inzane? Constanze? Bist du noch da? Erinnerst du dich an mich? :rolleyes: Bin der junge Oberhausener, mit dem du dich damals mal im CentrO. getroffen hattest... Der neue EU-Fanatiker damals noch. Waren bei McDonalds und du hattest mir mal ein Exemplar des OSWFC-Magazines geschenkt. ;)


Daniel? Juhu, klar kenn ich Dich noch, wie könnte ich Dich vergessen ;) Wow, in einem anderen Thread habe ich gesehen, daß Du in der Zwischenzeit mehr als fleißig warst. Brav :D.
 
Damit wir wieder etwas näher ans Thema kommen melde ich mal, daß es jetzt die Kurzgeschichte Out of the Cradle von Patricia A. Jackson aus dem Adventure Journal 2 im Hyperspace gibt.
 
anscheinend hat sw.com meine dauernden Beschwerden erhört, denn endlich gibt es mal wieder einige Illustrationen zur Story... acht Seiten, sechs Bilder, so mag ich das :)

aber davon abgesehen hat es sw.com mal wieder geschafft, eine Kurzgeschichte zu veröffentlichen, von der ich noch nie vorher etwas gehört habe. Druid, du kannst mir doch sicher schnell verraten, wann die Story spielt? Natürlich werde ich das nachher beim lesen auch ungefähr merken, aber ich wüsste das gerne genau :D
 
Hab mir btw jetzt vorhin mal Emissary of the Void 1-3 von sw.com ausgedruckt... Und mir 4-6 und The Apprentice auch besorgt.

Werd die ganzen Kurzgeschichten auch nachher/morgen alle lesen und dann hier posten, wie ich sie fande... Beim ersten reinschnuppern hats mir aber schonmal gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
badehaubendealer schrieb:
Druid, du kannst mir doch sicher schnell verraten, wann die Story spielt? Natürlich werde ich das nachher beim lesen auch ungefähr merken, aber ich wüsste das gerne genau :D
Kurz vor Episode 6
 
Hab gestern Abend mal bei TF.net geschaut... Da stand was von noch 2 weiteren Kurzgeschichten, die zur Zeit der NJO spielen sollen...

REVENANTS
WRITTEN BY W. HADEN BLACKMAN

und

OR DIE TRYING
WRITTEN BY SEAN WILLIAMS

Wovon handeln die denn? Und gibts die auch irgendwo?

Und ich frag direkt zur Vorsicht schonmal: Gibt es noch mehr NJO-Kurzgeschichten? ;)
 
hättest du gründlicher gelesen, hättest du die Antwort auf deine Frage, wo es die gibt, direkt gefunden...

Revenants: published in Tales #18
Or Die Trying: published in Star Wars Insider #75
 
badehaubendealer schrieb:
hättest du gründlicher gelesen, hättest du die Antwort auf deine Frage, wo es die gibt, direkt gefunden...

Revenants: published in Tales #18
Or Die Trying: published in Star Wars Insider #75

soweit war ich auch schon badi, hab ich selbst gelesen :p war ja auch garnicht meine Frage:

Wollte wissen:
Wovon handeln die denn? Und gibts die auch irgendwo? <- (online, kostenlos?)

Und ich frag direkt zur Vorsicht schonmal: Gibt es noch mehr NJO-Kurzgeschichten?

--------------------------------------------------------------------------------
 
MacTheMuh schrieb:
Wovon handeln die denn?
keine Ahnung, ich lese keine englischen Comics, und den Insider krieg ich auch nicht.
Und gibts die auch irgendwo? <- (online, kostenlos?)
wenn es bei TF.N nicht steht, dann gibt es die auch nirgendwo online.
Und ich frag direkt zur Vorsicht schonmal: Gibt es noch mehr NJO-Kurzgeschichten?
im Moment nicht, nein.
 
MacTheMuh schrieb:
Wollte wissen:
Wovon handeln die denn? Und gibts die auch irgendwo? <- (online, kostenlos?)

Um Die Trying zu versethen musst du den zweiten Band der Force Heretic Trilogi gelesen haben.
Grob die Handlung in einem Satz: :D


Meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Kurzgeschichte,die die Nebenhandlung aus Refugee schön zu Ende führ.
Ich habe leider keine Ahnung wo du sie außer im Insider finden kannst.
 
Zu "Or Die Trying" kann ich nichts sagen aber der Comic "Revenants" ist Infinitie (ich sag es vorsichtshalber ausdrücklich) und handelt davon, daß
:rolleyes:

Aber das gehört eigentlich in den Comic-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interceptor9 schrieb:
Um Die Trying zu versethen musst du den zweiten Band der Force Heretic Trilogi gelesen haben.
Grob die Handlung in einem Satz: :D


Meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Kurzgeschichte,die die Nebenhandlung aus Refugee schön zu Ende führ.
Ich habe leider keine Ahnung wo du sie außer im Insider finden kannst.
Refugee hab ich schon gelesen. ;)
Und die Handlung klingt cool.
Man... Ich will die haben. :D

Und was Revenants betrifft... Wusste erst garnicht, dass es ein Comic ist.
Dann fällt es für mich sowieso weg. ^^
 
Habe die 6-teilige NJO-Kurzgeschichte Emissary of The Void jetzt durch.

Teil I spielt auf Bonadan und handelt von dem Halb-Jedi Uldir, der im Prolog von NJO #7: Conquest schon vorkommt und dort von seinem Kollegen beim Rettungsdienst verraten wird, aber entkommen kann.
Finds cool, dass er hier in der Kurzgeschichte vorkommt. - Hatte mich sowieso schon gefragt, was aus dem geworden ist. ;) Er trifft hier in EotV I auf die junge Jedi Klin-Fa, die ebenfalls - wie er damals - von der Peace Brigade verfolgt wird und den Yuuzhan Vong ausgehändigt werden soll. Uldir kann ihr jedoch helfen zu entkommen und die beiden verstecken sich außerhalb der Stadt in einer Höhle als plötzlich ein Such-Trupp auftaucht, unter dem sich auch ein Yuuzhan Vong in Ooglith-Maske befinden muss, da Klin-Fa ihn nicht in der Macht wahrnehmen kann.

In Teil II gelingt es Uldir und Klin-Fa den Such-Trupp zu überwältigen und die junge Jedi tötet auch den Yuuzhan-Vong Krieger. Als dann aber auch noch weitere Such-Gleiter auftauchen, müssen die Zwei weiter fliehen, werden aber kurz darauf von Uldirs Jedi-Rettungs-Crew, die Uldir per Komm um Hilfe gerufen hat, gerettet und aufgelesen. Kurz darauf verlassen Klin-Fa, Uldir und seine Mannschaft Bonadan an Bord ihres Raumschiffes, der "No Luck Required". Klin-Fa besteht darauf, dass sie nach Wayland fliegen, weil sie dort eine wichtige Mission für Luke Skywalker zu erledigen hat. Uldirs Mannschaft nimmt Kontakt zu Luke auf, dieser weiß aber nichts von einer solchen Mission und hatte Klin-Fa für tot gehalten. Zeitgleich sabotiert die junge Jedi das Schiff und macht sich mit einem A-Wing aus dem Staub in den Hyperraum. Uldir befürchtet das Schlimmste, zumal er schon das dumme Gefühl hatte, das Klin-Fa der dunklen Seite verfallen ist.

Am Anfang von Teil III schaffen es Uldir und seine Crew ihr Schiff zu reparieren und wieder hyperraumtauglich zu machen. Uldir beschließt, Klin-Fa nach Wayland zu verfolgen, weil er den Auftrag von Luke bekommen hat, sie zurückzubringen, er seinen A-Wing wiederhaben will und befürchtet, dass die junge Jedi nach übriggebliebenen versteckten Superwaffen des Imperators im Mount Tantiss sucht
Als die No Luck Required bei Wayland aus dem Hyperraum springt, trifft sie direkt auf Korallenskipper, da die Yuuzhan Vong Wayland besetzt haben. Die No Luck Req. muss fliehen, aber Uldir nimmt einen 2. A-Wing und fliegt alleine auf die Oberfläche des Planeten, wo er sich sofort auf die Suche nach Klin-Fa macht.
Dabei trifft er auch auf die Ureinwohner Waylands. - Die Psadans und die Myneyrshi, die man schon aus der Thrawn-Trilogie von Wayland kennt. Fand ich cool, dass die auch mal wieder vorkamen. ;) Uldir findet heraus, dass die Yuuzhan Vong auch am Mount Tantiss graben und dass sich einige der Psadans und Myneyrshi mit den Vong zusammengetan haben, weil sie denken, dass sie ihre Freunde sind, da sie - genau wie die Vong auch - jegliche Art von Technik und Maschinen hassen. Uldir findet dann auch mit Begleitung einiger der Psadans und der Myneyrshi Klin-Fa, die, wie es scheint auf Wayland das gefunden hat, wonach sie gesucht hatte. Er weiß jedoch nicht, was sie da hat. Während sie sich alle vom Vong-Lager entfernen, springen plötzlich die Verteidigungsmaßnahmen der Vong an und sie werden von Vong-Kriegern umzingelt.

Zu Beginn von Teil IV erfährt man zunächst, dass Uldirs Crew-Mitglied Vega als letztes unter Captain Xhazin auf der Free Lance gedient hat. Dem Piraten-Schiff, dass schon am Anfang von NJO #2: Onslaught vorkam und dort zum ersten Mal wieder den Vong begegnet ist. Gefällt mir, wie hier die ganzen alten "Nebensächlichkeiten" der NJO mit eingebaut werden. ;) Uldirs Crew ist mit der No Luck Required in den Schutz eines Asteroiden geflohen, um sich dort vor den Vong zu verstecken , als plötzlich aus dem Asteroiden ein altes automatisches Droiden-Schiff aus KlonKriegs-Zeiten auftaucht und sie angreift. Zum gleichen Zeitpunkt finden die Vong sie. Es gelingt der Crew aber, dass das Droiden-Schiff und die Vong sich gegenseitig vernichten, während sie fliehen können. Parallel dazu gelingt es Uldir und Klin-Fa den Yuuzhan-Vong-Kriegern mit Hilfe der Ureinwohner Waylands zu entkommen. Daraufhin offenbart die junge Jedi Uldir auch ihre Geschichte: Sie und ein anderer Jedi namens Bey Gandan haben herrausgefunden, dass die Vong-Shaper auf Wayland eine Anti-Jedi-Waffe entwickelt haben.und konnten die Aufzeichnungen darüber stehlen. Allerdings fehlte ihnen ein Bio-Schlüssel um diese Aufzeichnungen lesen zu können. Daher musste Klin-Fa jetzt noch einmal zurück nach Wayland und ist nun in den Besitz dieses Bio-Schlüssels gekommen. Weiter erzählt sie allerdings, dass ihr Partner, Gandan, mitsamt den Aufzeichnungen der Shaper von den Vong gefangengenommen wurde und sich nun auf einem Sklaven-Konvoi befindet. Uldir und seine Crew beschließen, Klin-Fa zu helfen ihren Jedi-Partner aus den Händen der Vong zu befreien und das Rätsel um die Anti-Jedi Waffe der Vong zu lüften. Was sie jedoch nicht wissen ist, dass die Yuuzhan Vong ihre Spur aufgenommen haben und sie verfolgen.

In Teil V lauern Uldir, Klin-Fa und die Crew der No Luck Required dem Sklaven-Konvoi der Yuuzhan Vong auf. Als dieser nach einigem Warten dann auch auftaucht, gelingt es ihnen die 4 Korallenskipper auszuschalten, die den Konvoi eskotiert haben und sie gehen an Bord des Sklaven-Schiffes. Dort können sie alle Krieger ausschalten und finden auch Bey Gandan, der jedoch in einem Koma-Zustand ist. Die Mission scheint erfolgreich, doch dann gibt es 2 Probleme. Zum einen hat der Vong-Pilot des Sklaven-Schiffes vor seinem Ableben das Schiff auf einen Kurs in ein schwarzes Loch geschickt und den Steuermechanismus zerstört; zum anderen taucht plötzlich noch ein Yuuzhan-Vong-Schiff auf, welches ihnen von Wayland aus gefolgt ist.

Teil VI beginnt damit, dass sich der Vong-Verfolger plötzlich zurückziehen muss, weil er von der Shaper-Masterin zurückgepfiffen wird. Außerdem gelingt es einem Mitglied von Uldirs Mannschaft, Leaft, in einen Korallenskipper an Bord des Sklavenschiffes zu gelangen und mit dessen Steuerung das Sklavenschiff vom Kurs auf das schwarze Loch abzubringen. Somit sind alle gerettet, doch Leaft scheint dabei getötet worden zu sein, weil er mit den Korallenskipper zu nah an das schwazre Loch gekommen ist. Später stellt sich herraus, dass er überlebt hat, aber von dem Vong-Verfolger gefangengenommen wurde. Klin-Fa und Bey Gandan, der aus dem Koma erwacht ist, finden dann herraus, dass die Anti-Jedi Waffe in Wirklichkeit ein Virus ist, den die Vong auf Thyferra aussetzen wollen, um alles Bacta der Neuen Republik zu verseuchen. Also beschließen sie, nach Thyferra aufzubrechen um dies zu verhindern. Als sie dort ankommen entdecken sie auf den Bacta-Feldern auch einen getarnten Vong-Agenten, den sie jedoch rechtzeitig überwältigen können. Doch dann verschwindet plötzlich Bey Gandan und Klin-Fa muss feststellen, dass er der echte Vong-Agent mit dem Virus ist, den die Vong gebrochen haben und der sich ihnen angeschlossen hat. Es gelingt ihr zusammen mit Uldir jedoch, Bey aufzuhalten und zu töten. Der Virus konnte sich nicht weit ausbreiten und die bereits infizierten Felder wurden verbrannt. Somit ist das Bacta gerettet. Während dieser Ereignisse befindet sich plötzlich noch der Vong-Verfolger von Wayland mit Leaft an Bord im Orbit von Thyferra und will Klin-Fa, Uldir und seine Crew aus dem Orbit bombadieren. Leaft kann sich jedoch aus seiner Gefangenschaft befreien, sabotiert das YV-Schiff, lässt es abstürzen und kann vorher noch mit einem Korallenskipper fliehen. Master Skywalker beglückwünscht später alle zu ihrer erfolgreichen Mission und schickt sie erst einmal in den Urlaub. Uldir und Klin-Fa, zwischen denen es schon die ganze Zeit über gefunkt hat, kommen sich endlich näher und fliegen zusammen dem wohlverdienten Urlaub entgegen.

Mir hat diese doch recht lange Kurzgeschichte auf jeden Fall super gefallen. Aber ist ja auch klar, denn sie ist ja schließlich von meinem persönlichen NJO-Helden Greg Keyes geschrieben worden. ;)
Die Atmosphäre der gespaltenen Galaxis, in der alle die Jedi den Yuuzhan Vong ausliefern wollen kommt klasse rüber. Viele "Nebensächlichkeiten", die in den NJO-Bänden erwähnt werden, tauchen hier wieder auf, werden weiter oder sogar zu Ende geführt. Die Charaktere waren alle interessant und gut getroffen und besonders haben mir natürlich Uldir und Klin-Fa gefallen. Fands super, dass die Zwei sich dann auch verlieben. ;)
Besonders gefallen haben mir Teil 3 und 4, da sie auf Wayland spielen und die Ureinwohner Waylands, die man ja aus der Thrawn-Trilogie kennt, mal wieder vorkommen. ;)

Insgesamt auf jeden Fall eine coole Kurzgeschichte, die ich nur wärmstens empfehlen kann. =)
 
Zurück
Oben