Der Legend of Zelda - Thread

Im Deutschen übrigens Maronus. Es sei denn es gibt noch einen Hestu. :D

Der steht aufm Weg zwischen dem ersten Stall und Kakariko rum und man findet ihn so in den ersten paar Stunden, wenn man zu Impa unterwegs ist. Seltsam, dass du ihn da nicht gesehen hast.

Habe eben mal beim Weg des Helden geschaut. Ich bin tatsächlich oben um den Ciella-See herumgelaufen und eben zum ersten Mal über die Kakariko-Brücke gekommen.
Krass!

Ich hatte aber davor mal davon gehört, habe mich aber immer an der falschen Stelle herumgetrieben.
 
Haltet ihr es eigentlich für wahrscheinlich , dass wir das ein oder andere klassische Zelda auf der Switch bekommen?
Habe Teil 1 und Link to the Past zwar auf GBA, aber am TV war es schon schöner.
Ebenfalls würde ich gern Ocarina of Time nochmal zoggen, da ich ws damals eher so nebenbei gespielt hatte
 
Ich denke, Ports oder Remakes dieser Spiele für die Switch sind zumindest in nächster Zeit nicht zu erwarten. TLoZ, TAoL und ALttP kamen ja mit dem Mini-NES und -SNES nochmal raus und OoT und MM wurden schon für den 3DS aufbereitet. Letzteres ist zwar schon 'ne weile her aber ich denke, die Spiele sollen wohl trotzdem noch als Verkaufsargument für die Konsole dienen.
Wünschen würde ich es mir aber. Vor allem OoT3D und MM3D würde ich sehr gern auf dem großen Bildschirm spielen. Oder auf einer 3D-fähigen Switch, das wär auch richtig geil. ^^

Aber falls du einen Gamecube hast und nicht auf verbesserte Grafik bestehst, könntest du dir die Collector's Edition holen. Da sind TLoZ, TAoL, OoT und MM drauf.
 
Das wäre ja mal ganz interessant zu wissen, wie die alten Spiele bei jemandem ankommen, der mit BotW angefangen hat. Statt über Hunderte von Stunden hinweg eine riesige Welt zu erkunden, 120 kleine Schreinen und 4 Titanen zu absolvieren und gelegentlich mal 'nen NPC zu treffen, spielt man in einer Welt, die man in 10 Minuten umrunden kann, muss sich durch um die acht schier endlose Tempel durchquälen und wird an fast jeder Ecke von irgendeinem Nebencharakter genervt. Und alleine ist man sowieso nie. HEY LISTEN! ;)

Übrigens ist mir grad noch eingefallen, dass man durch die Virtual Console die alten Spiele ja auch mittels der Wii U oder Wii auf dem großen Bildschirm spielen kann. Und da es die 3D-Remakes von OoT und MM schon gab als die Originalversionen für die VC erschienen, könnten sie natürlich auch wieder dabei sein, wenn es mal eine Switch-VC gibt.
 
Gibt es eigentlich weitere Vorgaben für das Master Schwert als 13 Herzen?

Habe jetzt 7 und habe ein Gericht zufällig gekocht, welches mir für kurze Zeit 5 Sterne Plus gibt.
Also müsste ich ja mit 8 Herzen bereits dort hin können....
 
Gibt es eigentlich weitere Vorgaben für das Master Schwert als 13 Herzen?

Habe jetzt 7 und habe ein Gericht zufällig gekocht, welches mir für kurze Zeit 5 Sterne Plus gibt.
Also müsste ich ja mit 8 Herzen bereits dort hin können....

Hey, die Stelle ist viel lustiger, wenn man nicht weiß, wie viele Herzen man braucht! :D
 
Was sagt ihr zu Nintendos neuester Zeitlinien-Einordnung?

Link's Awakening wurde (endlich) direkt hinter A Link to the Past gesetzt, spielt nun vor den Oracle Spielen... und Breath of the Wild wurde ans Ende der Timeline gesetzt... hinter alle drei Zeitstränge! Sprich: es spielt sowohl zigtausend Jahre nach Link's Adventure, Four Swords Adventures und Spirit Tracks. Und das würde dann auch erklären, warum man in BotW Anspielungen auf alle drei Zeitstränge findet. Auf das große Meer (Adult Timeline) und auf das Schattenreich (Child Timeline), um nur einige zu nennen.
Und mit Zelda als wiedergeborene Göttin Hylia, die eindeutig die Göttin der Zeit ist (im Besitz der Okarina etc), macht das sogar Sinn, wenn man nur den Gedanken zulässt, dass sich mehrere Realitäten langsam überlagern und zu einer werden können. Damit stimmen dann sogar Überlieferungen, die sich eigentlich widersprechen müssten... eigentlich ein sehr interessantes Konzept und für Nintendo gerade vermutlich das einfachste, um sich für jetzt und zukünftig aus der Affaire zu ziehen :kaw:

Koroks hab ich immer noch nicht alle, das ist mir dann auf Dauer doch zu lästig... und die Welt ist groß genug, dass ich immer noch Sachen entdecke, was mich immer wieder fasziniert. Auch nach all den Monaten immer noch ein wunderschönes Spiel, das mich immer wieder in seinen Bann zieht.
 
Mensch, Minza! Als ich gesehen hatte, dass in unserem kleinen Zelda-Thread mal was gepostet wird, dachte ich schon, da müsste was echt großes passiert sein. Ich hatte erwartet, du kündigst ein neues Zelda an oder zumindest ein Remake von LA... ;)

Wer mich kennt, der weiß, dass ich üüüüberhaupt nicht zur Klugscheißerei neige aber hier will ich doch mal sagen, dass die Zeitlinie nicht wirklich neu ist, sondern schon in der Hyrule Encyclopedia geändert wurde, die in Japan im März letzten Jahres erschien. Ich hab in den letzten Tagen mehrmals auf YouTube gesehen, wie groß die NEUE TIMELINE!!!11einself angekündigt wurde und hab mich jedes Mal gefragt, warum das vor einem Jahr keinen interessiert hat aber jetzt der große Reißer sein soll.

Der Tausch von LA und OoX ist für mich nicht so wichtig. Es hat ja eigentlich gut gepasst, dass Link am Ende von OoA aufs Meer hinaus segelt und dann LA anknüpft. Aber andersrum stört's mich auch nicht. Ursprünglich, als ich eine Fan-Übersetzung einiger Seiten der Hyrule Encyclopedia gesehen hatte, schien es als sei die Verschiebung das Resultat der Entscheidung, dass der OoX-Link ein anderer sein soll als der in ALttP und LA, daher fand ich die Änderung ganz gut, da Zelda in OoX Link nicht zu kennen scheint. Also hätte man hier einen Fehler entdeckt und behoben. Aber nun ist die Erklärung angeblich, dass mit den Theorien aufgeräumt werden soll, die besagen, Link sei in/nach LA gestorben. Aber das funktionier natürlich nur, wenn LA- und OoX-Link dieselbe Person sind. In der englischen Ausgabe (von der japanischen weiß ich es nicht) der HE steht nun leider beides. An einer Stelle steht, dass der Link in den drei Spielen derselbe ist aber an einer anderen Stelle steht, der LA-Link und der OoX-Link sind zwei verschiedene Personen. Wenn es weiterhin derselbe ist, ist es für mich, wie gesagt, relativ egal, in welcher Reihenfolge sich die Teile abspielen. Soweit ich weiß, macht das keinen Unterschied.

Bei BotW sieht es für mich eher so aus, dass es gar keinem der drei Zeitstränge zugeordnet wurde. Es wird also nur das bestätigt, was schon früher in einem Interview gesagt wurde: BotW steht am Ende der Timeline und das war's. In der Zeitlinie auf der offiziellen Seite sind die Spiele eines Stranges ja immer mit einem vertikalen Strich verbunden aber bei BotW gibt es keine Verbindung, sondern stattdessen einen trennenden horizontalen Strich. Auch die Bilder an der Seite sind bei allen Spielen verbunden, nur bei BotW nicht. Auch folgendes Interview klingt nicht so als sei festgelegt, dass BotW an allen Strängen stattfindet:

Eiji Aonuma: Natürlich steht es ganz am Ende. Aber ich verstehe die Frage. Am Ende welcher Timeline steht es, richtig?

Hidemaro Fujibayashi: Das hängt ganz von der Interpretation der Spieler ab, nicht wahr?

Eiji Aonuma: Die Geschichte von Hyrule ändert sich mit der Zeit. Wenn wir über das nächste Spiel nachdenken und was wir damit machen wollen, dann denken wir vielleicht, das passt gut. Dann fügen wir es ordentlich in die Timeline ein. Aber manchmal denken wir auch einfach nur „Oh Mist“ und müssen die Platzierung in der Timeline ändern. Tatsächlich haben wir die Geschichte von Hyrule schon viele Male angepasst.

Hidemaro Fujibayashi: In der Firma ist seit Kurzem ein Begriff im Umlauf den wir „Neue Übersetzung“ nennen. Konkret gesagt, wir ändern die Geschichte nicht, sondern es kommen neue Informationen und Wahrheiten darüber ans Licht.

Famitsu: Ach so, also steht die Art und Weise, auf die die Geschichte von Breath of the Wild interpretiert werden kann, noch zur Debatte.

Hidemaro Fujibayashi: Deswegen sollte man unbedingt zukünftige Studien im Auge behalten.

(jpgames.de)

Ich hab ja ebenfalls eine Verschmelzung der drei Zeitstränge zu einem als wahrscheinlichste Erklärung für BotW angesehen. Aber das wäre auch irgendwie langweilig. ^^ Ich mag die gespaltene Zeitlinie. Und ich glaube, man könnte BotW nach ST einordnen, denn die Orte oder Personen der anderen Zeitstränge, auf die in BotW verwiesen wird, kann es ja auch im ST-, bzw. Erwachsenen Zeitstrang gegeben haben. Z.B. können die Länder Holodrum und Labrynna (Da gibt es ja eine Bucht und eine Halbinsel im Osten der BotW-Karte, die auf diese verweisen.) schon vor OoT existiert haben und somit auch in allen folgenden Zeitsträngen. Und wenn z.B. Guru Guru in OoT, MM und OoX existieren kann, kann sicher Sahasrahla (Sahasrah-Hügel oder so) auch in der Erwachsenen-Zeitlinie mal existiert haben. Auch das Master-Schwert ist nicht unbedingt ein Problem, da das in den X-tausend Jahren ja mal vom Meeresgrund geborgen worden sein kann. Ist natürlich einfach, zu sagen, dass irgendwas zwischen den Spielen passiert ist. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen.
 
Es ist die neueste Aussage von Nintendo zu dem Thema. Zu dem sich bisher afaik noch niemand hier geäussert hat. Ich wusste es auch schon früher, da ich mich aber grad wieder mit dem Spiel befasse und die Enzyclopedia aufm Klo durchblättere, wollt ich endlich mal eure Meinung dazu wissen (entschuldigung dafür, wenn ich jemanden gelangweilt haben sollte...), insofern: Klugscheiß-Fail ;)

Und danke für deine Sicht der Dinge, die du geäußert hast, ich finde die Sache mit dem Verschmelzen aber wirklich ziemlich cool :)

Obendrein brauch ich kein Remake von LA :p
Ich hab doch schon 2 Versionen auf mind. doppelt so vielen Plattformen verteilt ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Klugscheißerei war übrigens nicht gegen dich gerichtet, Minza (falls das so wirkt). Es ging mir nur um besagte YouTuber und andere, die sich mit sowas dann aufspielen als hätten sie die/den/das Lore mit Löffeln gefressen.
Langweilig wird das Thema dadurch, dass es einigen schon bekannt ist, sicher nicht. :)

die Enzyclopedia aufm Klo durchblättere
:o
(Ich hab früher selbst Bücher auf dem Klo gelesen aber mittlerweile erfüllt mich der Gedanke mit blankem Entsetzen. ^^)

Obendrein brauch ich kein Remake von LA :p
Ich hab doch schon 2 Versionen auf mind. doppelt so vielen Plattformen verteilt ^^'
Zwar mag ich das Spiel, inklusive Optik, sehr, aber trotzdem würde ich es schon gerne mal in neuer Grafik sehen. Ich würde auch gern mal in 3D durch Kokolint laufen. Obwohl es natürlich auch sein kann, dass durch so eine drastische Umgestaltung dann der Charme des Originals gänzlich verloren geht.
 
Meine Klugscheißerei war übrigens nicht gegen dich gerichtet, Minza (falls das so wirkt). Es ging mir nur um besagte YouTuber und andere, die sich mit sowas dann aufspielen als hätten sie die/den/das Lore mit Löffeln gefressen.
Langweilig wird das Thema dadurch, dass es einigen schon bekannt ist, sicher nicht. :)

Achso... dachte wirklich, du willst da grad mir sagen, ich wäre zu spät drann... dann sorry.


:o
(Ich hab früher selbst Bücher auf dem Klo gelesen aber mittlerweile erfüllt mich der Gedanke mit blankem Entsetzen. ^^)

But why? Ich hab extra einen Schuber mit Magazinen da rumstehen und sogar ein Klo-Gästebuch, wo man reinschreiben kann (is auch schön voll mitlerweile mit Zeichnungen und doofen Sprüchen unserer Gäste). Und ich les auch gerne mal Comics oder Bücher aufm Häuserl... oder spiel Switch ^^

Zwar mag ich das Spiel, inklusive Optik, sehr, aber trotzdem würde ich es schon gerne mal in neuer Grafik sehen. Ich würde auch gern mal in 3D durch Kokolint laufen. Obwohl es natürlich auch sein kann, dass durch so eine drastische Umgestaltung dann der Charme des Originals gänzlich verloren geht.

Zudem gehen viele Rätsel verloren. A Link to the Past ist mein absoluter Favorit, den will ich auch nicht in 3D. Das ist genau so richtig, wies gerade ist. Da muss keine Special Edition her. Und Link's Awakening ist ähnlich. Ich finde es halt einfach komplett charmant und auf seine Art fantastisch.

Ich finde übrigens vor allem gut, dass sies hinter ALttP gestellt haben, weil es schließlich auch danach rauskam und ich als Kid schon immer davon ausging, dass das eine nach dem anderen passiert. Jetzt stimmt die offizielle Timeline wieder mit meinem Bauchgefühl überein ^^°

Insofern: "Gib mir deinen meinen Saft, ich geb dir meinen. Nie ohne Kondom."
 
3D ist hier relativ.

Als fortsetzendes Remake fand ich "A Link Between Worlds" nämlich großartig.

Und dieses 3D mein ich gar nicht... ich meine hier tatsächlich die Ansicht wie in OoT und den meisten Folgespielen.

Und ja: das 3D von ALBW war großartig gemacht. Und es gab dem Spiel mit seiner Bild-Thematik sogar etwas sinnvolles, war nicht nur vollends Spielerei. ALBW ist eh ein fantastisches Spiel (schon alleine, weil es in meiner geliebten Downfall Timeline spielt).

"Ocarina of Time" finde ich dagegen einfach nur ganz schrecklich.

Hätte es nicht gebraucht, nein. Zwar war die Grafik einigermaßen gut überarbeitet, aber im Grunde wars unnötig.
 
Mittlerweile empfinde ich es als eklig, Bücher auf dem Klo zu lesen. Ich weiß aber auch nicht, wodurch sich das geändert hat.
Das Klo-Gästebuch klingt aber schon witzig. ^^

Und Link's Awakening ist ähnlich. Ich finde es halt einfach komplett charmant und auf seine Art fantastisch.
Ja, es ist eigentlich so wie's ist schon rundum toll und das Original - bzw. die DX-Version - gegen 3D tauschen, würde ich auch nicht. Aber als zusätzliche Variante würde mich daran reizen, dass man da mal mehr in die Welt eintauchen würde, anstatt nur von oben auf sie drauf zu schauen. (Ich meine auch 3D im Sinne einer dreidimensionalen Gestaltung wie z.B. in OoT und nicht einen 3D-Effekt wie in ALBW.)
(Die Sprüche der Buzz Blobs müssten natürlich erhalten bleiben und die Meerjungfrau sollte auch weiterhin ihr Bikini-Oberteil verlieren. ^^)

Als N64-artiges 3D-Spiel brauch ich das aber auch nicht. "Ocarina of Time" finde ich dagegen einfach nur ganz schrecklich.
Meinst du jetzt das original OoT (bzw. OoT allgemein) oder nur die 3D-Neuauflage? Und falls nur letzteres: Warum?
 
Zurück
Oben