Der Metal Gear Serie-Thread

Ich habe irgendwie das Gefühl das Vamp etwas damit zu tun haben könnte. So wirkte es zumindest, so verbittert wie Raiden gegen ihn gekämpft hat im Trailer und sich sogar selbst das Schwert durch den Bauch sticht.

Bekanntlich war Fortune ja Vamps Geliebte, und Vamp war nicht dabei als Liquid/Ocelot Fortune tötete. Vielleicht denkt Vamp ja dass Raiden Fortune getötet hat und ist nun auf einen persönlichen Rachefeldzug aus und hat sich an Raiden gerächt?
Naja, ich denke wir werdens bald erfahren. :)
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Raiden alle die er liebt verloren hat. Zum Beispiel bei einem Attentat auf ihn, durch Vamp vielleicht, wurde Rose und sein Baby getötet. Er aber nicht. Er kommt ins Kampfgeschehen zurück und sucht nach dem Tod.
So könnte ich mir das vorstellen. Sein möglicher Tod wäre dann keine Tragödie, sondern eine Erlösung für ihn.

Hm eigentlich wäre so ein Char zu typisch für Kojima.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte ich mir das vorstellen. Sein möglicher Tod wäre dann keine Tragödie, sondern eine Erlösung für ihn.

Also ähnlich wie bei Gray Fox, wenn ich mich nicht irre ;)

Denke aber ehrlich dass Raiden (leider) von uns gehen wird im letzten MGS-Kapitel und einige andere Charaktere sicher auch.

Fänd ich auch genial wenn Campbell sterben würde und er dann Meryl sagen würde, dass er ihr Vater ist (Star Wars, anyone? :D ). Falls sie es mittlerweile nicht schon weiß.

:braue
 
Und so spielt es sich.

How has this been accomplished? By adding context-sensitive controls and limiting most of your action to the triangle button. Walk up to a wall, an on-screen icon will show that Snake can sidle up against it. Approach a dumpster, the icon will change to show that Snake can get in. To aim, simply press L1. To fire, L2. Holding L1 then pressing triangle will bring your view to first person mode.

While the new first person mode is handy in many situations, only expert level players will have the skill and patience to play the entire game in this fashion. It's fantastic for taking out PMCs and surveying your surroundings. Any encounter that involves the game's close quarters combat, however, will pull you back in third-person. Still, for those who want to play the game through again with the intention of never being spotted may be up to the challenge.


Back to the controls, the X button changes Snake's stance. Tap it and he'll hunch over. Snake can still move around easily in this stance, keeping cover below certain objects and below the sight line of windows. Hold X a moment longer and Snake will lay down, entering the prone position and allowing him to crawl for extra stealth. This is the stance with which you'll obtain the highest level of cover and the one that will allow you to do the "inchworm", Snake's breakdancing, slow moving forward progression. During these times, you'll know exactly how well-covered you are, as your camouflage percentage is always shown in the HUD at the top right.
The rest of the button lay out includes the square button which toggles the game's auto-aim feature and the R2 and L2 buttons, which cycle through Snake's inventory. That inventory (items and weapons) can be custom designed, so you needn't outfit Snake with cigarettes for the entire Metal Gear Solid 4 experience. Very handy.


Oh yeah, for those of you who find the culturally inverted use of circle to confirm and X to cancel confusing, Payton says they're planning on addressing that for the Western release.
The HUD in MGS4 has been simplified, too. To further ease players into the game, you won't necessarily see the whole thing all at once, as the overhead radar doesn't come into play until Snake is given the new Solid Eye futuristic eye patch. There are still a few things that new players will have to familiarize themselves with. In the upper left are three meters, Snake's health, his "psyche meter" and "stress meter." The first two are simply horizontal bars, but stress is indicated as a percentage.
Snake's psyche meter will vary depending on what's occurring on the battlefield and a drop in the meter will affect his performance. The stench from dumpster diving and the intense heat of Saudi Arabia will also mentally affect Snake, giving environmental elements a bigger starring role in the way the game plays. Fortunately, Snake can calm himself with the aid of risque men's magazines and other unannounced items. Checking out one babe won't quite do it, though, as the diminishing returns from just staring at one (or a pair) will require Snake to "read" more and more of the mag.
Stress compliments the psyche meter, giving Snake a "combat high" in the thick of action. He'll increase his accuracy and take less damage as adrenaline rushes through him.


In addition to the radar view provided by the Solid Eye, Snake will have a "threat ring" around him, one that will change color based on whether enemies can detect him. It's the 3D circle that you may have seen in Kojima's walk through of the game, but it's changed slightly visually. The ring will remain white while Snake is well hidden, but will become more red as his chances of being spotted increase. Fortunately, Snake's new auto-camouflage suit and the ability to play dead can save him in a bind. And while playing possum, Snake can quickly snap into a firing position to take out an enemy.

On the action front, for those who want a bit more action in their tactical action espionage, Kojima Productions delivers. Customizable weapons, a huge armory (including Javelin and Stinger missile launchers that really satisfy), and brilliant new close quarters combat moves make the game fun to play. The CQC system has been tweaked with new analog stick controls, turning quick flicks of the left stick into a takedown motion for throwing enemies to the floor. Gunplay works better than ever before with a functional auto aim system that takes advantage of the evolved camera system. Everything just seems to work.

Hört sich doch ganz vernünftig an!
 
Also ich hab alle 3 teile gezockt,Teil 2 ist immer noch der beste,der 3.teil hat mich nit so vom Hocker gehaun aber ime nochbeser als der 2,ab vom 3 mehr erwartet
 
Übrigens, dank der TGS gibt es auch sau viele Metal Gear Online Videos.

Gametrailers.com - Metal Gear Online: Reviews, Trailers, and Interviews

Jetzt, da Kojima Metal Gear Online definitiv als Beilage zu MGS4 bestätigt hat, ist MGO wieder interessant für mich geworden.

Naja zu MGO habe ich mir nur den offiziellen Trailer angesehen und werde mir das Spiel sicher zulegen, auch wenns bei MGS4 nur als "Starterpack" dabei sein wird, wobei ich jetz schon wieder vergessen habe was das genau is :kaw:

Leider warte ich noch bis Sommer ehe ich mir die PS3 zulege, nunja ...egal :D
 
Ich würde mich ja über die Möglichkeit frohen, offline zu zweit (oder zu viert?) gegeneinander spielen zu können. Per Splitscreen als Snake gegen Raiden oder Vamp oder einen PMC Soldaten kämpfen - das hätte was.
 
Darth Sol schrieb:
Ich würde mich ja über die Möglichkeit frohen, offline zu zweit (oder zu viert?) gegeneinander spielen zu können. Per Splitscreen als Snake gegen Raiden oder Vamp oder einen PMC Soldaten kämpfen - das hätte was.

Würde mich auch freuen. Jedoch wäre da ein LAN Modus wohl besser geeignet.
Im Splitscreen verfällt man doch recht leicht der Versuchung mal zu schauen wo sich der Gegner denn versteckt.

Soll das am Schluss des MGO Trailers eigentlich eine neue Version des MGS Themes sein, oder ist das ein komplett neues Stück?
 
Europa: Metal Gear Solid 4-Bundle mit PS3 und Dual Shock 3 geplant
11.10.07 - Konami und Sony bereiten ein Bundle für Europa vor, das Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, eine PlayStation3 und den neuen Dual Shock 3-Controller enthält. Das sagte James Armstrong, Vice President von Sony CEE, gegenüber MeriStation.

Das Bundle soll voraussichtlich noch vor Ostern 2008 auf den Markt kommen. Preis: TBA

Bin mal gespannt zu welchem Bundle Preis sie das Packet anbieten werden, 399 ? wären sehr nett und angesichts der neu erschienenen PS3 Variante gar nicht mal so unwahrscheinlich.
 
Für alle, die glauben das das Spiel sich grafisch verschlechtert hat gegenüber den ersten Video von 2005, gibt es hier einen interessanten Bericht dazu.

The Snake Soup

Ich glaube, dass die PS3 2005 ein Featurre wie HDR hatte um mit der Belechtung gutklar zu kommen. Jenes wurde dann aber rausgenommen und jetzt kann man es nicht mehr so hinbekommen wie es geplant war.
 
Sehr cooles Gameplay-Video.
Ich wusste noch gar nicht, dass man anderen Soldaten auch seine Rationen geben kann, um in ihre Gunst zusteigen. Gefällt mir die Idee. Aber sonst muss ich sagen, dass das gameplay super aussieht. Nur die Grafik ist jetzt nicht so großartig, aber gut. Der grafische Stil des Spiels gefällt mir gut. Blasse Farben und nichts glänzt so richtig, sondern sieht eher dreckig aus.
 
Meine bisherigen Eindrücke zum Gameplay:

Positiv:

+ Die Soundkulisse ist genial. Bombeneinschläge, die Schüsse und das Geschrei der Verwundeten bewirken eine verdammt dichte Athmosphäre

+ Die neue Kamera leistet bisher gute Arbeit. Man hat perfekte Einsicht um jede Ecke, und der Egoshooter Modus sorgt für richtig viel Action

+ Toll, dass man wegen den Tipps von Otacon nicht mehr andauernd in den Codec - Modus gehen muss. Das hat in MGS 1-3 genervt. Man denke nur an "Drücke Die Dreiecks - Taste, um die Leite hochzuklettern". Nun läuft alles während den Spiel, der Spielfluss bleibt erhalten

+ Schön, dass Snake trotz seines Alters gelenkiger geworden ist im Vergleich zu seinem früheren Pendant. :)

+ Insgesamt scheint das Spiel sehr viel Spaß zu machen

Negativ:

- Die Grafik des Spiels ist nicht so überragend gut. Sie ist klar besser als im TGS 2006 Trailer, könnte aber eben noch besser sein. Insgesamt wird das Leveldesign ein wenig zu einfarbig. Für meine Verhältnisse reicht sie aber. In diversen Foren wird die MGS4 Grafik ja mit CoD4 verglichen, was ich irgendwie ein wenig unfair finde

- Die Änderungen im Gameplay gehen mir nicht weit genug. Neue Kamera, neue Moves, schön und gut, aber ich hätte gerne das Item - und Waffenmenü überarbeitet gesehen. Auch die "!" hätte ich gerne nicht nochmal gesehen.

Sonstige Eindrücke:

Offenbar nimmt man als Menümusik den Soundtrack zum TGS 2006 Trailer (zumindest in der Demo), was ich schonmal sehr gut finde

Das Vorspulen des Codec - Gesprächs sieht irgendwie witzig aus

Wenn das Solid Eye System aktiviert ist leuchtet bei jedem PMC Soldaten eine gelbe Schrift aus. Ist das die Muniton, die der PMC mit sich trägt, oder zeigt dass nur an dass man es hier mit einem Feind zu tun hat?
 
Als ich das gelesen habe vor ein paar Minuten, war ich ganz verwundert. Weil da was von 2007 stand, obwohl in den Trailern klar von "Early 2008" die Rede war. Aber nunja, war von abzusehen dass es verschoben wird.
 
Na prima, jetzt kriegen die Japaner MGS4 doch zuerst:

According to Japanese- and English-language press releases on the Konami Web site, the game will now be coming to Japan in the first quarter of 2008, and to other regions in the second quarter. The game had initially been due for a simultaneous worldwide pre-Christmas release exclusively for Sony's PlayStation 3 console. However, at the E3 Media & Business Summit in July, Konami admitted that the game would not arrive in 2007 as originally planned.

Ich hab es geahnt. SO einfach lässt sich eine jahrelange schlechte Angewohnheit bei japanischen Entwicklern also doch nicht unterdrücken.
 
Mal ein paar recht spannende neue Infos:

Ryan Payton hat im Rahmen eines Interviews mit GameHead einige interessante Details zu Metal Gear Solid 4 bekannt gegeben:

* MGS4 wird 5 verschiedene Locations bieten: Darunter der mittlere Osten; Südamerika und Osteuropa. Zu den anderen Umgebungen darf er noch nichts sagen.
* Das Spiel startet im mittleren Osten. Dann geht's nach Südamerika. Anschließend nach Osteuropa. Gegen Ende folgen dann die bisher noch unbekannten Stationen.
* Es wird ein langes Spiel!
* Das Intro wird etwas noch nie dagewesenes sein. Es wird das Gesprächsthema Nummer 1 zum Launch des Spiels: Man wird nicht nur davor sitzen und bloß zugucken. Ryan Payton möchte es jedoch nicht als interaktiver, als die anderne Intros bezeichnen. Diese Art des Intros wurde bisher noch nicht ausprobiert.
* An dem Intro arbeitet unter anderem auch die Firma LOGAN, welche bereits Werbesports für IPod und BMW kreiert haben.
* Das Intro wird eine Mischung aus Live-Action-Szenen (also richtig gefilmtes Material, wie zum Beispiel in Hollywood-Filmen), 2D- und 3D Grafiken bieten.
* Die Kosten des Intros entsprechen etwa den einer Handheld-Produktion.
 
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