Der Metal Gear Serie-Thread

Ich glaube "abgedreht" beschreibt den Trailer am besten. Was nicht heißt das er schlecht ist. Ich fand ihn gut, obwohl er wieder sehr spoilert. Wie schön war es noch bei MGS 2 , wo sie es geschafft haben kaum Spoiler in die Trailer zu packen. Na ja, egal.
Naomi sieht wirklich heiß aus, Monica Belluci stand bestimmt Pate. Einige Szenen erinnerten mich irgendwie an Tears of Sun mit Monica Belluci.
Man kann langsam herausfiltern wie ungefähr die Story am Anfang abläuft.
Das Face-off zwischen Rex/Snake und Ray/Liquid sah merkwürdig aus. Sah irgendwie nach MGS 2 aus.
Und wie es aussieht wird ein Johnny in MGs 4 sein und sogar mit einer größerer Rolle. Die Hommage an MGS 1 war super. Drebin gefällt mir jetzt nicht so. Immer wenn ich Drebin höre, denk ich an Frank Drebin, Spezialeinheit. :D
Und Sunny wird denke ich einen großen Beitrag zur Story haben. Solche Kinderrollen sind immer wichtig.^^
 
Nach dem Trailer bin ich mir fast sicher dass MGS4 in Sachen Story oderntlich abgehen wird, vielleicht sogar ähnlich dicht sein wird wie MGS2. Die neuen Charaktere gefallen mir richtig gut, schön dass Kojima

Olgas Tochter in die Story einbaut. Sie dürfte dann in MGS4 so etwa sieben Jahre alt sein.

Den Showdown zwischen Rex und Ray finde ich auch geil. Na, und habe ich es nicht schon vor Monaten vorausgesehen? Kojima, du hast mir wieder eine Idee geklaut!

Das einzige, was ich an diesem Trailer peinlich fand, war

Evas Auftritt. "Call me mama. Big Mama!" Was zum Henker soll das denn?
 
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Den Showdown zwischen Rex und Ray finde ich auch geil. Na, und habe ich es nicht schon vor Monaten vorausgesehen? Kojima, du hast mir wieder eine Idee geklaut!

Das einzige, was ich an diesem Trailer peinlich fand, war

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Evas Auftritt. "Call me mama. Big Mama!" Was zum Henker soll das denn?








Nach dem Trailer auf der GC dieses Jahr war ich ja eher negativ gegenüber dem Spiel eingestellt, aber nach dem Trailer ziehe ich es wirklich in Betracht mir eine PS3 zuzulegen :o
 
Angesichts der coolen Szene mit Solid und Liquid Snake ist es doch wieder einfach nur schade, dass wir in MGS4 nicht die original Liquid Stimme hören werden. Mann, wäre das geil...:(

Irgendwie glaube ich aber auch nicht so daran, dass

 
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Weiß nicht, ob das schon jemanden aufgefallen ist, aber in den Gameplay Videos steht über der Lebensleiste von Solid Snake jetzt "Old Snake".

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20070920004501473.jpg


Gibt ja auch schon einige Videos im Netz wie MGS4 auf der TGS gespielt hat, aber die sind leider kaum mit anzusehen. Man hat offenbar auf Very Easy gestellt, anders kann man sich die 20 Rationen und die dümmliche KI kaum vorstellen. Auch stellt sich der Spieler in den Videos sehr doof an. Ich denke, ich werde diesmal vielleicht sogar - mit einer Tradition brechend - das Spiel gleich auf "Hard" starten, dann hat man mit Sicherheit ein sehr viel intensiveres Spielgefühl.

Edit: Ach ja, mehr Infos gibts ja auch noch:

Neue TGS Details von Gamefront

neue Details und Eindrücke zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patritos von Konami bekanntgegeben.

- Die Demo beginnt kurz nach dem Anfang des Spiels und zeigt, wie Snake über das Codec (Kommunikationsmittel in MGS) von Otacon angerufen wird.

- Das Codec ist jetzt komplett in 3D und Snake kann Nachrichten vor- oder zurückspulen, sollte ihm etwas Wichtiges entgangen sein.

- Desöftereren bekommt Snake bei bestimmten Nachrichten einen 'Flashback', der ihn an alte Situationen aus Metal Gear-Teilen erinnert.

- Zu Beginn des Spiels ist Liquid Snake der Kopf von 'Outer Heaven', einer Organisation, die alle privaten, militärischen Unternehmen der Welt verwaltet.

- Snake wird in den Mittleren Westen geschickt. Dort hält sich Liquid, zusammen mit einem 'PMC', dem 'Preying Mantis', der das lokale Militär bekämpft, auf.

- Es gibt eine Vielzahl neuer Manöver.

- Durch das Drücken der Dreieck-Taste kann man z.B. auf oder über eine Mauer zu springen, in Deckung gehen oder einen Gegenstand benutzen.

- Man muss nicht mehrere Tasten drücken um in Deckung zu bleiben. Sobald man den Analog-Stick loslässt, drückt sich Snake zurück an die Wand

- Solange einen Feinde nicht entdeckt haben, kann man sich mit der Dreieck-Taste 'tot stellen' und aufkommende Gegner überraschend erledigen.

- Mehrfaches Drücken der Kreis-Taste bringt Snake in eine Hock-Stellung, in der er sich schleichend und langsam bewegen kann.

- Man muss nur noch dem 'normalen Alarm' entgehen. 'Caution' und 'Evasion' wurden entfernt, um die künstliche Intelligenz realer darzustellen.

- Im normalen Alarm-Modus, suchen die Wachen die Umgebung ab, sprechen mit anderen Soldaten und gehen anderen Arbeiten nach.

- Einzelne Soldaten rufen erst Verstärkung, bevor sie ihren Wachposten verlassen.

- Eine neue Funktion ist ein 'Gefahren-Ring', der um Snake herum erscheint, sollten sich Soldaten oder andere Bedrohungen nähern. An diesem kann man auch erkennen, wie viele Feinde in der Nähe sind.

- Es gibt drei verschiedene Energieleisten. Die erste zeigt an, wie viel Energie man durch Kugeln, Explosionen und andere Verletzungen verlieren darf.

Unter dieser Leiste befindet sich die 'Psyche Gauge', die ähnlich, wie der Ausdauerbalken in Metal Gear Solid: Snake Eater funktioniert und anzeigt, wie Snake mit dem Kampfgeschehen klar kommt.

Als Drittes gibt es eine 'Stress-Anzeige', an der man erkennt, wie hektisch eine Situation ist. Erhöht sich dieser Bereich, verspürt Snake in einem Kampf weniger Schmerz und kann genauer schießen.

Allerdings verringert sich dadurch die Ausdauer komplett und man muss z.B. in Männer-Magazinen lesen, wobei Snake sich hier eine Seite nicht zu lange ansehen sollte, sondern weiter blättern muss, um Ausdauer zurück zu gewinnen.

- In der gezeigten Demo war man auf dem Weg zu einem ausgebombten Gebäude, als man plötzlich von einem 'PMC' angegriffen wurde. Dieser war bemannt und mit einer 'Striker' Maschinenpistole auf dem Dach ausgestattet.

- Während eines Nahkampfes kann man einen Gegner greifen, dann die R1-Taste loslassen, die Analog-Sticks hin- und herbewegen und wieder R1 drücken. Hält man das Opfer für 10 Sekunden auf dem Boden, fällt dieses in Ohnmacht. Hält man den Feind länger unten, stirbt er.

- Nahkämpfe können jetzt mit zwei ausgerüsteten Handwaffen ausgeführt werden. Gegner können beispielsweise mit der MP5 geschlagen werden.

- Waffen können für bestimmte Situationen angepasst werden. In der Demo hat man z.B. die MP5 mit einem Zielfernrohr, sowie einem Granatwerfer als Sekundärwaffe, ausgestattet.

- Jede Waffe hat eine Option. Mit dem Messer kann man elektrische Schläge abgeben.

- Während der Demo hat man das 'Solid Eye' erhalten. Hier hat man drei verschiedene Sichten um das Geschehen zu betrachten. Es können Feinde markiert werden und man kann abgeworfene Waffen und Beute ausfindig machen. Außerdem kann Snake das 'Eye' einsetzen, um Attacken gegen 'PMCs' taktisch zu planen.

- Hilft man dem örtlichen Militär, bekommt man Waffen, Munition oder andere Gegenstände. Außerdem wird Snake in bestimmten Bereichen beschützt, um weiter zu kommen.

- Das Team hat noch etliche Ideen, die 'Rumble' Funktion in bestimmten Bereichen, wie z.B. bei Snake's Stressanzeige, ruhigem Feuergefecht und bei Explosionen, einzusetzen.

Eindrücke (+/-)

+ Obwohl man das 'Rumble' erst kürzlich eingebaut hat, war der Einsatz deutlich zu spüren und eine willkommene Funktion während des Spiels.

+ Hat man einen 'APC' mit einer 'Javelin-Rakete' oder dem RPG in die Luft gejagt, hat sich das durch leichtes 'rumblen' erkenntlich gemacht und sich passend angefühlt.

+ Der Rückstoß der Waffen fühlt sich genauso gut an, wie bei den Metal Gear Spielen für PS2.
 
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Es gibt jetzt die erste vollständige Zwischensequenz von MGS 4, leider ohne Ton. :(

GameVideos.com - Metal Gear Solid 4 'TGS Surprise'

Übersetzung:
Meryl: "That's enough!!! Big Boss-influenced CQC, huh? Lower your weapon, slowly! Don't try anything stupid!
Snake: "Fox?"
Meryl: "Snake?!"
Snake: "Meryl?"
Meryl: "Snake is that you?? Your face? What happened?
Snake: "I am aging rapidly. I don't know why..."
Meryl: "No..."
Snake: "Meryl, aren't you an informant of the US army?"
Meryl: "Well, aren't you an investigator sent by the UN?"
Meryl:" Akiba!"
Akiba: "Yes commander! I am sorry m'am..."
Meryl: "This is Rat Patrol Team 01. We're with the CID - one of the bodies investigating PMC activities.
Snake: "Rat Unit from Foxhound?? Here take it, its yours. Its ID-tagged and has no use for me.

Das IInterface, welches man auf dem Bild von Darth Sol gut sehen kann, gefällt mir richtig gut. Ich hatte mich schon gefragt, wo die Tarnanzeige ist. Das neue Radar gefällt mir überhaupt nicht, ich hätte lieber ohne Radar wie bei MGS 3. Das hat das Spiel viel interessanter gemacht. Die Features hören sich auch sehr gut und das Codec-Design gefällt mir richtig gut. Ich könnte mir vorstellen, dass man richtige Sequenzen sehen wird, wenn was wichtiges passiert.
 
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Von den Cut Scenes her find ich MGS4 jetzt schon richtig heftig. Die MGS3 Cut Scenes waren ja zum Teil relativ langweilig da sie zum Großteil nicht wirklich viel zur Story beigetragen haben (man erinnere sich nur an das Geplänkel zwischen Snake und Eva) und erst zum Schluss richtig abgingen, während die imo interessantesten Cut Scenes (die Gespräche mit Granin, Sokolov, Volgin) zu kurz kamen. Aber bisher sieht es so aus, dass die Cut Scenes wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden werden. Ich bete ja förmlich darum, dass Kojima die Story diesmal wieder so komplex macht wie in MGS2...
 
Bei IGN gibts jetzt einige Bilder aus dem neuen Comic - Metal Gear Solid 2: Bande Dessinee - zusehen.

metal-gear-solid-digital-graphic-novel-2-20070920033124037.jpg


Finde das persönlich verdammt schick, ich liebe die digitalen Comics, würde mir noch mehr wünschen.
Das es einen zweiten MGS- Comic gibt, ist jedenfalls ein gutes Zeichen, dann muss sich der erste recht gut verkauft haben.
 
Finde ich auch vorzüglich, ich werde mir in der nächsten Zeit zwar keine PS3 kaufen, aber man darf ruhig davon ausgehen das ich sie mir hole wenn sie 150-200 kaufe und dann ist das, wohl der absolute Pflichtkauf, sieht echt bombastisch aus. Ich wünsche mir ja noch was romantischen zwischen Snake und der rothaarigen.^^ Würde mir da auch glatt dann noch die anderen MGS Teile besorgen, sofern sie nciht für die PSP teilweise erscheinen. Für 600€ besorge ich mir die Konsole nicht, aber ich denke, das Spiel, The Agency und Wet sind es wert sie mir am Ende noch zu kaufen wenn sie zur Budgetkonsole geworden ist und ich hoffe ehrlich gesagt, das man damit MGS auch wirklich beendet.

Ps.Ein Comic von Guns of the Patriots für die PSP in ein paar Jahren wäre auch Klasse.
 
Ich wünsche mir ja noch was romantischen zwischen Snake und der rothaarigen.^^

Die hatten schon das Vergnügen :D



Hm das Digital Comic sieht nett aus, hoffe ja dass es diesmal Sprachausgabe bekommt, weil ich gelesen habe dass da auch noch der erste Teil komplett mit Sprachausgabe bei sein soll. Und jetzt wo Portable Ops 2 angekündigt ist bzw. es gemunkelt wird ... hmm ... ich muss mir wirklich mal 'ne PSP besorgen :D
 
Also ich hab da auch was gelesen von wegen Sprachausgabe, ich denke die ist tatsächlich diesesmal dabei. Ist mir eigentlich egal, ist ja ein Comic da finde ich das nicht so nötig, aber trotzdem ein cooles extra. Wenn man bedenkt das es so 20 Euro kostet und wieviele Seiten man bekommt, Sounds, Animationen ist das sogar mehr als bei einem normalen Comic und den Preis in meinen Augen absolut wert, vor allem bei diesem Minispielchen und wenn nun auch noch extra Sprachausgabe dazukommt allemal.

zu Meryl und Snake:
Keine Ahnung wieviel da zwischen den Beiden ist, aber von mir aus kanns da noch mehr geben.^^
 
zu Meryl und Snake:
Keine Ahnung wieviel da zwischen den Beiden ist, aber von mir aus kanns da noch mehr geben.^^

In MGS1 hatten sie schon so was wie eine Romanze und kamen sich sogar relativ nahe. Jedoch gab es am Ende zwei verschiedene Enden, in einem stirbt sie und man verlässt alleine mit Otacon Shadow Moses Island, im anderen überlebt sie und man lässt dafür Otacon allein zurück (der dann von einem Rettungsteam abgeholt wurde). In MGS2 tut Snake seine Beziehung zu Meryl dann aber als relativ unwichtigen Zwischenfall ab, wobei nicht gesagt wurde ob Meryl noch lebt oder nicht. Bis MGS4 blieb dann auch in der Schwebe welches Ende Kojima nun eigentlich für offiziell erklären würde und wurde erst mit dem Trailer der E³ 2006 offiziell.
Daher bin ich mal gespannt ob es Hintergründe zu Snakes gescheiterter Beziehung zu Meryl geben wird. Angesichts der Tatsache dass sein "Vater", Big Boss in Beziehungsfragen auch ein sehr verklemmter Typ war könnte ich mir aber vorstellen dass Snake einfach Reißaus genommen hat. :D
 
Gut das mit den Enden in Metal Gear Solid 1 kenn ich sogar, aber es wär doch trotzdem schön wenn jetzt im hoffentlich letzten Teil vielleicht nicht nur mehr Hintergründe aufgedeckt werden sondern vielleicht sogar noch mal was zwischen den Beiden passiert und wenns nur ein "ich liebe dich" vor dem Abgang wäre. Ja ich weiss ich bin ein Romantiker *g*
 
Eine sehr interessante Frage ist auch, was mit Raidens Freundin Rose passiert ist.

codec_mgs2_rose.gif


Immerhin war sie ja am Ende von MGS2 sogar schwanger von ihm. Ich habe ja fast die Vermutung dass sie bereits tot oder zumindest in Lebensgefahr ist, wenn man sich nur anssieht was Raiden wiederfahren ist.
 
Naja ich glaube man sieht was mit Rose passiert ist, als Flashback, und dass sie tot ist, weil Raiden ja mittlerweile irgendwie 'nen Sch*iß darauf gibt was mit ihm passiert. "I just don't fear death" so interpretiere ich jedenfalls seinen Satz aus dem E3 Trailer ;)
 
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