Der Metal Gear Serie-Thread

hier wieder mal ein paar Statements von Kojima zu MGS4:

...The DNA of Snake is sick, but will not die in MGS4...

...we ask if its premature old age obeys to some type of illness. "Snake is a clone, and because of it its DNA deteriorates and ages a lot more fast than the remainder of humans. Besides, I have wanted to show the effects caused by the battle and the wear caused by an existence elapsed in the country of battle". Although the precise hero of medicación to maintain its integrity, as was seen in the trailer al to be injected a medicación, Snake will not die in this fourth chapter of the saga...

...On the other hand, Raiden, a personage with the one that the European public has not empathized too much, will be able to be appreciated since a different perspective. "Many times we judge to the people before knowing it completely. The personality of Raiden will be watchful completely in MGS4, a lot more I mature, more tanned, and many that criticized him for their decisions or immaturity in MGS2 they will have to be withdrawn and to empathize with the personage...

...The setting of MGS4 itself transfer 10 years in the future since the events of Sons of Liberty, and the famous one "tackle Not to Hide" obeys to that the environment is a field of urban battle and devastated. "In previous titles we have been obliged to reflect with coherence the weapons of the epoch, but in MGS4 al to be set in the future, we are going to be able to utilize more our imagination to design new weapons". With respect to these, in the interview was confirmed that there will be more than 200 of new weapons assembly possibilities, since as was seen in the trailer, Snake will be able to mount and to dismantle weapons to its craving to create other new...

Hier die Quelle (leider alles auf Spanisch):

http://www.meristation.com/v3/des_noticia.php?id=cw433692f7ef437&pic=GEN

Ich find's cool, dass ich mit dem genetischen Defekt tatsächlich richtig lag! :)
Und dass MGS4 10 Jahre nach MGS2 spielt hatte ich auch im Gefühl.
Also Leute, hier die große Neuigkeit:

Snake altert, weil er krank ist, und Guns of the Patriots spielt im Jahr 2019!!
...zumindest ein Teil davon, am Ende kommt eh wieder alles anders. :braue
 
Darth Sol schrieb:
Snake altert, weil er krank ist, und Guns of the Patriots spielt im Jahr 2019!!

Was bemerkte Liquid seinerzeit so schön?
Die Natur bevorzugt Asymmetrie. ;)

Ich hab eigentlich schon gedacht dass Snake doch am Ende von MGS4 stirbt.
Und Quasi den Kelch an Raiden übergibt.
Anderseits stell ich es mir schwierig vor weitere Abenteuer mit Snake zu spielen in dem er noch älter ist.
Vielleicht gibts ja Prequels... :)
...oder ein endgültiges Heilserum

Ich bin mal auf die halb organisch/maschinellen Roboter gespannt.
Weis zwar nicht wieweit die aktuelle Technik vorangeschritten ist aber obs so was schon 2019 gibt?
 
Harry schrieb:
Ich bin mal auf die halb organisch/maschinellen Roboter gespannt.
Weis zwar nicht wieweit die aktuelle Technik vorangeschritten ist aber obs so was schon 2019 gibt?

Naja, die Technik war im MGS-Universum schon im Jahr 2005 sehr weit vorangeschritten (Stealth-Anzug, Nanomaschinen, das Ninja-Exoskellet), und der zweier hat ja noch so einiges drauf gesetzt (Laserkanonen, Magnetfelder, die Kugeln ablenken und Granaten unscharf machen etc.).

Deswegen find ich kybernetische Roboter im Jahr 2019 gar nicht mal so abgwegig, zumal Wissenschaftler auch im RL emsig daran arbeiten, so etwas zu erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Snake immer wenn er das Serum nimmt, jünger wird und von Zeit zu Zeit im Spiel immer rapide altert wird und man sich dann wieder das Serum spritzen kann\muss.

Cool wärs auf jedenfall und technisch machbar sicherlich auch ;)


:konfus:
 
Interessant für die Story wär's auf jeden Fall auch.
Ich stell's mir grad 'n bisschen vor wie der Anfang von 24 Season 3, wo Jack Bauer ja auch regelmäßig seine Injektionen brauchte um einigermaßen klar denken zu können. ;)
 
Erst mal.Ich bin wieder da :D

Nun hört sich sehr cool an was Hideo gesagt hat. Ich möchte endlich sehen wie sie Raiden gestaltet haben, ich fand es sowie schade das wir ihn nicht auf der E3 geseheb obwohl Hideo das gesagt hat. :(

Und die Sache mit den DNA Defekt war ja auchn schon irgendwie klar. Jedoch cool das es bestätigt wurde.
 
Ich bin auch mal gespannt, was sich Kojima generell überhaupt unter "coolem Aussehen" vorstellt.
Vielleicht gestalten die Gamedesigner ja Raiden so wie Dante aus der "Devil May Cry" - Reihe, von der Haarfarbe würd's ja passen.
 
Konami is in full Metal Gear Solid 4 mode following the Tokyo Game Show debut of the game's first trailer. In addition to a daily blog in which producer/director/writer Hideo Kojima continues to share precious morsels on the title's development, the latest issues of Japan's biggest videogame magazines are home to interviews with Kojima himself. Today, we picked up the latest issue of Hyper PlayStation and have summarized some of the key points from the magazine's chat with Kojima.

The magazine first points out that the Snake featured in the trailer is very old. In response to this, Kojima points out that Snake is actually Big Boss's clone, and because of this, he ages quicker than others. It's not the case, in other words, that Metal Gear Solid 4 takes place dozens of years after MGS2.

The other characters in the game have aged as well, although not as much. Otacon, for instance, doesn't look as old as Snake, although he has aged since MGS2. Revolver Ocelot was already old in previous Metal Gear games, but he's still around for MGS4, and we can expect a big old timers fight between him and Snake.

Kojima is asked to comment on "No Place To Hide," one of the themes of MGS4. He explains that this time around, Snake is in the heart of a war zone -- more specifically, he's not in enemy controlled territory, but in the main enemy base itself. As the game is set in a war zone, where battles are a common thing, buildings are damaged and destroyed, leaving Snake in situations where there is, indeed, no place to hide.

But the phrase has another meaning. Based on the current situation, players may end up coming to the decision that there's no reason to hide. Explaining, Kojima touches upon an area he's discussed before, where Snake isn't necessarily facing up against a single enemy, but may find himself in the middle of a war between two countries, say country A and country B. It's possible that country C will intervene in the battle as will resistance group D. Snake, for his part, can use alliances to infiltrate the enemy, making it so that hiding isn't required.

For instance, suppose Snake wants to infiltrate country A. An easy way to do this would be to kill a member of country B and become a hero in country A. Players aren't just infiltrating a place now, they're also infiltrating the circumstances and situation, Kojima explains.

This added depth may explain one of the funnier parts of the Tokyo Game Show MGS4 trailer. The trailer begins with a mock first person sequence, which Kojima states at the interview's outset was just a joke. Later in the interview, though, he comments that the trailer was meant to depict the center of a war zone. At the site of this typical first person shooter war-like setting, Kojima expects that people might think that Metal Gear had become a "normal game." However, one of the new elements of MGS4 is this typical battle field changing according to the player's actions. Kojima expects people who buy the game expecting a simple war game to be surprised.

Kojima has also previously made comments on a psychological warfare that's being worked into Metal Gear Solid 4, and in the new interview, he clarifies a bit. He describes the actions of the enemies in previous Metal Gear games to be unrealistic, as the enemies appear to be cold killing machines. This is an area that will be worked on in MGS4. In order to convey the basic idea, Kojima gives an example where standard soldiers are psychologically weak, and by surprising them with a noise, you can reduce their preparedness for battle.

This psychological weakness aspect is currently being worked into the game, but Kojima is not sure how far his team will be able to take the idea. As a first step, Kojima has enlisted Mori Motosada as a military adviser, reprising his role from the previous two games. Under Motosada's eye, the staff members are undergoing training, from which Kojima hopes they will return safely.

Quelle: IGN

Ich hoffe das wir in nächster Zeit endlcih mal paar neue Bilder von MGS 4 bekommen.
 
Die Infos klingen gut, auch wenn sie zum Teil schon etwas veraltet sind. ;)

Was mir mal sehr gut gefallen würde wäre, wenn es in GotP mal ein paar mehr Alternativen gäbe, einen Gegner zu besiegen:

Es wäre beispielsweise wirklich toll, wenn man einen Panzer (welche zweifellos eine Rolle in MGS4 spielen werden) nicht nur dadurch besiegen könnte, dass man eine Panzerfaust auf ihn feuert oder den Kanonier mit (Blend - ) Granaten ausschaltet, sondern einfach dadurch, dass man Rauchgranaten ins Cockpit wirft und damit die Besatzungsmitglieder zum Ausstieg zwingt (Rauchgranaten gibt es ja seit MGS3).

Auch bin ich echt mal neugierig, wie intelligent die Soldaten agieren werden,
Geil wär's zum Beispiel, wenn Soldaten leerstehende Häuser nach Scharfschützen untersuchen würden...

[Off Topic:]

Weiß eigentlich jemand, was mit dem Webskyline-Forum los ist? Das funktioniert bei mir schon seit einigen Tagen nicht mehr!
 
Hm, wie kann ich denn meinen Cache löschen?
Hab von Browsern nicht so viel Ahnung, die haben gefälligst zu funktionieren... :braue
 
Ich hab zwar auch etliche Trailer von MG4 gesehen aber irgendwie mag mir der "Snake, der gealtert ist" nich so recht gefallen, njo liegt wohl daran das der zu meinen fav. game Charas gehörte Oo"
Njo, egal Hauptsache Kojima san und seine Mannen liefern wieder ein packendes MGS Game ab, dann bin ich sowohl auch als MGS-Fan dankbar und froh
 
Nochnoj Dozor schrieb:
Ich hab zwar auch etliche Trailer von MG4 gesehen aber irgendwie mag mir der "Snake, der gealtert ist" nich so recht gefallen, njo liegt wohl daran das der zu meinen fav. game Charas gehörte Oo"

Glaub mir, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Am Anfang fand ich's auch etwas störend, aber inzwischen halte ich es für eine der besten Innovationen üerhaupt in der MGS-Serie (aus hier im Thread geschilderten Gründen).
Wär doch andererseits irgendwie langweilig, wenn man immer nur einen gleichaltrigen Snake spielen würde!!
Außerdem ist er ja eh nur körperlich alt, geistig dagegen auf dem Stand eines 47-Jährigen (MGS4 spielt ja bekanntlich 10 Jahre nach MGS2).

@ Kwijibo:

Danke für die Videos! Den Ausschnitt aus dem Online-Modus kannte ich zwar schon, aber das Fan-Video ist echt genial!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Console Wars Forum hat sich mal einer die Mühe gemacht, die Charaktere auf dem MGS4 - Artwork zu analysieren.
Hier sind mal seine Beobachtungen:

Beobachtung schrieb:
" [Ich] hab mir mal die Plakate von MGS4 mit den Charakteren nochmal angesehen und dabei ist mir so einiges aufgefallen [...] Und zwar.

1. Einige Charaktere scheinen quasi in zwei geteilt zu sein. Besonders gut sieht man das z.B. bei Vamp (im vorraus: ich rede immer aus der betrachter sicht)

...Das linke Bein zeigt "Normale"-Hosen und an Fuss sind normale Schuhe zu sehen. Am rechten Bein hingegen erkennt man eng angeschmiegt Hosen, die Flamengohosen quasi und an dem Fuss ist ein Spitzer Schuh zu sehen.

...Snake scheint über den ganzen Körper geteilt zu sein. Dunkle Seite- helle Seite...

...Otacon. Das Gesicht Brille/Hand zu keiner Brille...

schlussfolgerung? Soll damit das von Kojima angedeutete "nicht wissen wem vertrauen zu können" angedeutet? Bei Snake vielleicht seine unschlüssigkeit über die Patriots? Bei Otacon die dunklen geheimnisse bzw. seine evt. veränderung?

[...]

Ach und noch was, bilder ich mir das nur ein? Aber an rechten Bein von Ocelot und am Linken Bein von Snake scheinen Figuren, Charaktere zu hangen (Liquid, der Ocelot übernimmt?) Bei Snake??? Kann sein das er nur zufall ist das es so aussieht, oder doch absicht?"

[...]

Was meint ihr dazu? Versucht Shinkawa auf den Artworks, schon etwas über die Persönlichkeiten der Charaktere zu verraten, oder ist das nur die Laune des Künstlers?
Ich persönlich finde zumindest die Idee eines gespaltenen Snake ziemlich reizvoll.
Vielleicht muss sich Snake ja im 4er entscheiden, ob er die Patriots zerstören oder ob er sie bewahren soll?

Naja, wie dem auch sei, es wird Zeit, dass endlich mal wieder neue Bilder oder (noch besser) Videos herauskommen, ich werd es langsam müde, die Artworks zu untersuchen und den Trailer ein 20. Mal zu analysieren. :konfus:
Vor ein paar Tagen geisterte bei Gamezone ja die Nachricht, dass noch in diesem Monat ein neuer Trailer präsentiert wird, dummerweise erwies sich das als eNTe und auf der mutmaßlichen Presse - Konferenz wurde nur nochmal der altbekannte TGS - Trailer gezeigt. :(
 
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