Der offizielle Comic-Thread

Also ich habe mit diesen Comics meinen ersten Schritt ins Expanded Universe getan und ihr seht ja, was aus mir geworden ist... .............okay, Druid hat Recht, laß die Finger davon :p ;)

Mir haben diese Comics besonders als Start sehr gut gefallen und mir gezeigt, daß SW auch etwas anderes als "Luke gegen das Imperium" sein kann :)
 
Ihr meint also nein, aber könnt ihr mir vielleicht ein paar konkrete Gründe nennen die gegen einen Kauf sprechen?

Mich interessiert nämlich schon was es z.B. mit Freedon Nadd auf sich hat oder Ludo Kresh.
Das wäre doch mal eine Abwechslung von den ständigen Skywalkers.
Und da das ganze doch recht preiswert ist hatte ich schon fast zugeschlagen.

EDIT: OK, jetzt sind sie schon so gut wie bestellt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte eigentlich "ja" und habe das auch begründet... eben weil es etwas anderes ist und ich mit dieser Art von Star Wars erkannte, daß der epische Faktor dieser Fiktion um einiges Größer als gedacht ist...

Kauf dir diese Comics, sie sind einige meiner liebsten Geschichten!
 
ich kann den kauf auch empfehlen...hab sie mir selbst zugelegt, der hauptgrund war, das ich die geschichten zwar schon teilweise einzeln habe, aber eben immer mal wieder ein heft fehlt. hier hat man die möglichkeit die kompletten geschichten auf einmal zu kaufen ohne bei ebay und konsorten nach einem heft 4 von 6 zu suchen.
 
nachdem nun die Oktober-Comics angekündigt wurden, hier mal die, die ich versäumt habe zu posten: August, September und eben Oktober:

August:





September:





Oktober:



 
Kommt darauf an was dich interessiert.
So allgemein gefragt würde ich antworten: Die Klonkriegscomics.
(Panini legt den ersten Band nächsten Monat neu auf.)
Wäre auch mit Hinblick auf die kommende TV-Serie passend.
 
Meinst du dieses Heftchen oder die Sonderbände?
Bei der Comic-Serie muss man halt sehen, dass man die aktuell aus dem Englischem übersetzte Reihe von Anfang an mitbekommt. Die Sonderbände bieten meistens in sich abgeschlosse Geschichten, was nicht unbedingt heißt, dass man hier auf Vorwissen immer gänzlich verzichten kann. Ferner bringt Panini Comics ja gerade die sogenannten Essentials raus. Hier ist z.B. kein Vorwissen erforderlich.

Allgemein sind die bereits von Druid erwähnten Klonkriege-Comics für Neulinge zu empfehlen.
Ansonsten erscheinen zurzeit ja noch die X-Wing-Sonderbände, welche eher um die OT angesiedelt sind und in jedem Band eine deutlich in sich abgeschlosse Geschichte bieten.
Für einen newbie am geeignesten halte ich die Dark Times-Reihe, da sie sehr viele neue Charaktere einführt und kurz nach ROTS spielt.
 
Ursprünglich, ja. ;)
Ist aber auch gerade die laufende Serie in den deutschen Heften.
Das direkte Einsteigen ist aber nicht zu empfehlen. Wenn, dann sollte man sich die 6 vorherigen Hefte zulegen, damit man direkt am Anfang der Reihe startet.
Hier gibt es eine Übersicht zu Dark Times. Dark Times beginnt mit Panini Heft Nr. 61.
 
Hier bin ich wieder mit neuen Fragen bezüglich den Comics.

Ich wollte ein wenig über Quinlan Vos lesen und habe mir jetzt mal die Comics gelistet in denen er vorkommt.

Das wären meines Wissens:

Twilight
Infinitys End-Das Dunkle Portal
Darkness
The Stark Hyperspace War
Ride of Passage

(Vielleicht kann jemand noch ergänzen!?)

Dummerweise ist das erste mit über 50? zu teuer für ein Comicheft...
Kann ich die anderen auch ohne die Vorkenntniss von Twilight lesen, bzw. sogar wild durcheinander?
 
Appearances
Star Wars Republic 17: Emissaries to Malastare, Part 5 (First identified as Quinlan Vos)
Star Wars Republic: Twilight
Star Wars Republic: Infinity's End
Heart of Fire
Star Wars Republic: Darkness
Star Wars Republic: The Stark Hyperspace War (Appears in flashback(s))
Star Wars Republic 40: The Devaronian Version, Part 1 (Cover only)
Star Wars Republic 41: The Devaronian Version, Part 2 (Appears in flashback(s))
Star Wars Republic: Rite of Passage
Star Wars Episode II: Attack of the Clones comic
Star Wars Republic 49: Sacrifice
Star Wars Republic 50: The Defense of Kamino (Appears in hologram)
Jedi: Mace Windu
Jedi: Shaak Ti
Star Wars Republic 54: Double Blind
Jedi: Aayla Secura (Appears in flashback(s))
Jedi: Count Dooku
Star Wars Republic 63: Striking from the Shadows
Star Wars Republic: Show of Force
Star Wars Republic 68: Armor
Star Wars Republic: The Dreadnaughts of Rendili
Star Wars Republic: Trackdown
Labyrinth of Evil (Mentioned only)
Star Wars Republic: The Siege of Saleucami
Star Wars Dark Times 6: Parallels, Part 1
Evasive Action: Reversal of Fortune (Mentioned only)
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith (Mentioned only)
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith comic
Star Wars Republic: The Hidden Enemy
Dark Lord: The Rise of Darth Vader (Mentioned only)
Ghost (Non-canonical appearance)
Star Wars Legacy 17: Claws of the Dragon, Part 4 (Mentioned only)

Sagt wookiepedia. ;-)

Und Star Wars Twilight sind nur die Ausgaben 19-22 der Republic Reihe.

***
In öffentlichen Foren bitte keine Aufforderungen zu Straftaten. Das schadet nicht nur dir sondern vor allem dem Forum. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürften nicht alle Comics sein, in denen Quin vorkommt.

hier mal ne chronologische Liste:

Episode I Comic
Emissaries To Malastare
Twilight
Heart of Fire
Infinity’s End
Darkness
The Stark Hyperspace War
Rite Of Passage
Episode II Comic
Republic #49 - Sacrifice
Republic #50 - Brothers in Arms
Jedi - Mace Windu (Schism)
Jedi - Shaak Ti (Catspaw)
Republic #54 - Double Blind
Jedi - Aayla Secura (Heatstorm)
Jedi - Count Dooku (Red Hands)
Republic #63 - Striking From The Shadows
Republic #66 - Show Of Force (Part 2 of 2)
Republic #68 - Armor
Republic #69 - Dreadnaughts Of Rendili
Republic #72 - Trackdown
Republic #77 - Siege Of Saleucami
Epsiode III Comic
Republic #81 - The Hidden Enemy (Part 1 of 3)
Republic #82 - The Hidden Enemy (Part 2 of 3)
Republic #83 - The Hidden Enemy (Part 3 of 3)
Tales 11 - Ghost (non-canon)

Alerdings weiß ich nicht, ob die alle ins deutsche übersetzt wurden und in welchen Heften die dann jeweils zu finden sind, aber ich glaube die Liste dürfte ziemlich Komplett sein.

Auf JediQuinlan.com gibts auch noch einige Infos und Zusammenfassungen der Geschichten in den Comics, falls du nicht mehr an alle rankommst, allerdings ist die Seite nicht mehr auf dem neuesten Stand.

EDIT: verdammt Tessek! da hab ich aber deutlich zu lange gebraucht -.-

und bevor hier jetzt zwei Listen so unsinnig im raum stehen hier nochmal die neuen Comics für November:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mituser.
Ich lese seit ein paar Monaten die KotOR-Sonderbände (deutsch) und wollte fragen ob die Geschichte nun in Band 46 oder Band 47 fortgesetzt wird. In Band 46 "Vector" werden ja mehrere Epochen behandelt (u. a. auch KotOR). In Band 43 "KotOR-Tage des Hasses" steht aber das die Geschichte in Band 47 fortgesetzt wird. Ich bin da jetzt ein bisschen verwirrt.

Gruß
Conquistador
 
Es gab da ein paar Änderungen wegen dem verschobenen Erscheinungstermin von The Force Unleashed.
Band 46 wird Vektor 1, mit der Fortsetzung von KotOR. Band 47 wird Legacy fortsetzen.
 
Star Wars Sonderband 46: Vektor I

Ich bin bei Amazon über diesen netten Sonderband gestolpert und habe mich bei Wookiepedia gleich mal darüber schlau gemacht, da ich mit der Namensgebung mal so gar nichts anfangen konnte.

(Leider passiert mir das in letzter Zei tim häufiger obwohl ich häufig hier bin. Wo kann ich denn einfach auf dem Laufenden bleiben? Weiß da jemand was?)

Was ich auch dem Wookwiki da lesen musste macht mir aber noch mehr Angst, da ich mir nicht sicher bin, ob der Comic ein Infinitie ist oder sonst etwas nicht-canonmäßiges.

Ich habe mit dem Comic an sich schon Probleme, da ich die KotOR Comic Reihe nicht verfolge, sollte ich das vielleicht doch ändern? Reicht es nur die Comics zu lesen oder gibt es zu der Story noch Zusatzmaterial? (Ich lese eigentlich nichts was vor der Schlacht von Ruusan stattgefunden hat, an die Bane Bücher werde ich mich daher schon noch wagen)

Kurzum, was soll ich von dem Comic halten?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich werde langsam alt und kann den rasanten Entwicklungen nicht mehr so schnell folgen wie früher. 5 Jahre in diesem Forum zehren mich auf...und die Jugend kennt mich ja auch schon nicht mehr.;)
 
Ist canon wie alle anderen Comics aus der KotoR,Legacy,Dark Times und Rebellion Reihe.

Vector ist quasi eine gerade laufende Serie.
Rebellion #15 ist das letzte erschienene Heft und enthaelt Teil 7 von insgesamt 12 Teilen.

Es ist eine Serien uebergreifende Story. Legacy Stories gehen dabei soweit in die Star Wars Zukunft, wie es sich bisher noch nicht gewagt wurde (gab einige Fankritik deswegen an Dark Horse)...
Aber ich denk canon wie Comics canon sein koennen (und kein Infinity).
 
Zurück
Oben