Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der offizielle Olympia 2012-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jedihammer, 29. Juli 2012.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenns kein anderer macht, dann eben ich:D


    Seit Freitag sind die Olympischen Sommerspiele 2012 in London eröffnet.
    Bisher eher ein schwacher Start für die deutsche Mannschaft.
    Bei dem Schwimmern gab es einige Entäuschungen und beim Luftgewehr der Damen hätte Frau Gauß besser geübt statt sich für den Playboy auszuziehen.

    Es wäre schön wenn man hier über den Verlauf der Spiele diskutieren könnte.
     
  2. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Bis jetzt hab ich von Olympia nicht viel mitbekommen, da ich die letzten beiden Tage viel unterwegs war. Die Eröffnungsfeier habe ich leider auch verpasst.
    Vorher ist Schwimmen nebenher im Stream gelaufen. Erfreulicherweise streamt das ZDF auch, wenn die ARD überträgt. Denn deren Stream hab ich nach einer Stunde immer noch nicht in Gang gebracht. :( Aber leider schwankt die Bildqualität wie bei der EM auch zwischen ok und absolut unterirdisch. Gerade wollte ich Tennis schauen, aber in dem Pixelmatsch ließ sich nichts erkennen. Ärgerlich.

    Viel werde ich nicht schauen, da kein Urlaub momentan. Ich werde aber versuchen wenigstens ein wenig Schwimmen, Leichtathletik und Fußball zu schauen.
     
  3. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Ich habe die Eröffnungsfeier, die neben einigen Längen zum Glück auch einige sehenswerte Höhepunkte hatte sowie die ersten beiden Tage recht intensiv verfolgt.

    Ich persönlich sehe sehr gerne Sportarten, die sonst zu kurz kommen und mit denen man sich normal nicht so beschäftigt. Außerdem ist es sehr angenehm jeden Tag den Fernseher einschalten zu können und es läuft Sport ;)

    Jetzt bleibt nur abzuwarten, bis es für Deutschland auch mal die erste Medaille gibt. Im Reiten sah es heute schon gut aus und auch bei den Ruderern wird sicher was abfallen.

    Notiz am Rande: Der Nordkoreaner Om Yun Chol stemmt das dreifache seines Körpergewichtes und holt einen neuen olympischen Rekord. Das hat er nur geschaft, weil der verstorbene Kim Jong Il ihm die Kräfte dafür geliehen hat. Na dann.... :D
     
  4. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Und die 16-jährige chinesische Olympiasiegerin in 400m Lagen schwimmt die letzten 50 Meter schneller als Ryan Lochte.
    Woran das wohl liegen mag? Ich tippe darauf, dass die Badeanzüge den Frauen einen Vorteil verschaffen im Vergleich zu den Männern, die ja nur noch Badehose tragen dürfen.^^
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Soeben gewinnt Biedermann das Halbfinale im 200mFreistil. Vielleicht finden die Schwimmer ja doch noch in die Spur...

    C.
     
  6. Amon

    Amon Senatswache

    Ich habe mir heute Basketball USA - Frankreich angesehen und es war ein erwartungsgemäß langweiliger Sieg der USA. Ein bisschen mehr hätte ich schon von den Franzosen erwartet.

    Dabei ist mir aber auch die Qualität des Streams gehörig auf den Wecker gegangen. Der Stream lief zwar flüssig, in gleichmäßigen Abständen wurde das Bild aber so verpixelt, dass man sich das Anschauen auch sparen konnte. :rolleyes:
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nee, er wurde nur fünfter.
     
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Britta Heidemann hat soeben die Silbermedaille im Fechten gewonnen.
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Viel interessanter war allerdings das Halbfinale, bzw. die anschließende Diskussion... :konfus:

    C.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    In Dressur- und Vielseitigkeitsreiten gehört Deutschland halt bereits seit Jahrzehnten zur Weltspitze. Ich kann mich jetzt auch an keine Spiele (außer 1980 ;) ) erinnern, bei denen die (Bundes-) Deutschen in diesen Disziplinen keine Medaillen gewonnen hätten.

    Nachdem im Schießen und im Schwimmen dieses Jahr wohl nichts geht, sehe ich jetzt eigentlich nur noch bei den Ruderern Chancen, was zu reißen...

    C.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

  13. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Und dazu noch Silber im Judo und im Wildwasserfahren. :kaw:

    C.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Und nochmals Bronze durch die Reiter.
     
  15. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Natürlich wieder die Reiter. Da kann man fast die Uhr nach stellen. :D
    Vielleicht mögen wir nicht so gute Rennpferde haben wie andere Nationen, aber Spring- und Dressurpferde sind top.

    Das waren bisher auch nur die Vielseitigkeitsreiter. Bleibt zu hoffen, daß die Dressur- und Springreiter sich ebenfalls bewähren. :)
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der Achter der deutschen Ruderer hat soeben Gold gewonnen.
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Was mir gerade auffällt.... Silber im Doppelzweier u.a. mit Carina Bär (Heilbronn), Silber im Turn-Mehrkampf Marcel Nguyen (Stuttgart), Gold im Vielseitigkeitsreiten Marcel Jung (Horb am Neckar). Die Schwaben räumen gerade ziemlich ab... :D

    C.
     
  18. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Schwabenpower aus dem Ländle. ^^
     
  19. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Seltsame Goldmedaille im Rad-Teamsprint... da haben die Chinesinnen wohl nicht aufgepasst. :D:konfus:

    C.
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was mir die Kotze in die Gasmaske steigen läßt ist die Kampange die gegen China im Moment läuft.
    Wenn Herr Phelps mal wieder Gold gewinnt wird gejubelt.
    Bei einer 16.jährigen Chinesin wird von Doping geredet.
    Und wenn man China nicht mit regulären Mitteln fassen kann, dann werden eben chinesische Sportlerinnen wegen taktischer Manöver von den Spielen ausgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen