Der offizielle Todesstern(e)-Thread

Warum die Rücksicht auf Yavin an sich?

Warum blasen die Imperialen nicht einfach den gesamten Gasriesen samt seiner Monde auch sicherer Entfernung in die Luft? Wer vor einem friedvollen Planeten wie Alderaan keinen Halt macht, dem ist doch ein unbelebter Gasriese erst recht egal...:confused: :confused:
 
onkelotti schrieb:
Warum blasen die Imperialen nicht einfach den gesamten Gasriesen samt seiner Monde auch sicherer Entfernung in die Luft? Wer vor einem friedvollen Planeten wie Alderaan keinen Halt macht, dem ist doch ein unbelebter Gasriese erst recht egal...:confused: :confused:

Das wird auf der zweiten Seite dieses Threads beantwortet. Bitte einmal Augen aufmachen und lesen :o
 
Wenn man sich mal die Mühe machen würde und einen Thread lesen, in dem man zu posten gedenkt, so stößt man ziemlich schnell auf das hier:
Minza schrieb:
Weil es sich beim Planeten Yavin um einen Gasriesen handelt und die Wirkung des Superlasers in seinem liquiden Inneren verpuffen würde. Der Death Star kann den Gasriesen nicht vernichten :braue
Darum muß hier quer durchs System gefahen werden ^^

Und willkommen im PSW! :)
Lesen!!!

Edit: Woops, too late...
 
Mal davon das dies weit mehr Energie brauchen würde als das Schiff selbst zu verschieben, müsstest dann ja den Rest der Galaxie auf Überlicht beschleunigen. ;)

SW Superluminale Antriebe kurz und nett erklärt.

http://www.starwars.com/databank/technology/hyperdrive/index.html

Warum jeder dafür auf ne 2-Klassige Fan Page rennen zu meint, sei mir bis an das Ende meiner Tage ein Rätsel, besonders bei einer die mit allem jeden und sowiso auf dem Kriegsfuss steht. =)

Gunni schrieb:
Ja nun ist die Frage wieviel ist 0.5 in km/s ? oder auch wievielfach Lichtgeschwindigkeit, wenn dir diese Angabe besser gefällt?

Hyperraumreisen sind leider etwas schwer direkt in den Zahlen zu fassen, was an der Bewegung der Galaxie liegt, es kann daher also durchaus vorfallen das du an verschiedenen Zeitpunkten für genau die gleiche Route verschieden Lange brauchen wirst, weil es an sich keine perfekt stabilen Hyperraumrouten gibt, die großen bekannten Hyperraumrouten sind genau deshalb so beliebt weil sie besser erkundet und vermessen sind als andere, daher du kommst dort besser voran weil du einen bessern Kurs berechnen kannst, mit dem du idialerweisse schneller ans Ziel kommst.

FTeik schrieb:
Auch soll so ein Hyperraum-Tunnel benutzt worden sein um neben XTS das Material für den zweiten Todesstern nach Endor zu schaffen.

Eigentlich nicht, das Imperium hat die so genannte Sanctuary Pipeline gebaut, ein riesiges Netz an Hyperraumbojen die Schiffe auf dem richtigen Kurs hielten und hat nebenbei störrende Sachen im Realraum aus dem Weg geräumt um die Route sicherer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und hätte da mal eine Frage (mit der Suchfunktion habe ich kein passendes Thema gefunden) und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Wozu benötigt das Imperium so eine rießige und teure Waffe wie den Todesstern? Allein die Sternenzerstörer sind doch wahrscheinlich von der Anzahl her weit überlegen. Brauchen die das unbedingt aus Prestigegründen und Überlegenheitsgründen??? Ich glaube die Rebellen haben alleine vor den Sternenzerstörern und der rießigen Armee schon eine rießige Angst.

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber mich würde eure Meinung interessieren.
 
der todesstern ist die ultimative waffe, frei nach dem motto höher, schneller weiter. mit ihr kann wohl gemerkt ein ganzer planet in schutt und asche gelegt werden.

welcher planet wäre da noch in der lage einwand gegen irgendwelche pläne des imperators einzulegen.

in erster linie dient er wohl als demonstration der macht des imperiums und gleichzeitig als einschüchterungsobjekt.

stell dir nur mal vor du würdest dieses objekt neber unserem mond und nur wenig kleiner am himmel sehen und wüsstest, es kann jede sekunde vorbei sein o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
yo,auserdem können ja schlecht sternenzerstörer sterne zerstören(lol)nur menschen,aba der todestern kann das. 3-in-1 raumschiff,
1)kann sternen zerstören
2)ist ein tranportmittel
3)jagt angst ein(auserdem von weitem sieht er aus wie ein kleiner mond ^^)

ich muss es ja wissen,immahin war ich auf den todestern:stocklol:

:lukevader :lukevader :lukevader
 
darth vader7 schrieb:
ich muss es ja wissen,immahin war ich auf den todestern:stocklol:
dann müsstest du eigentlich auch wissen, das der todessstern keine sterne sondern planeten zerstört.
und du würdest dein ziel auch mit sternzerstörer erreichen, bräuchtest nur wesentlich mehr zeit und hättest einen kleinen vorteil, falls dir noch irgendetwas an der welt liegen sollte (resourzen) hast du sie nicht zu welteraumschlacke geschmolzen^^.
auch wenn der planet nach einem rundumangriff ziemlich verseucht/k.o. sein würde.
 
darth vader7 schrieb:
1)kann sternen zerstören
Echt, das ist mir neu:verwirrt:
Hat eigentlich sonst noch jemand davon gehört das der DS auch Sterne zerstören kann.
Und warum sollte man Sterne zerstören, abgesehen davon das man das Licht ausmacht geht ja auch noch das ganze Sonnensystem mit drauf.
Bis jetzt dachte ich der DS zerstört Planeten

mfg
colonelveers
 
stimmt schon alles (wobei ich vor einer Invasion mehr Angst hätte). Aber welchen Sinn hat es einen Planeten zu zerstören??? Sie zerstören dadurch Rohstoffe, Technologien, haufenweise eigener Leute (kann mir nicht vorstellen das kein einziger Imperialer auf den Planeten ist) und zerstören dadurch einen Planeten auf den sie Macht und Steuergelder, wenn es sowas gibt, beziehen.

Und das schlimmste würde wahrscheinlich der Aufstand vieler anderer Planeten sein.
 
die galaxie ist gross, rohstoffe gibt es auf millionen von welten, da ist das imperium nicht so genau.

und ja steuergelder bezieht das imperium zu genüge, vorallem auf dem höhepunkt seiner macht.
sollte ein planet jedoch nicht bezahlen wollen, schicken wir mal schnell den todesstern vorbei, erzeugen todesangst und die lokalen politiker überlegen sich ihre antwort noch mal genauer.

und warum man den TS noch einsetzen könnte, wäre wie gesagt als druckmittel, um aus einer prinzessin den aufenthaltsort der rebellenbasis zu erfahren. und die imperialen werden mit sicherheit nicht wildrummballernd durch die galaxis fligen und blindlings planeten zerstören. aber da wo es nötig ist...;)
ein exempel an alderaan sollte erstmal der galaxie zeigen was das neue spielzeug des imperators alles so kann.

der todesstern hat in den filmem "leider" nur nie eine besonders lange haltbarkeit, was uns den sinn eines solchen gerätes eben nicht ganz deutlich werden lässt.

edit: und das mit dem aufstand, watch the movie^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch hinzufügen, dass Sternenzerstörer eine Sache nicht können, was der Todesstern jedoch kann: durch Planetare Schilde feuern zu können. Solche Schilde können die Feuerkraft ganze Flotten absorbieren, da kommt so einfach nichts durch. So einen Schild hatten die Rebellen ja auf Hoth, aber da konnte das Imperium ja noch mit Bodentruppen landen und den Schildgenerator vom Boden aus zerstören. Nun gibt es aber auch Planeten, die haben viele solcher Schildgeneratoren über den gesamten Planeten verteilt. Da kähme man dann mit Bodentruppen auch nicht durch. So nen Todesstern wäre da schon praktisch. So können sich dann auch solche Kernwelten wie Alderaan nicht mehr in Sicherheit wiegen. Zu dem Rest wurde hier ja schon genug gesagt.
 
Die Idee war alle andern Welten würden zuviel Angst haben sich zu erheben, weil das Imperium dann einfach auch dorthin den Todesstern schickt und sie auch zerlegt. Viele Welten konnten sich zumindest vor einem Teil der Sternenzerstörerflotte des Imperiums hinter planetaren Schildgeneratoren und Anti-Orbitalwaffen versteckten, aber der TS würde durch so etwas nicht aufgehalten.

Edit: Das Auge war schneller ^^"... btw Alderaan hatte keinen planetaren Schild.
 
Riedering schrieb:
stimmt schon alles (wobei ich vor einer Invasion mehr Angst hätte). Aber welchen Sinn hat es einen Planeten zu zerstören??? Sie zerstören dadurch Rohstoffe, Technologien, haufenweise eigener Leute (kann mir nicht vorstellen das kein einziger Imperialer auf den Planeten ist) und zerstören dadurch einen Planeten auf den sie Macht und Steuergelder, wenn es sowas gibt, beziehen.

Und das schlimmste würde wahrscheinlich der Aufstand vieler anderer Planeten sein.
Welchen Sinn würde es machen Atombomben auf ein Land zu werfen.
Atombomben dienen auch nur der Abschreckung. Ein Land das einfach so A-Waffen einsetzt hätte genau mit diesen Folgen zu kämpfen.
Selbstverständlich muß auch gezeigt werden das diese Waffen auch funktionstüchtig sind. Bei den A-Waffen haben das die Amis mit ihren zwei Abwürfen auf Japan u. in zahlreichen Tests bewiesen. Bei den Russen und anderen Atom-Waffen-Nationen waren es nur Tests.
Beim DS musste Alderaan dran glauben.
Superwaffen dienen der Abschreckung/Einschüchterung......haupsächlich.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Garan schrieb:
Die Idee war alle andern Welten würden zuviel Angst haben sich zu erheben, weil das Imperium dann einfach auch dorthin den Todesstern schickt und sie auch zerlegt. Viele Welten konnten sich zumindest vor einem Teil der Sternenzerstörerflotte des Imperiums hinter planetaren Schildgeneratoren und Anti-Orbitalwaffen versteckten, aber der TS würde durch so etwas nicht aufgehalten.

Edit: Das Auge war schneller ^^"... btw Alderaan hatte keinen planetaren Schild.

Falsch, wie dieses Zitat aus ANH-Roman und Radiodrama belegt:

""The defense systems on Alderaan, despite the Senator's protestations to the contrary, were as strong as any in the Empire. I should conclude that our demonstration was as impressive as it was thorough.""
 
Aber welchen Sinn hat es einen Planeten zu zerstören??? Sie zerstören dadurch Rohstoffe, Technologien, haufenweise eigener Leute (kann mir nicht vorstellen das kein einziger Imperialer auf den Planeten ist) und zerstören dadurch einen Planeten auf den sie Macht und Steuergelder, wenn es sowas gibt, beziehen.

Ich denke das der Imperator skrupelos genug wehre tausende seiner Untergebenen zu opfern, wen es die Situation verlangt.
 
Falsch :]

Andeutung über das vermutliche vorhanden sein von Verteidigungsanlagen unbekannter Stärke vs direkte Aussage über das nicht vorhanden sein eines Schildes

"Alderaan had no shields of any kind, so it was utterly vaporized. A shielded planet that is overcome by a superlaser may "merely" have its entire surface burned off or split into several pieces." - Dark Empire Sourcebook
 
Lord Garan schrieb:
Falsch :]

Andeutung über das vermutliche vorhanden sein von Verteidigungsanlagen unbekannter Stärke vs direkte Aussage über das nicht vorhanden sein eines Schildes

"Alderaan had no shields of any kind, so it was utterly vaporized. A shielded planet that is overcome by a superlaser may "merely" have its entire surface burned off or split into several pieces." - Dark Empire Sourcebook

1) ANH-Roman steht in der Canon-Hierarchie immer noch über dem DESB.

2) Wie kommst du auf "vermutlich vorhanden". Übersetzt heißt es nämlich: "Entgegen den Behauptungen der Senatorin waren die planetaren Verteidigungs-Anlagen von Alderaan so stark wie andere vergleichbare im Imperium. Ich schließe daraus, daß unsere Demonstration so beeindruckend wie wirkungsvoll war."

2) Darth Vader ist in der Hinsicht ein wohl glaubwürdiger Charakter als irgendein Historiker der NR, der in dieser Hinsicht ja wohl kaum unparteiisch ist - ich meine, wen will unser bevorzugter Sith-Lord mit seiner Aussage verscheißern? Großmoff Tarkin?

3) Der Todesstern war entworfen worden um Planeten zu zerstören, unabhängig davon, ob diese über einen Schild verfügten oder nicht.
 
Riedering schrieb:
Wozu benötigt das Imperium so eine rießige und teure Waffe wie den Todesstern?

nicht das imperium braucht den TS, sondern palpatine.
sein ziel ist es damit die direkte und totale kontrolle über die gesamte GFFA zu erhalten, und jeden (möglichen) widerstand im keim zu ersticken.
selbst ein umsturzversuch aus den reihen des imperiums könnte damit zerschlagen werden, da kein moff, gross moff oder gouverneur in der lage währe einen angriff des TS abzuwehren.
die kontrolle über den TS behält palpatine, in dem er darth vader als aufpasser dort einsetzt.
 
eine enegie waffe ist immer nur so stark, wie die energie die zugeführt wird, wenn man dem todessternlaser nur wenig (also ... nicht genug um den planeten hochzujagen) könnte er durchaus dazu verwendet werden,nur die planetaren schilde zu durchdringen.

damit wäre der DS als eine verteidigungszerstörende waffe einsetzbar:

bsp: das imp hat 10 belagerungen laufen, jede dauert mehrere monate. die invasionstruppen müssen immer und überall in alarmbereitschaft stehen --> enorme kosten, weil 10 invasionsarmeen gleichzeitig unterhalten werden wollen.
mit dem DS kann man nun mind. 5 invasionsarmeen ausser dienst stellen. der DS fleigt mit invasionsarmee zum sternensystem, zerstört schild, setzt invasionsarmee ab, fliegt weiter zum nächsten. auf dem weg wird eine neue invasionsarmee auf dem DS stationiert, das ganze wird wiederholt. irgendwann ist die 1. invasionsarmee fertig, die kommt dann wieder auf den DS und fliegt zur 6. welt.
damit können effektiv Männer und Ausrüstung gespart werden und vorhandene Truppen effektiver eingesetzt werden, weil man den zeitpunkt der invasion nun steuern kann.

als weitere abschreckungswaffe könnte der DS auch dazu eingesetzt werden, um nur städte zu zerstören. damit wären die rohstoffe des planeten noch abbaubar, aber jeder wiederstand auf dem planeten brechbar.

daneben gibt es immer noch den Abschreckungseffekt durch Androhung der Planetenzerstörung der weiterhin da ist.
 
Zurück
Oben