Der offizielle Todesstern(e)-Thread

wie könnt ihr nur die "rebellen" mit dem imperium immer vergleichen,
die rebellen alliance ist ein winzig kleiner haufen von terroristen die aber auch gar nicht millitärisch gegen das imperium ausrichten könnten.
sie hatten bei den beiden todessternen nur den helden und glücks(jedi) faktor

die schiffe udn ts brauche das imp. für alle möglichen feinde in der ganzen galaxis
wie auch für externe invasoren.dierebellen sind nur ein kleiner scheiss haufen die leider luke skywalker als freund haben.

wenn der 2te fertig gestelt worden wäre wäre er unzerstörbar gewesen (von aussen zumindest),er ist die absolute vernichtungs und einschüchterungs maschine.

klar der imperator hätte auch für die 2 todessterne ca 100 milliarden sz bestellen können aber der ts schreckt genauso ab ubd brauch nur ca 1 mio mann besatzung.

der todesstern ist einfach geil :clone :clone :clone
 
Minza schrieb:
wenn der zweite Todesstern fertig gestellt worden wäre, wäre was ganz anderes passiert ;) Aber das rückt jetzt zu weit ins EU ab...

Stimmt. Sich ganz dunkel an vier Attentäterdroiden und einen gewissen Computerkern im Todesstern erinnert. :D

BTW: Aber was ist eigentlich aus IG-72 geworden?
 
a) wenn man das EU akzeptiert, ist diese Geschichte auch canon...
b) es wird angenommen, daß er auf Tatooine seine Selbstzerstörung aktiviert hat...
 
Du redest von Ig 72@ minza?
Können Droiden ihre Selbstzerstörung überhaupt eigenständig Aktivieren?











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Wenn sie als Attentäter Droide konzipiert waren: ja... mußten sie schließlich auch, da sie dem Feind nicht in die Hände fallen durften.
 
Ja... das wäre eigentlich auch recht typisch gewesen. Halt für die Bush Regierung

Dann würde aber die Welt bald ihre Star Wars Waffenplattformen entdecken und sich fragen, wer da einen TS hat. :D

Ich hätte die Ressourcen, die der Bau des DS I und DS II verschlungen haben, in mehrere ISDs gesteckt, denn mit 3 ISDs kann man einen Planeten auch so schon von sämtlichen Lebewesen befreien, da braucht man ned unbedingt ne Superwaffe, die gleich nen kompletten Planeten in Millionen kleine Teile zerschiesst.

Was aber auch nur bei unterentwickelten Welten klappt. Wie man auf Hoth sah, konnten selbst Dutzende ISZ und die Executor nicht mehr viel machen, außer sie zu vertreiben. Eine moderne Welt in SW, hat, wie Fteik schon schrieb, einen Planetenschild, der ihn komplett schützt und keinen Kratzer von Hunderten ISZ bekommen würde. Daher hat man auch die Torpedosphären entwickelt, aber auch die sind anfällig, sobald die Welt eine eigene Flotte hat. Neben dem Schild sind dann auch meist noch Geschütze dort und wie man bei der Ionenkanone auf Hoth sah, pusten die recht schnell einen ISZ beiseite.
Der TS hingegen taucht auf, zielt, feuert und BUMM.

Zur Größe der Todessterne:

Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet :p

wie könnt ihr nur die "rebellen" mit dem imperium immer vergleichen,
die rebellen alliance ist ein winzig kleiner haufen von terroristen die aber auch gar nicht millitärisch gegen das imperium ausrichten könnten.

Weil sie nun mal in der SW Saga der einzige Gegner des Imperiums sind und dieses auch noch bezwingen. Sie nötigen es ja auch ab eine riesige Suchaktion nach ihnen zu starten und sie wo es nur geht zu bekämpfen, können dabei aber auch immer wieder ihre Siege erringen. Sind ja so unglaublich unbedrohlich :rolleyes:
Kleiner Tip die Amis nahmen auch immer an, der VC wäre ein Witz, was sie im Vergleich zum Superdupermilitär der USA auch waren. Wer hat da nur gewonnen? Grad in jüngster Zeit haben die Amis(welche nun noch moderner und besser ausgerüstet und Obendrein die einzige Weltmacht sind) einen ähnlichen Fehler im Irak wieder getan, als sie von vornherein dachten jeder Widerstand dort wäre winzig und bald ausgeräumt. Ein Ende ist nicht abzusehen und wenn man Terrorismus einmal genauer betrachtet, haben wir weltweit ein solches Problem wie das Imperium es in der GFFA hat. Ein Militärapparat, der kaum was ausrichten kann, da die überall und nirgends sind. Genau das macht die Rebellen so gefährlich, sie tauchen nicht nur bei Kämpfen in kleinen Gruppen auf, sondern ihre Widerstandsnester konnten überall im Imperium auftauchen, Aktionen druchziehen und wieder verschwinden.

die schiffe udn ts brauche das imp. für alle möglichen feinde in der ganzen galaxis

Siehst Du eigentlich eine andere Version von SW als alle anderen? Tarkin hat sehr deutlich und für alle Zuschauer verständlich (war ja auch in Deutsch nd ich denke, das beherrschst Du, oder?) gesagt, wozu der TS da ist.
Externe Feinde? Das Imperium hatte keine, es beherrschte praktisch alles von der bekannten GFFA und war mit den anderen Regierungen (CSA, Centrality,...) im Bunde. Aus den Uunbekannten Regionen ist seid Abertausenden von Jahren keine Bedrohung einmarschiert und es deutete auch nichts auf eine hin. Die Riesenflotte und derartige Vernichtungswaffen, die nur den Zweck haben als Massenvernichtungswaffe zu dienen, reichen bei einer Regierung, die ihre eigene Bevölkerung nicht als potentiellen Feind betrachtet und unterdrücken muss, auch in geringerer Zahl gegen externe Feinde aus. Die AR hielt mit weit weniger Mitteln 25.000 Jahre, das Imperium schaffte es in wenigen Jahrzehnten einen Bürgerkrieg mit seinen Methoden heraufzubeschwören. War wohl doch keine so gute Idee, welche die Sith da mit ihren "ich will alles Leben beherrschen-"Wahnideen hatten. Ihre Methoden sind anscheinend nicht tauglich zum langen regieren. Wieso erinnert mich das nur an so einen zwergenhaften Gefreiten mit Schnauzbart?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Rezin: jupp... stimmt auch soweit. Auf Tatooine haben ein paar Leute Jagd auf ihn gemacht und am Ende der Hatz ist das dann passiert ;)
 
Ja stimmt Ig 72 hat ausversehen die Selbstzerstörung eingeleitet!
Habe auch nochmal gerade in einem meiner Ordner nachgesehen, Droiden können sich selbstzerstören, wenn sie darauf Programmiert werden.











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
@Darth Rezin: jupp... stimmt auch soweit. Auf Tatooine haben ein paar Leute Jagd auf ihn gemacht und am Ende der Hatz ist das dann passiert

Wie gingen das vonstatten? Einer rennt hinterher packt die Büchse am Arm "Ätsch, ich hab Dich," BUMM!
Andererseits bei soner verkorksten Figur wie diesen Roboter auch ein passendes Ende.
 
@ Dark Hunter ich muss mal was zu deinen Komentaren loswerden( siehe auch unser gespeäch mit Palpatine und Jerjerod auf dem Todessern) deine Ausdrucksweise über solche Themen bringt mich irgendwie immer zum lachen.
Vielleicht liegt es daran das alle relativ ernst Diskutieren und du dann wie jetzt über IG 72 mit nem lustigen Kommentar kommst.










Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Zum Thema Macht und Todesstern:

Ich hab mal eine Doku über die Inquisition gesehen. Da hat der Oberinquisitor eine Metapher bezügleich einer Pistole zur Inquisition gemacht:

Er meinte, wenn man eine Pistole mit einem Schuß hat, und jemanden damit erschießt, so kommt ein zweiter und übermannt einen. Doch wenn man nicht schießt, kann sich keiner der Bedrohenden gewiss sein, dass nicht auf ihn geschossen wird. Er hat die Hinrichtung durch die Inquisition immer als letztes Mittel betrachtet. Angst und Schrecken zu verbreiten ist viel besser als zu töten.

Ich bin der Meinung, dass ein Todesstern wirklich rein als Machtinstrument (like die Atombomben in unserer Zeit) ist. Niemand wird ihn wirklich einsetzen wollen, es reicht ihn herzuzeigen.

Alderan, tja was soll man da sagen. War das Versuchsobjekt. Doch Palpatine hat Größenwahn dem trau ich alles zu.
 
Ob ihn niemand einsetzen möchte ist eine andere Sache,ich glaube Palpi hätte von ihm gebrauch gemacht, zumindest zu Demonstration auf Yavin4 warum Yavin4 ganz einfach, dürch diesen Planeten bzw. seinen Rebellenstützpunkt ist der erste Todesstern zerstört wurden, im moment als der Ts gerade auf den Planeten feuern wollte und Palpi ist kein Mann der etwas anfängt (ok es war Tarkin aber trotzdem) und nicht zu ende bringt. Außerdem wäre dieser Angriff zwar sinnlos aber übermächtig rübergekommen.












Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Alderaan "mußte" auch zerstört werden, um zu beweisen, daß das Imperium nicht zögern wird eine bewohnte Welt zu zerstören.

General Garm Bel Iblis hatte sowas ja auch mit dem Sonnenhammer vor, er wollte ihn an einer Sonne ohne Planeten erproben um damit die Überreste des Imperiums zur Kapitulation zu zwingen - leider wurde er von Mon Mothma und anderen überstimmt.
 
er wollte ihn an einer Sonne ohne Planeten erproben um damit die Überreste des Imperiums zur Kapitulation zu zwingen - leider wurde er von Mon Mothma und anderen überstimmt.

Weobei der Haken an der Sache ist, dass die Imperialen wissen, dass die NR nur blufft und niemals mit dem Suncrusher ein bewohntes imperiales System ausradieren würde in dem auch Millionen oder gar Milliarden imperiale Zivilisten leben. Was soll dann eine Demonstration bringen? Hallo alle hersehen, wir haben da ein neues Spielzeug, aber macht Euch nicht gleich in die Hosen, wirs spielen ja nicht mit Euch? :rolleyes:
Mal davon abgeshen ist eine Supernova in einem unbewohnten System auch so eine Sache, die Auswirkungen auf Nachbarsysteme hat. Die stellaren Nebel von Supernovae werden mit der Zeit recht groß und in ihnen sind die unterschiedlichsten Strahlungen vorhanden, wenn da die Nachbarsysteme bewohnt sind, brauchen die keinen Röntgengeräte mehr. Bei allen Supernovae gibt es einen immensen Strahlungsausstoß. Der letze, welcher die Erde erreichte, hat sogar auf Satelliten auswirkungen gezeigt, und die Sternenexplosion fand Tausende Lichtjahre entfernt statt. In größerer Nähe müsste das noch verherender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das Imperium annehmen, daß die NR blufft?

Zumindest Bel Iblis wäre es zuzutrauen, daß, wenn alle guten Worte nichts nützen, er auch zu drastischen Maßnahmen bereit ist.

Und Strahlung ...

Erstens gibt es soetwas wie planetare Schilde und zweitens würde sich diese Strahlung "nur" mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Zeit genug um Welten zu evakuieren oder sich anderweitig vorzubereiten.
 
Hätten sie tatsächlich ein Sternensystem mit Imperialen Welten in die Luft gejagt, wäre der Schaden bei ihnen selbst wohl veheerend gewesen. Sich auf eine Stufe zu stellen mit den "Schlächtern von Alderaan"(O-Ton Propaganda) hätte ihnen wohl einen tödlichen Schlag sowohl moralisch als auch in der Glaubwürdigkeit verpaßt.
Sie zeigten ja jahrelang mit dem Finger nach dem Motto :"Das (die Imperialen) sind die Planetenzerstörer", und haben ordentlich Haß gesät. Hätten sie mit der Planetenzerstörerei auch angefangen, hätten sie als übelste Heuchler dagestanden.


Übrigens hat sich die NR schon unglaubwürdig gemacht, als Durron nach der Zerstörung eines dicht bewonten imperialen Systems mit dem Sonnenhammer an Skywalker weitergereicht wurde, der ihm keine Strafe für sein Verbrechen gab!
Doppelmoral ich höre dich kommen.
 
Zurück
Oben