Der Raumkampfsimulationen-Thread

Wraith Five

-
Teammitglied
Dies ist der Ort, um sich über folgende Spiele auszutauschen, ob man nun Hilfe braucht für eine bestimmte Mission, Cheats wissen will oder auch besondere Tricks, die man entdeckt hat, weitergeben möchte:

- X-Wing
- TIE-Fighter
- X-Wing vs. TIE-Fighter
 
Wer kennt Tie-Fighter vs. X-Wing

Dieses absolute Muss-Spiel für einen Star Wars
Hobby Piloten ist zwar alt, aber macht immer noch so viel Spass
wie zur Markteinführung 1994!!!
Falls sich jemand mit mir darüber unterhalten möchte, kann er in den Chat kommen.
Ich bin morgen am 23.04.03 von 15.00 bis.... kommt drauf an wie lange wir uns unterhalten.
Also gebt fleissig Antworten und natürlich eigene Meinungen zu diesem Spiel ab!!!!

Gruss Darth Lustig
 
Kennen tu ichs schon... aber als Muss würd ich es gerade nicht bezeichnen.

Da gefiel mir das gute alte TIE-Fighter noch 10mal besser - geschweige denn XWA!
 
Original geschrieben von Garm
Das ist doch das perfekte Thema um Wraith's neuen 'Raumkampfsimulationen-Thread' einzuweihen!
Höhö, genau :D...

Äh, zum Thema: Ich habe mich mit XvT nie so recht anfreunden können. Weiß nicht, woran das lag. Möglicherweise daran, dass ich niemanden hatte, der das mit mir im Netzwerk gespielt hat (Internetspiel kam ja erst später so richtig auf)... und was man einzeln so spielen konnte, war ja nicht so das Wahre (mal im Vergleich zu X-Wing oder gar TIE-Fighter).
 
XvT war ja die erste (und einzigste) Raumkampfsimulation, die nicht auf einem Sternzerstörer oder einem Mon-Calamari-Kreuzer stattfand, sondern eine neutrale Benutzeroberfläche hatte.

Mir ist ja klar, dass das so ist, weil man für beide Seiten spielen kann, aber mir fehlte da trotzdem so ein bisschen das Feeling!
 
Ich finde vom Feeling her eindeutig TIE-Fighter am Besten. Wird langsam wieder Zeit für einen Nachfolger (@LucasArts: bitte, bitte)

mtfbwy,
Yado
 
XvT war mein erstes SW-Computerspiel. Ich fand es damals einfach nur geil - ganz einfach weil ich auch keine anderen bezugspunkte hatte. Aber dan kam XWA und hat mich recht positiv überrascht. Vor allem weil ich dann auch endlich Leute gefunden habe die mit mir über Netzwerk gespielt haben.
 
Wo du's grad erwähnst...

Original geschrieben von Warblade
XvT war mein erstes SW-Computerspiel. Ich fand es damals einfach nur geil - ganz einfach weil ich auch keine anderen bezugspunkte hatte. Aber dan kam XWA und hat mich recht positiv überrascht. Vor allem weil ich dann auch endlich Leute gefunden habe die mit mir über Netzwerk gespielt haben.

Wo wir grad bei XwA sind, wo muss man da die cheats genau eingeben? (bei mir klappt das nicht :-( )
 
Und nicht mal die Option brauchst du für das Game ;-) Ich fand XWA immer einfach. Liegt vielleicht aber auch daran das ich schon gern X-Wing und Tie Fighter gezockt hab und dadurch was Erfahrung hatte.

XWA ist einfach ein geiles Game. Bin grade dabei ne neue Kampange für XWA zu bauen... bzw zwei. Eine die Kurz nach Endor spielt und sich mit der Invasion der Sii-Ruuk befasst und dann noch eine die Zeitlich vor Gründung der Allianz liegt. Allerdings nur kurz vor Gründung der Allianz.

Das Problem ist nur das wir einige neue Raumschiffe bzw. ein neues Asteroidenfeld haben das in das Spiel eingefügt werden muss (Danke dir nochmal für deine klasse Arbeit Gring. Tut mir wahnsinnig leid das du keine Zeit mehr hast und dich zu aus dem Team verloren zu haben)

Na ja ich werd schon ne möglichkeit finden und euch dann alles zum DL bereit stellen.
 
Es gibt eine Mission die wirklich schwer ist:
Die Aufnahmeprüfung der Rebellen, wenn man den imperialen Konvoi zerstören muss.

Die mit Abstand schwerste Mission (von der im Todesstern rumfliegen mal abgesehen) im ganzen Spiel.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Es gibt eine Mission die wirklich schwer ist:
Die Aufnahmeprüfung der Rebellen, wenn man den imperialen Konvoi zerstören muss.

So schlimm ist das eigentlich gar nicht.
Du musst bloß mit vollen Torpedorohren dort erscheinen, alle Energie in den Antrieb legen und im einem Anflug von jedem zusammenhängenden Konvoi einen Container zerstören (und dich nicht mit den einzelnen Frachtern aufhalten). Denn ein Konvoi mit einer Lücke in der Kette fliegt nämlich nicht weiter.
Und du hast dann alle Zeit immer wieder zum Mon Calamari-Kreuzer zurückzukehren und Torpedos und Schilde aufzuladen.:)
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
So schlimm ist das eigentlich gar nicht.
Du musst bloß mit vollen Torpedorohren dort erscheinen, alle Energie in den Antrieb legen und im einem Anflug von jedem zusammenhängenden Konvoi einen Container zerstören (und dich nicht mit den einzelnen Frachtern aufhalten). Denn ein Konvoi mit einer Lücke in der Kette fliegt nämlich nicht weiter.
Und du hast dann alle Zeit immer wieder zum Mon Calamari-Kreuzer zurückzukehren und Torpedos und Schilde aufzuladen.:)


Ja klar - damit ist es nicht so schwierig - so hab ichs dann auch gemacht.

Aber ich hab mal auf Hard versucht nicht zum Mon Cal zu fliegen sondern es in einem Rutsch zu machen - das ist dann wirklilch hart...
 
Original geschrieben von Clyde_
Die Mission find ich einfach... im Gegensatz zu der Tydirum-Mission. Die war ein echter Brocken, zumindest vor dem Patch

Bei der war bei mir ein Bug drin. Wenn ich die Mission auf Einfach gespielt hab, hatte ich nie 'ne Chance. Bei Schwer hingegen klappte es bei mir auf Anhieb.
 
ja das problem kenn ich nur zu gut... Hast du XWA eigentlich noch installiert? Gibt da ein paar nette fan seiten mit neuen Raumschiffen u.s.w.
 
Original geschrieben von Clyde_
ja das problem kenn ich nur zu gut... Hast du XWA eigentlich noch installiert? Gibt da ein paar nette fan seiten mit neuen Raumschiffen u.s.w.

Ja, hab ich (schließlich gibts ja bisher keine neue Raumkampfsimulation *heul*).
Allerdings ist es auf dem Computer von meinem Vater, der lässt mich da zwar spielen, aber nichts installieren oder so.:(
 
SChade... es gibt echt coole kampangen. Selbstgemachte versteht sich und richtig net aussehende neue Raumschiffe.. u.a. wurden die Tie-Fighter und Rebellenjäger neu modolliert und sehen um einiges besser aus als die alten.
 
Zurück
Oben