Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Raumkampfsimulationen-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Wraith Five, 17. April 2003.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dies ist der Ort, um sich über folgende Spiele auszutauschen, ob man nun Hilfe braucht für eine bestimmte Mission, Cheats wissen will oder auch besondere Tricks, die man entdeckt hat, weitergeben möchte:

    - X-Wing
    - TIE-Fighter
    - X-Wing vs. TIE-Fighter
     
  2. darth lustig

    darth lustig Zivilist

    Wer kennt Tie-Fighter vs. X-Wing

    Dieses absolute Muss-Spiel für einen Star Wars
    Hobby Piloten ist zwar alt, aber macht immer noch so viel Spass
    wie zur Markteinführung 1994!!!
    Falls sich jemand mit mir darüber unterhalten möchte, kann er in den Chat kommen.
    Ich bin morgen am 23.04.03 von 15.00 bis.... kommt drauf an wie lange wir uns unterhalten.
    Also gebt fleissig Antworten und natürlich eigene Meinungen zu diesem Spiel ab!!!!

    Gruss Darth Lustig
     
  3. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Kennen tu ichs schon... aber als Muss würd ich es gerade nicht bezeichnen.

    Da gefiel mir das gute alte TIE-Fighter noch 10mal besser - geschweige denn XWA!
     
  4. Garm

    Garm General im Ruhestand

  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Höhö, genau :D...

    Äh, zum Thema: Ich habe mich mit XvT nie so recht anfreunden können. Weiß nicht, woran das lag. Möglicherweise daran, dass ich niemanden hatte, der das mit mir im Netzwerk gespielt hat (Internetspiel kam ja erst später so richtig auf)... und was man einzeln so spielen konnte, war ja nicht so das Wahre (mal im Vergleich zu X-Wing oder gar TIE-Fighter).
     
  6. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    XvT war ja die erste (und einzigste) Raumkampfsimulation, die nicht auf einem Sternzerstörer oder einem Mon-Calamari-Kreuzer stattfand, sondern eine neutrale Benutzeroberfläche hatte.

    Mir ist ja klar, dass das so ist, weil man für beide Seiten spielen kann, aber mir fehlte da trotzdem so ein bisschen das Feeling!
     
  7. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich finde vom Feeling her eindeutig TIE-Fighter am Besten. Wird langsam wieder Zeit für einen Nachfolger (@LucasArts: bitte, bitte)

    mtfbwy,
    Yado
     
  8. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich auch, aber ich schätze da kannst du lange warten!:(
     
  9. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    XvT war mein erstes SW-Computerspiel. Ich fand es damals einfach nur geil - ganz einfach weil ich auch keine anderen bezugspunkte hatte. Aber dan kam XWA und hat mich recht positiv überrascht. Vor allem weil ich dann auch endlich Leute gefunden habe die mit mir über Netzwerk gespielt haben.
     
  10. Doener

    Doener Zivilist

    Wo du's grad erwähnst...

    Wo wir grad bei XwA sind, wo muss man da die cheats genau eingeben? (bei mir klappt das nicht :-( )
     
  11. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Du kannst einfach "Unverwundbar an" einstellen
     
  12. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Und nicht mal die Option brauchst du für das Game ;-) Ich fand XWA immer einfach. Liegt vielleicht aber auch daran das ich schon gern X-Wing und Tie Fighter gezockt hab und dadurch was Erfahrung hatte.

    XWA ist einfach ein geiles Game. Bin grade dabei ne neue Kampange für XWA zu bauen... bzw zwei. Eine die Kurz nach Endor spielt und sich mit der Invasion der Sii-Ruuk befasst und dann noch eine die Zeitlich vor Gründung der Allianz liegt. Allerdings nur kurz vor Gründung der Allianz.

    Das Problem ist nur das wir einige neue Raumschiffe bzw. ein neues Asteroidenfeld haben das in das Spiel eingefügt werden muss (Danke dir nochmal für deine klasse Arbeit Gring. Tut mir wahnsinnig leid das du keine Zeit mehr hast und dich zu aus dem Team verloren zu haben)

    Na ja ich werd schon ne möglichkeit finden und euch dann alles zum DL bereit stellen.
     
  13. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Es gibt eine Mission die wirklich schwer ist:
    Die Aufnahmeprüfung der Rebellen, wenn man den imperialen Konvoi zerstören muss.

    Die mit Abstand schwerste Mission (von der im Todesstern rumfliegen mal abgesehen) im ganzen Spiel.
     
  14. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    So schlimm ist das eigentlich gar nicht.
    Du musst bloß mit vollen Torpedorohren dort erscheinen, alle Energie in den Antrieb legen und im einem Anflug von jedem zusammenhängenden Konvoi einen Container zerstören (und dich nicht mit den einzelnen Frachtern aufhalten). Denn ein Konvoi mit einer Lücke in der Kette fliegt nämlich nicht weiter.
    Und du hast dann alle Zeit immer wieder zum Mon Calamari-Kreuzer zurückzukehren und Torpedos und Schilde aufzuladen.:)
     
  15. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Die Mission find ich einfach... im Gegensatz zu der Tydirum-Mission. Die war ein echter Brocken, zumindest vor dem Patch
     
  16. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der


    Ja klar - damit ist es nicht so schwierig - so hab ichs dann auch gemacht.

    Aber ich hab mal auf Hard versucht nicht zum Mon Cal zu fliegen sondern es in einem Rutsch zu machen - das ist dann wirklilch hart...
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Bei der war bei mir ein Bug drin. Wenn ich die Mission auf Einfach gespielt hab, hatte ich nie 'ne Chance. Bei Schwer hingegen klappte es bei mir auf Anhieb.
     
  18. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    ja das problem kenn ich nur zu gut... Hast du XWA eigentlich noch installiert? Gibt da ein paar nette fan seiten mit neuen Raumschiffen u.s.w.
     
  19. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ja, hab ich (schließlich gibts ja bisher keine neue Raumkampfsimulation *heul*).
    Allerdings ist es auf dem Computer von meinem Vater, der lässt mich da zwar spielen, aber nichts installieren oder so.:(
     
  20. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    SChade... es gibt echt coole kampangen. Selbstgemachte versteht sich und richtig net aussehende neue Raumschiffe.. u.a. wurden die Tie-Fighter und Rebellenjäger neu modolliert und sehen um einiges besser aus als die alten.
     

Diese Seite empfehlen