Der Regisseur Thread

Die Hauptverantwortung für die Handlung, die Dialoge hat der Autor. Das ganze sprechen und schauspielern müssen die Akteure. Der Regisseur ist halt derjenige, der es inszeniert. Das ist bei einem Effektgeladenen Film möglicherweise noch wichtiger. Aber vor allem wie eben in dem Interview auch zur Sprache kommt, ist der Regisseur für die Schauspieler verantwortlich.

Der Regisseure sein Aufgabenfeld geht schon etwas über die Coordinierung der Schauspieler hinaus. Viele Regisseure heute sind ja nicht umsonst schon in die Pre- und Postproduktion eingebunden. Die meisten haben ihr Auge auf soviele Dingen das man es als ihren Film betrachten kann. Ein Film kann vollkommen Anders sein wenn es ein Anderer Regisseur verfilmt. Sieht man ja an bestimmten Remakes.
Und wenn man es vom Urhberrecht aus betrachtet ist der Film ehh ein Gemeinschaftswerk von Autor, Regisseur und Produzent. Sie sind alle Miturhber, da alle Schöpferisch tätig sind.
 
J.J.Abrams über seinen Star Wars Film.

Promoting the upcoming Bad Robot series "Almost Human," J.J. Abrams spoke today with EW about his much anticipated Star Wars: Episode VII, which is currently on track for an unspecified 2015 release.

“It’s been nice seeing how important ['Star Wars'] is and to be reminded how important it is to so many people," says Abrams. "We all know that [George Lucas'] dream has become almost a religion to some people. I remember reading a thing somewhere, someone wrote about just wanting [the new film] to feel real; to feel authentic. I remember I felt that way when I was 11 years old when I saw the first one. As much of a fairy tale as it was, it felt real. And to me, that is exactly right.”

Abrams also says that it's hard to name a specific tone for the new film because "it’s going to be an evolving thing."

"I would say we are working really hard to make a movie that feels as emotional and authentic and exciting as possible," he adds. "Whatever your favorite Star Wars movie is and how to compare it is really sort of subjective.”

Set to feature a script by Michael Arndt, Star Wars: Episode VII is rumored to focus on a new generation of heroes and could feature appearances by Mark Hamill, Carrie Fisher and Harrison Ford in older incarnations of their beloved characters from the original Star Wars trilogy.

Quelle: J.J. Abrams Says He's Targeting an 'Emotional and Authentic' Star Wars: Episode VII - ComingSoon.net
 
Klingt nicht schlecht.

Es ist wichtig, dass der Regisseur versucht, an den Zauber anzuknüpfen und ihn wieder auferstehen zu lassen, den er einst selbst verspürte.
 
J.J Abrams hat aber nicht nur Star Trek gedreht,sonder auch Super 8.Davon mal abgesehen das es meiner Meinung nach noch nicht ersichtlich ist was er unter " authentisch und real" versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
count flo schrieb:
J.J Abrams hat aber nicht nur Star Trek gedreht,sonder auch Super 8.Davon mal abgesehen das es meiner Meinung nach noch nicht ersochtlich ist was er unter " authentisch und real" versteht.

Das ist jetzt auch wieder Auslegungssache... Ich glaube - und hoffe - dass er sich auf das "Used Future" Konzept bezieht, das in der OT haeufiger Verwendung findet als in der PT.
Ich hoffe dass er es schafft, den Charme der alten Filme einzufangen ohne die ST dabei zu stark vom Feeling der Prequels abzudrehen.

Natuerlich koennen aber auch die Charaktere gemeint sein, die einerseits durch das Drehbuch und/oder eine gute Performance des jeweiligen Schauspielers realer, echter, glaubwuerdiger oder sympathischer wirken koennen.

Als Beispiel: Jabba wirkt in ROTJ fuer mich total "echt" obwohl er ein Alien ist auf einem fremden Wuestenplaneten und eigentlich eine riesige Puppe ist, die sich kaum bewegt und nur eine Sitzposition hat. Das liegt am Text und vor allem an den charakteren Drumherum und die Art und Weise, wie sie mit ihm agieren und kommunizieren.
Aehnlich ist es bei Locations. Ich kann mir vorstellen, dass es einen abstrusen Planeten wie Mustafar oder Coruscant gibt, eben weil dort kleine Droiden rumfliegen, die Arbeiten und Leute in Nachtclubs mit knackigen Jedi flirten...
 
J.J. Abrams gibt Entwarnung, was die befürchtete Disneyfizierung der Sequels angeht. Das wird es nicht geben und Disney möchte es auch gar nicht. Link und Video:

TheForce.net: J.J. Abrams On Star Wars 'Disneyfication' Fears: 'Disney Doesn't Want That'

Also dürfen weiterhin Arme abgeschlagen werden. Das Jabba noch rauchen dürfte, glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe. ;)

Man mag mich für naiv halten, aber hat das wirklich jemand erwartet, eine Disneyfizierung?! :verwirrt:

Ist ja nicht so, dass der HULK aufeinmal eine übergroße Ente im Matrosenanzug geworden ist...
 
Eine Disneyfizierung habe ich persönlich nicht erwartet.Disney wird schon wissen was sie für einen Nutzen mit den Star Wars Franchise haben,da mache ich mir keine Sorgen.
 
Zu früh?! Hat J.J. Abrams nicht in einen Interview mal gesagt das man sich den Allerwertesten aufreissen würde um beim Cast voran zu kommen?

Davon mal abgesehen finde ich es schön mal was zum Thema Drehorte zu lesen...
 
Na ja soweit würde ich jetzt nicht gehen.Ein Alptraum wär es aber sicherlich.Das Problem ist ja nur das so manche News,wie jetzt aktuell mit Michael Arndt,das im Internet ziemlich viel aufgebauscht wird und das manche Fans verständlicherweise verunsichert.
 
J.J. Abrams ist seine Machtstellung unheimlich. Echt sympathisch der Typ. :D

Mir gefällt, dass er in seinen früheren Filmen so altmodisch bleibt, wie bei "Star Trek" oder "Super 8". Ich hoffe, er macht das auch mit der neuen Trilogie. Vieles spricht ja dafür.

Ist es eigentlich bestätigt, dass er auf Filmmaterial dreht?
 
J.J. Abrams ist seine Machtstellung unheimlich. Echt sympathisch der Typ. :D

Mir gefällt, dass er in seinen früheren Filmen so altmodisch bleibt, wie bei "Star Trek" oder "Super 8". Ich hoffe, er macht das auch mit der neuen Trilogie. Vieles spricht ja dafür.

Ist es eigentlich bestätigt, dass er auf Filmmaterial dreht?

2 Kamera Bilder wurden getwittert, es warne 35mm Kamersa. Ist aber schon paar Wochen her.

Die Cams trugen die Nicks Millenium Falcon und Death Star...
 
Zurück
Oben