Der Regisseur Thread

Kleiner interessanter Fakt am Rande,David Cronenberg wurde wohl von Lucasfilm angefragt einen Star wars Film zu drehen.

Ich erhielt einen Anruf und wurde gefragt, ob ich nicht bei einem der Krieg-der-Sterne-Sequels Regie führen wolle. Anstatt 'Oh mein Gott, ja!' zu sagen, sagte ich: 'Wissen Sie, eigentlich verfilme ich kein Material fremder Leute.' Und legte auf. Ich weiß nicht, wie ernst dieses Angebot gemeint war, aber damit endete die Sache jedenfalls.

Quelle: StarWars-Union.de - Lucasfilm wollte den Regisseur von Die Fliege - Nachrichten
 
Also ich kann abgesehen von "The Fly" wenig mit seinen Arbeiten anfangen. Er hat bisher ja auch nichts vom Regiestuhl aus erarbeitet, dass dem Stil eines Star Wars-Filmes nahe kommt.
 
Ich finde die Filme von Ihm jetzt auch nicht so toll.Die Filme sind mir schon zu strange.War er damals nicht auch für "Rückkehr der Jedi Ritter" als Regisseur angedacht?
 
Da derzeit Ep VII offenbar komplett in der Luft hängt und die Produktion in der Schwebe ist, ist die Diskussion über einen Regisseur, der abgelehnt hat, mehr als müßig. Die sollen erstmal den derzeitig produzierten Film auf die Reihe bekommen...der geht ja gerade den Bach runter!
 
Warum sollte der Film den Bach runter gehen?! Nur weil das irgendwelche sogenannten "Insider" behaupten?

Meinst du im Ernst,dass das Disney zulassen würde? Von den Kosten die das mit sich bringen würde fang ich am besten gar nicht erst an.
 
Warum sollte der Film den Bach runter gehen?! Nur weil das irgendwelche sogenannten "Insider" behaupten?

Meinst du im Ernst,dass das Disney zulassen würde? Von den Kosten die das mit sich bringen würde fang ich am besten gar nicht erst an.

Wenn man den letzten Gerüchten glauben schenken darf, wird die weitere Produktion des Films verschoben.

We're hearing via a number of sources that production on Episode VII could be delayed due to the severe nature of Harrison Ford's leg injury.

We understand a meeting was called this morning at Pinewood to discuss the situation, but the early word is that production of the film could be pushed back by a substantial amount of time.

Please be clear - this is just a rumour until Lucasfilm, Bad Robot or Disney say otherwise. Let's sincerely hope it is incorrect.

Jedi News: Gathering Star Wars News From Across the Galaxy

Es gibt leider nur Gerüchte, also muss man damit arbeiten. Und wenn Ford 6 Monate in die Reha muss, dann ist das oben beschriebene nicht unwahrscheinlich. Das ist der SUPERGAU für Disney, LFL und den Restart von STAR WARS. Von Ep VII hängt alles ab, der neue Kanon wird darauf aufbauen und und und...und ich habe gerade nicht das Gefühl, dass LFL weiß, was sie tun sollen und wie alles auf die Reihe bekommen sollen. ERGO: es geht den Bach runter...
 
Ich finde die Filme von Ihm jetzt auch nicht so toll.Die Filme sind mir schon zu strange.War er damals nicht auch für "Rückkehr der Jedi Ritter" als Regisseur angedacht?

Richtig. Ich habe keinen seiner Filme vor '83 gesehen und kann George Lucas Favorisierung retrospektiv nicht beurteilen, aber seine mir bekannten Titel sind meistens Nischenprodukte, auch wenn die ein oder andere Perle darunter zu finden ist. Ich bezweifel sehr stark, dass das die passende Handwerkskunst für einen Star Wars-Film ist; diese Art von Stilbruch mit der PT muss es dann auch nicht sein.
 
Ich kann mir beim besten Willen einen Star Wars Film von David Cronenberg nicht vorstellen...Das wäre dann wohl der erste Star Wars Film der an den Kinokassen nicht so erfolgreich wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ja fast einer meiner Lieblingsregisseure auf den Stuhl von Episode VII gesetzt worden. ;)

You'll meet very few people who will argue that JJ Abrams is the right man for job of directing Star Wars Episode VII. But naturally, there was a process of finding the right director (long before plot rumors, or casting rumors, those were the stories that kept us guessing) and many met with Lucasfilm president Kathleen Kennedy about the job. One such director was David Fincher (The Social Network, House of Cards, Fight Club).
Finched discussed the meeting recently in an interview with Total Film, saying, "I talked to Kathy about it, but I think that it's a different thing from... I don't know what Disney-Lucasfilm will be like."
He elaborated on his thoughts about the original trilogy saying,
"My favourite is The Empire Strikes Back. If I said, 'I want to do something more like that,' then I'm sure the people paying for it would be like, 'No! You can't do that! We want it like the other one with all the creatures!'
"I always thought of Star Wars as the story of two slaves [C-3PO and R2-D2] who go from owner to owner, witnessing their masters' folly, the ultimate folly of man... I thought it was an interesting idea in the first two, but it's kind of gone by Return Of The Jedi."

Quelle:http://www.starwarsunderworld.com/2014/09/david-fincher-met-with-lucasfilm-about.html
 
Fincher ist mir eher als Thriller-Regisseur ("Sieben") positiv im Gedächtnis geblieben. "Alien 3" fand ich aber zB alles andere als toll, und seine letzten Filme waren alle nicht so besonders. The Social Network war noch ok, aber bei Zodiark bin ich beinahe eingeschlafen. ^^
 
Fincher kann sicher gute Filme drehen, aber ob er einen guten Star Wars-Film hinbekommen hätte? Da habe ich so meine Zweifel. Ein wenig frischer Wind wird zwar auch SW gut tun, aber zu sehr entfernen sollte er sich m.E. nicht vom klassischen SW-Feeling.
 
An dieser Stelle fällt mir wieder ein dass David Lynch mal im Gespräch war als Regisseur für "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Wäre interessant geworden. Vielleicht könnte man ihn bei Episode 9 noch mal fragen?
Wobei Lynch anscheinend keine Filme mehr macht.
 
Hat Lynch den abgesehen von Dune irgendwann mal einen Film dieser Größenordnung produziert? Und überhaupt, der Mann wird mit über 70 sicher nicht besser.
 
Bei "Die Fliege" hat er noch Regie geführt.

Ich bin ganz froh das er bei Rückkehr der Jedi Ritter nicht Regie geführt hat,ich hab mir letztens einen Film von ihm angeguckt und zwar Inland Empire,und dieser Film war einfacj furchtbar.
 
Ach ja, den gibt es auch noch. Das ist zwar immerhin Sci-Fi, aber immer noch eine ganz andere Dimension als ein Star Wars-Film. Da finde ich bspw. Rian Johnsons Qualifikation mit Looper um Welten besser.
 
Zurück
Oben