Der Schuss gegen Lukes Hand

Da hast du allerdings auch Recht... also belassen wirs bei einem "komischen Schnitt" und Luke hat einfach nur Pech/Glück, an der Hand getroffen zu werden, wärend die Wache auf ihn zielt und er die Hand nach oben streckt.
 
Weil er kurzzeitig Schmerzen hatte! Am Ende von TESB sieht man, wie der Medical Droid Lukes neue Hand fertig "verkabelt" und danach testet. Er sticht mit einer Sonde in verschiedene Stellen an Lukes Hand und dieser reagiert mit dem Zucken der betroffenen Finger und einem leisen "au"... diese Hand ist nunmal technisch hochwertig und kann auch Sinneswahrnehmungen wie Druck, Temperatur und Schmerz übermitteln. Schmerz schaltet sich aber nach ungefähr 2 Sekunden ab... hauptsache der Betroffene hat gemerkt, daß er verwundet/beschädigt wurde. Danach ist der Schmerz nichtmehr von Nöten.
 
o_O

Könntest du nochmal meinen Post lesen? Bitte...

Minza schrieb:
Er sticht mit einer Sonde in verschiedene Stellen an Lukes Hand und dieser reagiert mit dem Zucken der betroffenen Finger und einem leisen "au"... diese Hand ist nunmal technisch hochwertig und kann auch Sinneswahrnehmungen wie Druck, Temperatur und Schmerz übermitteln.

Lt.Smash schrieb:
Heißt dass der Medic Droide hat ihm eine Hand ohne chmerzempfinden eingebaut??

Bei sowas frage ich mich echt, warum ich überhaupt was schreibe, wenns eh nicht gelesen wird... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jetzt musste ich über Smashs Post wirklich lachen. Nichts für ungut, Lt. ;)

Schmerz ist ja auch nichts anderes als ein elektrischer Impuls, soweit meine Biokenntnisse mich nicht im Stich lassen. Den kann die Hand ohne weiteres abschicken. Eigentlich sagt der Impuls ja nur: "Schaden in Zone 11-38! Alle Energie auf die Frontaldeflektoren!" Dass der Impuls, wenn einem zB ein Stapel Bücher ins Gesicht geworfen wird, auch noch verdammt weh tut, daran ist die Interpretation unseres Gehirns schuld. Und das muss ja auch so sein, damit man den Schaden am Körper nicht einfach ignoriert, sondern ihm angemessene Aufmerksamkeit zukommen lässt. Bei der Gelegenheit möchte ich übrigens sagen, dass ich es äußerst unpraktisch finde, dass man bei manchen Gelegenheiten seinen Schmerz nicht bewusst abschalten kann (außer man hat eine Glatze, einen roten Kimono und dreißig Jahre auf der Spitze eines Berges mit einer Ziege meditiert). Aber Gott war halt schon müde, als er den Menschen erschaffen hat, das erklärt so manches...
 
Ja... immer wenn du was nicht verstehst oder was total surreales behauptest, wolltest du "nur sichergehen" oder "Leute testen" bzw "verwirren"... natürlich :rolleyes:


Die Cyberkörperteile in der Star Wars Welt sind in allen möglichen Variationen zu erhalten. Die billigsten sind beinahe schon Droiden-Gliedmaßen und haben keinerlei Gesprühr. Der Nutzer muß ganz neu lernen sie zu gebrauchen und meistens aufpassen, niemanden beim Händedruck alle Knochen zu zermatschen.
Die besseren Versionen sind natürlich mit einer Kunsthaut überzogen, mit ausgefeilter Feinmotorik versehen und wirken (bis auf ein leises Surren) beinahe echt.
Wer sich was ganz feines leisten will läßt sich sein abhanden gekommenes Körperteil einfach nachklonen. Kostet aber dementsprechend :D
 
Und was ist mit dieser ganzkörperprothese die dieser eine Typi aus dem EU (mir sit der Name entfallen) hatte, der dann wie so ne Art Kugel über dem Boden geschwebt ist?
 
Empatojayos Brand (also der Name ist doch jetzt wirklich leicht zu merken; streng dich mal an :p ;))... ja, auch ne schöne Prothese...

brand.jpg


Ist dann aber nichtmehr ganz so vornehm und unauffällig :D
 
Nein... nicht nur Kopf: fast der gesammte Torso und auch Gliedmaßen-Stummel sind schon noch rudimentär vorhanden ;) Er blutet ja auch ziemlich, als ihn die Dark Sider an seiner "Hülle" treffen...

@ starvvars-fre@k: der kommt in Dark Empire II und Empire's End vor...
 
Habt ihr eigentlich schon daran gedacht, dass es eigentlich logisch ist, einem "Schwertkämpfer" sein Schwert zu entreissen bzw. in dadurch kampfunfähig zu machen? Daher schießt ein geübter Schütze in die Hand oder auf die Waffe - egal ob es eine Pistole oder ein Schwert ist... normalerweise tut es unglaublich weh, wenn eine Kugel (oder hier halt der Blasterschuss) die Hand zerschmettert. Danach tut man nichts mehr außer heulen, schreien oder abkratzen wenn man verblutet.

Da Luke aber eine mechanische Hand hat, ist er selbst nur überrascht und säbelt den noch mehr überraschten Nikto in Stücke. Denn... auch wenn von Luke behauptet ist, er sei ein Jedi... die Mehrheit in der Galaxis wußte ja, dass die Jedi ausgerottet sind - so ein Typ kann ja nur ein Spinner sein, ne? Da hat der Nikto sich wohl verschätzt :) (BTW - wenn es kein Nikto war, der geschossen hat... egal - ihr wißt ja, was ich meine!)
 
Mitth schrieb:
Habt ihr eigentlich schon daran gedacht, dass es eigentlich logisch ist, einem "Schwertkämpfer" sein Schwert zu entreissen bzw. in dadurch kampfunfähig zu machen?
Hast du eigentlich schon daran gedacht, dass Luke mit dem Rücken zu ihm steht und ein Schuss in den Kopf tausend Mal wirkungsvoller wäre? ;)
 
Und hast du vorallem mal daran gedacht, dass Luke wie schon oft betont die Hand ohne ersichtlichen Grund weit nach oben ausstreckt... Das ist das was mich stört...
 
Kaat schrieb:
Hast du eigentlich schon daran gedacht, dass Luke mit dem Rücken zu ihm steht und ein Schuss in den Kopf tausend Mal wirkungsvoller wäre? ;)

Ich hab ehrlich gesagt das letzte Mal die SW Filme vor 5 Jahren gesehen... was weiß ich wie die da standen. Man kann das ganze auch unter einem "Blopper" sehen... ein Fehler des Regisseurs - eine Niete. ;)
 
Ja, ich glaube, auf etwas in die Richtung lief meine und Minzas Einigung dieser Szene hinaus. Kann man natürlich alles nachlesen, wenn man auf Seite 2 wechselt. ;)

Btw:
Ich hab ehrlich gesagt das letzte Mal die SW Filme vor 5 Jahren gesehen...
Blasphemie!! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben