Der super Sternzerstörer - Thread

Molekularschilde sind eine Art Defelktorschilde, die die Energie des auftreffenden Blasterschusses nicht neutralisiert oder ablenkt, sondern die Energie absorbierte und auf die eigenen Waffensysteme umleiten konnte... mit jedem Treffer auf die Schilde des X-1s unterstützten die Gegner somit diesen Droiden

Und wie fals überhaupt möglich zerstört man solche Droiden?
 
Und wie fals überhaupt möglich zerstört man solche Droiden?

Auf mechanischem Wege: Einfach kaputtkloppen (kein Witz!). In DE wurden die von Chrysaliden (so ne Art mutierte Rancoren) zerschrottet.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Molekularschilde nicht unbegrenzt Energie aufnehmen und umleiten können, zumindest nicht auf einmal. Wenn man jetzt das gesamte Feuer auf einen Viper konzentriert, kann der doch gar nicht so schnell zurückschießen und damit die Energie abbauen als gleichzeitig auf ihn einprasselt. Oder? :verwirrt:
 
Man torpediert es wohl mit einem Plex-Werfer, oder anderen schweren Partikelwaffen. Frag mich daher sowieso warum sie in Dark Empire solche Probleme mit den Dingern hatten, ist ja wirklich nicht so als ob die Imps nur mit Blastern rumlaufen würden. Allerdings ist es imho wieder so ein Dark Empire Ding, dass man lieber nie wieder aufgreift, oder gar erwähnt. Der X-1 taucht ja ausser in ein paar Spielen auch nie wieder auf (SW Rebellion und die Minis).
 
Ich will euch jetzt wirklich nicht stören,aber weichen wir hier nicht ein wenig weit vom Thema ab?
Hab ne Blaupause von der Sonnenhammer gefunden,seht ihr unten.
Aber zurück zum Thema:Als ich bei Google ''Kuat Drive Yards eingegeben hatte,erschien ua. auch der unten zu sehende SD.Weiß jemand was das für einer ist(ich weiß,der Klassenname steht dran),oder muss man das in die Selbe Schublade wie der Riesensternenzerstörer schieben:confused:
 

Anhänge

  • sun-crusher.gif
    sun-crusher.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 200
  • Dominance01.jpg
    Dominance01.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 961
Wär ja praktisch, wenn du das mal dazuschreiben würdest, wo du den her hast. Nur damit man ausschließen kann, obs sich dabei um ein simples Fanprodukt für eines der unzähligen Imperiums RPGs mit Größenwahn handelt.
 
Öhm ja gute Frage,habe es direkt vergrößern lassen,aber wenn ich mich nicht irre,war es ein mo, oder sowas in der Richtung für X-Wing Alliance....
 
Würde spontan auf einen Fanmod tippen. Kann mich jedenfalls an diese Form nicht erinnern. Zumindest sieht es eher wie ein Modell aus, welches man aus mehreren zusammengeklaubt hat und es hat von mehreren etwas.
 
Ja hast iwie recht,vor allem die Aufbauten sind doch sehr ungewöhnlich gehalten,find ich,trotzdem gelungen muss ich sagen.
 
Mal ne dumme(?) Frage

ne andere Frage,und zwar:
Oben auf der Brücke von Sternenzerstörern (mir fällt grad echt nicht mehr der Name ein >.<) befinden sich doch die beiden ''Kugeln''.Scheinen ja wichtige Apperate zu sein,denn als eine davon auf der Executer vernichtet wird,bricht ja das vollkommene Chaos aus(wenn ich jetzt wüsste was das für Kugeln wären :rolleyes: ).Selbst wenn die Brücke Schilde besitzt muss man in einer Schlacht doch damit rechnen,das die irgendwann ma ausfallen und das so wichtige Anlagen auf dem Silbertablett serviert werden.Hätte man die denn nicht im Schiff unterbringen können ?
 
Der Dominance-Class Battlecruiser wurde von Vince Trageton gemacht und ist für X-Wing Alliance. Hier ist der Link Vince T's X-Wing HQ
Das "kleinere" Schiff ist übrigens ein Warhammer-Class Heavy Cruiser auch von Vince T.

Die Kuppeln sind Sensortürme, an denen auch Schildemitter befestigt sind. Und solange die Schilde halten sind diese bestens geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um erhlich zu sein,hab ich das Spiel nicht mal :(
Und noch was: Als die Executer in Richtung Death Star II driftet,hat sie da keinen anderen Sternenzerstörer berührt,weil die davor ja eigentlich alle eng um die Executer stationiert waren und auf eima schwenkt das Riesenschiff dann mal komplett durchs Schlachtfeld.
 
Soweit ich weiß wurde kein anderes Schiff von der in ihr Verderben fliegenden Executor gerammt. Die hatten alle noch die Zeit, aus dem Weg zu manövrieren und wirklich bedroht waren ja auch nur die Rebellen Schiffe, die sehr eng an dem imperialen Flagschiff saßen.
 
Soweit ich weiß wurde kein anderes Schiff von der in ihr Verderben fliegenden Executor gerammt. Die hatten alle noch die Zeit, aus dem Weg zu manövrieren und wirklich bedroht waren ja auch nur die Rebellen Schiffe, die sehr eng an dem imperialen Flagschiff saßen.

Laut RotJ-Roman hat die Executor noch Führer Grün, zehn weitere Jäger, zwei Kreuzer und ein Munitionsschiff (alles von den Rebellen, keine Imps) mitgerissen, bevor sie mit dem Todesstern kollidiert ist. Ja ich weiß, Filmromane... :rolleyes:

Führer Grün müsste der A-Wing sein, der im Film in die Brücke hineinfliegt. Im Roman wird nämlich anstelle des Kamikazeangriffs nur ne Ladung Protonentorpedos abgefeuert. Da die anderen Schiffe jedoch keiner weiteren Quelle widersprechen zu scheinen... sollten wir die dann als gesichert nehmen? :verwirrt:
 
Laut RotJ-Roman hat die Executor noch Führer Grün, zehn weitere Jäger, zwei Kreuzer und ein Munitionsschiff (alles von den Rebellen, keine Imps) mitgerissen, bevor sie mit dem Todesstern kollidiert ist. Ja ich weiß, Filmromane... :rolleyes:

Solange es anderen Quellen nicht widerspricht (bis auf Crynyd in diesem Falle) ^^ Danke für die Info... hab das Buch ewig lang nichtmehr gelesen.

Und ja: Arvel Crynyd war Green Leader :)
 
Solange es anderen Quellen nicht widerspricht (bis auf Crynyd in diesem Falle) ^^ Danke für die Info... hab das Buch ewig lang nichtmehr gelesen.

Und ja: Arvel Crynyd war Green Leader :)

Keine Angst, ich musste auch erst fix nachschlagen. Allerdings hatte ich schon irgendwie im Hinterkopf, dass da zumindest was von einigen Collateralschäden drinstand. :kaw:
 
Zurück
Oben