Der Tod des Mace Windu

So, wer von Euch hat "Deep Blue Sea" gesehn?
Denkt mal an Samuels Tod - hat da einer mit gerechnet?
Ich glaube George baut auf eben so einen Überraschungseffekt. Deshalb könnten alle Gerüchte über den Heldentod vielleicht gezielt gestreut werden um vom eigentlichen Tod abzulenken.
Wer weiß, vielleicht wird Mace tatsächlich hinterrücks von Boba erschossen...?
Aber dann sitzen alle Mace-Fans im Kino und denken "wie geil, ein Heldentot", doch da kommt Boba plötzlich um die Ecke, *PENG*, Mace kippt auf die Schnauze, Ende...
DAS wäre doch einer der Überraschungseffekte von denen Georgieboy immer redet....
Und zum Thema Mace=Sith: warum denn ned?
"Die dunkle Seite vermag viel zu verbergen..."
Es wäre doch schrecklich zu erfahren daß der engste Vertraute von Yoda in Wirklichkeit ein schrecklicher Sithspion ist!
(Denkt wieder mal an die "...große Überraschung"!!!!!!!!!)
Und dann kommt raus daß Mace sich als "Sifo Dyas" ausgegeben hat und zusammen mit Dooku und Sidious an diesem Plan arbeitete.

Klar ists eher unwahrscheinlich - aber es wäre verdammt noch mal ein KNALLER!!! :D :cool:
 
*Kopf schüttel* Ich kann mir das einfach nicht vorstellen: Mace auf der Dunklen Seite *angewidert sei* Nee, nee. Selbst wenn GL diesen tollen Überraschungseffekt einbauen will; ich denke, damit würde er einen Teil von SW kaputt machen, wenn er Mace plötzlich auf die Dunkle Seite stellt. Und dann auch noch als Spitzel *schauder* :angry
 
Dass Mace zur dunklen Seite wechselt, halte ich für ausgeschlossen! Dadurch, dass Yoda Palpatine nicht bemerkt, wird er schon als relativ dumm dargestellt! Aber das er nicht bemerken würde, dass sein engster Vertrauter, sein bester Freund, die Person, mit der Yoda in den letzten 60 Jahren vor EpIII wahrscheinlich die meiste Zeit verbracht hat, ein Sith ist, halte ich für ausgeschlossen. Da beide im Rat sind, und auch noch die beiden wichtigsten Mitglieder des Rates sind, wohnen sie wahrscheinlich auch im Jedi-Tempel (vermutlich Tür an Tür). Ich behaupte, dass Mace und Yoda die beiden Charaktere im SW-Universum sind, die sich am besten kennen und einschätzen können. Außerdem würde diese Theorie das ganze Gerede über "Immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger..." über Bord werfen!
 
Ich hoffe es wird einen richtig fetten LS-Fight mit Mace geben, der mit dem Fight zw. Maul und Obi-Wan aus Episode I vergleichbar ist, nur dass diesmal der Gute gezweiteilt wird :windu !
 
@Jake Jaaaa! *wein* *schluchz* Der arme Mace *schnüff* Ich fand es schon schlimm genug, als Qui-Gon in Ep I den Löffel abgeben musste, aber nun sterben so viele Jedi... :(
 
Ich musste auch ein paar kleine Tränen vergießen, als Qui - Gon, als er gegen Maul nicht bestehen konnte und fiel. Die Szene, als Obi - Wan ihm verspricht, Anakin auszubilden ist echt herzerweichend! Auch in EP II gab es bei mir solche Momente, als Shmi starb, oder als Padme und Ani heiraten! Und jetzt in EP III wird es soviele Tote geben... mein Gott, ich glaub ich nehm ne ein 6er Pack Taschentücher mit in Kino!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Jo also Episode 3 wird wirklich dramatisch ich seh mich jetzt schon im dauer Gänseahut zustand ich glaube die alten Thrilogien werden auch nochmal deutlich an wert gewinnen.
 
Aus irgendeinem Grund bezweifle Ich, dass die Sterbeszenen (vielleicht mit Ausnahme von Mace) so dramatisch sein werden...
Ich meine, denkt doch mal an AOTC, in der Arenaschlacht kam kein Bisschen Dramatik 'rüber als die Jedi gestorben sind... Beim ersten mal als ich den Film sah war mir noch nicht einmal bewusst, dass wirklich soo viele gestorben sind. Ich war zwar einigermaßen begeistert von all diesen Bildern der Schlacht, aber von Dramatik war keine Spur.

Ich lass mich gerne in Ep. III überraschen...
 
Ich denke auch. In EP III werden so viele Jedi sterben, dass die Einzelschicksale untergehen werden. Richtig schlimm wird es wohl nur bei denen werden, deren Gesicher man kennt ( wie Mace ). Trotzdem wird mich das ganz schön mitnehmen, wenn ich all die Jedi sterben sehe :(
 
Zurück
Oben