Der Videospiele - Thread

Neue Bilder zu Assassin's Creed:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42728&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42727&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42726&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42725&database=attachments

Besonders Bild 4 finde ich verdammt cool!

Hier noch ein opaar offizielle Infos:

05.10.06 - Ubisoft hat neue Details zu Assassin's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das im 1. Quartal 2007 in Europa in die Läden kommt.

- Der Held Altair hatte in seiner Rolle als Auftragsmörder versagt und den Templer Robert de Sable damals nicht umbringen können. Deshalb ist er in der Hierarchie seines Ordens auf den niedrigsten Rang abgestiegen.

- Missionen erhält Altair von Sinan, der Anführer des Ordens der Assassine ist. Er sagt ihm, welche korrupten Leute er umbringen soll.

- Es gibt drei Hauptschauplätze: Jerusalem, Akko, Damaskus.

- Zwischen den drei großen Städten liegen Wüste, Wald, schneebedeckte Berge, Schlösser, geheime Orte und grüne Hügel. Man kann die Welt entweder zu Fuß oder auf dem Rücken eines Pferdes erkunden.

- Auf dem Bildschirm sind mehr als sechzig Nicht-Spieler-Charaktere gleichzeitig.

- Im Kampf gibt es eine automatische Blockfunktion, die Angriffe abwehrt. Allerdings schwächt so ein Blocken Altair mit der Zeit.

- Durch Aufstiege wie in einem RPG erhält Altair später bessere Waffen.

Das einzige was mir noch nicht behagt ist...



Im Übrigen gibt es scheinbar doch keine Unterschiede in der K.I. zwischen der XBox 360 und PS3 Fassung..die Meldung beruhte anscheinend auf einem Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sol schrieb:
Das einzige was mir noch nicht behagt ist...


Auf Gamefront steht es ein bisschen präziser: So Spoiler geht irgendwie nicht. Auf http://gamefront.de/ die dritte News.


Also ich fände das eigetnlich ziemlich geil. Vorher hatte ich mehr so 'ne 08/15 Story erwartet, aber das klingt richtig lecker. Aber natürlich kann das auch gewaltig nach hinten losgehen.

Edit: Hmm, mein Spoiler wird irgendwie net angezeigt...
 


Und nun zum anderen wichtigen Spiel, Alan Wake:

Some tidbits from a finnish gaming mag (quick translations so ask if you don't understand):

- AW had 4 clear goals for the design:
1) Psychological action thriller
2) Introduces light as a part of the new gameplay mechanic
3) A movie like story, set in a big, free roam environment
4) Must score 9+ from reviews

- No set release date. They'll work for as long as they feel they need to. Quality is the highest priority.

- Remedy consists of only 30 people. (They outsource a lot)

- They couldn't find a suitable engine, so they made their own.

- Their SDK are so flexible that they can test all changes on both platforms as soon as they are made.

- They've taken 40 000 pictures for the game in the northwest US. They might take antoher 40 000 before they are done.

- Story is told like a TV-series, where doing missions advances the plot. Some "episodes" end in cliffhangers, others are slower paced and geared towards character development and showing Alan's past. They want to get that "Just one more episode" addiction in the game.

- The script for Max Payne 2 was 650 pages long (with a page for every mintue of action in the game). The script for AW will be multiple times longer.

- The plot in AW is tied to episodes, but the world isn't. You'll be able to wander around Bright Falls freely and without any artificial rush, but the story won't advance if you just roam the forests aimlessly.

- Lots of exploring and talking to other people can reveal surprising secrets.

- A strong light vs dark theme. A setting sun means bad news for mr Wake. At night you have to find shelter or arm yourself. Light is the only weapon against the shadowy figures, since they are invulnerable in the dark. Too bad Alan is allergic to light (?).

- "What is real and what is just Alan's nightmare?"

- Battles will be desgined with "quality over quantity" in mind. They want the battles to feel special and exciting.

- "The furhter the 'first season of Alan Wake' progresses, the longer the night for the writer becomes"



There are a couple of new shots too. A pic of the hitchiker getting in the car and a few scenic shots. But they are a bit small and I don't have a scanner.

Klingt alles sehr toll, nur das mit dem Releasedatum...:(
 
Hört sich interessant an. Besondrs schön finde ich, dass das Spiel wohl wie GTA abläuft. Hoffentlich hat man wie bei GTA verschiedene Anlaufpunkte, um sich Missionen abzuholen.
Sehr geil find ich auch, dass es nachts gefährlich wird. Gibt dem Freiraum dann auch noch 'ne schöne Prise Spannung.

Wenn es hält, was es verspricht, wird es wohl gekauft.
 
Hier das ganze nochmal in Deutsch.

# Für das Spiel gab es 4 Ziele zu erreichen: a) Es soll ein psychologischer Action Thriller werden, b) Licht soll ein Teil der Spielmechanik sein, c) eine spielfilmreife Story, die in einer großen und frei begehbaren Welt spielt, d) es soll mehr als 90% bei den Wertungen erreichen.
# Das Script zu Max Payne 2 war 650 Seiten lang (Pro Spielminute eine Seite). Das Script von Alan Wake wird ein Vielfaches davon sein.
# Es gibt noch keinen Termin für das Spiel. Man nehme sich alle Zeit die man braucht da Qualität höchste Priorität habe.
# Remedy besteht aus 30 Leuten, viel Arbeit ist outgesourced worden.
# Man hat keine passende Engine gefunden, also hat man eine eigene entwickelt.
# Das Software Development Kit (SDK) sei so flexibel, dass man sofort Änderungen auf Xbox360 und PC darstellen kann.
# Licht und Dunkelheit spielen eine große Rolle. Eine untergehende Sonne verkündet schlechte Nachrichten für Alan Wake. In der Nacht muss man sich einen Unterschlupf suchen oder sich bewaffnen. Licht ist die einzige Waffe gegen die schattenhaften Wesen, denn diese sind in der Dunkelheit unverwundbar. Alan Wake hat eine Sonnenallergie?
# Über 40.000 Fotos wurden von Örtlichkeiten in Nordwest Amerika gemacht. Weitere 40.000 könnten gemacht werden bis man fertig ist.
# Die Story wird wie eine TV Serie erzählt. Missionen treiben die Story voran. Einige Episoden enden in einem Cliffhanger, einige andere kommen nur langsam voran und konzentrieren sich auf die Charakterentwicklung und Alan Wakes Vergangenheit. Man möchte diese ?Noch eine Episode?-Sucht im Spiel erreichen.
# Der Plot im Spiel ist in Episoden aufgeteilt, aber nicht die Welt. Man kann in ?Bright Falls? frei umherlaufen ohne sich künstliche abhetzen zu müssen. Die Story wird sich aber nicht weiterentwickeln, wenn man nur im Wald rumläuft.
# Viel Erforschen und Gespräche mit Leuten können überraschende Geheimnisse aufdecken.
# Man wird nie wissen was Realität ist und was Albtraum.
# Kämpfe spielen sich so ab, dass Qualität vor Quantität stehen wird. Die Kämpfe sollen einzigartig und aufregend sein.
# Je weiter die erste Season in Alan Wake voranschreitet, desto länger wir die Nacht für den Schriftsteller.

Lustig finde ich ja den Satz "es soll mehr als 90% bei den Wertungen erreichen". :braue
Gesunder Ehrgeiz ist natürlich toll, ich hoffe nur dass der Perfektionismus nicht zu einem Releasetermin jenseits der 2008 führen wird. Cool finde ich aber auch "Man hat keine passende Engine gefunden, also hat man eine eigene entwickelt." und dass das Team nur aus 30 Mann besteht. Ist für heutige Verhältnisse ja sehr wenig.
 
Jo, das SPiel wird goil.

Aber dass Licht in die Spielmechanik eingebunden wird, als Ziel angegeben wird find ich etwas komisch.
Das kennen wir ja schon aus Dark Project/Thief und Splinter Cell. (In den Genuss von Metal Gear Solid bin ich noch net gekommen)
Auch in Gothic kennt man das. Bei Nacht kann man viel besser schleichen als am Tag. Hab ich wirklich schon mal ausprobiert. Solange es dunkel war, konnt ich 10 Meter an Orks vorbei. Dann setz ich nen Lichtzauber ein....und innerhalb von etwa 25 Sekunden war mein Alter-Ego tod.

Also das denk ich, dürfte das leichteste Prob gewesen sein.
Wobei wir ja schon bei Gothic sind, am 13. Oktober erscheint Gothic 3. Legt ihr es euch zu? Wenn ja, die Collector's Edition oder die Normale?

Also ich hab mir schonmmal das Geld für die Collector's beiseite gelegt. Das erste Mal in der Gothic Geschichte wird man zwei Waffen oder Waffe plus Schild benutzen können. Außerdem is die Grafik absolut goil, dürfte sogar Oblivion noch toppen...
Wenn es jemand weiß: Kann man reiten? Denn wenn die Geschwindigkeitstränke am Anfang auch wieder so teuer sind und Snapperkraut rar is, wie soll man sich durch ein Gebiet, dass dreimal Khorinis+Minental+Jharkendar umfasst einigermaßend schnell fortbewegen?
Ich war in Gothic2 schon so froh, als es endlich die Teleportrunen gab...
 
EA

Electronic Arts(was für ein Name für so ein geldgeiles Drecksunternehmen...) hat mal wieder einen neuen und innovativen Weg gesucht, wie man den Spielern für möglichst wenig Aufwand das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Um beim Spiel Tiger Woods PGA Tour 2007 für die Xbox 360 an Cheats zu kommen, muss man Geld bezahlen:
- Unlock Golfer - 200 points
- Pro Shop - 300 points
- Maxed out Player - 200 points
- Sunday Tigr - 240 points
- Unlock Courses - 200 points
(Anmerkung: Die Punkte sind MS Points, also die "Währung" vom Markplatz; 2100 Punkte kosten 25?)

Also es gibt ja schon einen ganzen Haufen Mist(neben einigen coolen Sachen mit "fairen" Preisen) auf dem Xbox Marktplatz zu kaufen, aber das ist dann doch ein trauriger Tiefpunkt(und auf der PS3 wird sich das wohl leider fortsetzen, siehe Gran Turismo).

Aber gut, wer dafür tatsächlich Geld ausgibt, hat's auch nicht anders verdient. Mal gucken, ob es dann auch altmodische Cheatcodes gibt mit denen man für umsonst dasselbe erreicht(ich bezweifel es)^^

Ein weiterer Grund, warum ich EA verabscheue.
 
Das kotzt mich auch an, aber das ist meiner Meinung nach noch lange nichts gegen das, was Sony mit "Gran Tourismo HD" abziehen will. Einfach mal so gut wie alles Zubehör gegen Geld zum runterladem zur Verfügung stellen wollen ist schon ein starkes Stück.

Naja, kennt übrigens jemand dieses Peter Moore Interview:

F: Rockstar hat ja epische Episoden für GTAIV geplant. Kann man sie irgendwie davon abhalten, etwas anderes auf anderen Systemen zu machen?

A: Der Deal ist exklusiv.Ich sprach davon, dass die Episoden exklusiv für Xbox 360 sind, und genau das sind sie auch.Meine einzige Sorge ist, den Xbox 360-Spielern exklusiv für die Xbox 360 erscheinende Inhalte bereitzustellen und mich darum zu kümmern, dass die Inhalte sie auch erreichen.

F: Von Microsoft haben wir nicht viel besondere oder spaßige Titel gesehen, die auch eine Fangemeinde außerhalb der typischen Spielernatur ansprechen. Was gibt es dazu zu sagen?

A: Nun, wir sehen uns da einiges an. Die Plattform ist ja gerade erst neun oder zehn Monate auf dem Markt. Und Viva Piñatafällt für manchen auch unter ?Besonderheiten?. Wir möchten zuerst die breite Masse ansprechen und dann per Xbox Live Arcade innovative Inhalte anbieten ? zum Beispiel ganz neuartige Konzepte oder Retroklassiker.Aber uns ist klar, dass wir im zweiten und dritten Jahr auch andere Zielgruppen mit anderen Erwartungen bedienen müssen. Pläne dazu gibt es jede Menge, aber Ankündigungen mache ich jetzt noch keine.

F: Was ist Nintendos Wii für Sie? Mitbewerber oder ergänzendes Spielsystem?

A: Das ist eine sehr gute Frage. Die berüchtigte ?Wii-60?-Bewegung scheint wie eine Gewerkschaft zu wachsen. Ich hatte vor einiger Zeit überlegt, dass man sich wohl eine 360 und eine Wii zulegen und noch immer um die 100 Euro übrig haben könnte.Und von diesem Gedanken sind wir ja wohl nicht allzuweit entfernt. Viele Spieler fragen sich, ob eine Wii allein genügend Spielspaß bieten kann. Wenn man sich die Xbox 360 und die PS3 ansieht, erkennt man mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.Ich glaube, dass bis zu 40% der Gamer sich für zwei Plattformen entscheiden. Die Frage ist nur, welche zwei?Meiner Meinung nach stehen die Chancen für das Pärchen 360 plus Wii nicht schlecht.Aber das ist wirklich meine Einzelmeinung. Ich habe die Innovationskraft bei Nintendo schon immer bewundert, und der Controller ist innovativ. Aber wir werden erst noch sehen, wie innovativ sich die Arme nach einer Stunde spielen anfühlen!

F: Gibt es schon Daten für den Start von Blue Dragon oder Lost Odyssey in Europa?

A: Beide Titel erfordern gewaltige Mühen bei der Lokalisierung. Dazu muss aber erst der japanische Titel fertig sein. Paralleles Übersetzen bringt nichts. Das ist keine einfache Ausgabe. Wenn der Code für das japanische Spiel steht, wird ein Lokalisierungsplan aufgestellt ? das sind echte Planungsmonster! Über Blue Dragon habe ich neulich erfahren, dass die Lippenbewegungen englisch synchronisiert sind.Das scheinen viele japanische Titel so zu halten. Ja, auf Reisen nach Tokio kann man schon was lernen ?

F: Hat das Projekt ?Peter Jackson/Wingnut? eine größere Zielgruppe für Xbox 360 zum Ziel?

Er möchte den Menschen überzeugenden Geschichten erzählen. Nicht Spielern, nicht Kinogängern, nicht Lesern, sondern ? Menschen! Er erkennt unsere Branche als den Ort, an dem sich Technik und Unterhaltung treffen. In Filmen kann er seine Visionen nicht mehr unterbringen ? das sagt er ja auch deutlich. Das Filmemachen frustriert ihn gewaltig und er ist auch kein großer Fan der Studios. Er ist ein echt tougher, begeisterter Spieler. Ich war gestern Abend besonders beeindruckt, als er auf die Bühne sprang, mir die Hand schüttelte, und sagte: ?All diese großartigen Spiele ? ich kann es nicht fassen!?

So, bis hierher und nicht weiter. Peter hat noch viel zu tun und muss andere Leute mit den unglaublichen News beeindrucken, die er in seiner Ansprache erwähnt hat.Das war einfach interessant, erschöpfend und ? wie immer ? überaus unterhaltsam.Vielen Dank, Peter!

Ich konnte den Mann früher ja nicht austehen, weil er ziemlich viele peinliche Sachen gemacht hat (ich zeig nur mal das http://blog.seattlepi.nwsource.com/microsoft/archives/P1010034-2.jpg oder das http://www.xbox360fanboy.com/media/2006/01/peter_moore_xbox_360_2.jpg :konfus: ). Jedoch redet er in letzter Zeit sehr vernünftige Sachen in den Interviews und basht auch mal kreativ die Konkurrenz. Sein Kommentar zu "Gears of War" war vor kurzem ja: "Das Spiel wird 5 Tage später [als in den USA] in Europa erscheinen. 5 Tage...nicht 5 Monate!"
Ich denke es ist klar, gegen wen die Anspielung gerichtet ist.

Interessant finde ich dieses Bild hier:

ilmpeterjacksonpressam6.jpg


Peter Jackson und die XBox 360 ist imo eine sehr interessante Verbindung.
Sein letzter Film "King Kong" konnte mich zwar weniger begeistern, dennoch halte ich PJ für einen sehr begabten Mann. Bin gespannt was der auf der Box alles zaubern wird. :cool:
 
Naja mal sehen was da bei rauskommt, aber dieses GTA Exklusiv Ding kotzt mich als PC Spieler schon wieder an. Unter den Konsolen große Konkurrenz und PC Spieler dürfen wegen diesem Exklusivmist wieder eine scheiß Portierung erleben, na danke dann weiss ich ja schon was ich nicht kaufen werde. XBox Live find ich an sich auch gut, auch das man alte Games kriegen kann, aber neuen Gamecontent hasse ich wie die Pest, entweder ich kauf mir ein vollwertiges Game, oder es soll die hälfte weniger kosten! Und was er zum Wii sagt ist einerseits zwar nicht verkehrt, aber vom Spielen scheint er keine Ahnung zu haben, sonst wüsste er das man aus der Hand herraus spielen kann, ganz abgesehen davon das der Mensch ja eigentlich dazu in der Lage ist mehr als eine Stunde sich zu bewegen, wenn nicht ist der Mensch krank (kann ja passieren) oder einfach verdammt faul. Allerdings hoff ich das bei der Peter Jackson kooperation vielleicht was ordentliches bei raus kommt, der Mann ist ja nicht blöd und wer weiss, vielleicht erwartet und neben einem herrausragenden Regisseur, ein herrausragender Spieleentwickler, mir gefällt die Vorstellung eines Mannes der die Welt nicht nur mit Kinofilmen beschenkt.^^
 
Wen's interessiert:

Auf IGN gibt's jetzt eine Top 100 der beliebtesten Videospiele aller Zeiten

http://top100.ign.com/2006/041-050.html

Ist ganz interessant, auch wenn ich mit der Platzierung vieler Titel nicht einverstanden bin. MGS1 und 3 auf Platz 9 bzw. 10 geht ja noch in Ordnung, aber FFVII auf Platz 20 hinter GTA San Andreas, God of War und Splinter Cell 3 wirkt auf mich doch sehr fehlplatziert. Und ich bin immer noch auf der Suche nach der Platzierung von FFVIII und MGS2...wie ich die Leute kenne ist MGS2 aber nicht mal in den Top 100 vertreten...Banausen...:mad: ;)

Edit: MGS2 ist auf Platz 55 noch vor Splinter Cell 1 und 2. Na Gott sei dank, ich befürchtete schon das schlimmste! ;)

Edit²: FFVIII und FFIX triffts dafür aber um so dicker: Sie stehen nichtmal in der Liste. Dafür aber FFX.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt übrigens eine Xbox 360 zugelegt und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Ich hab mir schon ordentlich Videos und Demos runtergeladen.
Mein erstes Spiel ist Oblivion. Ziemlich cool bisher und sieht beeindruckend aus(sogar auf einem nicht-HD Fernseher).

Einen dicken Minuspunkt gibt es aber: Das Ding ist SCHWEINELAUT:mad:

Coole Entscheidung!
a-goodwork.gif


Ich werde mir auch eine XBox 360 holen, aber ich will lieber noch bis März oder so warten. Denn interessant wäre imo wie sich die Konsolensituation ändert wenn die Konkurrenz erscheint. Ich rechne mit Preissenkungen nach Weihnachten dank Wii und PS3. Außerdem ist die Rede dass die XBox 360 neue Technik spendiert bekommt und somit leiser wird...naja, mal sehen. Wenn Lost Planet aber wirklich der Hammer werden sollte den die Previews versprechen schlage vielleicht aber schon im Januar zu!

Wirst du dir dann eigentlich am 17. November "Gears of War" holen? Falls ja wäre ein kleines Review nicht schlecht, ich bin mir unschlüssig ob ich das Spiel gut oder langweilig finden soll. :kaw:
 
Mal eine Frage:

Hat jemand schon Gothic3? Wenn ja, wie ist es? Lohnt es sich?

Ich hab ja gehört das es noch sehr viele Bugs geben soll. Die Patches sollen ja folgen die diese beheben.
 
Ich werde mir auch eine XBox 360 holen, aber ich will lieber noch bis März oder so warten. Denn interessant wäre imo wie sich die Konsolensituation ändert wenn die Konkurrenz erscheint. Ich rechne mit Preissenkungen nach Weihnachten dank Wii und PS3. Außerdem ist die Rede dass die XBox 360 neue Technik spendiert bekommt und somit leiser wird...naja, mal sehen. Wenn Lost Planet aber wirklich der Hammer werden sollte den die Previews versprechen schlage vielleicht aber schon im Januar zu!
Ich hab meine 360 für 350?(inklusiver Versandkosten etc.) bekommen. Ich wollte eigentlich auch noch warten, aber bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen:D Und ich glaub auch nicht, dass man sie in nächster Zeit für viel weniger bekommt.

Wirst du dir dann eigentlich am 17. November "Gears of War" holen? Falls ja wäre ein kleines Review nicht schlecht, ich bin mir unschlüssig ob ich das Spiel gut oder langweilig finden soll. :kaw:
Da bin ich mir auch noch ein bisschen unschlüssig^^
Aber im Moment tendiere ich dazu, es mir zu kaufen. Vielleicht nicht gleich am Release, aber wohl zeitnah. Wenn ich es mir kaufe, werde ich aber ganz bestimmt schreiben, wie ich es finde.
 
Ich hab meine 360 für 350?(inklusiver Versandkosten etc.) bekommen. Ich wollte eigentlich auch noch warten, aber bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen:D Und ich glaub auch nicht, dass man sie in nächster Zeit für viel weniger bekommt.

Wow, 350??
Hast du dir dann die Core oder die Premium geholt? Letzteres wäre freilich extrem billig. Und wo genau hast du bestellt?
 
Mal eine Frage:

Hat jemand schon Gothic3? Wenn ja, wie ist es? Lohnt es sich?

Ich hab ja gehört das es noch sehr viele Bugs geben soll. Die Patches sollen ja folgen die diese beheben.

Hi,

Ich habe es seit Release und mich mehr oder weniger durchgequält.

Also zu den bugs kann ich nur sagen, dass ich es bereits ein Mal geschafft habe die Hauptquest nicht mehr lösen zu können (Dead End!) und es zunächst nicht bemerkt habe. Da bin ich zwar durch meine Spielweise in eine dämliche Konstellation geraten, aber deswegen muss es ja nicht gleich unlösbar sein. In den Foren habe ich dazu keine Lösung gefunden.

Dann gibt es natürlich noch den berühmten Speicherbug, wegen dem ja eigentlich eine frühere Goldmasterversion zurückgezogen wurde (!?).
Scheint wohl ein memory leak zu sein, habe mich allerdings nicht damit beschäftigt.
Jedenfalls stürzt das Spiel bei vielen ab, wenn sie nach längerer Zeit und vollem Arbeitsspeicher abspeichern wollen und das überschriebene savegame ist dann auch unbrauchbar.

Zusätzlich gibt es noch tausende andere bugs, über welche man aber im Moment hinwegsehen kann (muss).

Nun aber zum Spiel an sich: Hier gibt es eine Umfrage "Wie beurteile ich Gothic, nachdem ich es nun kennengelernt habe."
Ich kopiere einfach mal, was ich ankreuzen würde, da ich zu faul bin ( :D )

"Die Geschichte reißt nicht mit, es gibt keine Hauptstory
Mir fehlen die Gilden und ich fühl mich nicht heimisch
Mir fehlen die Geschichten mit alten Freunden
Die NPC haben keine eigene Geschichte, das fehlt mir
Zu einer lebendigen Welt gehören Frauen
Das Balancing stimmt nicht, das stört mich
Das Kampfsystem ist misslungen
Dem Sound fehlt es an Geräuschen, außerdem ist er verbugt
Die Bugs nerven
Habs wieder weggestellt und warte auf Patches "

Und jetzt nochmal was positives

Die Musik ist klasse.
Die Welt ist groß
Die Grafik ist ganz nett, habe mir aber mehr versprochen. Es läuft auch ziemlich smooth bei mir, allerdings ruckelt es wohl bei jedem beim Nachladen. AA gibts auch nicht.

Abschließend würde ich es klar hinter G1 und G2 einordnen und jedem raten bis mindestens zum nächsten Patch zu warten.
Im aktuellen Zustand würde ich es mit einer Wertung zwischen 4players und Printmagazinen bewerten. Vielleicht so 77 %
 
Wow, 350??
Hast du dir dann die Core oder die Premium geholt? Letzteres wäre freilich extrem billig. Und wo genau hast du bestellt?

Da hab ich sie(Premium) bestellt: https://www.psxchips.de/artikel.php?id=1846&c=124

Die Adresse hab ich aus einem consolewars.de Thread. Eigentlich kostet sie ja nur 340?, aber ich hab mich für Nachnahme entschieden, was die Versandkosten natürlich nochnmal ordentlich nach oben gejagt hat.
Der Versand war schnell. Ich hab sie Dienstag bestellt und Freitag war sie da. Könnte sein, dass die sogar noch schneller sind, aber ich hab sie grad bestellt, als die die Konsole nicht dahatten.


Ich werd mir nachher mal die Lost Planet Demo vom Marktplatz runterladen.
 
Zurück
Oben