Der Wrestling - Thread

Was haltet ihr von Wrestling?

  • Wrestling 4-ever!!

    Stimmen: 5 11,6%
  • Weiß nicht....

    Stimmen: 3 7,0%
  • Ich hasse Wrestling

    Stimmen: 4 9,3%
  • Würde ich nie im Leben gucken

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ich gucke regelmäßig Wrestling

    Stimmen: 5 11,6%
  • Hab's früher mal geguckt

    Stimmen: 21 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Solange es die WCW noch gab, schaute ich gern Wrestling, danach allerdings nicht mehr so. Meine Lieblingswrestler waren u.a. Hulk Hogan, Rick Flair, Sting, Kevin Nash, und vor allem Goldberg. Aber nun gibt es immer weniger Kämpfe und für meinen Geschmack viel zu viel Show. Und gekämpft wird schon fast gar nicht mehr, deswegen gucke ich das nun nicht mehr so oft.
 
Da habt ihr schon recht
Beim Wrestling geht es heute nur noch um dicke Mukis und Pyro Technik :rolleyes:
Aber mir persöhnlich macht es immernoch Spaß Wrestling/Smackdown zu gucken obwohl ich weiß dass alles Show ist ;)


Dass die Herren und - ja, es geht noch schlimmer - Damen wohl auch im "realen Leben" nicht alle Tassen im Schrank haben, sah man ja an dem Zeitgenossen, der sich und seine Familie kurzerhand umbrachte.

Die Sache mit Chris Benoit ....
Ich hab mal gelesen das er durch die ganzen Kämpfe sowas ähnliches wie Alzheimer bekommen haben soll und das das eventuell seine Tat erklären könnte.

nochmal zu Benoit:
Es gibt viele Thesen weswegen Benoit seine Familie und einschlißlich sich selbst umgebracht haben mag
Und eine davon ist auch dass Benoit viele seiner Wrestling Kollegen/Freunde/Tag Team Partner verlor und in tiefe Depressionen sank....

Es wird also nur davon ausgegangen dass es Benoit war weil alles wie Selbstmord aussah
Es gibt also keine festen Beweise
Aber wenn es Selbstmord war, warum hat er wohl seine Frau und seinen Sohn umgebracht??? :confused:


PS: In dem Thread solls eigentlich allgemein ums Wrestling gehen und nicht über die einzelnen Wrestler, aber wenn ihr wollt kann ich noch eine Umfrage erstellen über die beliebteseten Wrestler oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Wrestling ist halt so eine Art Seifenoper und ich schaue es richtig gerne. Da gibt es die verschiedenen Charaktere, Gimmicks, Helden, Bösewichter, Manager, Diven und und und.

Zur Zeit finde ich die WWE ein bißchen langweilig, weil hier eine Art Übersättigung stattfindet (drei Shows in der Woche und dazu noch mindestens eine Großveranstaltung im Monat) und sich in den Storylines und Fehden nichts Wesentliches tut, aber so ganz kann man sich dem Wrestling nicht entziehen.

Meine Lieblingswrestler waren früher Bret Hart, The Undertaker, (der böse) Doink, Stone Cold Steve Austin und natürlich Razor Ramon.

Heute sind meine absoluten Faves Triple H, Randy Orton und Edge.

Also man kann schon sagen, dass neben Star Wars Wrestling einen ganz erheblichen Teil meiner Hobbywelt einnimmt. Mit der Supreme Wrestling Federation (SWF) leite ich meine eigene virtuelle Promotion und mein Ziel ist es, spannende und interessante Storylines zu schreiben und diese wöchentlich im Internet auf meiner Homepage fortzuführen.

Auch habe ich einige Wrestling-DVDs und ich bin stolz auf meine (fast komplette) Sammlung an Wrestlemanias, Royal Rumbles und SummerSlams. :)
 
WWE

Ich wollst mal wissen, wer noch so gerne Wrestling mag wie ich. Ich guck regelmäßig SmackDown, meine Lieblingswrestler sind Undertaker, Shawn Michaels, Rey Mysterio und Jeff Hardy. Und meine Lieblings-Matche sind
Edge vs. Undertaker - Summerslam 2008
Undertaker vs. Shawn Michaels - Wrestlemania 25 (das beste Match der WWE-Geschichte ;) )
 
Ich hab das mal in den bestehenden Wrestlingthread verschoben und möchte ganz dezent darauf hinweisen: Wenn man die Suchfunktion mit dem Stichwort "Wrestling" benutzt hat, war dieser Thread das erste Ergebnis...
 
Früher als die WWE noch WWF hieß , da war Wrestling noch eine feine Sache ... da konnte man wenigstens noch "Sport" in Verbindung mit gutem Entertainment bringen. Was die WWE heute abliefert ist unter aller Kanone , einzig und allein Smackdown ist ab und zu noch sehenswert , wie z.B. das Match zwischen Jeff Hardy und John Morrison , was bei einer der letzten Smackdown-Ausgaben ausgestrahlt wurde aber ansonsten ist aktuell sogar TNAW besser ...
 
Wrestling-Fan bin ich seit dem Royal Rumble '92. Mein Helden von damals waren (und sind es immer noch) Bret Hart, The Undertaker und Shawn Michaels.
Derzeitig sind Jeff Hardy (schade, daß er jetzt in seine Pause geht), Triple H und Edge. Randy Orton und CM Punk kann ich gar nicht aufs Fell gucken. Genausowenig der Hart-Dynasty.


Aber nun gibt es immer weniger Kämpfe und für meinen Geschmack viel zu viel Show. Und gekämpft wird schon fast gar nicht mehr,
Das ist etwas, was mir auch stinkt. Und wenn man dann noch das Pech hat und sich SmackDown auf DSF anschauen muß, sieht man von den Kämpfen vielleicht noch 10%, weil der Rest für Geplapper und ganz viel Werbung draufgeht.
Da wird die scheiss Handy-Werbung sogar während des Kampfes eingeblendet und man sieht kaum noch die Action im Ring.

@DrumBeast
Da muss ich dir sogar beipflichten.
Damals war es wirklich besser. Da hatte der Fan auch noch die Möglichkeit, sich die Groß-Events anzuschauen, ohne einen Haufen Geld loswerden zu müssen. Und ich finde, daß es mittlerweile zuviele Events gibt. Früher gab es den Rumble, King of the Ring, Wrestlemania, Summerslam und die Suvivor Series. Das hat vollkommen gereicht. Aber nein, ein McMahon muss noch mehr Events bringen, um noch mehr Kohle zu scheffeln. Nicht mehr lange, und das Publikum ist übersättigt.
 
habs früher gerne geschaut (in den 90gern), aber seit dem garnicht mehr. Irgendwo auf dem Dachboden verstauben meine schönen Wrestler-Action-Figuren und die Sammelkarten ;)
 
Ich habe bis vor 2 Jahren immer Wrestling gekuckt, Raw und Smackdown und die ganzen Events ;)

Aber da mein Liebling Chris Benoit erweiterten Suizid begangen hatte, (seinen Sohn mit dem Crippler Crossface tötete etc.) war für mich dieser Sport erst beendet ;)

In Smackdown war Benoit mein Liebling und in Raw Jeff Hardy :D
"And oh my God, the Swanton BOMB!"^^

Wie dem auch sei, im moment schaue ich es nicht mehr, lediglich um aktuelle Fehden und Event Ergebnisse schaue ich mir auf der HP an ;)

Von den Diven is Mara Kanellis die hübscheste ;D
 
Wrestling war nie mein Fall, ich mochte diese Choreographierten Kämpfe nie, war mir alles zu sehr gestellt.
Dann noch dieses aufblasende Gehabe der Wrestler, nein danke. Für mich sieht gute Unterhaltung anders aus.
Da schau ich mir lieber einen guten Boxkampf an, wobei das heute leider auch seltener geworden ist.
Aber jedem das seine, ich konnte den Kerlen in ihren Spandexhosen nie was abgewinnen.
 
Ich persönlich bin ein sehr großer Wrestling fan. Verfolge es jetzt schn bestimmt 4 Jahre mit kleineren unterbrechungen. Für mich ist es sowas wie ein Wöchentliche seifen oper, nur halt cooler :kaw: Es ist sowas wie Dragonball nur in echt =) es gibt (meistens) durchdachte storys, was mir um einiges ieber ist als echter Kampfsport ohne richtigen grund.
Was ich außedrem gar nicht leiden kann ist diese negative einstellung dem Wrestling gegenüber obwohl man es noch nie richtig gesehen hatt. (Ich war früher übrigens genau so)
DOch ein Wrestling game hatt mich so beeindruckt, und so viel spaß gemacht. Dass ich heute Wrestling gar nicht mehr in meinem Leben wegdenken kann.
 
Also ich schaue seit 2004 regelmäßig Wrestling an ;) Hab auch zwei Videospiele davon; Smackdown vs. Raw 2006 & WWE Smackdown here comes the pain.
Aber seit einigen Wochen verliere ich mehr und mehr das interesse daran. Wird langsam langweilig, wochenlang die gleichen langweiligen Fehden ;)

@Adrony, ist dein Ava nicht Chris Jericho? :kaw:
 
Also ich schaue seit 2004 regelmäßig Wrestling an ;) Hab auch zwei Videospiele davon; Smackdown vs. Raw 2006 & WWE Smackdown here comes the pain.
Aber seit einigen Wochen verliere ich mehr und mehr das interesse daran. Wird langsam langweilig, wochenlang die gleichen langweiligen Fehden ;)

@Adrony, ist dein Ava nicht Chris Jericho? :kaw:

Ich besitze auch Spiele:

-Smackdown vs Raw 2006
-SvR 2007
-SvR 2008
-SvR 2009

ich bin zum Glück noch nicht so lange dabei, deshalb finde ich auch, dass die Kämpfe nicht langweilig sind.

Ach Ja, das Ava ist Chris Jericho. Hätte nicht gedacht, dass der so freundlich gucken kann :D
 
Ich besitze auch ein paar Wrestlingspiele und zwar sämtliche Teile von SmackDown vs. RAW für die PSP und PS3.

Außerdem habe ich noch alle Teile von Total Extreme Wrestling (TEW).
 
Ich hätte da mal eine Frage!

Hat jemand von euch Wrestling-Figuren? Also ich besitze:

-Undertaker
-John Morrison
-Jeff Hardy
-Rey Mysterio
-Chris Jericho
-Kevin Nash
-Edge

Mein Zubehör ist:

-Platte
-Stuhl
-Gewicht
 
hab in den 90ern geschaut, dann gabs ne jahrelange durststrecke weil nicht im free TV und seit auf DSF guck ich wieder regelmäßig.
vor einem jahr war ich bei meiner 1. liveveranstaltung und die letzten PPV hab ich auch geguckt. dann hatte ich zum ersten mal nen richtigen fave und dann hört der einfach auf :p

klar is bei wrestling "nichts echt" die showstories und kämpfe sind abgesprochen aber wenn jemand wo runterspringt oder auf einen drauf dann tut das trotzdem weh, dem der springt sicher mehr als dem auf dem gelandet wird. gibt ja auch genug echt verletzungen.
wrestling = seifenoper für männer LoL
 
Ich muss den Thread nun ausgraben, anlässlich der wahrscheinlich größten Neuigkeit, die es im Bereich des Wrestlings seit den WWF/WWE vs. WCW Zeiten gab. Vince Kennedy McMahon wird im Zuge des großen Skandals um seine Person in Zukunft deutlich kürzer treten bzw. tut dies schon jetzt. Seine Tochter hat vor ein paar Wochen die Position des CEO übernommen und dahinter folgt gleich ihr Ehemann Triple H, der weiterhin hauptsächlich mit dem Personal, jedoch nun auch vielmehr den kreativen Aspekten der WWE zutun haben wird.

Wo ich noch im jungen Alter bis in meine frühe Jugend regelrecht besessen von dem Sport und auch der WWE per se war, wurde das Produkt zunehmend befremdlicher für mich. Die fixe Idee in Form der krampfhaften Abkehr vom Wrestling zum "Sports Entertainment" und von Wrestlern zu "Superstars" unter Vince McMahons Ägide hat vor allem in den letzten Jahren dazu geführt, dass in den Shows hinten und vorne nichts mehr gepasst hat und es nur noch lächerlich wurde. War es ja schon früher aus heutiger Sicht größtenteils Mumpitz, aber dort hatte man zumindest noch die nötigen Stars, die vieles mit ihrem Können wettmachen konnten. Ich habe mir über die letzten Jahre hinweg zwar noch wöchentlich auf Youtube Zusammenschnitte angesehen, aber wenn man 95 Prozent skippen muss, weil man sonst vor Fremdscham im Boden versinken würde, dann heißt das für mich spätestens dann, dass ich schon lange kein richtiger Fan mehr bin. Dazu kommt, dass keine ernstzunehmende Konkurrenz in der Branche vorhanden war, was man nun auch nicht mehr so sagen kann.

Wenn nun an den richtigen Stellen angepackt wird und sich einige Dinge ändern, könnte es gut möglich sein, dass das Wrestlingbusiness seinen zweiten Frühling erleben wird. Ich bin vorsichtig optimistisch und würde mich freuen, weil es mich nach wie vor freut, gutes Wrestling zu verfolgen :)


Sind hier im Forum ansonsten noch andere User, die sich vielleicht nach längerer Abkehr wieder begeistern lassen würden, wenn das Produkt wirklich so gut und bahnbrechend sein wird, wie von vielen - nicht unbedingt von mir - erwartet?
 
Ich habe als Kind viel Lucha Libre geschaut quasi die Mexicanische Variante. Die ist in Mexico auch nach wie vor sehr beliebt . Später bin ich dann eher aufs MMA umgestiegen da ich dies einfach spannender fand und ja auch real ist. Hin und wieder schaue ich mal aber einen Fight oder gehe in einen Match wenn ich in Mexico bin. Dort sind die Events immer noch stark besucht. Ist aber vielleicht auch ein eher Regionales Phänomen. Das Wrestling von heute wie es zb in den USA betrieben wird ist mir einfach zu showmässig geworden. Wie du auch sagtest kann ich es nicht ohne Fremdschämen schauen. Mittlerweile kenne ich die Kämpfer auch nicht mehr. Ich denke desshalb nicht das ich zurückkehren würde, MMA unterhält mich da zu fest bzw bin ich da schon mehr als bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor langer Zeit habe ich die WWF und WCW regelmäßig verfolgt, auch noch den Beginn der WWE. Irgendwann hats mich einfach verloren.

Vor zwei Jahren wurde mir die AEW empfohlen und was soll ich sagen, irgendwie hats mich seitdem wieder gepackt. Das war für mich wieder ansehnliches Wrestling, lange Storylines und eher ein Mindestmaß an dämlichen Showeinlagen. Aktuell bin ich dabei geblieben und noch macht es Spaß. Vor allem, da die AEW nicht andauernd pay per views hat, habe ich auch als Gelegenheitszuschauer das Gefühl, mitzukommen.

Ich bleibe einfach dabei, so lange es mir Spaß macht und der Nostalgiefunke anhält. Bei der WWE bin ich gespannt ob Triple H sich jetzt voll entfalten kann, er soll ja bei NXT wunderbare Arbeit geleistet haben.
 
Vor zwei Jahren wurde mir die AEW empfohlen und was soll ich sagen, irgendwie hats mich seitdem wieder gepackt. Das war für mich wieder ansehnliches Wrestling, lange Storylines und eher ein Mindestmaß an dämlichen Showeinlagen. Aktuell bin ich dabei geblieben und noch macht es Spaß. Vor allem, da die AEW nicht andauernd pay per views hat, habe ich auch als Gelegenheitszuschauer das Gefühl, mitzukommen.

Mir geht es genau andersherum. AEW hat einen derartig miserablen Youtube Kanal, dass es für mich nahezu unmöglich ist, den Durchblick zu bewahren. Keine Ahnung, wie die da uploaden und vor allem zu welchen Zeiten. Aber um mal die Highlights einer ganzen Show zusammenzusammeln, brauchst du allein schon ne halbe Stunde :kaw: Vielleicht sollte ich's mal regelmäßiger im TV versuchen, denn prinzipiell gefällt mir vieles bei AEW. Manchmal habe ich zwar das Gefühl, dass sich einige der Wrestler dort ein bisschen zu sehr abfeiern und ihre Arbeit mehr wie ein Hobby betreiben, aber umso mehr reißen es dann Leute wie MJF wieder raus, der der beste Heel ist, den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.

Bei der WWE bin ich gespannt ob Triple H sich jetzt voll entfalten kann, er soll ja bei NXT wunderbare Arbeit geleistet haben.

Das kann ich nur bestätigen. Von 2015 bis 2018 war NXT um längen besser und bei den Fans beliebter als die beiden Hauptshows.
 
Zurück
Oben