Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Meld dich mal bei Darth Nexx ;)



Also langsam wirds langweilig mich zu wiederholen, deshalb lass ich das lieber. Ich will meine Hopperfreunde hier lieber zu ner anständigen Diskussion anregen, nicht dass das einzige was wir hier diskutieren so ein Schmarren sein muss.

Der Schmarren wie du es nennst ist meine über Jahre hinweg gebildete Meinung. Die musst du wohl akzeptieren oder mich einfach ignorieren. Mir hat angefangen von "Rappers Delight" bis heute einfach nichts gefallen.
 
Bobba Fett hab ich bis jetzt nur einma Live gehört und sonst noch nix von ihm, aber so schlecht fand ich ihn eigentlich nicht. Aber ma schaun was dann demnächst noch so von den neuen kommt.

Ma was anderes, am 26.1. erscheint das Favorite Album, meine Frage, wer kennt ihn und was haltet ihr von ihm? Auf www.selfmade-records.de kann man sich informieren, hab das Album Favorite&Jason - Rappen kann tödlich sein und finde es sehr genial.
 
Wenn du solches Zeug schreibst
Hip Hop scheint nichts (oder vielleicht nichts mehr) aus zu sagen, es geht um dicke Autos, Kohle, Isch hau disch eine Rein alta! und willige Tussen. Einfach nur langweilig.
dann ist das Schmarren und hat definitiv nichts mehr damit zu tun das du dir eine eigene Meinung bildest. Mein Gott mir ist egal ob du Hip Hop magst oder nicht, aber so eine Begründung kann ich nicht gelten lassen, dann sag einfach es sei nicht dein Geschmack...
Favorite kenn ich persönlich nicht, werd aber bestimmt mal reinhören, danke für den Tipp.
 
@Spider-Harry: Ich kenne Fav sozusagen persönlich, er wohnt im gleichen Stadtteil wie ich. Aber ehrlich gesagt find ich da das Video mit seiner Single (auf www.mzee.com zu bestaunen) irgendwie ziemlich erbärmlich und niveaulos. Und was er im Interview bei mzee abgibt, deutet auch nicht auf Intelligenz hin...
 
Mein Artist name ist Lil' Shiva und ich bin selber ein Rapper. Da ich englisch meine Muttersprache ist rappe ich auch auf english bringe aber auch ab und zu deutsche texte. Ich habe einen Produzenten und wir gründen grad unser eigenes Record Label in Berlin "K-Recordz".

www.shivaworld.beep.de

Ich höre momentan al deutschen hip hop nur shok Muzik, da ich bald mit denen einen Track aufnehme.
 
Würde es vielleicht die HipHopper auch in ein besseres Licht rücken wenn man diese verstümmelung von Wörtern weglässt wie dieses z immer statt eines s?
 
Ich höre prinzipiell keinen Hiphop.

Typen wie Beginner zB stören mich nicht aber das ganze Aggro Zeug sind doch nur Kinder die Ganster spielen. Dieser Sido kann doch seine Texte nicht ernst meinen.

Zwickmühle: Wenn doch, tut er mir echt leid...
Wenn nicht, issern Poser, das ist genau so schlimm....

Aber, wie gesagt, gegen geistreichen Hiphop hab ich nix, ist halt nicht mein Stil.

Metal, Gothic, Industrial...:braue
 
@Yendan: Das Interview und Video mussich mir noch zu Gemüte führen, bisher hab ich den Knaben jetzt nicht für Hochintelligent gehalten, seine Lieder haben auch nicht so den tiefgang oder die Riesenbotschaft , abgesehn von "Abwärts" vom Favorite&Jason Album, was wirklich mit sehr viel Inhalt aufwarten kann, ist eine ziemlich depressive Sicht der Welt , besonders was Reiligion und den Glauben an Gott betrifft. Ansonsten sind die Tracks auf dem Album alle ziemlich Übertrieben, Albern und man nimmst sich halt selbst nicht ganz so ernst, zumindest wirkte das so auf mich. Mir gefällts als inhaltlich nicht so schwere Kost, aber dafür gut gerappt und amüsant. Ich werd mir mal das Interview durchlesen, ma sehen was wies dann aussieht.

Edit: So hab mir den Kram ma angeschaut. Ja es ist dämlich und übertrieben,aber man darf es nicht zu ernst nehmen. Ich persönlich seh das immer einfach nur als Provokation an, so nach dem Motto, dass er so Leute wie Sido parodiert und das was die machen einfach ins Überzogene und damit ins Lächerliche treibt. So wirkt das zumindest auf mich. Sollte ich da aktiv komplett falsch liegen, dann nehm ich alles zurück, aber er selbst sagt im Interview man darf das nicht zu ernst nehmen , man merkte auch in dem Interview, sobald es um ernstere Themen ging hat er sich normal Verhalten und sachlich geantwortet, bei andern Sachen hat er wieder seine Masche durchgezogen. Also wie gesagt, für mich sieht das alles sehr nach Absicht aus, ich mags mir anhören, was ich vom neuen Album halten werde, wird man sehen, aber das Favorite&Jason Album gefällt mir immernoch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typen wie Beginner zB stören mich nicht aber das ganze Aggro Zeug sind doch nur Kinder die Ganster spielen. Dieser Sido kann doch seine Texte nicht ernst meinen.

Zwickmühle: Wenn doch, tut er mir echt leid...
Wenn nicht, issern Poser, das ist genau so schlimm....

Aber, wie gesagt, gegen geistreichen Hiphop hab ich nix, ist halt nicht mein Stil.


Naja man sollte Sido und Co eher als Entertainer sehen. Nicht als wirkliche Musiker.
Das ist alles nur Show. Er nimmt sich quasi selbst auf die Schippe und glaub mir, er meint nix davon wirklich ernst, was er so von sich gibt.

Ich höhre eigentlich nur eine Musikrichtung: Gute Musik!!!
Das kann Hip-Hop, House oder Techno, R'n'B, Rock, Metall, Reggae usw. sein. Aber auch Folklore. Hauptsache es gefällt mir.
Mir ist im Grunde nicht wichtig was ein Musiker aussagen will. Es geht um die Musik und die gefällt mir entweder, oder nicht.
Wenn ich intelligente und aussagekräftige Texte will, dann lese ich ein gutes Buch.

In diesem Sinne

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann schon sein, dass Sido seine Texte nicht ernst meint. Meine Meinung zu sowas kennt ihr ja schon.

Meiner Meinung nach sollte Musik aber dennoch eine Botschaft haben.
Wer das nicht schafft, soll eben rein instrumental musizieren, ohne zu singen.

Und was leider Fakt ist: Viele Kinder(8-16) nehmen das ganze Gangsterspielen von Sido und Co leider sehr ernst und führen sich deshalb asozial auf.
Das ist eigentlich Schade. Es zieht die komplette Szene in dem Dreck.

Dabei kenne ich auch genügend intelligente und soziale Hopper. Aber die gehen meist in der Masse der Prolos unter.
 
PS: Also einen Teil der Leute will ich wirklich ernsthaft als Subjekte hinstellen. Und zwar das ganze Gesocks von diesen Obercoolen-Möchtegerngangster-Prollo-Feuermacher-Affen. Diese Leute hat selbst einer von euch (ein HipHopper) als "Abschaum" bezeichnet(weil sie seiner Meinung nach für´n miesen Ruf sorgen - wie ich im auch sofort bestätigte). Und auf meine Freunde kann es nich zutreffen - da ich mich mit so möchtegern Gangstern nich abgebe. Aber es sind ja nicht komplett alle Hip Hopper so(siehe meine Freude)

Wieso schreist du nach nem Ironie-Smilie, wenn deine Aussage deinem wirklichen Denken entsprach? ;)
 
@Calista Ming:
Weil ich ja nur über einen Teil der Leute so denke, ich verallgemeinere ja nicht das alle Leute die HipHop hören geistig/gesellschaftliche Tiefflieger sind(ich weiß es ja aus eigener Erfahrung besser). :D

Dennoch: *IRONIESMILEY FORDER*
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber das eine könnte ja noch als Slang durchgehen, während ich diese "ver-Ztisierung" (wusst nicht wie ichs anders sagen sollte gerade) einfach als ziemlich grauenhaft empfinde.

Da sind aber die Techno-Kollegen nicht besser... alleine wie damals aus "DJ Hooligan" Da Hool wurde oder sich Hardsequencer umbenannte in "Hardy Hard"... genau so lächerlich und erbärmlich wie diese Hip-Hop-Spacken.

Ich kann mit Hip Hop wenig bis gar nix anfangen, denn erstens geht mir das Gangster-Gehabe aufn Sack, zweitens finde ich deren Frauenweltbild erbärmlich, die Musik ist grottig bis brechreizerregend, die Texte sind flach und hohl und die HipHopper selber auch. Die Mode ist lächerlich, Ghettobildung assozial und unterstes Niveau wird vergöttert (siehe Prostitution, Gewalt als Konfliktlöser, Gesetzwidrigkeit etc).
Eigentlich gehört der ganze Mist aufn Index und verboten.

Ich bin selber seit 21 Jahren Musiker, seit 11 Jahren produziere ich im Studio, ich denke ich weiß, wovon ich rede, wenn ich sage, daß HipHop rein musikalisch Nulllösung ist.
Ich habe mal Ideen zu einigen Interessanten Texten notiert, und diese mit einigen flüchtig bekannten HipHoppern diskutiert, daraus entstand dann die Vorlage für vier Songs. Sollte mein Versuch sein, selbst in diesem Bereich tätig zu werden, auch um die Grundlagen dieser Musik zu verstehen.
Es scheiterte daran, daß mein musikalischer Geist verhinderte, erbärmlich billige und langweilige Hintergrundgeräusche zu einem "Lied" zu verarbeiten.
Hey, HipHop besteht definitiv NICHT aus Musik. Die Drums entstammen Rhythmuscomputern der Achtziger Jahre, die Deep-Bässe sind der Technobewegung "entliehen" (siehe Drum'n'Bass oder Jungle) und eher monotoner und synthetischer gestaltet und was sonst noch an Musik auftaucht - wenn überhaupt - ist rotzfrech irgendwo rausgesampelt und wird in Dauerschleife über den Elektrobeat gelegt, bis einem die Ohren bluten!
Das ist ZUSTAND, KEINE MUSIK!

Ich widme mich jetzt wieder interessanteren Musikstilen: Orchestral, Big Beat, Rock, Trance und Industrial. Da steckt wenigstens noch was Brauchbares dahinter. Von HipHop habe ich mich endgültig verabschiedet, nachdem ich am eigenen Leib bemerkte, wie mies die Quali der Begleitmusik ist...
 
Ich kann mit Hip Hop wenig bis gar nix anfangen, denn erstens geht mir das Gangster-Gehabe aufn Sack, zweitens finde ich deren Frauenweltbild erbärmlich, die Musik ist grottig bis brechreizerregend, die Texte sind flach und hohl und die HipHopper selber auch. Die Mode ist lächerlich, Ghettobildung assozial und unterstes Niveau wird vergöttert (siehe Prostitution, Gewalt als Konfliktlöser, Gesetzwidrigkeit etc).
Eigentlich gehört der ganze Mist aufn Index und verboten.

Meine Rede, es mag Hip Hop geben der nicht so "Gangstamässig" und so rüberkommt, aber selbst davon halte ich nichts.
 
@ Das Darth:
Bravo, sehr schön! *InTosendenBeifallAusbrech* Besser kann man HipHop im musikalischen Sinne nicht auseinanderpflücken(Okay, du bist Musiker - du has da die Fachkenntnis). Auch das was diese Musik vermittelt:
Zitat von Das Darth
Ich kann mit Hip Hop wenig bis gar nix anfangen, denn erstens geht mir das Gangster-Gehabe aufn Sack, zweitens finde ich deren Frauenweltbild erbärmlich, die Musik ist grottig bis brechreizerregend, die Texte sind flach und hohl und die HipHopper selber auch. Die Mode ist lächerlich, Ghettobildung assozial und unterstes Niveau wird vergöttert (siehe Prostitution, Gewalt als Konfliktlöser, Gesetzwidrigkeit etc).
Eigentlich gehört der ganze Mist aufn Index und verboten.
Wirklich gut ausgedrückt. Meine Anerkennung. :D
 
habt ihr alle nen tunnelblick?

wen nehmt ihr denn bitte alle als representanten von hip hop, das ihr so darüer redet und herzieht?
sowas wie aggro berlin braucht ihr nicht als representanten nehmen, was die produzieren ist nicht mehr als bantha poodoo und kann man in keinster weise als hip hop bezeichnen...

aber was rede ich, lasst euch nicht euer schönes weltbild von mir kaputt machen.


lg g~izzel
 
habt ihr alle nen tunnelblick?

wen nehmt ihr denn bitte alle als representanten von hip hop, das ihr so darüer redet und herzieht?
sowas wie aggro berlin braucht ihr nicht als representanten nehmen, was die produzieren ist nicht mehr als bantha poodoo und kann man in keinster weise als hip hop bezeichnen...

aber was rede ich, lasst euch nicht euer schönes weltbild von mir kaputt machen.


lg g~izzel

Es ist eben leichter sich nicht mit dem Rest zu beschäftigen und nur eins zusehen. Jemand hier hatte doch schonmal ganz treffend gesagt "Ich will diese Meinung haben". Ist mir zwar unverständlich wie man in diesem Thread noch nach unendlich vielen guten Beispielen so denken kann, aber was solls das wäre wie wenn man im 1400 Jahrhundert jemanden dazu bringen wöllte zu glauben, die Erde ist rund und dreht sich um die Sonne.
 
Zurück
Oben