Deutschlands Bester Freizeitpark?

Welcher Freizeitpark ist der Beste?

  • Phantasialand, Brühl

    Stimmen: 8 15,1%
  • Heide-Park, Soltau

    Stimmen: 10 18,9%
  • Movie Park Germany, Bottrop (früher: Warner Bros. Movie World)

    Stimmen: 4 7,5%
  • Panorama-Park, Sauerland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Filmpark, Babelsberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Europa-Park, Rust

    Stimmen: 23 43,4%
  • Hansa-Park, Ostsee

    Stimmen: 2 3,8%
  • Holiday Park, Hassloch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Legoland, Günzburg

    Stimmen: 3 5,7%
  • Anderer Park

    Stimmen: 3 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Für mich ganz klar der Europapark, wobei ich zugeben muss dass ich weder im HansaPark noch im MovieWorld in Bottrob war ...

Aber Europapark ist schon verdammt gut, vor allem ist es nicht soooo weit bis hin, von hier aus (Saarland).
 
Mir sagt der Hanspark zu,da dort eben die Mischung zwischen Entspannung und Spaß stimmt.In den meisten Freizeitparks wird man so über die Geräte gejagt,dort ist es nicht der Fall.
Wobei ich leider noch nie im Europapark war und dort auch mal gern hin möchte.
 
also mein lieblingspark ist der europapark in rust.
er ist zwar eine ganze ecke von zuhause weg, aber wenn man dort hinfährt lohnt es sich immer finde ich.
die idee mit den ländereinteilungen finde ich gut gelungen...
an zweiter stelle, jedoch kurz danach kommt das phantasialand.

ps: from russia with 56k modem ;)
 
Ganz klare und schnelle Entscheidung! Europapark Rust!
Ich war da letztes Jahr und ich war schwer beeindruckt. Ich habe jede Achterbahn mitgenommen und ich muss zugeben, dass die größte und schnellste Achterbahn echt der Hammer war! Dagegen ist die Holzachterbahn im Heidepark gar nix!:D

Also der Europapark war echt genial! Echt zu empfehlen. Da ist für jede Altersstufe etwas. Also auch für die ganz Kleinen. ;) *gg*

Wirklich zu empfehlen...kann ich nur immer wieder sagen! Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein.;)
 
*mal wider nen uralt thread ausgrab*

Hm ich hab mal für europa park gestimmt, obwohl ich eigentlich nur einmal drin war, und das war nen rechtes disaster. Aber von denn guten sachen an die ich mich erinnern kann war er net schlecht.
Ich war öfter im Holiday Park und den fand ich auch recht gut.
Aber das is alles auch schon nen paar jährchen her.
 
Hab auch für Europa Park gestimmt. War auch nur einmal drin (da war ich vielleicht elf). Soweit ich mich erinnern kann, hats richtig Spaß gemacht. Vor allem die Achterbahn (Euro-Sat).
 
Mein Favorit ist das Legoland :kaw: Ist einfach auch schön anzusehen, mit den ganzen Lego-Modellen etc.

Europapark, Hansa Park, Heidepark, Geiselwind und Schloss Thurn war ich auch schon. Und noch in ein paar anderen, wo mir jetzt die Namen nicht einfallen, aber Legoland war am besten...
 
Von den Fahrgeschäften her würde ich den Europapark in Rust wählen.

Von der Schönheit her,also für das Auge ist es das Legoland.

Was vorallem für Kinder sehr schön ist,ist der Playmobil Fun-Park.
 
Ist zwar schon wieder etwas her, aber ich fand den Skyline Park ganz nett. Eine Reihe von verschiedensten Attraktionen, weitläufig angelegt und ein schönes Umland.

Wo es mir auch noch gefallen hat war der Belantis Park bei Leipzig. In seiner Einfachheit schon wieder richtig gemütlich.

Enttäuscht war ich vom Legoland (kein gutes Kosten/Nutzen Verhältnis) und vom Movie Park. Als ich dort war hat anscheinend gerade mal wieder der Besitzer gewechselt und die Hälfte der Attraktionen und Geschäfte war geschlossen und auch allgemein machte er einen heruntergekommenen Eindruck.
 
Von deutschen Freizeitparks würde ich Tripsdrill nehmen, weil das bei mir hier ganz in der Nähe ist und ich die "familiäre" Atmosphäre mag und ich dort zum ersten Mal mit ner "Achterbahn", dem Tatzelwurm, gefahren bin. An Holiday Park kann ich mich gar nicht mehr erinnern, weil ich zu jung war und Europa Park, war cool, bloss war der mir fast ein bisschen zu gross und die Wartezeiten waren auch immens.
Ansonsten sind halt die Freizeitparks in USA zu empfehlen wie Disneyland LA und Disney California Adventure, Busch Gardens Virginia oder den Paramount King's Dominion ebenfalls in Virginia. In USA sind halt die Achterbahnen nochmal ne Stufe thrilliger :)
Ansonsten war ich nur 4 oder 5 mal im Legoland Billund in Dänemark, an das ich nur positive Erinnerungen habe.
 
Also ich bin auch fürs Phantasialand, ich fahre demnächst wieder dorthin und bin tiereisch aufgeregt :D
Ich finde die Attraktionen einfach Klasse, was besseres kann ich mir nicht vorstellen :clone
 
Der Europapark Rust ist einfach toll. Habe dort im Tipi-Dorf übernachtet und wurde früh vom Maskottchen "geweckt". Das war ein klasse Feeling.
 
..ich war bisher im Phantasialand, im Holiday Park, in Tripsdrill, in Geiselwind und letzten Endes auch im Europa Park Rust. Der Europa Park bietet halt am meisten und dementsprechend gefiel es mir dort auch am besten. Wo ich gerne einmal hinmöchte, wäre Disneyland.
 
Zurück
Oben