Dialogausschnitte (deutsche Synchro)

Obi Wan:
Ist recht annehmbar. Häufig ist er sehr gut ("Immer mit den Kopf durch die Wand") und manchmal nicht so gut (wie auch bei Ep II). So ist z.B. "Du warst der Auserwählte" schon sehr kraft- und emotionslos.

Mace Windu:
Interessiert mich nicht. Sie ist in Ordnung ohne besondere Stärken und Schwächen.

Yoda:
Kommt natürlich wieder nicht an den OT-Yoda ran, da sich der englische Yoda aber auch nicht besser anhört, kann ich gut damit leben.

Anakin:
Ich sehe meinen Clonewars-Eindruck bestätigt. Es ist seit AOTC wesentlich besser geworden, trotzdem bleibe ich recht skeptisch.

Palpatine:
In der Rolle des Manipulators und Einflüsterers war der Sprecher schon in Episode I hervorragend und es scheint, als wenn er diese Leistung wiederholen kann.
Ian kann natürlich nur in Ausnahmefällen mal getoppt werden und über die ganze Länge des Films gibt es nichts besseres als sich Ian anzuhören, aber trotzdem bin ich mit Hinblick auf den richtig bösen Sidious/Palpatine seit "Wollt ihr mir etwa drohen Jedimeister" durchaus zuversichtlich. Im Rahmen seiner Möglichkeiten scheint der Sprecher wohl auch hier eine ansprechende Leistung abzuliefern.
 
Xanatos schrieb:
Kann schon sein das es in anderen Ländern noch schlechter ist. Und wenn Du willst mach ich es gern besser^^

Stell mich hinter ein Mikro und ich verpass Anakin den Touch den er braucht um gut rüber zu kommen.

Das ist doch genau der Punkt, Du wirst immer Leute finden die die Stimmen nicht gut finden, egal wie Du´s machst ... Du würdest garantiert auch Kritiken bekommen wenn die Stimmen nach Deinem Geschmack wären. Meistens wird halt in Froen irgendwas kritisiert, aber die die´s ok oder gut finden geben selten Ihren Senf dazu.


Ich hab mir die 4 "Dialog-Fetzen" angehört, aber deswegen gleich Rückschlüsse auf den ganzen Film ziehen ist doch etwas übertreiben ...

Lassen wir uns doch einfach überraschen
 
Also ich find die stimmen alle ganz gut!Ich würde es viel schlimmer finden wenn in jedem teil ne andere stimme zu hören ist.Ich hab mich an die bekannten Stimmen schon gewöhnt und das ist auch gut so.Ich hatte mich auch total an C3Pos stimme in den alten filmen gewöhnt und in den neuen wars plötzlich ein anderer Sprecher,warum auch immer.Das fand ich dann schon etwas blöd.
Aber in den neuen Filmen haben die Sprecher bis jetzt nicht gewechselt und das ist besser so.
Was ich wohl cool fände,wäre wenn der Imperator zum vorschein kommt und er dann die deutsche Stimme aus Episode VI hätte wäre das echt genial.Denn das war ja wohl mal ne ultimativ böse synchro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben