Die Aussprache von verschiedenen Dingen/Planeten/Orten/Figuren

Basic ist nicht die Raumfahrersprache... das wär dann Bocce. Im Galactic Phrase Book and Travel Guide kann man aber auch nachlesen, wie man Bocce ausspricht.

Bothan spricht man so aus, wie man die englischen Wörter ausspricht. Haben sie extra so in "Basic" geschrieben. Um es zu vereinheitlichen. In Bothan schreibt mans dafür komplett anders ;)

Fey'lya spricht man so aus, wie StarWarrior das schon sagte, ja. Da ist kein großer Trick dabei...
 
aha, das basic ned die raumfahrerspracxhe ist hätt ih ned gewusst ... da gibts wohl auch widersprüche in der sw lietratur, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal so erklärt wird ...
 
Basic ist die Allgemeine Sprache. So wie Englisch bei uns im realen Leben. Bocce ist die Sprache, die Schiffsbesatzungen sprechen, um sich universal (und vor allem etwas privater) unterhalten können. Gibt aber mehrere Händler- und Piloten-Sprachen ^^
 
^^ okay .. wenn du das sagts wirds wohl so sein ...

ich kann mich niht emrh genau erinnertn (selbst bei meiner relativ kleinen sammlung von 70 büchern) wo das steht, bin aber wie gesagt ziemlih sicher ... vielleicht han solos abenteur .. aber ka ...

mfg
 
Der Thread ist zwar schon zwei Monate alt, aber ich muss hier trotzdem noch was ergänzen.

Dirrtyioo schrieb:
shaak ti= Schahk Ti

Nicht ganz, es wird "Schakk Ti" ausgesprochen, also mit kurzem A.

Zu Aayla: Dank Ki-Adi-Mundi und dem 21. Kapitel von Clone Wars wissen wir inzwischen, dass man sie tatsächlich "Ai-la" ausspricht.
 
Der Thread ist zwar schon zwei Monate alt, aber ich muss hier trotzdem noch was ergänzen.


Zitat:
Zitat von Dirrtyioo
shaak ti= Schahk Ti



Nicht ganz, es wird "Schakk Ti" ausgesprochen, also mit kurzem A.

Zu Aayla: Dank Ki-Adi-Mundi und dem 21. Kapitel von Clone Wars wissen wir inzwischen, dass man sie tatsächlich "Ai-la" ausspricht.

Und Plagueis spricht man "Pläiges" aus, wie man in Episode III gehört hat.
 
Habe den Thread gefunden, kann ja nicht schaden wenn ich was dazu schreibe anstatt gleich einen neuen aufzumachen... Habe auch ein paar aussprachetechnische Fragen:
  • Jacen und Jaina
  • Vergere
  • C'baoth

Das wars erst mal mir fällt bestimmt noch mehr ein
 
Das is aber auch DIE Jaina ... und auf Theramore herrschen sicher andere Sitten und (Aus)sprachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade wieder an die Vong erinnert wurde, wollte ich mal fragen, wie man Jeedai richtig ausspricht?
Ich habe das bisher immer wie Jedi im englischen gelesen, aber richtig kann das nicht sein. Die zweite Silbe würde ich "day" aussprechen, aber ich bin für Vorschläge offen. :)
 
Zurück
Oben