Die Aussprache von verschiedenen Dingen/Planeten/Orten/Figuren

Viper Cole schrieb:
Nein nein nein!

Koon wird so ausgesprochen wie er auch geschrieben wird und Tiin ebenfalls.

Das stimmt doch überhauptnicht. Verbessere die Leute doch nicht falsch. Es war schon richtig dagestanden. Plo Koon spricht man "plo Kuhn" mit einem langen u wie bei "tooth".

Tiin spricht man "Ti-an" so wie das "u" in "up" oder "sum"... steht so in den offiziellen Büchern.
 
Warum spricht man Mäuschen nicht "Mäu-schen" mit "sch"? Warum spricht man Michael nicht Michäl? Warum spricht man Christian nicht "Ch-ristian" mit "ch" wie in "doch"? Hm? Warum?

Ich weiß es nicht... es ist aber so! Und wenn ich dir sage, daß Koon so ausgesprochen wird und ich dieses offizielle Buch extra noch zu Rate gezogen habe, dann glaub mir doch einfach, anstatt dich hier wieder aufführen zu wollen... danke :)
 
Ayla Secura würde ich aber eher "A-ila Secura (das "c" natürlich wie "k" asgesprochen)" sagen statt "Ai-la". hört isch besser an. Aber gab es nicht im EU-Forum nicht schon mal so ein Thread?

EDIT: Klar hier. Ich glaube aber, dass dies schon von Minza erwähnt wurde. Wäre gut wenn man die Threads zusammenführen würde. (Meine Güte was ist denn los mit mir? Wieso schreibe ich bloss soviel????)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StarWarrior & Minza:

Unser aller Lieblingsbothan heisst aber doch Fey'lya, wenn ich mich nicht ganz irre. In SotE wird diese Endung doch als besondere Ehrung eines Bothan verstanden und das werdet ihr ihm doch nicht nehmen wollen, oder? :D
 
Minza schrieb:
Warum spricht man Christian nicht "Ch-ristian" mit "ch" wie in "doch"? Hm? Warum?

Weil ich dann meinen Namen wechseln würde... :D *SCNR*

Unseren Lieblingsbothan habe ich übrigens immmer Fäi-lia ausgesprochen, so wie ich mir überhaupt immer recht eigensinnige Aussprachen, ganz nach lateinischem Muster, zurechtgelegt habe. Zum Beispiel Tücho Kelchu... :D (Bei Zsinji bin ich mit der buchstabengetreuen Aussprache allerdings gescheitert...)
 
Viper Cole schrieb:
SORRY WENN ICH MIR HIER WIEDER FEINDE MACHE!!!

Aber ich finde Ai-la klingt besser.

Ich hasse Dich, warum widersprichst du mir?? (War ein Scherz) Nein du machst mich nicht zu deinem Feind nur weil du anderer Meinung bist. Wichtig ist, wie du's rüber bringst.
 
icebär schrieb:
@ StarWarrior & Minza:

Unser aller Lieblingsbothan heisst aber doch Fey'lya, wenn ich mich nicht ganz irre. In SotE wird diese Endung doch als besondere Ehrung eines Bothan verstanden und das werdet ihr ihm doch nicht nehmen wollen, oder? :D

Ja, aber er hat nach Borsk Fey'la gefragt, das auch ein legitimier Bothan Name ist... wenn er nach Borsk Fey'lya gefragt hätte, hätte ich gesagt, wie man den dann ausspricht :braue
 
coruscant = korußant

Plo Koon = Plo Kuhn

aayla secura = aila sekjura (wie aayla ausgesprochen wird weiß ich daher das meine lil cousine so heißt;) )

saesee Tiin = säsi tihn

shaak ti = Schahk Ti

Plagueis = Pla gu is ( bin ich mir aber nich sicher )
 
Plagueis = Pla gu is ( bin ich mir aber nich sicher )
Also ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass man Plagueis eher Plague-is (playgis)ausspricht, in Anlehnung an plague-die Plage. Is aber nur so ne Idee. Wie siehts denn mit Praetorite Vong aus? Da bin ich gescheitert.
 
Minza schrieb:
Ja, aber er hat nach Borsk Fey'la gefragt, das auch ein legitimier Bothan Name ist... wenn er nach Borsk Fey'lya gefragt hätte, hätte ich gesagt, wie man den dann ausspricht :braue

^^ Naja, war zwar ned beabsichtigt ... und wie spricht man den echten Borsk aus ... ? Fei-lia ? eigebntlich eh alles englisch ... mich würd mal interresieren, wie man die namen in der sprache der jedweiligen rasse ausspricht ... als ned in Basic/Raumfahrersprache=Englisch sonden zb in diesem bespiel auf bothan ...
 
Zurück
Oben