Die besten Sci-Filme

Welcher Film ist der beste Sci-Film?

  • Planet der Affen

    Stimmen: 1 2,1%
  • 2001 - Odyssee im Weltraum

    Stimmen: 6 12,8%
  • Independence Day

    Stimmen: 1 2,1%
  • Pitch Black & Riddick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blade Runner

    Stimmen: 3 6,4%
  • Men in Black

    Stimmen: 1 2,1%
  • Mars Attacks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Terminator

    Stimmen: 1 2,1%
  • Minorty Report

    Stimmen: 1 2,1%
  • Dune - Der Wüstenplanet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stargate

    Stimmen: 5 10,6%
  • Alien

    Stimmen: 7 14,9%
  • Pradator

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matrix

    Stimmen: 2 4,3%
  • Star Trek

    Stimmen: 2 4,3%
  • I, Robort

    Stimmen: 1 2,1%
  • Spaceballs

    Stimmen: 1 2,1%
  • Starship Troopers

    Stimmen: 4 8,5%
  • Zurück in die Zukunft

    Stimmen: 5 10,6%
  • Andere Filme(nennen!)

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Jack Lesckard schrieb:
Alien:
- Ein ekliges Vieh, tötet fast alle Crew-Mitglieder des Frachters ->Nostrum<-, nur eine Frau überlebt, Ripley.

Der Frachter heißt Nostromo!! Habe mal für Alien gestimmt. Ich sage nur "Sieben Träumer"...und das ist nicht irgend eine Frau sondern immerhin Deckoffizier in einer Männerwelt... :D
 
Habe mal für die Star Trek Reihe gestimmt. Allerdings habe ich aus der Liste auch kaum einen Film gesehen und kann daher nicht sagen, ob z.B. Planet der Affen oder 2001 nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre..*g*
 
Ganz klar 2001, auf meinen Namen und Ava schau ^^ Ein Meisterwerk, die heute leider nur noch selten produziert werden. Als zweites natürlich dann SW.
 
Manche filme wie Zurück ind die Zukunft, Spaceballs, Men in Black oder Mars Attacks würde ich eher in die Kategorie Klamauk einordnen, so gut oder schlecht ich sie auch finde. Und Independence Day ist Popcornkino mit imo absolut unerträgichem Amipatriotismus seitens Emmerich.

Ich selbst finde, dass Blade Runner der beste Science Fiction Film ist. Ist auch sonst ziemlich weit oben auf der lIste meiner Lieblingsfilme(SW eingeschlossen).

Mit dem Planeten der Affen hab ich mich eigentlich nie so recht anfreunden können. Das ende gefällt mir richtig gut, aber sonst nicht so.

Matrix 1 finde ich nicht so gut wie Teil 2 und 3. Von daher würe ich den auch nicht wählen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Für mich ist "20.000 Meilen unter dem Meer" der beste Sci Fi - film überhaupt:

- In den 2 Stunden Laufzeit ist soviel Film, wie heute in 3 stündigen Filmen.
- Die Spezialeffekte sind brilliant.
- Ausstattung und Design einfach unglaublich.
- Seit 50 Jahren gab es keine bessere Interpretation dieses Werkes und wird es auch in Zukunft niemals mehr geben.
- Die Darsteller sind sehr gut, ihnen steht ein brillianter James Mason vor, der Nemo ist und ihn nicht nur spielt.

Jaaahaaaaa!!!

Das war Tauchboot-Nemo,
füttert uns mit Schwertfischbrust und Pottwahlsahne,
schönen Dank ich bin dabei,
Brat mir'n Storch ich ess ihn auch, das währ' ne Leckerei!

Auch wenn die Nautilus nicht mit der des Buches übereinstimmt (was ich nicht schlimm finde, mir gefällt die im Film besser), bin ich immer wieder von dieser Kulisse fasziniert. Wie schon gesagt wurde, hervorragende Spezialeffekte, und zwar nicht für 1950, sondern zeitlos!
 
Ich hab mich für Stargate entschieden, weil ich es faszinierend finde, wie Mythologie und SciFi logisch ohne (wirklich erkennbare) Wiedersprüche miteinander verknüpft werden.
 
Natürlich fehlen hier einige gute Filme, doch wie ich oben geschrieben habe, es sind meine 19 Vorschläge und ihr könnt ja 'Andere' anklicken und den Namen des Films posten.

Das mit Paul Newmann und Bill Pullman ist mir echt peinlich, diese verdammte TV Pur kann man einfach nicht trauen. Nostromo heißt er natürlich, mein Mutter ihr Gedächtnis lässt auch langsam nach.

Dune spielt im Jahr 10161 ungefähr habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen. Ob es stimmt weiss ich selber nicht!

Die meisten Filme mit Fortsetzungen, die ich hier aufliste, da meine ich meistens den ersten Film, z.B. MIB, Planet der Affen(obwohl der Fünfer auch cool ist), Zurück in die Zukunft, Terminator, Starship Troopers(hab den Zweier noch nicht gesehen)und Predator.

Die anderen wie, Alien 1-4, Star Trek 1-10 und die beiden Riddick-Filme, damit sind alle Teile gemeint. Noch dazu viele wissen das vielleicht nicht aber 2001 hat auch einen zweiten Teil der hat auch eine Jahreszahl als Namen.

Ich bin ein sehr großer Stargate-Fan, zumindest vom Film, die Serie hat micht sowas von auf den Boden runtergeholt :-(!

Und bitte vote, ihr wisst schon geht nur 10 Tage die Umfrage!!!
 
Hi Leute!

Bin ganz klar für Matrix! Der erste Film ist klasse, doch die anderen beiden sind nicht die besten! Trotzdem denk ich, das insgesamt die Idee einfach genial ist!

CU MIT U
 
20.000 Meilen unter dem Meer ... da stimme ich zu. Jetzt erst noch gesehen und wieder begeistert gewesen.
Wo ich grade nen Krampf bekomme ist "War of the worlds" ... Da rate ich jedem einfach mal das Original-Hörspiel zu hören. Danach will man keinen Film mit Tom Cruise *bäh*, der in der heutigen Zeit *bäh* spielt sehen ;)
"No one could have dreamed we were being scrutinized, as someone with a microscope
studies creatures that swarm and multiply in a drop of water. Few men even considered
the possibility of life on other planets and yet, across the gulf of space, minds
immeasurably superior to ours regarded this Earth with envious eyes, and slowly and
surely, they drew their plans against us." ... *schauder*
 
Also von den Genannten "Starship Troopers", obwohl ich "Spaceballs" auch cool finde (ist aber eher ne SF-Parodie).
 
Ich fand die Sendung ziemlich dämlich... Matrix auf Platz 1, also na ja. Ich fand den Film gut, aber am besten von allen?? Nein, wirklich nicht.
Leider muss ich gestehen dass ich noch ziemlich viele Wissenslücken in Sachen Sci-Fi Filme habe, aber das wird geändert.
Von den genannten fand ich I, Robot sehr gut, Gattaca, Independence Day (wobei der nicht so wirklich tiefgründig ist, aber sehr unterhaltsam und spannend), Spaceballs und Men in Black. Wobei ich die beiden letzteren eigentlich als Komödie werten würde und nicht als Sci-Fi, aber naja.
Mit Dune konnte ich nie viel anfangen, aber ich glaub ich les das Buch noch mal.

Ein Film den ich letztens gesehen habe, "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" hats mir auch irgendwie angetan, ich fand den super umgesetzt von der Stimmung und allem (trotz leichter Antiquiertheit *g*), und die Aliens waren zur Abwechslung mal friedlich, hat mir sehr sehr gut gefallen und fehlt mir in der Liste.
 
Blade runner!!
2001
Alien
Dune
Spaceballs
Mars Attack ..war einfach klasse zum lachen
Planet der Affen *erstens die alten dann der neue
Das sind so meine Favoriten

mfg
 
scifi...hm
ich stehe ja mehr so auf die guten alten filme...
sie leben von john carpenter ist genial...
ja danach kommt zurück in die zukunft...
danach die alien trilogie...
ja das wär s erstmal..
 
Zurück
Oben