Die dunkle Seite der Macht

das hat nicht nur Katarn gesagt...
sogar Plo Koon (der im Jedi Council sitz) beherrscht und verwendet Force Lightning... er nennt es zwar "Electric Judgment" (also electrisches Urteil) aber solange man es wirklich auf eine bestimmte Art einsetzt, stolpert man nicht auf diesem schmalen Grat, den man da geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ScHnUdDeL
Ihr redet alle so böse über Blitz und Würgegriff...

Hat den Kyle in JK3 nicht gesagt, dass diese Fertigkeiten nicht unbedingt böse sind, es komme nur auf die "Verwendung" an?:windu

ja, aber die jedi verzichten doch komplett auf solche moves. im klonkriege comic werden auch noch anderer solcher moves gezeigt, die von den jedi gar nicht ausgebildet werden...
 
Original geschrieben von ScHnUdDeL
Ihr redet alle so böse über Blitz und Würgegriff...
Hat den Kyle in JK3 nicht gesagt, dass diese Fertigkeiten nicht unbedingt böse sind, es komme nur auf die "Verwendung" an?:windu
Und zu was kann man diese Fertigkeiten verwenden?
Sie sind nur dazu nütze jemanden langsam zu quälen.
Mit Selbstverteidigung, bei der man die Bedrohung rasch abwendet (Blasterschüsse abwehren), den Angreifer stoppt (mit Machtschub den Gegner zu Boden streckt) oder auch die Bedrohung beendet (abschlagen der Waffenhand), hat das nichts mehr zu tun.
Das Leben muß unter allen Umständen geschützt werden und man darf dabei nur den geringst möglichen Schaden verursachen.
Wenn es einmal gar nicht anders geht und man jemanden töten muß, dann sollte das so human wie möglich sein. Und das heißt für mich weder mit einem Flammenwerfer rösten noch langsames Erdrosseln durch Erhängen.
 
Stärkste Aller Macht Fähigkeiten

Original geschrieben von Kanos
Vielleicht verwendet Palpatine ja die mächtigste Machtfähigkeit von allen: Zerstörung.

Jerec in Jedi Knight benutzt sie mit Vorliebe :)

-Kanos

Meines Wissens nach ist "Zerstörung" bei weitem nicht die stärkste aller Mächtfähigkeiten ... sondern eine Technik namens "Machtsturm".

Der Machtsturm ist ein Energietornado, der durch große Erschütterungen in der Macht ausgelöst wird. Die Apdenten der Dunklen Seite weisen eine gewisse Fähigkeit zur Beherrschung solcher Stürme auf, während der geklonte wieder geborene Imperator Machtstürme willentlich entfachen konnte ... (Quelle: Starwars: Das dunkle Imperium, Comicbände 1-6)

Der Machtsturm ist damit die stärkste aller Machtfähigkeiten, da diese Stürme ungeheuere Ausmaße annehmen können. Dies ist natürliche eine reine Sith-Technik, da sie, meiner meinung nach, nicht wirklich für das gute eingesetzt werden kann.
 

Anhänge

  • palpatine01.jpg
    palpatine01.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 88
Ich denke eine möglichkeit währe, dass gezeigt wird wie verführerich die dunkle Seite ist. Das nicht nur schwache Jedi der dunklen Seite verfallen können. Anakin, der Auserwählte (wenn er es denn überhaupt war), der einmal der größte aller Jedi werden sollte, ist genau so verwundbar, wie alle anderen auch.
Natürlich ist das nur eine der Möglichkeiten, aber die wichtigste, denke ich.
 
IMHO als JK2 entwickelt wurde und es den Spieler ermöglicht wurde Machtblitze abzufeuern, war es dem Team von Raven Software nicht bekannt, dass Machtblitze erstmals nur den Anwendern der dunklen Seite ermöglicht ist. Das Spiel hat also später das EU beeinflußen dürfen (siehe Plo Koon), aber nicht die Filme!
Machtblitze bleiben in den Filmen definitiv eine Kunst der Sith. Schade ist, dass GL so ziemlich jeden dunklen Lord diese Fähigkeiten zugeordnet hat. Besser wäre gewesen, nur den Kaiser diese Möglichkeiten zu geben. Wo bleibt denn da noch die Überraschung?
 
Re: Stärkste Aller Macht Fähigkeiten

Original geschrieben von Ray Killer MC
Meines Wissens nach ist "Zerstörung" bei weitem nicht die stärkste aller Mächtfähigkeiten ... sondern eine Technik namens "Machtsturm".

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Nachricht gelesen habe. Aber wie wär's mit Dingen aus der guten alten Zeit des Sith Imperiums. Illusionen, Sith Hexerei (Zungen in Schlangen verwandlen u.ä.) und all die anderen kleinen Schweinereien. :cool:

Nebenbei möchte ich an die kleine Keilerei zwischen Ms. Sunrider und Exar Kun oder Ulic erinnern. Als die fertig waren, war der Planet weg...
 
@Druid:
Für mich sah es am Anfang von Episode 6 so aus, als ob Luke Skywalker den Macht-Würgegriff bei den Gamorreaner-Wachen in Jabbas Palast angewandt hatte. Eine Kraft der dunklen Seite in den Händen eines Jedi? ;)
 
Meines Wissens nach hat Luke nur die Gedankenverwirrung angewandt bzw. sich gewaltsam Zutritt zu ihren Gedanken verschafft. Du hast aber Recht, Luke war zu dieser Zeit in einer Phase wo er sich auch der dunklen Seite nicht unabgeneigt war. Schau mal auf seine Kleidung, er ist immer in Schwarz gekleidet und nicht wie sonst für Jedi üblich eine braune Kutte... Und man sieht erst wieder einen weißen Fleck, als Vader den Imperator in den Reaktor wirft und sich mit ihm "versöhnt".
:yoda
 
Hmm an den taumelnden Reaktionen und den Griffen zum Hals jener Wächter schloss ich eigentlich eine simple Gedankenmanipulation aus.
 
Das muss aber eine verdammt gute Gedankenmanipulation gewesen sein :)

Für mich war das immer ganz klar ein Machtwürgegriff und somit eine dunkle Tat des jungen Skywalkers. Aber da es in dieser Zeit um wichtigere Sachen ging als sich an den Kodex halten und nie was böses zu tun, hat die "Jury der Macht" da wohl mal ein Auge zugedrückt :D
 
Zurück
Oben