Die endgültige Schlachten - Umfrage

Welches ist die beste Schlacht der Saga?

  • Schlacht von Naboo (Episode I)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Schlacht von Geonosis (Episode II)

    Stimmen: 69 18,6%
  • Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

    Stimmen: 84 22,6%
  • Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

    Stimmen: 10 2,7%
  • Schlacht von Utapau (Episode III)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

    Stimmen: 13 3,5%
  • Schlacht von Hoth (Episode V)

    Stimmen: 80 21,6%
  • Raumschlacht von Endor (Episode VI)

    Stimmen: 87 23,5%
  • Schlacht auf Endor (Episode VI)

    Stimmen: 17 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Mr. Winter schrieb:
In der Schlacht um Endor sind die Animationen zwar weniger gut,

Ähm, in der Schlacht um Endor gabs keine "Animationen". :rolleyes: Das waren alles Modelle. Gerade das macht die Schlacht ja so genial und bis heute unübertroffen.
Die mit Animationen vollgestopften Schlachten der PT sind zwar schön laut und bunt, bleiben aber über weite strecken seelenlos und muten - wie erwähnt - oft wie Computerspiele an.

C.
 
Crimson schrieb:
Ähm, in der Schlacht um Endor gabs keine "Animationen". :rolleyes: Das waren alles Modelle. Gerade das macht die Schlacht ja so genial und bis heute unübertroffen.

Stop-Motion (bzw. die Weiterentwicklung Go-Motion, die bei den AT-STs verwendet wurde) ist auch eine Animationstechnik. ;)
 
Die absolute unangefochtene Schlacht ist für mich die von Endor!
Das war 1983 bestimmt der absolute Hammer.
Die Dramatik die George Lucas da in die Schlacht reingebracht hat die Effekte,die Atmosphäre alles perfekt!!!
Wenn man die Dramatik dieser Schlacht bei der Erstaufführung vor Hardcore Fans mit der Schlacht bei der Erstausführung bei zb. Alexander vergleicht liegt das Maß bei Ep.VI um längen höher.
Da ich ja 1983 noch nicht gelebt habe kann ich nicht beschreiben wie das für die Kinobesucher der Erstaufführung war aber ich bin mir ganz sicher das es im Kinosaal so ruhig war das man sich über eine heruntergefallene Nadel ärgern hätte können.
Nicht nur ein Muss für alle SW Fans:D

Ich kann es nur wiederholen die Absolute nummer eins im Punkto Schlachten und das nicht nur in SW ;)
 
Schlacht von Hoth natürlich.
Bombastische Effekte, die echter wirken als die bei der Schlacht auf Geonosis.

Mann, ich krieg immer noch ne Gänsehaut, wenn ich die Jäger auf die AT-AT zufliegen sehe. :D
 
So ich schreibe nun doch noch einen neuen Post, sonst geht mein Edit noch unter :)
Und dann möchte ich mich noch dafür bedanken das du deine Meinung mal mit einer Erklärung untermauerst, eine Ideale Basis für eine gute Diskussion :)
(außerdem finde ich ihn ja auch gar nicht soo mies..)
Aber wieso musst du über Leute herziehen die einen, ich zietiere, gar nicht soo miesen Film besser finden als die OT. Wieso kann man kein richtiger Star Wars Fan sein wenn man die PT besser findet? Geschmäker sind ja bekanntlich verschieden, und wäre doch langweilig wenn die ganze Welt die gleichen Filme schauen würde? Ausserdem kommt es wirklich nicht so rüber von dir das ob Rots ein "gar nicht soo mieser" Film ist...
Ich kann zum Beispiel verstehen, wenn ein 16jähriger, der die ANH-Schlacht bisher nur auf seinem Popel-Fernseher im Kinderzimmer gesehen hat - die Raumschlacht in ROTS besser findet, wenn er aus dem Kino kommt. Ist doch logisch!

Man sollte also die Filme (im besten Falle) unter den gleichen Umständen gesehen haben. Klar, das geht nicht immer - aber das wäre der Idealfall.

Klar sollte man im besten Falle alle Filme einer Reihe unter gleichen Bedingungen sehen, aber vielen hier war das nicht möglich (auf Grund des Alters z.B.). Dürfen die deiner Meinung nach hier wirklich nicht abstimmen?? Andere haben auch alle Filme im Kino gesehen, und finden die PT trotzdem besser oder zumindest gleichgut. Sind sie jetzt mindere Fans? Dürfen sie nicht abstimmen?
Ich hoffe auf einen weiteren gut formulierten und erklärten Post von dir.
Gruss Nosi
 
Also wenn ich es mir recht überlege, gefällt mir immer noch die Raumschlacht um Endor am Besten. Hoth, Coruscant und Geonosis haben zwar auch was für sich, aber für mich insgesamt nicht so dramatisch und beeindruckend für Endor.
 
Sankara schrieb:
Ich kann zum Beispiel verstehen, wenn ein 16jähriger, der die ANH-Schlacht bisher nur auf seinem Popel-Fernseher im Kinderzimmer gesehen hat - die Raumschlacht in ROTS besser findet, wenn er aus dem Kino kommt. Ist doch logisch!

Man sollte also die Filme (im besten Falle) unter den gleichen Umständen gesehen haben. Klar, das geht nicht immer - aber das wäre der Idealfall.
Immer auf den kleinen rumhacken ^^
Ich hab mir zu Weinachten bei uns im Keller alle Filme am Beamer mit Leinwand und Dolby Sourround System angeschaut um wenigstens eine ähnliche Atmosphäre zu bekommen, natürlich ist es wie gesagt so das das Gefühl den Film als erster zu sehen besser aber so konnte ich die Filme wenigstens vergleichen.

@Sankara
So ich bin 16 und die ROTS Raumschlacht kommt bei mir trotzdem nur an 3ter Stelle ^^
 
Ich hab ganz klar und ohne lange nachdenken zu müssen für Coruscant gestimmt. Ich liebe Luftgefechte. Und da waren so unglaublich viele Großkampfschiffe die sich gegenseitig auf Glocke gegeben haben - genial. Ausserdem fand ich es extrem stylisch wie Anakin das kaputte Komandoschiff gelandet hat. Ansosten fand ich alles andere an der Schlacht auch cool.

2 ter währe die Endor Raumschlacht gewesen(weil auch einfach nur cool und viele Großkampfschiffe) und dritter die schlacht von Naboo.

Habt ihr gehört? Lucas will die komplette Hexalogie mittels neuster Computertechnik in eine 3D Version umsetzten lassen. Dann gehen die Schlachten RICHTIG ab. Hehe... :D :braue

PS: Ich bin 20 und hab die alten Teile in der überarbeiteten Version im Kino gesehen. Ich kann mir ein Urteil bilden.:cool:
 
Hätte man von der Schlacht um Coruscant im Film etwas mehr gesehen, wär sie sicherlich mein Favorit, denn was man von ihr in den Clone Wars Folgen zu sehen bekommt ist ja einfach nur abartig überwältigend^^

Da sieht man in den Filmen wesentlich mehr von der Endor Raumschlacht, die schon vor 23 Jahren absolut genial ausgesehen hat und es auch heute noch immer tut. Insofern hat die Endor Raumschlacht meine Stimme bekommen.

Dritter Kandidat wäre die Hoth Schlacht, weil sie einfach optisch sehr interessant ist und einen wichtigen Wendepunkt darstellt.
 
:o Also ich finde die Schlacht um/auf Endor war Genial, wobei es für mich eigentlich keine Trennung zwischen Raumkampf und Waldwuseln gibt
(erst die Knuddligen Bärchen:D ,ihr liebt sie doch alle, oder?:rolleyes: , ich find die toll:D )

Einfach der perfekt inzenierte Freiheitskampf, herrlich:D
 
Als Raumschlacht: Endor - Genial gemacht und sieht echter aus als heutiges.
Als Bodenschlacht: Hoth - aber die Schlacht zwischen Droidenarmee und Gungans war auch gut. Vor allem der Aufmarsch der Droiden.
 
Moin
also für mich ist die Raumschlacht um Corrussant die beste weil es alles gibt was das Herz begehrt, Action, Witz und einfach geniale Aufnahmen.
 
Also was die beste schlacht ist, dass ne schwere entscheidung, der beste bodenkampf war ohne zweifel Hoth At At´s sind einfach geil. Und die beste raumschlacht war für mich die bei Endor.
 
1. Raumschlacht um Endor
2. Bodenkampf auf Hoth
3. Raumschlacht um Yavin
4. Schlacht auf Geonosis
5. Raumschlacht um Coruscant

Die schlacht um Endor ist einfach nur genial. DIese riesige Armada an Imperialen Schiffen, dieses Bewusstwerden des letzten Angriffs. Einfach nur genial.

Dicht gefolgt wird diese Schlacht durch Hoth, denn AT-ATs, Snowspeeder und Snowtrooper schaffen eine sehr geniale Atmospäre.

Die erste wirklich genial aussehende Raumschlacht in der Geschichte des Kinos. Einfach nur spannend und mitreißend und stellenweise auch sehr tragisch.

Die Schlacht um Geonosis zeigt, dass auch Jedis nicht unbesiegbar sind und es ist einfach mal cool, soviele auf einen Fleck zu sehen. Dazu Jango Fett und ein recht schöner Endkampf. AOTC ist aber ansonsten nicht so gut, die Schlacht holt allerdings einiges raus.

Die Raumschlacht um Coruscant war...... bunt. Effektüberladen, man hat keine wirklichen ZWeikämpfe in den Jägern mitbekommen und auch sonst, war das ziemlich fad. Das beste waren die Kamerfahrten.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
Zurück
Oben