die Erde???

Für mich war es auch erst verwunderlich, schließlich aber habe ich es ignoriert. Entweder war es ein (blöder) Gag, oder einfach ein Fehler des Authors.

Wenn man Stur bleiben will und felsenfest behauptet, es sei richtig, was und wie es da stehe könnte man behaupten: Viele Rassen nenne ihren Heimatplaneten möglicherweise "Erde" - warum nicht? In der GFFA nennen viele Spezies Den Hauptstern in ihrem Heimatsystem "Sonne", obwohl jeder Stern eine eigene Bezeichnung hat...

Mir selber ist das egal...solange keine "Burger Kings" und "Mc Donals's" auf Coruscant erscheinen...:D
 
Original geschrieben von Satrek
Also ich schließe für mich eigentlich nicht aus das die GFFA etwas mit der GGGN zu tun hat - das es ein- und dieselbe ist ist ja nicht zwingend, aber im gleichen Universum könnte sie ja durchaus liegen. Wenn nicht sogar... die irdische Menschheit breitet sich aus, erst im Sonnensystem, dann in der ganzen Milchstraße, ihre Kultur wird durch Kriege und Auseinandersetzungen geprägt, alles vernarbt und in ein paar Millionen Jahren fallen wir als Yuuzahn Vong in der GFFA ein :p

... und den Hass auf Maschinen und Droiden könnte man einfach auf schlechte Erfahrungen mit PC's im allgemeinen, und bestimmten Betriebssystemen im speziellen schieben :D :D :D

ansonsten stimme ich Ryn zu!
Wir nennen die Sonne "Sonne" obwohl eigentlich jeder Stern eine Sonne ist... nur dass es halt "unsere" Sonne ist (und eben auch die erste, die Menschen als solche gekannt haben)
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
ansonsten stimme ich Ryn zu!
Wir nennen die Sonne "Sonne" obwohl eigentlich jeder Stern eine Sonne ist... nur dass es halt "unsere" Sonne ist (und eben auch die erste, die Menschen als solche gekannt haben)
Die richtige Bezeichung für "unsere" Sonne wäre meines Wissens nach "Sol"....
 
@Statrek: Die Menschen unserer als YV, das habe ich mir mal auch ernsthaft überlegt, es täte sogar in unser Charakterbild passen: Wir sind herrschsüchtigund wenn wir was haben wollen bekommen wir dies auch egal wie.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
@Statrek: Die Menschen unserer als YV, das habe ich mir mal auch ernsthaft überlegt, es täte sogar in unser Charakterbild passen: Wir sind herrschsüchtigund wenn wir was haben wollen bekommen wir dies auch egal wie.

Teilweise schon, aber die Frage ist ob wir das auf Dauer "durchhalten" können ohne uns selbst zu zerstören. Ich denke die Vong konnten sich nur mit ausreichend Feinden so entwickeln, wie sie es getan haben...
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Wohl eher vor Satrek ( keine kritik aber es ist halt so ). Dem fällt immer sowas ein. Philosoph?

Nein, desilusionierter Physikstudent und Teilzeit-Bayer ;)

Abgesehn davon wollt ich nur illustrieren das die GFFA zu jeder Zeit und überall angesiedelt sein kann, und der von uns "überwachte" Erzählraum verschwindend gering ist ;)
 
Soweit ich weiß war das ein absichtlicher Gag des Autors. Und in ANH im Buch wurden sogar Enten erwähnt, da macht keiner ein Ziehauf drauß (schmecken wohl zu gut? :p ) Gestört hat es micht nie, das Buch ist zwar nicht das Beste in SW, aber ich fands immer noch mit am Besten, da es mal nicht ganz so im Kinderstil war und allemal genialer und tiefgründiger als diverse Nachfolger.

Außerdem sagte Lucas mal irgendwas von paralleluniversum, warum soll dort nicht auch eine andere Version der Erde vorkommen. Und zur Not nun ja es ist eben ein Märchen, da muss man nicht alles erklären.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber es ist einfach ein Fehler der Autorin, da ja die GFFA nicht mit unserer Galaxis identisch ist.
nein, das ist kein fehler. die autorin beschreibt lediglich eine situation in der GFFA mit hilfe einer erklärung. das in dieser erklärung die erde vorkommt ändert aber nichts am verlauf der geschichte in der GFFA. sie hätte natürlich auch eine andere erklärung erfinden können, zb: ein prinz in der GFFA macht dies oder jenes. was hätte dies uns aber gesagt? einfach nichts.
 
Wir reden doch hier von der Black Fleet Crisis, oder? Da war doch keine Autorin, oder is Micheal P. Kube-McDowell ne Frau?
Interessiert mich mal rein nebenbei.
 
Das mit den Enten ist aber offiziell bestätigt. Also kein Fehler irgendeines Autors.
Auf starwars.com werde sie sogar in der databank bei den creatures aufgezählt.
Siehe hier
Na vielleicht sind Enten so vielseitg, daß sie sich einfach in jedem Universum durchsetzen. :D :D
 
Kann ich mich gar nicht dran erinnern! :D
When first training Luke Skywalker in the ways of the Force, Obi-Wan used an analogy, explaining that even a duck must be taught how to swim. Luke's rather provincial response was, "what's a duck?"

@Woodstock
Die Enten, die wahren Besiedler und Eroberer des Universum!!! :D ;)
 
Die Enten, die wahren Besiedler und Eroberer des Universum!!!

Irgendwann sind sie eben Mutiert und heraus kamen die Gungans, was man doch unschwer erkennen kann. und die erobern garantiert noch in E3 unter Führung von Imperator JarJar B. aus N. die Galaxis. Oder hat noch keiner gemerkt, dass der Senator von naboo nur eine Verkleidung, besser der Doppelgänger von Jarjar ist?
 
Original geschrieben von moses
nein, das ist kein fehler. die autorin beschreibt lediglich eine situation in der GFFA mit hilfe einer erklärung. das in dieser erklärung die erde vorkommt ändert aber nichts am verlauf der geschichte in der GFFA. sie hätte natürlich auch eine andere erklärung erfinden können, zb: ein prinz in der GFFA macht dies oder jenes. was hätte dies uns aber gesagt? einfach nichts.

Es ist dann aber eine sehr verunglückte Erklärung des Autors (jetzt zufrieden? ;)). Die Erde bzw. was jeder normale Leser darunter versteht ist unser Heimatplanet und den kann es einfach in der GFFA nicht geben. Siehe nur den berühmten Satz: Long long ago in a galaxy far, far away... ;)
 
Immerhin gibts aber auch stinknormale Menschen in der GFFA, nun auch Enten, Kakao und ne Menge anderes Zeugs, was bei uns auch ist. Darum find ich eine Art Erde nicht unbedingt so unglücklich gewählt. Zumal, wenn SW, wie GL mal sagte in einem anderen Universum und somit nicht nur ner anderen Galaxie spielt, könnte es da auch eine andere Version der Erde geben, also einfach nit drüber nachdenken ist schließlich Fiktion und nur ein Märchen.
Be Rotkäpchen hat auch nie einer gefragt, wie der Wolf sprechen kann.
 
Echt gut...
Ich wollt mich nur mal bei dir melden da ich dich in der cantina nie treffe:) Möge sie dich auf all deinen Wegen begleiten
 
Also, irgendwie müßen die Menschen ja von unserer Galaxie in die
SW Galaxie gekommen sein.Oder umgekehrt.Aus diesem grunde war der Vergleich bzw. die Erwähnung der Erde durchaus in Ordnung.
 
Das ist doch der beste Beweis,dass es die ERDE doch noch gibt!
Und einpaar Spezies kennen den Planeten vieleicht.
Nur wird der Planet nie erwähnt,um es zu verheimlichen.
 
Zurück
Oben