die Erde???

Rein theoretisch ist die Erde doch mit in SW über einen Umweg eingebaut worden, schließlich sieht man ja die Spezies von E.T. im Parlament (oder wie man dies in SW nennt), und da diese Spezies die Erde (in Fiktion) besucht hat, muss also die Erde (wenn auch ggf. viel später) im SW Universum vorkommen ;)
 
dieses "problem" mit den bewohnern von brodo asogi hat man im EU versucht auf folgende weise zu lösen...
http://starwars.wikia.com/wiki/Grebleips



oh gott, ich fange schon an wikia zu verlinken :eek: :kaw:
 
Mal einfach davon abgesehen, dass dort auch Menschen rumrennen, die ganz sicher nicht auf der Erde entstanden und damit dann wohl sicher auch eine weitere "bekannte" Spezies nicht weiter stören sollte. :o

[Klugscheißer]Andererseits, wenn man so viel auf so eine Kleinigkeit legt, muss man natürlich auch feststellen, dass Obi Wan nicht gestorben ist sondern lange Zeit später, in einer weit weit entfernten Galaxie der GFFA auftauchte und einen Club eröffnet hat. Wahrscheinlich kam er schon etwas eher an, weshalb so eine gewisse Blechdose Zeuge des Versteckens der Bundeslade wurde und man dies an eine komische Wand meiselte.[/Klugscheißer]
 
Zuletzt bearbeitet:
WIR sind die Nachfahren eines großartigen Volkes der GFFA, das Kultur, Technik, Sprache "mitbrachte" auf die Erde (Fantasie hin oder her - Darwin würde sich im Grab umdrehen... )

Oder wir sind Fastmenschen (darum die erneute Evolution) die als Experiment in ner anderen Galaxie verloren gegangen sind. ;)
 
ich kenne mich mit Sternenbildern nicht aus, habe aber im Union (Tread "Eastereggs und Bloggs") den folgenden Beitrag gelesen

Star Wars Union schrieb:
"Nachdem Darth Maul auf Tatooine landet in TPM sieht man am nächtlichen Himmel das Sternbild Orion. Vielleicht ist ja die "weit, weit entfernte Galaxis" doch nicht so weit entfernt?"

Nur mal so nebenbei *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich mit Sternenbildern nicht aus, habe aber im Union (Tread "Eastereggs und Bloggs") den folgenden Beitrag gelesen

"Nachdem Darth Maul auf Tatooine landet in TPM sieht man am nächtlichen Himmel das Sternbild Orion. Vielleicht ist ja die "weit, weit entfernte Galaxis" doch nicht so weit entfernt?"

Nur mal so nebenbei *gg*

Liegt wahrscheinlich nur an dem Umstand dass Tatooine in Tunesien liegt. :)
 
Und wenn durch Zufall eine Sprache entsteht, die 1:1 dem Englischen gleicht, dann kann auch durch Zufall am nächtlichen Himmel Tatooines eine Konstellation prangen, die dem Orion gleicht :kaw:
 
ich habe den Kommentar wertungsfrei reingestellt - ich fand ihn witzig und es war mal ein "Pro"-Argument das ich noch nicht kannte ;).

Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen ob die Erde in Star Wars vorkommt - die einen denken dabei direkt an den Rand der Galaxies, die anderen durch den Umweg z.B. ET an "nachbargalaxie" und andere finden sie hat im gesamten SW Universum keinen Platz :)
 
Wobei ich mich frage wie das passieren kann, wenn da bei jedem Teil am Anfang auftaucht: Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie.

man kann auch wirklich alles auf die Goldwage legen :o
Was jeder in seinem privaten Canon macht/denkt/vermutet braucht man auch nicht groß zu diskutieren oder ? Es gibt ja scheinbar ein paar Leute die sich die Erde dorthin wünschen, sonst gäbe es nicht in hübscher Regelmässigkeit in den verschiedensten Star Wars Foren die entsprechenden Freds - die lustigerweise immer auch irgendwie "emotional" werden ;)

Mir selber ist es ziemlich gleichgültig ob es dort eine Erde gibt oder auch nicht :)

Ich fand diesen Beitrag einfach interessant und er passt ja zu dem Thema ;)
 
Wobei ein persönlicher Canon vollkommen egal und indiskutabel ist und damit für eine Forumsdiskussion keinerlei Rolle spielt, in der es nun mal immer um den offiziellen Canon gehen wird. Und offiziell ist es absolut eindeutig bereits seit 77 definiert, dass SW nun einmal in einer/der GFFA spielt.

Unter emotionalen Diskussionen verstehe ich anderes, das hier ist noch recht nüchtern.
 
Auf die Gesamtheit der Frage ist der persönliche Kanon natürlich uninteressant - habe ich was anderes behauptet ? Du hast von mir eine Randbemerkung zitiert und die war im Sinne "persönlichen Kanon anderer Leute" und somit ist meine Antwort entsprechend ausgefallen - hier ein Rückblick ->

Darkdream schrieb:
Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen ob die Erde in Star Wars vorkommt - die einen denken dabei direkt an den Rand der Galaxies...

Dark Hunter schrieb:
Wobei ich mich frage wie das passieren kann, wenn da bei jedem Teil am Anfang auftaucht: Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie.

Diese Diskussion HIER ist nüchtern/okay, ich hatte dabei aber auch (wie es geschrieben steht) auch an andere SW Foren gedacht in denen es bei dem Thema lustigerweise emotional wird bzw. hier auch manchmal in anderen Freds schon dumme kommentare fielen.

Alle Klarheiten beseitigt ? :D

... Da ich grad gesehen habe das ich vergessen habe den UnionBeitrag richtig zu quoten hole ich das mal eben nach...
 
"...in einer weit weit entfernten Galaxis..." sagt die das was? ;)

Die Erde liegt nunmal in dieser Galaxis und nicht in einer weit weit entfernten...

Die Hauptsprache in SW ist Basic, welches in der engl. Sprachfassung von SW als englisch zu hören ist, in der deutschen Synchro als deutsch. Das Wort, welches in Basic für die menschliche Rasse verwendet wird, wird dabei auf englisch nunmal in human und auf deutsch in Mensch übersetzt.

Die "Menschen" in SW haben evolutionstechnisch keine gemeinsamen Wurzeln mit uns Menschen auf der Erde. Deshalb brauchts in der Gffa auf keine "Erde". Dass die "Menschen" in der Gffa auch eine Ursprungswelt haben müssen, wo sich diese Gattung entwickelt hat, ist klar. Welcher Planet diese ursprüngliche Heimatwelt ist, ist nicht abschließend geklärt. Es gibt Theorien, dass es Coruscant sein könnte, aber es kommen auch andere Kernwelten in Frage.
 
Das Thema wurde schon das ein oder andere Mal angesprochen. Ich persönlich klammere diesen Gedankengang weitgehend aus, da werden die Grenzen einer Fiktion für mich zu weit ausgereizt.

Es gibt dazu aber wirklich Theorien, aber nichts offizielles und erwähnt wird die Erde im EU schon garnicht. Müsste mich schon schwer täuschen.
 
Nunja, es wird die Erde schon geben. Schliesslich sind wir in keinem Paralleluniversum, sondern im selbigen. (a galaxy far,far away heisst ja nur weit entfernt)
Nur halt räumlich dermassen getrennt, dass es wohl keinen Sinn hat die Erde anzusteuern. *g

Aber vielleicht hat die Jedi Bibliothek ja Informationen über uns. ;)
 
Zurück
Oben