Die Galaxis nach der NJO *SPOILER*

aristarchb schrieb:
Welche Welten werden im ganzen EU eigentlich richtig zerstört? Ich weiß nur von Alderaan und Carida. Ithor wurde ja "nur" verwüstet. Gibt es noch mehr solche Welten?

Despayre ist auch noch einer der Planeten, der völlig verstört worden ist. Das war praktisch das 1. Übungsziel für den ersten Todesstern.

Der Mond von Kessel wurde übrigens auch in Staub verwandelt. Dieser wurde von den Wissenschaftlern des Schlundforschungszentrums mit den Prototyp der Todessterne zerstört, die eigentlich Kessel selbst sprengen wollten. :D
 
Dark Hunter schrieb:
Siehst Du da einen Unterschied zwischen:



und

?

Der ist recht gewaltig, meinst nicht?
Dann hab ich mich ein wenig vertan, dennoch, kontrollieren ist in diesem Buch herrschen. Das heißt sie haben die Hälfte der Galaxis beherrscht. Bzw. Den inneren Kern. Das Outer Rim ist unwichtig, da gibt es dementsprechend auch nichts zu beherrschen. Verstanden? Also haben sie im Prinzip über die Galaxies geherrscht. Man muss auch sehen, das Handel nicht mehr möglich war, Es kein Senat mehr gab, die Zentrale Stadt zerstört war und und und....
 
Den inneren Kern. Das Outer Rim ist unwichtig, da gibt es dementsprechend auch nichts zu beherrschen. Verstanden?

Nope. Den Fehler begingen viele, auch die Vong. Da draußen ist vieeel mehr als manche immer ahnen, ist nur eben etwas weit um da hinzukommen, lohnt aber.



Man muss auch sehen, das Handel nicht mehr möglich war, Es kein Senat mehr gab, die Zentrale Stadt zerstört war und und und....

 
Dark Hunter schrieb:
Nope. Den Fehler begingen viele, auch die Vong. Da draußen ist vieeel mehr als manche immer ahnen, ist nur eben etwas weit um da hinzukommen, lohnt aber.





Aus der Sicht der Vongs war das Outer Rim nutzlos. Hab ich was anderes gesagt? Dennoch beherrschten sie es für sich. (Also sie dachten es sich)
 
Jon Ruke schrieb:
Aus der Sicht der Vongs war das Outer Rim nutzlos. Hab ich was anderes gesagt? Dennoch beherrschten sie es für sich. (Also sie dachten es sich)

man könnte sich echt fragen, welche bücher du gelesen hast. :rolleyes:

der outer rim war für die Vong nie nutzlos... schließlich hatten sie bei Sernpidal ihr wichtigstes "Schiffsbrutstelle".

und beherrscht habe sie die Gffa auch nicht. Es wird oft genug erwähnt, dass die Vong ihre Kräfte gegen ende des Krieges so dünn verteilt haben, dass sie nicht mehr alles kontrollieren können. Hätte man sie noch ein paar Jahre ihre Flotte wiedr aufbauen lassen und sie neue Krieger züchten lassen, dann wäre sie vielleicht so stark geworden, dass sie die Planeten, die sie eingenommen haben auch wirklich kontrollieren.

So wie es allerdings war, waren sie durch ihre "geringe" Stärke (im vergleich zur Größe des Gebietes) angreifbar und das haben die Abkömmlinge der GffA auch genutzt.
 
Opi's Wahn schrieb:
man könnte sich echt fragen, welche bücher du gelesen hast. :rolleyes:

der outer rim war für die Vong nie nutzlos... schließlich hatten sie bei Sernpidal ihr wichtigstes "Schiffsbrutstelle".

und beherrscht habe sie die Gffa auch nicht. Es wird oft genug erwähnt, dass die Vong ihre Kräfte gegen ende des Krieges so dünn verteilt haben, dass sie nicht mehr alles kontrollieren können. Hätte man sie noch ein paar Jahre ihre Flotte wiedr aufbauen lassen und sie neue Krieger züchten lassen, dann wäre sie vielleicht so stark geworden, dass sie die Planeten, die sie eingenommen haben auch wirklich kontrollieren.

So wie es allerdings war, waren sie durch ihre "geringe" Stärke (im vergleich zur Größe des Gebietes) angreifbar und das haben die Abkömmlinge der GffA auch genutzt.

Nutzlos in Sachen Kreig. Sie dachten das das Outer Rim keien Gefahr darstellte. Deswegen haben sie dort ihre Korallen gezüchtet. Und ich denke man kann schon von beherrschen sprechen. Immerhin wird es mit dem Imperium verglichen.... Aber naja My Opinion....
 
Die Galaxis nach der NJO (*SPOILER*)

Gibt es eigentlich eine Auflistung aller Planeten die durch die YV in Mitleidenschaft gezogen wurden?
Mit Angabe ob komplett zerstört, unbewohnbar oder wiederaufgebaut?
 
Bekannte Planeten, die durch den Vong Krieg in Mitleidenschaft gezogen wurden:

* Helska 4 (zerbrochen)
* Sernpidal (zerbrochen)
* Ithor (verbrannt)
* Obroa-skai (wieder aufgebaut)
* Coruscant (wieder aufgebaut)
* Myrkr (wieder aufgebaut)
* Nal Hutta (mutierte Tier- und Pflanzenwelt)
* Nar Shaddaa (mutierte Tier- und Pflanzenwelt)
* die meisten im Hutt Space (viele unbewohnbar)
* Dubrillion (mutierte Tier- und Pflanzenwelt)
* Fondor (wieder aufgebaut... so einigermaßen ^^)
* Wayland (fast unbewohnbar)
* Tynna (vergiftet)
* Duro (mutierte Tier- und Pflanzenwelt... eigentlich besser als vorher ;))
* Muunilinst (nach Orbitalbombardemant wieder aufgebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Shedao Shai konnte ja nichts dafür (nehme doch mal an, dass er abgezogen wäre wenn er irgendwie verloren aber dennoch überlebt hätte). So versessen wie der auf den Ehrenkodex der Krieger war.
Das denke ich ebenfalls. Shai hätte wohl Wort gehalten (wenn es ihm irgendwie möglich gewesen wäre).

Manchmal frage ich mich ob die Vong so in die Misere geraten wären, wenn Shedao Shai oder Nas Choka den Hauptteil der Invasion geführt hätten. Okay ist jetzt OT... musste das aber irgendwie grad los werden.^^

Welche Welten werden im ganzen EU eigentlich richtig zerstört? Ich weiß nur von Alderaan und Carida. Ithor wurde ja "nur" verwüstet. Gibt es noch mehr solche Welten?
Naja bei Ithor war es schon mehr als Verwüstung. Der Planet als solcher mag zwar noch da sein, aber Leben trägt er keines mehr.

Das war übrigens eine Tat, der wie sich später rausstellt, die Vong sehr kritisch gegenüber standen. Eine Beleidung an die Götter und das Leben das sie so sehr verehren. Tsavong Lahs Versprechen diese Tat nie mehr zu widerholen war dementsprechend recht hohl, da die Priesterschaft ihm wohl gewaltig aufs Dach gestiegen wäre.

Und noch was zu Minzas Liste. Die Punkte mit "Mutierter Pflanzenwelt" oder "Wieder Aufgebaut" sollte man nicht damit herunterspielen. Duros Antlitz z.B wurde als reine und inzwischen Unbewohnbare Industriewelt gravierend verändert. Wie Minza sagt, ists eigentlich nach den Vong besser als vorher. Coruscant ebenso. Aber all diese Welten sind nicht mehr das was sie mal waren. Die Veränderungen die mit den Vong einhergingen waren imens. So dass man ganz legitim sagen kann, dass dies nicht mehr die Welten sind, die man unter diesen Namen kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben