Die gefährlichste Gruppuierung, die es je gegeben hat

Nimmermehr

Klugscheißer; Antichrist
Welches ist die gefährlichste Gruppierung aller Zeiten. (Als Gruppierung wird eine GEmeinschaft von Personen definiert, die dasselbe Ziel haben)
 
Sollte es die Illuminaten geben, was ich aber nicht ganz glauben kann..., dann wäre dies die gefährlichste Organisation der Welt.

Ach ja:

Die Grünen

(ist natürlich als Scherz gemeint!) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PSW-Natürlich. :D

Ernst: Was definierst du als "gefährlich"? Gewalttätig?, Ideologiesch gefährlich?
 
die gabs ja mal wirklich, wurden allerdings schnell verboten. illuminaten gibs ja zutage nicht mehr so genau als illuminaten. heutzutage sind maechtige leute aus der wirtschaft und so..
 
was sind denn die Illuminaten ? also als ich grade bei wissen.de nachgeschaut habe habe ich nur dass gefunden

1776 von Adam Weishaupt (* 1748, ? 1830) gegründeter Geheimbund zur Verbreitung der Aufklärung; freimaurerähnliche Organisation mit Graden und geheimen Ordensnamen. Zu den Mitgliedern zählten J. W. Goethe, J. G. Herder und der Freiherr v. Knigge.

Verbreitung der Aufklärung is doch nichts schlimmes oder ?
 
ehrlich gesagt, verstehe ich den sinn des threads nicht :confused:

sollen wir uns hier alle gegen nazis und terroristen aussprechen oder menschen nur wegen ihrer meinung als gefährlich und "schlecht" einstufen?

ich finde keine gruppierung ist wirklich gefährlich, es sind nur gewisse leute, die im Namen dieser Gruppe Sachen tun, die sie nicht tun sollten, aber ich denke trotzdem nicht, dass man dies verallgemeinern darf

nicht alle nazis waren schlecht, nicht alle terroristen wollen die welt zerstören und nicht alle katholiken, linken was auch immer sind "gut"

es kommt nicht auf die gruppierung, sondern auf die persönliche einstellung von jemanden an, die aber nur allzu oft von einer solchen gruppierung unterstützt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alle nazis waren schlecht

Ich kann mir denken, was du damit aussagen möchtest, doch könnte das für Missverständnisse sorgen.

Wahrscheinlich meinst du, dass z.B. jemand der N.S.D.A.P beigetreten ist, weil er dachte, er tut seinem Volk einen Dienst, und nicht aus Juden-Hass.
 
Alg Vereinigungen die sich für was besonderes und auserwählt fanden/finden und daher Ansprüche gelten machen und auf Kosten anderer leben und sie so ausnutzen bis hin zur Sklavereim Massentötung was weiss ich.
Oder einfach gesagt. Rücksichtslose Schweine die ohne ein Minimum an Respekt und Anstand und Achtung vom Leben, durchs Leben gehen. Die findet man jederzeit und überall und mir isses egal ob jetzt der schlimmer war als der andere.
 
Son of Odin schrieb:
Ich kann mir denken, was du damit aussagen möchtest, doch könnte das für Missverständnisse sorgen.

Wahrscheinlich meinst du, dass z.B. jemand der N.S.D.A.P beigetreten ist, weil er dachte, er tut seinem Volk einen Dienst, und nicht aus Juden-Hass.

yep, genau

es waren nur sehr wenige leute, die die juden wirklich gehasst haben und die einstellungen, die wir heute als "nazi-mäßig" interpretieren, hatten

der großteil hatte gar keine andere möglichkeit, die leute mussten sich der menge anschließen, wurdem vom regime selbst dazu gezwungen, mit vielen vorteilen gelockt und auch hart bestraft, sollten sie sich dagegen stellen

der großteil der NSDAP-mitglieder waren "normale" leute und keiner von ihnen war nur wegen seiner partei wirklich gefährlich
 
Son of Odin schrieb:
Ich finde immer, dass mit solchen polemischen Sprüchen schreckliche Organisationen wie die NSDAP, die SS und das Regime von Nordkorea extrem verharmlost werden!!!

Manchmal kann ich über Dich nur den Kopf schütteln.
Das "achsoschlimme Regime" aus Nord-Korea ist wohl ein kleines Licht gegen die Bushadministration.Leg mal nachprüfbare Fakten auf den Tisch,die belegen,was Nord-Korea so schlimmes getan.Ausserhalb seiner Grenzen meine ich jetzt.

Was die Frage nach der schrecklichsten Organisation angeht,so wundere ich mich,daß keiner den NKWD erwähnt hat
 
@Son of Odin
vom Saulus zum Paulus, soso...
Ich würde allerdings die Falken (die Gruppe, die hinter Bush steht) als sehr gefährlich einstufen. die NSDAP und SS als unmenschlich und das Nordkoreanische Regime als zentralistisch, paranoid und menschenverachtend. Gefährlich im weltpolitischen Sinne eher nicht, wohl aber regional (Koreanische Halbinsel und Japan) - zumindest solange der Irre dort ist.

@Thranduil
also das Terroristen die Welt zerstören wollen ist natürlich etwas pathetisch, aber alle, und ich meine alle, Terroristen wollen, um ihre Ziele zu verwirklichen öffentliche Einrichtungen, Verkehrsmittel, Leben und legale Regierungen "zerstören". Sonst wären sie keine Terroristen. Und dies sehe ich als gefährlich an. somit sind alle terroristischen Gruppen per se gefährlich (wiederum mit der regionalen Einschränkung, die allerdings bei Al Qaida wegfallen kann).

@ Jedihammer
Das ist wohl ein allgemeines Problem was die Geschichte des gesamten Sowjet-Regimes und insbesondere des Stalin-Regimes angeht. Die populärwissenschaflichen Medien lassen die Verbrechen der genannten meist unter den Tisch fallen. Nun sind es leider die populärwissenschaftlichen Medien denen der Otto Normal Bürger sein Auge / Gehör schenkt, wenn er sich überhaupt für historische Begebenheiten und Zusammenhänge interessiert.
Da kann man nichts anderes tun, als belehren und dabei oft als Klugscheißer oder schlimmeres verpöhnt zu werden.

Ansonsten finde ich mich in der Gesamtheit meiner multiplen Persönlichkeiten gefährlich. Noch ist das regional Begrenzt, wobei das Epizentrum dreimal im Jahr wandert...

Gruß

Tiacan
 
Politiker und radikale Religionsanhänger sinbd wohl immer eine Bedrohung. Ich sehe die mal als eigene Gruppierung.

Ansonsten möchte ich keine spezifischen Gruppierungen aufzählen, weil an ihrer Gründung fast immer andere Personen/Organisationen (die sich später davon distanzieren und alles als schlecht darstellen mit was sie mal ihr Geld verdient haben) beteiligt waren die meist vergessen oder mittlerweile zu "den Guten" gezählt werden.
 
@Tiacan

Oh,ein Mensch der sich informiert,hinter die Dinge sieht,und der nicht alles nachbetet,was die Massenmedien vorbeten.
Ich bin sehr erfreut.Es gibt viel zu wenig davon.

Tiacan schrieb:
Da kann man nichts anderes tun, als belehren und dabei oft als Klugscheißer oder schlimmeres verpöhnt zu werden.

Leider hast Du recht.
Man wird auf als arrogant verpöhnt,wenn man die Leute auffordert,sich zunächst einmal genau kundig zu machen,bevor man sich etwas,was man von besagten Massenmedien vorgesetzt bekommt,zu eigen macht.
Das kann doch in der heutigen Zeit nicht mehr so schwer sein.
 
Das Schattenkabinett, das momentan die BRD regiert, das ist die gefährlichste Gruppierung, der sich Deutschland je gegenüberstellen musste....

Joa, das mit den Illus is ne lustige Sache, wenn man mal bedenkt, wo überall die Zahl 23 vorkommt. Allein das Grundüngsdatum der BRD : 23.05.1949..da hat man vorne die 23, dann die 5 als Quersumme aus 23 und die Quersumme aus 1949 is wiederrum 23.
Der nördliche und südliche Wendekreis der Breitengrade liegt bei 23,5°, die Erdachse ist um 23° geneigt und blabla usw usf.
 
Zurück
Oben