Die Greedo Familie oder Clone Greedos ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rodians sind keines der Dienervölker der Hutts. Rodia liegt nichtmal in der Nähe des Hutt Spaces... aber die Rodians, die von Rodia wegkommen sind entweder Schauspieler oder aber Kopfgeldjäger/Söldner und diese werden von Hutts doch sehr in Anspruch genommen.
 
Ja natürlich... Ausnahmen bestätigen eh die Regel... vor allem in SW. Viele Rodian konnten sich so absetzen und haben ein "normales Leben" in der Galaxie begonnen. Aber es scheint wirklich so zu sein, daß die Rodians in ANH vor allem Bounty Hunter sind und daher macht diese "Uniform" doch mehr Sinn als man so denken mag.
In der GFFA ist es nunmal üblich, auch Trends nachzugehen und wenn ein neuer Jumpsuit von Ayelixe/Krongbing Textiles rauskommt, haben ihn halt wieder mal alle Leute, die in dieser Richtung unterwegs sind.
Genauso ist das eben mit Rodians, ihrem Geschmack, ihren Arbeitsbedingungen und dem neuesten Trend :)

EDIT: bei gestrigem Schauen und genauer Betrachtung der Rodians in Mos Eisley mußte ich erstaunt feststellen, daß die Jumpsuits, Westen und Stiefel dieser drolligen Burschen nicht identisch sind!
Sie unterscheiden sich in Farbgebung (mal grün, mal gelb) und Schnitt... sie ähneln sich lediglich, sind aber nicht das selbe Produkt.

Ha... jetzt hats der Bot euch aber mal wieder gegeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Die Rodians sind keines der Dienervölker der Hutts. Rodia liegt nichtmal in der Nähe des Hutt Spaces... aber die Rodians, die von Rodia wegkommen sind entweder Schauspieler oder aber Kopfgeldjäger/Söldner und diese werden von Hutts doch sehr in Anspruch genommen.

Wenn die Rodianer kein Dienervolk der Hutts sind, dann erkläre bitte folgendes Zitat aus dem Fact File:
Als die Hutts den Kauf von Land und Kommunikationsrechten mit den Rodianern aushandelten, führte die aus der oktalen Arithmetik resultierende Verwirrung dazu, dass die Rodianer einen Großteil ihrer Finanzkraft verloren und die Hutts ihnen ihren Besitz abnahmen. Nun waren die Rodianer finanziell abhängig von den Hutts und ein Dienervolk der Hutt-Herren.
 
ganz einfach:
"Die Hutts bescheissen" :D

Aber selbst wenn die normale Heimatwelt und die meisten Bewohner immer noch Dienervolk wären, heisst das automatisch, dass jeder Rodianer den man sieht von der Heimatwelt kommt oder dass jeder der von Rodia kommt auch heute noch Diener ist?
Es ist ja eben auch nicht jeder Wookie Sklave, selbst wenn er von Kaschyyyk kommt (k/a ob es Wookie-Kolonien gibt)
 
Rodia ist nicht unter dem Joch der Hutts... mir egal was die FF wieder für Blödsinn verbreitet. Rodia war noch nie unter huttischer Kontrolle...

und ja: es gibt Wookiee Kolonien :)
 
Minza schrieb:
Rodia ist nicht unter dem Joch der Hutts... mir egal was die FF wieder für Blödsinn verbreitet. Rodia war noch nie unter huttischer Kontrolle...

Ist aber glaub ich egal. Auf Rodia herrschen so strenge Ausreiseregeln, da will man doch lieber auf Nal Hutta leben. Da kann man wenigstens gehen wann man will.
 
Ashlan Boga schrieb:
ganz einfach:
"Die Hutts bescheissen" :D

Aber selbst wenn die normale Heimatwelt und die meisten Bewohner immer noch Dienervolk wären, heisst das automatisch, dass jeder Rodianer den man sieht von der Heimatwelt kommt oder dass jeder der von Rodia kommt auch heute noch Diener ist?
Es ist ja eben auch nicht jeder Wookie Sklave, selbst wenn er von Kaschyyyk kommt (k/a ob es Wookie-Kolonien gibt)

Ich habe nicht behauptet, dass absolut ALLE Rodianer Sklaven der Hutts sind. Laut Fact File sind sie ein Dienervolk.

@Minza: Dass sie kein Dienervolk sind weißt du woher? Ist das eine persönliche Vermutung oder eine festgelegte Tatsache? Und warum sollte das Fact File Unwahrheiten verbreiten?
 
Nimmermehr schrieb:
Dass sie kein Dienervolk sind weißt du woher? Ist das eine persönliche Vermutung oder eine festgelegte Tatsache?

Aus allen Guides, Beschreibungen des Planeten und offiziellen Aussagen über Rodia, die einfach nichts mit den Hutts zu tun haben. Sie stehen unter einer Diktatur und dessen Oberhaupt wird Grand Protector genannt. Zur Zeit der Filme ist dies Navik, der Rote.
Die Hutten haben keinerlei Macht über diesen Planeten, der wirklich sehr weit von huttischen Einflußgebiet weg ist.
Lies dir Greedos Geschichte in "Tales from the Mos Eisley Cantina" durch, und "Shadows of the Empire" und ein paar New Jedi Order Bücher... da wird das alles wunderbar dargelegt und im Begleitmaterial zu SotE findest du ebenfalls viele Beschreibungen von Rodia (vor allem dem RPG Material von WEG)...


Nimmermehr schrieb:
Und warum sollte das Fact File Unwahrheiten verbreiten?

Weil sie das von Anfang an getan hat? Nach der Fact File haben die Ewoks auf Dagobah gegen das Imperium gekämpft, wurde der Kampf der Marauder gegen das Bright Tree Village in der Burg der Marauder ausgefochten und dergleichen.
Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, jedes FF nach Fehlern zu durchsuchen und in jeder Ausgabe waren mindestens 5 Inhaltsfehler, die durch bloße Faulheit seitens der Macher hervorgerufen wurden.

Warum sollte die Fact File Unwahrheiten verbreiten? Genau... die Filme sind also falsch und die Ewoks haben wirklich auf Dagobah das Imperium besiegt :rolleyes:
 
Weil sie das von Anfang an getan hat? Nach der Fact File haben die Ewoks auf Dagobah gegen das Imperium gekämpft, wurde der Kampf der Marauder gegen das Bright Tree Village in der Burg der Marauder ausgefochten und dergleichen.
Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, jedes FF nach Fehlern zu durchsuchen und in jeder Ausgabe waren mindestens 5 Inhaltsfehler, die durch bloße Faulheit seitens der Macher hervorgerufen wurden.

Warum sollte die Fact File Unwahrheiten verbreiten? Genau... die Filme sind also falsch und die Ewoks haben wirklich auf Dagobah das Imperium besiegt

Ich glaube ich kann das Fact File als Informationsquelle vergessen und den Ordner verbennen.

PS: Danke für die INfos über Rodia. Ich hatte schon immer ein Fanfic mit diesem Planeten vor.
 
Die meiste Info über Rodia (wirklich mächtig viel Info!) findest du im West End Games Rollenspiel Buch "Shadows of the Empire Planets Guide". Da findest du Landkarten, Beschreibungen der wichtigen Städte, Flora und Fauna etc

Und verbrennen mußt du das FF desshalb nicht. Es sind viele Fehler drinnen und dergleichen aber dennoch auch n paar tolle Bilder und lustige Infos ;) Ich habe ja auch alle Ausgaben... man muß nur wissen, was stimmt und was nicht :D
 
Minza schrieb:
Die meiste Info über Rodia (wirklich mächtig viel Info!) findest du im West End Games Rollenspiel Buch "Shadows of the Empire Planets Guide". Da findest du Landkarten, Beschreibungen der wichtigen Städte, Flora und Fauna etc

Und verbrennen mußt du das FF desshalb nicht. Es sind viele Fehler drinnen und dergleichen aber dennoch auch n paar tolle Bilder und lustige Infos ;) Ich habe ja auch alle Ausgaben... man muß nur wissen, was stimmt und was nicht :D

Die Infos sind nutzlos, wenn ich nicht weiß, ob sie stimmen oder nicht. Ich müsste zur Kontrolle alles aus dem EU überprüfen und da kann ich mir das Fact File auch sparen. Es gibt aber einen guten Grillanzünder ab.
 
Also wegwerfen muß man das FF desshalb wirklich nicht... man kann sich immer noch über die Bücher, Comics, einigen Seiten oder System Bot :-)D) vergewissern, ob die fragwürdige Information wirklich das Gelbe vom Ei ist ;)
 
Dem Internet traue ich nicht, wenn ich mich über die Bücher und Comics informiere, brauche ich das FF nicht. Wenn ich mich nicht hundertprozentuig auf eine Infop verlassen kann, ist sie wertlos.
 
Du wirst dich auf keine Quelle 100%ig verlassen können. Nichtmal ein Buch, da dort Fehler enthalten sein können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben