Die Helden eurer Kindheit

1.mein ältere Bruder
2.Captain Future
3.Bodie aus "die Profis"
4.Luke Skywalker
5.Der Sechs Millionen Dollar Mann

in dieser zeitlichen Reihenfolge
 
Nomi schrieb:
Die kleine Prinzessin Sara war meine Heldin (zumindest in sehr fürher Kindeheit :D)[/I]
Ja, so mit neun war das Mädchen große Klasse. Später stand ich auf die Sport-Zeichentrickserien bei RTL2, vor allem die über Fußball. Keine Ahnung wie die genau hießen, aber die Jungs waren SO COOOOOL!!! :D
Star Wars Helden kamen bei mir erst im Teenageralter dazu. Aber dann gab's nix, das über Luke und Han und R2 und Wedge ging!
 
Der 6 millionen Man! Das war noch ne richtig anständige Action Serie. Den fand ich richtig gut. Dann natürlich noch Luke Skywalker. Ich kann mich noch errinnern wie ich SW damals auf Sat 1 mit Schneetreiben aufgenommen hab. :D Dann natürlich He-Man. Dann die Real Ghostbusters von Filmation. Da gabs so viele...

cu, Spaceball
 
Was soll ich sagen, ich bin 16 Jahre - also erst seit kurzem aus der sogennanten "Kindheit" heraus und kann mich daher sehr gut an meine Helden erinnern.
Das waren eigentlich nur "Batman" und die "PowerRangers", da ich SW erst seit der dritten Klasse auf der Grundschule kenne.
Batman weil ich schon immer die untypischen Helden mochte. Also hauptsächlich dunkel gekleidete Halb-Antihelden.
Die PowerRangers mochte ich wegen ihren Kampfstilen, die auf mich sehr KungFu-mäßig gewirkt haben. Damals haben die nämlich noch zugeschlagen mit Fäusten anstatt sich in einer Reihe von billigen Effekten ständig zu verwandeln. Aber auch die Effekte haben mich fasziniert - wobei mir ziemlich schnell klar wurde, dass die Bösen am Ende sowieso immer verlieren und nur aus Idioten bestehen, während die Guten fast perfekt waren - deshalb mochte ich Batman auch schon immer und mag GothamCity heute noch. Batman hat auch manchmal verloren - zB. seine Eltern, Robin später und der Joker war ja auch noch nie wirklich tot.

Achja, PrinzEisenherz habe ich mir immer liebend gerne angesehen. Das MittelalterFlair hat mich absolut in seinen Bann gezogen - und das bis heute !
 
Ma nachdenken:
Turtles, Spider-Man, Saber Rider, Die Ducks ( Duck Tales habbichn wien blöder geguckt und auch die guten alten Micky Maus Hefte und die Ducks fand ich immer schon am besten ^^ ), Gummibären ;) .
Das is mir jetz so spontan eingefallen, das waren immer so meine Lieblinge, hab noch anderen Kram geguckt, aber die hier fand ich am tollsten-
 
Darkwing Duck
Phantomias
Asterix & Obelix
Lucky Luke
Donald Duck
Micky Maus
Dagobert Duck

MIghael Knight
K.I.T.T.
A-Team

Picard, Data, etc.

(natürlich auch Peter, Edmund, Alsan, Riepichiep, und weitere aus den NARNIA-Chronicken)

Sam Hawkens
Winnetou
Old Shatterhand
 
Einige TV Comichelden wie He-Man, Bravestar, Turtles, Saber Rider, Spiderman und und und...
Ehrlich gesagt würde ich mir das auch noch heute anschauen wenn es noch regelmäßig laufen würde :)
Dazu kamen Realserien wie Hulk, Batman, MacGyver, Knight Rider oder A-Team. Nur mit Airwolf konnte ich nie was anfangen. Bis auf Knigth Rider würde ich auch hier immer wohl wieder reinschauen.

Und Wrestling war natürlich auch mega angesagt (und ist es eigentlich auch heute noch wenn ich mal die Chance habe mir es anzuschauen :) ).

Natürlich nicht zu vergessen: Die uns allen bekannten Star Wars Chars...
 
Batman, Catwoman und so fand ich Comicmäßig besonders gut.

Wen ich von den Zeichentrickserien noch supercool fand war Bravestar (vor allem das Pferd mit "Sarah Jane"... *g*)
 
Luce Skywalker schrieb:
Phantomias... die LTB-Leser werdens kennen ^^

Yo, Phantomias rockt! :D

Die Helden meiner Kindheit waren aber eher Batman (alte Real-Serie sowie Batman Adventures), der junge Robin aus der Anime-Serie (wenn ich sie mal gucken durfte) und einige andere (z.B. Chip und Chap). Durfte als Kind ziemlich wenig Fernsehen, war daher was Besonderes für mich (wie auch die TV-Helden). Eigentlich war ich den ganzen Tag draußen und wir haben die Abenteuer von Robin etc. nachgespielt. Das finde ich im Nachhinein auch besser, als den halben Tag vor der Glotze zu hängen...
 
Spider-Harry schrieb:
Knight Rider, das habbich auch imma geguckt, fand das immer so cool, obwohl des eiegntlich n Riesenschwachsinn war ;)

Stimmt. Es ist echt heftig, wenn man mal jetzt, so viel später, wieder mal eine Folge schaut, merkt man erst mal, wie doof das eigentlich ist... *gg* :D
 
In chronologischer Reihenfolge:

Pluto
He-Man
Luke Skywalker
Jungster (Wenn sich noch einer an Dino-Riders erinnert)
Han Solo
Darth Vader (Ja, manschmal liebe ich meine dunkle Seite)
Lestat
Thrawn (Wenn Romanfiguren auch zählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben