Die Klonkriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13083.jpg

Das finale Cover zu Republic 69 (Warum haben sie keine Schrift drauf? Ein "Jedi Master, Jedi Dark" hätte es doch getan :p).
Noch eine Woche bis dieser Storybogen endlich erscheint. Ich hoffe, dass sie Anakin und Obi-Wan in den Mittelpunkt stellt, und nicht Quin (er wird - wie Aayla - langsam langweilig).
Ich bin immer noch der Meinung, dass er das richtige tut. Hätte es auch nicht besser gekonnt.
hoffentlich wird er nach Ep. III von Palpi wieder freigelassen und auf die Jedi losgehtzt :angry ;)
 
Gibt es eigentlich zu den Klonkriegen auch ne Karte, so wie z.B. in der NJO? Also wo man sieht, welche Systeme der Republik/den Seperatisten angehören?
Und weiss wer, wo sich Geonosis und Kamino befinden? Ich meine, dass Kamino "links unten" ist, wohingegen geonosis "rechts oben"
 
Die Karte mußt du dir schon selber so modifizieren, da es leider keine taktische von den Klonkriegen gibt...

Geonosis liegt gleich neben Tatooine wärend sich Kamino nen kleineren Sprung weiter "rechts oben" befindet; am unteren Rand vom Hutt Space :)
 
Wieso überrascht es mich nicht, dass du hier gleich antwortest? Langsam glaube ich, dass "Minza" ein allwissender Foren-Bot ist ;)
Gibts eigentlich dann nur eine Übersicht, wer zu wem gehört?

Nachtrag: habs grad im Fact-File entdeckt, wo die 2 liegen, hab ich vorher irgendwie immer übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Übersichten, die den kriegsverlauf mit Planetenbeitritten und dergleichen anschneiden, aber eine genaue Übersicht über die Fronten gibt es leider meines Wissens nach nicht. Es fallen uns immer mal wieder kleine Infos in den Schoß aber das wars dann auch schon. Ich hoffe, daß einmal soetwas in der Sekundär Literatur angeschnitten wird und wir dann einen besseren Überblick über die ganze Sache haben.
Solange kannst du dich aber ganz gut auf der Unofficial Clone Wars Site informieren und nachforschen...

PS: Und nein... meines Wissens nach bin ich kein Bot ;) (oh nein... ein Programm in der Matrix, das nicht weiß, daß es ein Programm ist... nur dazu erschaffen um Leuten etwas über SW zu erzählen o_O ...schön :D)
 
Kommt eigentlich in irgendeinem Comic ein gezeichneter Venator-Class-Stardestroyer vor? Ich hätte nämlich gern ein Bild davon. Sind das auch die, die in Episode III vorkommen?
 
Kommen bis jetzt nur Acclamator-class vor, wenn ich mich nicht irre.
 
Ein besseres Cover für Republic 72:
10192.jpg


Und ein farbiges für 'Clone Wars Volume 5':
10184.jpg


Bok ist zurück! Jippie :)!

@Minza: Die Venator Class-Destroyer wurden glaub schonmal in den HoloNet-News erwähnt. Bin mir aber nicht ganz sicher ... muss mal nachschauen ;).
 
wurde jetzt eigentlich schon ein Titel für R#72 genannt bzw bestätigt?


das Cover von CW5 finde ich übrigens etwas zu... bunt :D
 
Also nee...
Das neue Cover für #72 gefällt mir überhaupt nicht. Das alte hatte deutlich mehr Atmosphäre. Dieses hier sieht sehr unfertig aus. Einzig das Auftauchen von Bok gefällt mir. Freue mich auf ihn.
Das Cover für "Best Blades" finde ich auch nicht gut. Ich stimme Badi einfach mal zu.
 
ja, 13.10. müsste das richtige Datum sein... ist doch der übernächste Mittwoch, oder? Ich kann mir das nur per Wochentag merken :D



edit: Heute (5.10.) startete Reversal of Fortune. Ich poste ab jetzt immer satzweise die komplette Handlung des täglichen Comics :D



All diese Sätze aneinander gereiht wird man ab jetzt hier finden... quasi so :D


edit2: Heute (6.10.) gibt es Teil 2. Ich editiere diesen Post solange, bis jemand mal postet :D

 
Zuletzt bearbeitet:
badehaubendealer schrieb:
edit: Heute (5.10.) startete Reversal of Fortune. Ich poste ab jetzt immer satzweise die komplette Handlung des täglichen Comics :D
Mach das :).
Ich möchte diese Strips auch lesen :D ...

Naja, zumindest ist heute Republic 69 angekommen, nette Ausgabe. Allerdings möchte ich dazu nichts grosses sagen, da ich erst das Ende des Arcs abwarten möchte. Auf jeden Fall ein schöner Beginn und bald sehen wir die erste grosse Schlacht mit Flotten :) (habe mich von der Euphorie auf den US-Boards anstecken lassen ;)).
Auf jeden Fall hat der Comic zwei nette Cameos:
General Jan Dodonna und Jace Dallin, aus dem Stark Hyperspace War
. Auch Anakin, nun
im Range eines Jedi-Ritters und mit längeren Haaren, aber ohne narbe
ist dabei.
Mal sehen, ob ich mit dem Lesen der ersten Obsession-Ausgabe noch auf den dritten Teil des Rendili-Arcs warten kann :braue.
 
Hallo!

Werde Euch die nächsten Tage mal mit ein paar Fragen nerven müssen. Hab mir zur Hälfte den Klonkriege I Sinderband durchgelesen und nicht alles erschliesst sich mir.
Sofort auf der ersten Seite der Geschichte "Aufopferung" steht da das Rad, eine kreisförmige Raumstation. Muss man die kennen? Weil "DAS RAD" hört sich so besonderes an... Quinlan Vos hat auf dem rechten Oberarm einen Stern, was ist das für ein Symbol (welche Organisation). Sorry wenn das jetzt Noob-Fragen sind, aber ich hab vom EU null Plan...
 
Also...
Das Rad muss man nicht unbedingt kennen. Es ist nicht weiter wichtig. Ich kannte es vorher glaube ich auch noch nicht.
Der Stern, den Quinlan Vos trägt, ist das Zeichen seines Clans auf Kiffu (oder war es Kiffex? Da wird mich sicherlich gleich jemand berichtigen). Der Clan Vos ist der Wächterclan auf dem Planeten. Er wacht über den Nachbarplaneten - eine Gefängniswelt, von der es keinen Weg zurück gibt.

Berichtigt mich, wenn ich etwas durcheinander gebracht habe.
 
"Das Rad" musst du nicht kenne, soweit ich weiss, ist das der erste Auftritt dieser Raumstation.

Der Stern auf Quinlans Oberarm ist das Symbol seiner Familie, glaube ich. Entweder das oder das von allen Kiffern :D. Ja, ich weiss, die heissen nicht so, aber ich kann mir das nie merken :D. Das ist eine fast menschliche Rasse von Kiffu (ich glaube, sie heissen Kiffex, kann sein dass ich die Endungen vertausche, bei so ähnlich klingenden Namen komm ich immer durcheinandern). Mehr über die Kiffex (ich nenne sie jetzt einfach mal so) und Quinlans Vergangenheit erfährst du vor allem in Darkness, diese Comics sind in Dino #30 + 31 erschienen, und in Klonkriege 4. Und natürlich vom System-Bot Minza, die gleich meine Fehler finden wird und dir die Geschichte der Kiffex auswendig schreiben kann... :D


edit: Aha, ich bin nicht der einzigste, der das durcheinanderwirft. Das mit dem Wächterclan habe ich auch vergessen, Asche über mein Haupt :D
 
Arodon schrieb:
Sofort auf der ersten Seite der Geschichte "Aufopferung" steht da das Rad, eine kreisförmige Raumstation. Muss man die kennen?
Nein. Die kam in einem der Marvel-Comics in den 70ern schon mal vor, hat aber über den Wiedererkennungseffekt bei Fans der alten Comics keine größere Bedeutung.

Quinlan Vos hat auf dem rechten Oberarm einen Stern, was ist das für ein Symbol (welche Organisation).
Das ist das Emblem der Familie Vos. Quinlans Volk ist sehr... familienorientiert. Vom Prinzip her kann man sich das vorstellen wie schottische Clans. Die Familie ist so groß, da kennt nicht jeder jeden; weil die Kiffar auch nicht gerade oft aus ihrem Heimatsystem herauskommen, wird ohnehin kaum jemand die wahre Bedeutung des Symbols wissen, also kann Quinlan sich leisten, auch als Korto an diesem Familiensymbol festzuhalten (vielleicht, damit er einen Bezugspunkt hat und immer daran erinnert wird, dass er seine Rolle nur spielt).

Wie gefällt's dir denn bis jetzt so? 'Sacrifice' (so heißen die ersten 22 Seiten im Original) hat meiner Meinung nach die besten Zeichnungen im Prequel-EU und die Story ist auch ziemlich gut. Fragen und Meinungen die Klonkriegs-Literatur betreffend kommen übrigens in den Klonkriegs-Thread :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Rad" ist schon damals in den Zeitungsstrips von 1980 aufgetaucht und war immer wieder Dreh- und Angelpunkt verschiedener Geschichten von Luke, Leia und Han...
für die Marvel- und Classic-Leser also ein Wiedersehen mit einem "alten Bekannten" :)
 
Menschenskinder... wie soll man denn da seine Arbeit machen, wenn einem ständig einer reinpostet :p?

(Post zum Testen der Theorie zwecks Threadreparatur mittels Löschung; Ergebnis: Test erfolgreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wraith Five schrieb:
Wie gefällt's dir denn bis jetzt so? 'Sacrifice' (so heißen die ersten 22 Seiten im Original) hat meiner Meinung nach die besten Zeichnungen im Prequel-EU und die Story ist auch ziemlich gut. Fragen und Meinungen die Klonkriegs-Literatur betreffend kommen übrigens in den Klonkriegs-Thread :).
Also ich kenn mich gar nicht mit Comics aus, von daher ist mein Urteil nicht aussagekräftig. In meiner Kindheit habe ich öfters mal Lucky Luke (den fand ich echt cool!) gelesen. Die letzten und sonst auch einzigen Comics die ich mir vor wenigen Jahren gekauft habe, waren die Vorgeschichte-Comics zum Film X-Men. Es waren 3 Hefte mit jeweils einem Charakter (Wolverine -mein absoluter Comicheld-Favorit, Rogue und Magneto. Der vierte hatte die Filmstory).
Habe mir mal wegen den Protagonisten in Sacrifice mich mal eindringlicher mit der SW-Databank beschäftigt bezüglich Quinlan und Aayla. Ist ja schon ne besondere Beziehung, und Quinlan's Background find ich auch echt stark... Zu den Zeichnung: also wenn ich sie mit o.g. X-Men Comics vergleiche (hab die meinem kleinen Bruder geschenkt, deswegen habe ich sie nicht zu Hand) gefallen mir die Zeichnungen von Sacrifice besser. Storymäßig war ich zuerst etwas enttäuscht aber ich hab mirs dann noch ein2. Mal durchgelesen und jetzt gefällts mir richtig gut. Schön fand ich die Idee mit Khaleen, sie, die noch Ideale bezüglich der Republik sogar mit Bedacht auf ihr Leben vertritt. Nur noch ne Frage zum Plot: Dooku hat also innerhalb der Separatistenbewegungen mit aufstrebendem Frischfleisch zu tun und deswegen sie zu verheizen/diskreditieren, oder?

EDIT: Meine Grammatik und Satzbau waren furchtbar, musste nochmal editieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben