Die Macht in der realen Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kam so ein "aktives" Dejavu mal in der Schule vor, als der mathelehrer etwas an die Tafel kritzelete und ich fast wusste was, er sagt, also das Thema war mir bewuust (gut, das sollte es im Matheunterricht eigentlich immer sein) Aber es war trotzdem merkwürdig und beunruhigend.
Ich habe das Gefühl, dass einen Stress anfälliger für dejavus macht, denn in letzter zeit habe ich sie häufiger :).
Allerdings würde das die Theorie, Dejvus seine auf einen "Fehler" im Gehirn zurückzuführen. Was ich mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen kann.

Edit: Ich habe letztens zwei sehr interessante Bücher ergattert (ein Euro pro buch) die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen sie zu lesen.

Kennt einer von euch dieses eine Phänomen, was Freud entdeckt hat? Es hat damit zu tun, dass man bestimmten Sachen am tag immer wieder begegnet. Z.B. Du erfährts im Chat, dass jemandem die Rohlinge ausgegangen sind. Deine Eltern kommen vom einkaufen wieder und bringen dir Rohlinge mit.
In den News fällt dir der Artikel in die Augen, in dem steht, dass k.A. 20.000 Rohlinge am Morgen bei einer Hausdurchsuchung gefunden wurden. Abends spielst du gothic 2 und musst für für das Schmieden neue "Rohlinge" besorgen.
(bischen komisches Beispiel, aber mir ist nichts anderes eingefallen)

Ich finde so etwas sehr interessant. Denn man kann nie ganz auseinander halten ob man diese ganzen "Rohling" Sachen nur sieht, weil es diesen Auslöser gegeben hat, oder weil da irgendetwas "Komisches" läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dengar schrieb:
EDIT: Schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und en Thread wieder rausgekramt hat . Ich find den einfach super :)



Hat jemand von euch "The Stand" von Stephen King gelesen?

Hab leider das Buch ausgeliehen, deswegen kann ich nicht die paar Dutzend Seiten (S.K. ist ja immer sehr ausführlich) nicht zitiren und den Interlektuellen raushängen lassen ;).

Auf jeden Fall sehe ich das ähnlich. Der Mensch hat einfach viel zu viel Gehirn, wenn ihr mich fragt, um es einfach für die Tätigkeiten zu benutzen die wir verrichten. Der Durchschnittsmensch benutzt ca. 10% seines Gehirns hab icvh mir sagen lassen, also genug Platz wäre da noch um mit Handbewegungen X-Wings aus dem Sumpf zu heben.


Bei mir sind es meist Dejavus die mir Kopfzerbrechen bereiten. Denn ich habe das hundert Prozentige Gefühl, dass das schon mal war. Oft erinnere ich mich sogar ziemlich genau an einen Traum in dem der Inhalt vorkam. Doof ist natürlich nur das es hinterher immer leichter ist zu sagen: Das habe ich gewusst.

Ich wollte schon Mal ein Traumtagebuch führen. Das scheiterte allerdings daran, dass man sich an einen großteil der Träume nur unterbewusst erinnert und dass beschriebene Situationen höchstens zweimal pro Monat bei mir vorkommen. Dafür träumt man aber jeden tag, oftmals mehrere Träume.

Das find ich interessant. Nur wie erklärt man diese Instinkte, diesen 7. Sinn. Irgendwie muss man doch über Gehör, Geruch oder sonst was Signale vom anderen empfangen!?

Oder was mir gerade heute wieder passiert ist. Habe gestern Nacht von der Uni geträumt (*G* schlimme Alpträume *lach*), in denen ein Kollege vorkam. Heute morgen guck ich in meinen Mailordner und wer hat geschrieben: genau dieser Kollege ^^

Ja das kenne ich auch, ich hab von einer Person geträumt, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und von der ich schon ewig nichts mehr gehört habe und schwups war am nächsten Tag eine Mail von der Person gekommen.

Oder nach der Schule hatte ich Angst viele Freunde zu verlieren, da man sich ja nicht mehr jeden Tag sieht und viele wo anders zum Studieren hingingen. Was geschah, als wäre es ein Zeichen, ein alter Freund aus der Grundschule, den ich aus den Augen verloren hatte, zog direkt neben mir ein. Zufälle gibts.
 
Was nun folgt sollte man aufgrund meiner Erschöpfung zur fortgeschrittenen Stunde nicht ganz so ernst nehmen ;) :

Wie ihr wahrschenilich alle wisst, sind Träume zum größten Teil unterbewusste Gedanken, die einfach lose Fäden weiter spinnen (geile Metapher ^^). Aber man kann seine Träume oft auch bewusst steuern. Bin in letzter Zeit etwas aus der Übung. Aber zu der Zeit, als ich noch viele Alpträume hatte konnte ich sogar aufwachen wann ich wollte, sozusagen aus dem Traum flüchten. (Problem war nur ich bin Sekunden später wieder eingepennt, da ich nicht "richtig" wach war. Es war so ein Halbzustand wo man weder schläfrig ist, noch wach ist. )
Auf jeden Fall konnte man das ganze dann als eine Art Welt bezeichnen wie es die Matrix ist. Du musst deinem Bewusstsein nur klar machen dass alles nicht real ist und schon kannst du fast alles machen.
Wenn du jetzt die Träume ändern könntest, die gerade beschrieben wurden, könntest du ins reale Geschehen eingreifen. Aber das natürlich Quark sein.

Aber nun zu der Frage mit welchem Organ man diese Sachen bewerkstelligen kann. Da man es direkt mit den Gedanken macht, würde ich sagen mit dem Gehirn. Mir fällt auch nichts anderes ein.

Noch was zu dem Thema: Wem der Name Stephen K. Heis was sagt, weiß wahrscheinlich wovon ich spreche. Auf jeden Fall hat der nette Typ, ein paar Bücher geschrieben, die sich mit der Kultur, dem Glauben und der ge4schichte der Ninjas auseinandersetzt. Ehrlich gesagt ist das sogar der einzige Autor, dessen Bücher zu diesem Thema nicht aus gequierlter ***** bestehen oder abgekupfert sind.
Ich hab zwar noch nicht viel gelesen, 1,5 Bände bislang. Aber der Glaube der Ninja ähnelt sehr stark dem Glauben de Jedi. GL hat ja bekanntlich sehr viel aus dem asiatischen übernommen, daher ist das auch gar nicht so verwunderlich.
Ich krieg das jetzt leider auch nicht alles auf die Reihe. Aber die Bücher sind zu empfehlen. Also wer durch Zufall darüber bei eBay stolpern sollte (die sind mittlerweile eine richtige Rarität) und nen netten Preis entdeckt:
Unbedingt zuschlagen. In den Büchern gibt es auch viele Anleitungen zur Meditation, zum Finden seines "Ichs", das verhalten in Situationen und zum "senden" (also telepathie).

Leider ist das alles sehr schwer und man sollte nebenbei auch noch am besten den 4. Kyu im Ninjutso haben, um das alles zu verstehen und auch ausführen zu können.
Aber die Meditationsübungen bringen echt was.
Ich kann ja mal ein Beispiel nennen: Man muss in die beschriebene Meditations gehen und dann alle gedanken minimieren. dann soll man zählen, ohne daran zu denken. Das ist zwar sowas von sau anstrengend. Ich kann das gar nicht beschreiben, es ist direkt im Hirn anstrengend.
Aber es hat bei mir bedingt geklappt. Da war eine Übung um sein "Ich", über dem denken zu finden und mit ihm zu arbeiten.
Naja ich kann jetzt wenigstens die Sekunden zählen, während ich meinen Puls fühle.

[ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, bin aber zu müde, gute Nacht]
 
ich hab letztens wieder in einem meiner Träume (mal wieder) kraft meines willens Türen und Fenster,geöffnet und geschlossen.
In einem anderem Traum, so ca. letzte woche:verwirrt: war mir auf einmal Bewusst das ich in einem Traum bin,...klasse Sache mann, ich konnte so ziemlich alles machen was mir in den Sinn kam. Fliegen, Gegenstände durch die Gegend schleudern und so...
ich merkte aber das der Traum bald enden,und ich aufwachen würde.
Das ist fast jedesmal so wenn ich `nen coolen Traum habe.

In anderen Träumen ,die mir nicht unbedingt bewusst sind, muß ich mich unheimlich konzentrieren wenn ich fliegen will, aber es klappt.Und wenn die Konzentration nachlässt sinke ich wieder zu Boden. Ein erneuter Versuch lässt mich meistens nicht mehr so Hoch fliegen, da ich nicht mehr genug Kraft für die Konzentration aufbringen kann.
 
Das mit dem aufwachen, wenn ich will, konnte ich auch mal. Eine irre Sache!
Komischerweise verliert man die Fähigkeit anscheinend mit dem Alter, wüsste auch gar nicht mehr wie ich das damals gemacht hatte. Habe aber auch wenig Alpträume, vielleicht liegt es daran. kann es denn noch einer?:confused:

Wenn mir nicht bewusst ist, dass ich träume komme ich gar nicht auf die Idee zu fliegen, kann es ja, es wird jeden verwundern, in der Realität auch nicht :p . ( Nicht immer ;) ). Wenn ich es weiß, was leider viel zu selten vorkommt, kann ich natürlich auch alles machen.

Aber das alles, auch die Dejavus, würde ich nicht der Macht zu schreiben. Dabei kommt es natürlich drauf an, was man nun genau unter Macht versteht.
Schließlich entstand die Macht nur aus der Fantasie eines Mannes. Eines genialen Mannes ;) .
 
Faren Crall schrieb:
Das mit dem aufwachen, wenn ich will, konnte ich auch mal. Eine irre Sache!
Komischerweise verliert man die Fähigkeit anscheinend mit dem Alter, wüsste auch gar nicht mehr wie ich das damals gemacht hatte. Habe aber auch wenig Alpträume, vielleicht liegt es daran. kann es denn noch einer?:confused:

Das kenn ich nur zu gut!
Ich hab genau wie du ganz selten Alpträume. Aber wen: Dann schaffe ich es erstaunlicher weise immer, werend des Träumens mit vollem Bewustsein meine Augen aufzupressen! :eek: Und so lieg ich dan da. :D

Und Dejavus ist auch son eine ganz komische Sache die mich beschäftigt.

Gruß Marcel3000

EDIT: Und diese sachen mit Automatischen Türen und so mach ich auch! Das ist einfach suuuuper geilo wens dann auch noch genau mit der Tür übereinstimmt!
 
Nun ich muss jetz sagen das ich mich an meinen letzten Albtraum nicht mal mehr erinnere...
Man sollte eigentlich ein Traumtagebuch führen.
 
Ja das mit dem Träumen kenn ich auch. Ich kann dann immer aufwachen, wann ich will. Wenn ich einen Alptraum habe (was sehr selten ist) weiss ich immer das das alles nicht möglich ist und ich auch einfach aufwachen kann.

Was isch ******** finde: Ich träume einen wirklich netten Traum, ich kann wie Spider Man rumhangeln und Spinnennetzteile verschiessen. Dann habe ich allen damaligen Ar***löchern einen Besuch abgestattet und sie verhauen, hat wirklich sehr Spass gemacht, aber leider träume ich solches Zeug immer nur etwa eine halbe Stunde bevor mein Wecker läutet und mich ins real life befördert... :p


Edit: Wie ich ein paar Mods kenne würden sie diesen Thread als Spam bezeichnen, ich will nur klarstellen dass wir nicht Off Topic sind, denn wir vergleichen die Macht der GFFA mit der Macht in unserer Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seltsam, ich hatte seit sicher 6 Jahren keinen Alptraum mehr und davor auch fast nie. Und wenn ich mal einen Alptraum habe, ist das erschreckende an dem Traum, dass er so real ist, dass ich nach dem Aufwachen erst einmal überlegen muss, ob das wirklich geschah oder nicht. Träume sind shon was verrücktes.
 
Ja die realität eines Traumes, überascht mich auch immer wider.
Man sieht sich dan manchmal ohne Maske, also wie wir wirklich sind.
Und ich denke auch extreme sehnsüchte können sich in Träumen widerspiegeln


Juhuu mein 700 Beitrag.
 
morgen leute!
als ich gestern abend mich hingelegt habe dachte ich noch ne weile an das forum und unsere disskussion. dann habe ich gut geschlafen bis ca. 8.00 bin dann aber wieder eingepennt. dann träumte ich dass ich im englisch unterricht saß und der lehrer total stoff machte. dann dachte ich wieder an unsere diskussion über die träume und so. dann hab ich mich gefragt welches datum wir haben und mir fiel es aufeinmal ein: dass muss ein traum sein, weil eigentlich hab ich doch ferien :) und dann ging es richtig los. ich versuchte den lehrer mit der macht dazu zu bewegen den raum zu verlassen wie kenobi in ep.4 bei der kontrolle. ihm viel ein er muss noch etwas wichtiges mit der direktorin besprechen. dann dachte ich sofort ans fliegen: ich ging zum offenen fenster und sprang ab. aber viel zu hoch, ich traf das fenster nicht. sondernflog darüber an die wand. aber es tat nicht weh, total komisch. dann kletterte ich hinaus und flog indem ich schwimmbewegungen machte aber nach ner weile verlor ich an höhe und flog zurück ins klassenzimmer. als ich landete sah ich auf einmal wieder mein zimmer vor augen und zack landete ich wieder in meinem bett! total happy über den flug und so. das war echt klasse :)
 
Hier ein ziemlich krasser und persönlicher Beitrag, der zu diesem Thema passt, ist aber leider tatsächlich so passiert:
Vor 16 Jahren saß ich als 9-Jähriger am Ostermontag mit meiner Familie zusammen beim Mittagessen. Irgendwie dachte ich dann darüber nach, wie es wohl wäre wenn einer meiner Opas sterben würde (obwohl beide gesund waren) und die Todesanzeige in der Zeitung stehen würde (eigentlich ziemlich makaberer Gedanke)! Plötzlich klingelte ca. 2 Minuten später das Telefon und meine Tante war dran und sagte, dass mein Opa, wohl mit einem Herzinfarkt, umgekippt sei.
Nach einer Woche Koma starb er dann (am Tag meiner Erstkommunion) tatsächlich.
Ich machte mir daraufhin jahrelang Vorwürfe, dass ich das mit meinen Gedanken verursacht hätte, und konnte das auch ewiglange niemandem anvertrauen.
Heute denke ich aber, dass das sowas wie eine Art 7.Sinn war und ich deshalb diese Gedanken hatte. Meine Gadenken waren natürlich nur die Reaktion und nicht der Auslöser. Wohl eine unbewusste Verbindung, die man zu Personen hat mit denen man eine engere Beziehung hat.
 
Ja, da gebe ich dir recht.
Ich denke jeder von uns hat so eine siebten Sinn, ob wir ihn nun warnehmen können oder nicht ist eine andere Sache. Ich denke wie in deinem Fall A2K, ist es eine Art Telepatie die zwischen Menschen ( und auch bei Haustieren) mit einer engen Bindung auftritt. Ich weis nicht so recht, ich sag einfach mal das dein Erlebniss gut war. Denn da durch das du dir sone Gedanken gemacht hast, konntest du dich auf den Tot deines Opa vorbereitet! Es ist haber schon häfftig, ich hätte mir auch Vorwürfe gamacht. Anscheinent giebt es wohl doch so eine Art macht in jedem von uns, auch wen man leider damit nicht die Cola aus dem Kühlschrank damit holen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn das alles so wäre würde das doch heißen, dass unser schicksal und das unserer mitmenschen schon feststeht, oder?
 
Ich benutze die Macht oft, um Einfluß auf die "geistig Schwachen" zu nehmen. Oftmals erwische ich mich selbst dabei, wie ich irgendwo ein Mädel anstarre, dabei die Hand ähnlich halte wie Obi-Wan, und leise in mich hineinsage "Komm her und zieh Dich aus..." :D
Menno, wie gern wäre ich ein Jedi! :p
 
Chewbacca-Obi Wan schrieb:
aber wenn das alles so wäre würde das doch heißen, dass unser schicksal und das unserer mitmenschen schon feststeht, oder?
Hmmm, also vieleicht ist es ja so:
Das man einen statt dem anderen Weg geht, dann läuft man eine Weile ohne diesen wirklich zu beieinflussen. Und dann sucht man sich wieder einen anderen Weg aus. . . . . . :verwirrt:

@Das Darth:

:D :D :D
Verdammte sch****e, das hab ich ja ganz vergessen das mit den Weibern hab ich soo oft versucht!! :braue :kaw:
:( Aber leider hats nie gefunzt. :(
 
bin genau so verrückt:konfus: !

ich hab mir einen nilonfaden um die fernbedienung geknotet und dasandere ende um meinen finger gewickelt (natürlichnur, wenn ich mich bereits auf dem sofa vor dem fernseher flehze [:rolleyes: ]) .
dann setze ich meine übernatürlichen machtkräfte ein, konzentriere mich und ziehe meine hand zurück.

siehe da, ich finde die fernbedienung in meiner hand wieder und habe ein zufriedenes lächeln aufgesetzt.

meine unterwerfende macht (qual... hähähähähähä!!!) bei der natürlich NICHT(!!!) automatischen tür habe ich zuletzt in einer rewe filiale (achtung, schleichwerbung!) eingesetzt.

also, immer schön übernatürlich bleiben!!!MUHAHAHAHAHA!!!:konfus:
 
Chewbacca-Obi Wan schrieb:
aber wenn das alles so wäre würde das doch heißen, dass unser schicksal und das unserer mitmenschen schon feststeht, oder?

Nein, es ist eher so das man spürt wenn etwas nicht in Ordnung ist. Du kennst sicher das schlechte Gefühl im Bauch, dass man manchmal hat und wie eine Vorahnung ist.

@A2K: Echt hart, schlimm ist besonders das du dir Vorwürfe gemacht hast, dass kann einen schon quälen..
 
Das mit der Macht hab ich auch mal versucht, hat aber nicht gefunzt:D
Naja, selbst wenn du machtbegabt bist hilfts ohne Ausbildung nicht, Leia kriegt vor ihrer Ausbildung auch keinen Schalter umgebogen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
A2K schrieb:
Hier ein ziemlich krasser und persönlicher Beitrag, der zu diesem Thema passt, ist aber leider tatsächlich so passiert:
Vor 16 Jahren saß ich als 9-Jähriger am Ostermontag mit meiner Familie zusammen beim Mittagessen. Irgendwie dachte ich dann darüber nach, wie es wohl wäre wenn einer meiner Opas sterben würde (obwohl beide gesund waren) und die Todesanzeige in der Zeitung stehen würde (eigentlich ziemlich makaberer Gedanke)! Plötzlich klingelte ca. 2 Minuten später das Telefon und meine Tante war dran und sagte, dass mein Opa, wohl mit einem Herzinfarkt, umgekippt sei.
Nach einer Woche Koma starb er dann (am Tag meiner Erstkommunion) tatsächlich.
Ich machte mir daraufhin jahrelang Vorwürfe, dass ich das mit meinen Gedanken verursacht hätte, und konnte das auch ewiglange niemandem anvertrauen.
Heute denke ich aber, dass das sowas wie eine Art 7.Sinn war und ich deshalb diese Gedanken hatte. Meine Gadenken waren natürlich nur die Reaktion und nicht der Auslöser. Wohl eine unbewusste Verbindung, die man zu Personen hat mit denen man eine engere Beziehung hat.
:eek: Das ist fei krass. Aber ich hab schon von ähnlichen Fällen gehört. Insbesondere im 2. WK gibt es viele Aussagen von Müttern, die behaupten den Tod ihres im Krieg gefallenen Sohns gespürt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben