Die Macht in der realen Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da war doch auch mal dieser Typ im Fernsehn
wo angeblich mit seinen Gedanken Löffel verbogen hat und des war eine Live-Sendung.
StolenEgg:D

Uri Geller. Ganz davon abgesehen, ob er nun Löffel Kraft seines Geistes bewegen kann oder nicht, hat man doch nachgewiesen, dass er in der Sendung Tricks benutzt hat.
Man sollte davon abraten ihn jetzt als Betrüger darzustellen. Denn es kann wirklich sein, dass ein paar mal nen Löffel verbogen hat. Aber dass das der Fall in einer Livesendung ist, davon kann man ja nicht ausgehen. Also benutzt man Tricks.
Das mit den Uhren allerdings kann ich mir nur so erklären, dass die Bestätigungen von Menschen stammen, die auf sich aufmersam machen wollen und auch mal in der Presse stehen wollen.

Aber die Möglichkeit, dass die heutige Wissenschaft nicht alles erklären kann, was geschieht ist auch nicht gerade gering. Man mache sich nur einmal bewusst, dass wir nicht einmal wissen, warum wir leben und wie alles angefangen hat. Und das erklärt dann auch, dass es Dinge gibt, die man sich nicht erklären kann. Bis es die Wissenschaft erklärt kann man nur glauben und spekulieren.

So glaubte man erst, dass man einen Geist fotografiert hat, bis sich dann Jahrzehnte später herausstellt, dass es lediglich eine ungewöhnliche Fehlfunktion im Fotoapperat war, wobei ein vorherig geschossenes Foto, halb transparent noch auf dem nächsten Foto abgebildet wurde.

Das erklärt natürlich nicht alle ungewöhnlichen Geistersichtungen. Aber reduziert diese doch gewaltig. Wenn man dann noch absichtliche Täuschungen und Selbsttäuschungen (die Menschen erwarten in einem Spukhaus etwas ungewöhnliches zu bemerken) abzieht, dann hat man die wenigen paranormalen Sachen, die sich auch teilweise wissenschaftlich erklären lassen.

Jeder, der Stanley Kubricks Verfilmung von Stephen Kings Shining geshen hat (ich bereue, das Buch noch nicht gelsen zu haben), wird mit der Theorie vertraut sein, dass es soetwas wie ein Gedächnis von Gegenständen gibt. Dass diese sozusagen starke Emutionen aufsaugen und auch wieder ausgeben. Und da Stephen King sich nur selten paranormale Phänomene vollkommen aus den Fingern saugt, ist auch da etwas dran.
Fragt mich nicht wie das funktioniert. Es ist ne Weile her, als ich betreffendes Kapitel in einem Buch, das sich mit solchen Sachen auseinandersetzt, gelesen habe.

Um wieder auf die Macht zurückzukommen, die uns umgibt, durchdringt und verbindet, kann man die Geistergeschichten auch darauf beziehen. Warum sollten so viele Menschen nach Erleuchtung suchen, wenn sich das nur ein merkwürdiger Mensch ausgedacht und seine Behauptungen zur Religion gemacht hat.
 
Uri Geller. Ganz davon abgesehen, ob er nun Löffel Kraft seines Geistes bewegen kann oder nicht, hat man doch nachgewiesen, dass er in der Sendung Tricks benutzt hat.

Ja, genau der. Das habe ich mir schon gedacht, aber wie der Trick funktioniert hat
wüsste ich wirklich zu gerne. Den Namen merke ich mir. ^^

Aber die Möglichkeit, dass die heutige Wissenschaft nicht alles erklären kann, was geschieht ist auch nicht gerade gering. Man mache sich nur einmal bewusst, dass wir nicht einmal wissen, warum wir leben und wie alles angefangen hat. Und das erklärt dann auch, dass es Dinge gibt, die man sich nicht erklären kann. Bis es die Wissenschaft erklärt kann man nur glauben und spekulieren.

Eigentlich schon, aber wenn man logisch denkt, dann kann man sich meiner Meinung
nach bei besonderen Vorfällen denken, dass es eine wissenschaftliche Erklärung gibt.

So glaubte man erst, dass man einen Geist fotografiert hat, bis sich dann Jahrzehnte später herausstellt, dass es lediglich eine ungewöhnliche Fehlfunktion im Fotoapperat war, wobei ein vorherig geschossenes Foto, halb transparent noch auf dem nächsten Foto abgebildet wurde.

Ich glaube wir zwei haben da den gleichen Film gesehen. ;)

Das erklärt natürlich nicht alle ungewöhnlichen Geistersichtungen. Aber reduziert diese doch gewaltig. Wenn man dann noch absichtliche Täuschungen und Selbsttäuschungen (die Menschen erwarten in einem Spukhaus etwas ungewöhnliches zu bemerken) abzieht, dann hat man die wenigen paranormalen Sachen, die sich auch teilweise wissenschaftlich erklären lassen.

Das habe ich auch schon selbst bemerkt. Einbildung macht unglaublich viel aus.

Um wieder auf die Macht zurückzukommen, die uns umgibt, durchdringt und verbindet, kann man die Geistergeschichten auch darauf beziehen. Warum sollten so viele Menschen nach Erleuchtung suchen, wenn sich das nur ein merkwürdiger Mensch ausgedacht und seine Behauptungen zur Religion gemacht hat.

Das stimmt. In dieser Religion gibt es sehr viele ''Mächte''. Zum Beispiel das Karma.

StolenEgg
 
Ja, genau der. Das habe ich mir schon gedacht, aber wie der Trick funktioniert hat
wüsste ich wirklich zu gerne. Den Namen merke ich mir. ^^

StolenEgg

Einen Trick gibts, der funktioniert nur, wenn man ihn über das Fernsehen überträgt, oder das Publikum weit genug weg sitzt.
Man nimmt einen Nagel (oder länglichen runden Gegenstand) und biegt ihn. Dann hält man ihn dem Publikum so hin, dass es aussieht, als ob der Nagel noch gerade ist, da es auf die Wölbung drauf guckt.
Dann reibt man den Nagel mit einem Finger an der Wölbung, wobei man den Nagel in der anderen Hand hält, aber nicht zu fest greift. Möglichst unauffällig dreht man en Nagel bei den Reibebewegungen.
Für das Publikum sieht es jetzt so aus, als ob sich der Nagel biegen würde, nur weil man ihn an entsprechender Stelle mit dem Finger reibt.

Das es ist ein Beispiel, wie man Menschen alleine durch ihre eigene Annahme (die, dass der Nagel am Anfang nicht gebogen sei) und die Perspektive zu täuschen sind.
Hier ist nochmal ne Seite, auf der jeder Trick von Uri Geller in dieser RTL-Show erklärt wird.
Vorallem das mit den Uhren hat mich überrascht, vorallem, da es so simpel ist und ansich jeder darauf kommen müsste.
 
Also denn den ich meine das ist nicht Uri Geller. Das ist ein Komiker aus Belgien, den Namen kenn ich selber nicht. Ist auch eigentlich schnuppe ich will jetzt keine riessen Diskussion anzetteln. :)
 
Ja, das mit den Uhren hab ich schon gelesen und auch im letzten Post geschrieben, dass ich mit der Annahme daneben lag und mich die Einfachheit des Tricks, der eigentlich gar kein Trick ist, überrascht hat.
 
Die Macht...

Ja ja, die Macht in der realen Welt.
Manchmal erwische ich mich auch darin, diese Türen sind auch zu verlockend...:D
 
Juhu

Ohhhh Freude ein Thread voller komplett bekloppter (IRONIE) , hier fühle ich mich wohl (KEINE IRONIE ;) ). Das Phänomen schlägt wieder zu. Es ist doch einfach mal zu geil wie uns dieses Filme beeinflust haben. Wie oft habe ich in tiefen philosopischen Momenten darüber nachgedacht ob es sowas wie die Macht gibt. Und ja Liebe Leute daspotenzial ist da. Vielleicht nicht ganz so wie GL das gewollt hat sondern anders aber ähnlich. Seit ein paar Jahren gibt es die sogenannte String Theorie. Dies sind die kleinsten uns bekannten teilchen (leider keine Lebewesen). Könnte man diese Beeinflussen gäbe es bestimmt möglichkeiten ungeahnten ausmasses *lach* (nich ganz zu ernst nehmen was ich hier schreibe aber auch nich ganz als quatsch abschreiben). Fakt ist das es momente gibt in der man Ntur und Umwelt durch den Geist besonders spürt, einige sagen dazu spirituelle Erfahrung etc. Fakt ist es ist etwas da draussen was darauf wartet genutzt zu werden *muhahahaha* (wie prophetisch).

Ok zurück zu diesem Thread:

Mein Gott wie oft ist es mir ergangen das ich die "Macht" genutzt habe. Ich habe mit meinen Händen ein Flugzeug dazu bewegt zu landen. Ein riesiger Betonblock wurde von mir (wenn man den Kran mal weglässt) 5 Stockwerke hochgehoben usw. Ich finde es lustig das die Leute ihre Fantasie so einsetzen. Jeder der diese gabe besitzt seine Fantasie so einzusetzen sollte stolz drauf sein und versuchen das nicht zu verlieren.

MFG
 
das mit der macht nutzen ist mir auch schon oft passiert
vor allem bei unserem elektrichen garagentor ich kann es mit der macht auf machen wenn man sich den drücker weg denkt:konfus:

möge die macht mit euch sein
 
ya ehrlich ma'. Das hört sich vielleicht ein bissl blöd an aber ich hab neulich mit einem Kumpel von mir eine zwanzig Minütige Unterhaltung geführt über was wir machen würden wenn wir die Fähigkeite hätten so mit Blitzen umzugehen wie "Lightning" der Typ aus einem Film namens Big Trouble in Little China.

Der Typ kann eine Blitzleiter bauen und dann so den Himmel entlang fliegen, er kann natürlich die Blitze schießen, usw.

Das ist aber leider nicht möglich...obwohl?
Wenn man so ein Teil ( eine Art Rüstung) bauen könnte, dass edn Körper an den Teilen verziert an denen die Blitze entlang gleiten sollen und dadurch dem Körper nicht schadet...dann müsste das eigentlich teils gehen...Fragt sich bloß wie...aber das mit der blitzleiter....naja, das würde so oder so nicht wirklich klappen. :)
 
okay, danke hier ist nochmal ein bild von dem typen den ich meine... das hier ist zwar nicht gerade das beste bild aber es reicht.



BigTroubleInLittleChina_Rayden.jpg
 
Dir ist aber schon klar, dass man damit nicht über den Himmel düsen kann, oder? Der Thread heißt immerhin "Macht in der realen Welt"...
 
Ich denke GL hat bei uns eines seiner Ziele erreicht...
Die Phantasie anzuregen, etwas vom Wertvollsten, dass es gibt...

Das mit den Türen und Fernbedienungen denke ich hat jeder schon mal probiert.
Auch das mit der Ampel finde ich noch ziemlich spassig. Schon mal einen Vogel von einem Baum auf eine Wiese bewegt - allein mit der Macht?;)
Was ich jetzt auch noch cool finde...
Busse! der Bus kommt um die Ecke ich halte ihn zufällig :braue an einer Haltestelle an öffne und schliesse die Türen und "schiebe" ihn mit meinen Fähigkeiten weiter.

Das mit dem Löffel von Uri Geller hab ICH nicht hingekriegt, allerdings meiner Mutter!
Ich konnte es kaum fassen aber der Löffel ist auf alle Fälle verbogen!

Tja was soll ich sagen: Die Macht ist stark in meiner Familie ;)

Greez
 
haha^^! Das mit dem Bus ist mir neu! aber ein gute idee! Werd ich mal ausprobieren! Wie blöd sich das anhört....aber egal wir sind ya alle vom geichen Kaliber! ^^
 
Ja schreibt man mit J...

Nö, also dieser Uri Gellert-Sache begegne ich noch mit Skepsis. Habs schon mehrmals halbwegs versucht. Muss es mal ernsthaft probieren, filmen und dann auf YouTube stellen...
 
Ya schreib ich aber mit Y...

Mein Kumpel und ich stellen auch bald einen Film auf Youtube. So einen Lichtschwertkampf. Der wir daber richtig gut! ^^
 
Ich würd die Macht gerne mal dazu benutzen meine Physiklehrerin reinzullegen.
Z.B. Physiklehrerin: Wenn ich diese Kugel loslasse fällt sie zu Boden, das ist das Prinzip der Schwerkraft (Ja so was muss man sich in der 11 noch anhören :konfus: ).
Ich lass die Kugel in der Luft schweben, sie guckt blöd :D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben