Die Mächte der Galaxis

Alle Macht dem Imperium?

  • Ja, ich möchte die geänderten Machtverhältnisse haben

    Stimmen: 39 61,9%
  • Nein, ich möchte lieber alles so behalten, wie es ist

    Stimmen: 24 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Ich persönlich finde die story um die Sternenschmiede von daher nicht gut, weil es stark an die vorherige story errinert(imperium baut/findet Superwaffe, Jedi und NR zerstöremn sie.)
Ich würde eine knventionelle Vorgehensweise vorschlagen. Das Imperium erobert einen Planeten der NR , der Rohstoffreich aber im RS eher unbeudeutend ist. daraufhin scghhließen sich neutrale Planeten dem Imperium an und das imperium hat nun alles um seine Verluste auszugleichen: Arbeiterr und Rohstoffe. Schnell baut sich die Flotte wieder auf, doch verliert das imperium die neuen Systeme durch zu harte Vorgehensweise
gegen die NR wieder. Alle ist wie vorher, nur das Imp hat einen große Flotte.
Finde die Story bitet genug Freiraum für kleine Kämpfe und ein paar große Schlachten. Danach kann man neue Storys auf der basis der großen flotte des Imp. aufbauen.
--Meinungen bitte--
 
Viele kleine Storys halte ich für absolut wichtig, weil sonst nämlich wieder ne ganze Menge Leute dumm rumsitzen und nix zu tun haben! Und damit das Ziel dabei eben net aus den Augen verloren wird, war ja grad mein Vorschlag einen festen zeitlichen Rahmen zu geben.
 
Hi, ich finde auch, dass kleiner Story's an der Umsetzung beteiligt sein sollte, nur würde ich davon abraten allzuviel "viele kleine Story's" draus zu machen, weil das ganze sonst zuuuuuu lange dauern würde und auch wiederum langatmig und langweilig eventuell, wenn's net voran geht und das eigentliche Ziel - nämlich die Neustrukturierung des RS auf Imperiumsherrschaft - verloren geht. Deshalb einige kleinere Story's, dass sich alle produktiv einbringen können, es aber nicht zu viel Kleinkram wird.
EInen festen zeitlichen Rahmen find ich allerdings nicht so praktisch, weil sonst zwischendrin viele rumsitzen und warten müssen und dann wieder alles holterdipolter geht (siehe DS- Story).

Liebe Grüße Mara
 
Nanu, was ist denn hier los?
Ich dachte, nur ich hätte solche extreme Frühlingsgefühle^^
Aber hier sind wohl die neusten Frühlingskloppereien im vollstem Gang. :p

Am meisten hat mich doch glatt Warchis Post angesprochen. Der sprach mir aus dem Magen ^^

Mara Jade schrieb:
Demokratie heißt meines Wissens nach Volksherrschaft, das Wort allein sagt doch schon alles zum Thema Mehrheitsentscheidungen...! *seufz*

Hihi, eigentlich sagt es gar nichts zum Thema Mehrheitsentscheidung ;)

δημοκρατία,
δήμος, démos ? Volk
κρατία, kratía ? Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke
Von Aristoteles als Herrschaft des Pöbels bezeichnet. Von Platon als entarte Herrschaftsform komplett abgelehnt.
Also sagt das Wort Demokratie nichts weiter aus, als das alle Herrschaft vom Volk ausgeht. Aufgegangen ist das Prinzip der Demokratie in der Republik. Wobei man hierbei gehässigerweise anmerken muß, daß im Römischen Reich die Republik nie aufhörte zu existieren ^^ Und die Vorzeigerepublikaner per exellence waren ja wohl Gaius Julius Caesar und Gaius Julius Caesar jr. *löl*

Wie Warchi bereits anführte, gibt es verschiedene Formen der Demokratie. Und das Volk hat nicht einem "Kollektivwillen", sondern besteht aus zahlreichen individuellen Willen. Und Ziel ist, die einzelnen Willen auszugleichen und zu einem Willen zusammenzubringen.
Letztendlich funktioniert das auf dem Prinzip, wie das Kürzen beim Bruchrechnen funktioniert. Man nimmt den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Den kleinsten gemeinsamen Nenner, den ich gefunden habe, war die Tatsache, daß man einer Übermacht des Imperiums nicht abgeneigt sei.
Danach aber begannen die Einschränkungen, die wir durchwegs berücksichtigen sollten und auch müssen. So gut wie nie ist eine Idee in diesem Rollenspiel komplett von der Bildfläche verschwunden. Die Frage ist, in wie weit sich die Idee, die eingangs vorgestellt wurde, sich realisieren läßt.

Die Begründung, daß Leute aus dem RS aussteigen, wenn man solche Storys nicht spielt, ist in meinen Augen Unsinn.
Aber auch die Argumentation, daß die Leute aussteigen, wenn man diese Story spielt, ist Quatsch.
Das ist noch schlimmer als Kindergarten und unserer nicht würdig. Obwohl ich auch manchmal gerne mit Klötzchen durch die Gegend werfen würde.

Aber ich finde es beunruhigend, daß man eine solche Umfrage und die sich daraus ergebende Statistik als repräsentativ ansieht. Ihr kennt doch die Weisheit:

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

;)

Und ich finde die Bitte, nach einer differenzierten Umfrage mit modifizierten Antwortmöglichkeiten einen sehr guten Weg, vor allem wenn es sich um Einzelheiten handelt.
Denn das Einzige, das aus dieser Abstimmung erkennen kann, ist die Tatsache, daß Interesse besteht. Und ich kann aber auf der anderen Seiten, die Wenn und Aber der Leute, die gepostet haben, nicht ignorieren. Das gilt für Befürworter wie auch für Gegner dieser Idee.
Letztendlich ist diese Abstimmung in meinen Augen, die Abstimmung über eine Idee. Lediglich die Frage, ob es sich lohnt, sich weiterhin Gedanken zu machen, die in diese Richtung laufen oder ob man sich Zeit und Arbeit direkt sparen kann.
Der nächste Schritt, der auf diese Abstimmung folgen sollte, ist die Ausarbeitung der Idee und die Vorstellung der ausgearbeitenten Dinge.
Und wenn wir uns dazu entschliessen sollten zu essen, dann wäre ich für einen Bissen nach dem anderem und nicht alles herunterzuschlingen. Und das einer den Befehl gibt, zu essen, finde ich gar nicht so gut.
Aber gerade solche Dinge wollen mehr als gut ausgearbeitet sein, damit wir keine großen Probleme bekommen. Und ich bin gespannt, wie sich die ganzen Ideen anhören, die bei Warchi eingegangen sind.
Ob es nun eine Sternenschmiede (Folter über dich, Pholly! Ich mußte dreimal nachschauen, wie das Ding heißt) geben wird oder ob es mehrere kleine Storys geben wird, die sich zu einem Übel verdichten oder ob es auch ein großes Übel geben wird, steht doch noch weit in den Sternen.

Aber ich denke, was den Zeitpunkt anbetrifft, sollten wir den Run nach Episode III abwarten (ehrlich gesagt kann ich den 19ten nicht erwarten *seufz*). Diese Zeit würde als Planungsphase sicherlich mehr als notwendig sein. Zudem bin ich mir sicher, daß gerade die Sith ganz viele böööööööööööööse, ne quatsch, megamaxiultraböse Auserwählte hinzubekommen werden. Lauter süsse tleine Anakins.

Ich gebe zu, daß ich lange Zeit nicht mehr hier war. Zum einen hatte ich große Probleme mit dem PC, zum anderen mit meiner Gesundheit. Aber ich hoffe, daß diese Zeit vorbei ist und ich wieder mit Ruhe mitspielen kann.

Lieben Gruß

Padme
 
@Mara: So ähnlich habe ich das auch gemeint ;) Danke für die Zustimmung :D

Padme Master schrieb:
Letztendlich ist diese Abstimmung in meinen Augen, die Abstimmung über eine Idee. Lediglich die Frage, ob es sich lohnt, sich weiterhin Gedanken zu machen, die in diese Richtung laufen oder ob man sich Zeit und Arbeit direkt sparen kann.
Der nächste Schritt, der auf diese Abstimmung folgen sollte, ist die Ausarbeitung der Idee und die Vorstellung der ausgearbeitenten Dinge.

Ja, ja und nochmals ja!

Padme Master schrieb:
Ob es nun eine Sternenschmiede (Folter über dich, Pholly! Ich mußte dreimal nachschauen, wie das Ding heißt) [...]

Pfff...

btw: Frisch, frivol, fröhlich! Padme ist wieder da! *freu*
 
zu den vorschlag mit der sternenschmiede, könnte man das nicht so bewerkstelligen, dass (um ein wenig meinen vorschlag einzubringen ;) ) das imperium so klug ist und sich nicht in der macht der sternenschmiede wiegt, sondern die recourcen der eroberten planeten verwendet um zusätzlich noch mehr schiffe zu bauen?.
Nach der zerstörung der sternenschmiede würde noch eine gesunde Über/Unterzahl an imp. Schiffen übrig sein um daruf eine neue story aufzubauen.
 
Ich wollte mal ganz nebenbei erwähnen, dass wir schon ein paar genauere Storyvorschläge für die Flotten gesammelt haben. Jedoch benötigen wir auch Vorschläge für Stories, in denen Sith und/oder Jedi beschäftigt werden. Im Endeffekt soll die Story damit Enden, dass die Republik an Nachschub, Macht, Einfluss, Planeten, Militärgütern oder was auch immer verliert.
Ideen bitte weiter in diesen Thread oder per PN/eMail.
 
Wie sieht es eigentlich nun konrekt mit Vorschlägen aus? Bzw. wie mit der Verwirklichung? Gibt es nochmals eine Abstimmung, und wann, wie und vorallem was, werden wir demnächst machen können?

@Warblade: kannst du vielleciht einen kleinen Zwischenbericht geben, was bisher so eingegangen ist, damit wir uns schon mal ein kleies Bild machen können?
 
Also ich habe im Moment hier eine kleine Ansammlung von Stories vorliegen, die ich mal kurz und knapp zusammen fassen will. Alles, was ich hier poste, steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich noch stark verändert werden. Soll praktisch nur ne Information sein, was wir im Moment schon mal überdacht haben. Genaueres kann ich euch frühestens nächstes Wochenende versprechen, da ich eine ziemlich anstrengende Woche vor mir habe. Und das hier ist jetzt wirklich die Megaknappzusammenfassung :

"The New Era - Rise of the Empire"
- Operation Silent Storm => Eroberung des Bothan Space durch die Imp-Militärs
- Aufstände auf Kashyyyk => Evtl. Neutralitätserklärung
- HNN: Ryloth wurde vom Imperium übernommen
- Executor's Despair: Wichtige Informationen über Corellia gelangen in die Hände der Sith
- Operation Defender => Imperium erobert Defender-SD Pläne
- Möglich. Rückriff auf Tomms "Lost Bacta", um die NR von Bactavorräten abzuschneiden
- Verlust eines Teils der NR Flotte aufgrund eines Angriffs (vielleicht sogar auf Coruscant), der auf Fehlinformationen gestützt war
- Niederlage/Zersplitterung einiger Jedi und Militärs in "Lost Contact"-Stories
- Jedi-Entführung (Cindy, s.u.)
- Manaan-Mission (Anakin Solo, auch Kolto und damit medizinische Versorgung betreffend)

=> Schlacht um Corellia:
> Bodenkämpfe, große Verluste vor allem auf NR Seiten, langer Kampf
> Zerstörung der Jedi-Basis > Flucht der Jedi nach (unbekannt) > Zerstörung der Basis auf (unbekannt) > Zerstreuung der Jedi, ein Teil sammelt sich auf Ithor(?)
> Faith of Bilbringi (will sich aus Angst vor imperialem Angriff von der NR lossagen)

Ergebnis am "Ende": NR-Flotte verliert einen Großteil ihrer Basen, praktisch alle, Jedi sind am Ende alle zerstreut und besitzen nur noch eine kleine Basis, über die nur wenige informiert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, da komm ich scheinbar gerade noch rechtzeitig wieder zu meinem "Wiedereinstieg". (Warum habe ich diesen Thread nicht früher entdeckt? Na egal.)

Das meiste wurde ja scheinbar bereits gesagt. Aber ich kann wohl im Moment auch nur mit "Ja" abstimmen. Ich finde die Idee klasse, und sehe (wie hier so häufig auch schon erwähnt) durchaus möglichkeiten. Nur, bei einer derartigen Machtvergrößerung im Imperium, müßten da nicht auch intrigen auf kleinerer Ebene möglich sein, die im Chaos ersteinmal untergehen?
 
War das nicht ausführlich genug? :)

Naja ich meinte damit, daß das Verhältnis von derzeit 60-40 nicht wirklich eindeutig zu irgendwelchen Gunsten steht (ok, vielleicht doch, aber doch nur minimal)...

Jetzt bin ich mal gespannt, auf was man sich hier einigen wird...

*Die Orgaleitung mit großen Augen anschau*

Ausführlich genug, Warblade? :D
 
@ Warblade und die Jedi-Player:

Eine Story-Idee hätte ich da auch noch anzubieten, die fällt vielleicht nicht ganz in das Lost-Contakt-Fach. Ich greife aber die Idee von Tylaar noch mal auf. Jedi zu entführen und gefangen zu setzen hat mir sehr gefallen. ;)

Der I-GD wird eine Story veranstalten. Da ich allerdings mehr aus dem Bauch heraus und wenig mit Storykript spiele ... hier ein paar Rahmendaten:

1. Aufgreifen der Idee eines Sith-Jünger-Agenten, der im Jedi-Orden eingeschleußt wird um Informationen zu beschaffen und Ziele (gedacht wird an Jedi vom Range eines Meisters, Advisors oder Rat) auszuwählen. --> Player gesucht, sonst NPC-Chara

2. I-GD (Player: Cindy + weiterer I-GD`ler) stellt eine Falle in Form von z.B. einer Entführung, eines vorgetäuschtem republikanischem Hilfeersuchen ect. (noch unklar). --> Jedi-Player: Tara & Padawan, weitere Player gesucht (wenigstens 2 Meister-Schüler-Paare möglich)
<-- ab hier Sith-Player-Beteiligung oder imp. Flotten-Player-Beteiligung möglich, aber nicht zwingend erforderlich.

3. "Festsetzen der Jedi" und "geheimdienstliches Spiel": Jedi (z.B. Tara & Padawan) werden vom I-GD aufgefordert im eigenen Interesse (Möglichkeit der Gegenspionage) zu kooperieren und ihre Gefangenschaft zu akzeptieren. Flucht anderer beteiligten Jedi (falls gewünscht) möglich.
-> Kommunikation zum Jedi-Orden erwünscht :D
-> Befreiungsversuche möglich aber zumindest bei einem Jedi-Paar erfolglos, wenn sich alle Jedi entschließen könnten festgesetzt zu bleiben (keine Zellen !!! Bewegunsfreiraum wird geboten) wäre es optimal.

4. "geheimdienstliches Spiel" ... Ziel ist es Jedi-Ordens-Strukturen anzugreifen, Informationen zu beschaffen, Jedi (wenigstens einen der höherrangigen) aus dem sonstigen Geschehen herauszuziehen, die NR so zu schwächen und den beginnenden Triumpf des Imperium gegenüber dem Jedi-Rat zu verdeutlichen.

Geboten wird:

- den Jedi gegenüber: reichlich Gelegenheit in Gewissensnöte sowie innere Zerrissenheit zu geraten :D , Fortsetzung der Padawanausbildung, Kommunikationsmöglichkeit untereinander und zum Orden, Fluchtmöglichkeit ... und Freilassung nach vollendetem imperialen Triumpf.

- den imperialen Playern gegenüber: Möglichkeit Falschinformationen an die NR zu übermitteln, das gute Gefühl Jedi (trotz all ihrer Machtfähigkeiten) in freiwilliger widerwilliger Gefangenschaft halten zu können und sie dazu zu verleiten, offenen Auges jedoch ohne Möglichkeit intervenierend eingreifen zu können, der Zersplitterung und Vernichtung der Jedi und NR zusehen zu müssen, Überheblichkeit angesichts des nahen imperialen Sieges auszuspielen.

Mitspieler besonders von Jedi-Seite gesucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas wirrwarr aber ich finds nett...wenn es nen Job für den GD der NR gibt, mach ich mit und meine Jedi würd au gerne mitmachen :D
 
Marrac'khar schrieb:
War das nicht ausführlich genug? :)

Naja ich meinte damit, daß das Verhältnis von derzeit 60-40 nicht wirklich eindeutig zu irgendwelchen Gunsten steht (ok, vielleicht doch, aber doch nur minimal)...

Jetzt bin ich mal gespannt, auf was man sich hier einigen wird...

*Die Orgaleitung mit großen Augen anschau*

Ausführlich genug, Warblade? :D

Was genau ist an einem Verhältnis von 60 zu 40 nicht eindeutig? :confused: Und unter "minimal" verstehe ich auch etwas anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für ja, auch wenn ich aus irgend einen Grund nicht mit abstimmen kann. Ich bin zwar neu im RS aber ein Gejagter zu sein würde mir schon sehr gefallen.
Ich mags wenn meine Charas gegen übermächtige Feinde kämpfen müssen und wenn nur teilsiege möglich sind.

Also klar für JA.
 
Zurück
Oben