Die Metroid Reihe

Ganz ehrlich...Langsam mache ich mir sorgen!
Wenn Nintendo nur noch auf "Spass-Spiele" setzt, dann werde ich mich von dieser Firma nach 20 Jahren verabschieden!
Ich will weitere Spiele mit Tiefgang, doch es heisst schon, das es kein grosses Zelda mehr geben soll!
Vermutlich setzt man nur noch auf kurzweilige, innovative, 4 Stunden Spiele, die ja ganz nett sind, aber ich will Spiele, die mich den halben Tag 2 Wochen lang in den Bann ziehen!
Hoffentlich missinterpretiert Nintendo nicht seinen derzeitigen Erfolg und setzt nur noch auf Minigames!
Dann werden Fans wie ich Nintendo den Rücken kehren und Sony und Microsoft wird das mitkriegen und ihrerseits dem Spieler das geben, was er bei Nintendo vermisst - der natürliche Lauf der Dinge eben!
Nintendo denkt sich vielleicht, ein Spiel so lange zu entwickeln, damit es nur doppelt so viel verkauft wird, lohnt sich nicht...aber das sind ja die Spiele, auf die man wartet...die anderen Spiele sind bloss Lückenfüller für die Wartezeit! Doch wenn kein neues Zelda oder so mehr kommt, dann kauf ich auch kein Bogen Spiel von Link...dann wechsle ich zu Sony und hol mir Resi 5, MGS und FF!!
 
Und weswegen kommst Du jetzt auf die Idee ? Metroid hatte immer auch mal größere Entwicklungslücken und auch die Zeldaspiele kamen in der Vergangenheit nicht mit Regelmässigkeit raus. Ich selber habe eh nicht die Zeit zum Zocken - mir reicht aus was es momentan auf dem Markt gibt und ich warte gerne mal auf ein Hammerspiel - die nächste Anschaffung wird Mario Galaxy sein.

Die anderen Entwickler haben den Wii unterschätzt weswegen der Nachschub hier momentan noch etwas mau ist aber auch das wird sich ändern. Gut Ding will weile haben und auch jetzt schon gibt es nicht nur Partyspiele für die Wii...
 
@Darkdream:
Weil man bei Metroid darüber spricht, die Serie nicht mehr fortzusetzten, was natürlich nur für die "Prime" Reihe gilt! Dann aber hiess es, das ein Nachfolger von Zelda nicht geplant sei. NICHT GEPLANT!!!
Das bedeutet, das die ENtwicklung erst recht in den Sternen steht! Wenn sie jetzt anfangen würden, würden wir frühestens 2010 ein neues Zelda spielen!
Dann sollte man beachten, wie stark die Konzentration inzwischen auf Partyspiele liegt!
Ferner soll in den Reihen von Nintendo behauptet worden sein, das es kein weiteres "grosses" Spiel wie Zelda geben wird!
Tja, wenn man diese Fakten zusammen zählt und ein guter Beobachter ist, kann man schnell auf meine Vermutung kommen;)

Das Nintendo damals auf Kassetten beharrte, habe ich verziehen! Das der Cube nicht der grosse Hit war, auch!
Doch wenn es die "grossen" Spiele nicht mehr geben soll, wofür ich nintendo immer geliebt habe...das wäre unverzeilich! Oder siehst du das anders?
Ich habe auch nicht alle Zeit der Welt und hole mir Spiele immer am Ende des Jahres, damit ich in den Weihnachtstagen viel spielen kann! Aber dann will ich auch die Hammer Titel haben!!!
 
general-michi schrieb:
Ich habe auch nicht alle Zeit der Welt und hole mir Spiele immer am Ende des Jahres, damit ich in den Weihnachtstagen viel spielen kann! Aber dann will ich auch die Hammer Titel haben!!!

Ich denke Nintendo wird weiterhin auch die großen Reihen fortsetzen(aber bitte, bitte, bitte mal mit Neuerungen).
Fakt ist jedoch, dass sich die großen Reihen nicht mehr so gut verkaufen und die anderen Nintendo-Spiele besser dastehen. Nintendo entdeckt eben sehr erfolgreich neue Käuferschichten.

Darkdream schrieb:
Die anderen Entwickler haben den Wii unterschätzt weswegen der Nachschub hier momentan noch etwas mau ist aber auch das wird sich ändern. Gut Ding will weile haben und auch jetzt schon gibt es nicht nur Partyspiele für die Wii...

Und wann kommt da bitte mal was? Die Konsole ist auch schon eine ganze Weile auf dem Markt und der hochklassige Thrid Party lässt zu wünschen übrig.
Es ist wie immer bei Nintendo: Sie selbst machen richtig Kohle mit ihren Spielen, die anderen Entwickler größtenteils nicht.
 
Hat sich Mario Galaxy schlecht verkauft?
Was ist mit Zelda?
Ausserdem hat die Wii bisher 2 Bombenblockbuster: Mario und Metroid!
Zelda und Resi4 sind eigentlich GC-Spiele!
 
Zelda und Resi4 sind eigentlich GC-Spiele!

Spielt sich aber völlig anders, abgesehen davon das man Zelda auch für den GC einfach hätte streichen können, aber man wollte wohl einerseits mehr Geld verdienen, andererseits den Leuten was gutes tun, was nichts daran ändert das beides auch Wii Spiele sind und zwar Topgames, besonders Resi ist wohl grafisch wie Gameplaytechnisch die beste Version.


Zum Thema Metroid:

Zumindest für den Handhelden hoff ich allerdings in balde doch noch mal auf einen Sidescroller. 3D ist und bleibt eben auf Nintendo Plattformen weiterhin kantig und matschig, abgesehen davon das ich Ego-Shooter in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft nicht anständig spielbar finde und ich den Retroflair eigentlich sehr gern habe.
 
dann hätte man es auch einfach für die wii streichen können!
ich will darauf hinaus, das es zelda und resi4 eben schon auf gc gibt und wegen neuen versionen brauch ich keine neue konsole...aber wenn ihr alles mal wieder unkritisch beurteilen wollt...bitteschön!
ich weiss, was ich darüber zu denken habe!
 
Zurück
Oben