Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich leider nicht so bewandert, gibs da größere Diskrepanzen? Rein Filmisch würde es imo passen, also auch mit der Trickfilm CW.

In kleinen Randbemerkungen, in den Holonews Datierungen und dergleichen... nix schlimmer. Wir werden alle drüber wegkommen und nicht desshalb eingehen :D

Welche Belagerung ist gemeint, nicht die vom Todesstern oder?

Die danach... durch die imperiale Flotte. Die ist ein großes Thema in den Zeitungscomics, die nach 1977 auf den Markt kamen. Hier kannst du dir ein Bild über diese Belagerng machen.

Was ich bisher gelesen hab, scheint TFU da weitmehr Schaden im EU anzurichten oder nicht? Eigentlich doch auch im Film Canon! Da ist TCW doch noch Harmlos :D

Jaaaain... das Buch bügelt seinen Hauptfehler eigentlich in einem kleinen Nebensatz von Palpatine wieder selber aus, mehr dazu findest du in meinem Post über das Retcon von TFU, damit das hier nicht allzu themenfremd wird ^^
 
Aber wie beschränkt sind die Räte den inzwischen das sie Jedi-Schüler dafür benutzen, wobei sie wissen wie arrogant und risikofreudig unser Skyguy ist.

Nunja, es ist Krieg. Und Krieg erfordert nunmal besondere Maßnahmen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Jedirat den einen oder anderen Schüler in die weiten der Galaxis wirft und zum Padawan von jemanden macht, der vielleicht noch nicht weit genug dafür ist. Schließlich gibt es verhältnismäßig wenig Jedis!

Von daher fand ich die gesamte Idee des Rates (neben der Tatsache, dass sie es in Friedenszeiten sicherlich nicht gemacht hätten) ganz passend.

Was die festen, veralteten Strukturen angeht, kann ich Minzas Auffassung nur voll und ganz zustimmen.
Außerdem danke, Minza, dass du mal ein wenig Licht in die Zeit-Frage gebracht hast. Zwar müssen jetzt im EU wieder kleine Korrekturen vorgenommen werden, aber solange es zu keinen totalen Widersprüchen kommt, stört mich das alles nicht. Denn wie Put Put schon sagte, kann man die ersten zwei Teile von der Trickfilm-Serie Clone Wars problemlos als ein Jahr denken! Theoretisch sogar noch kürzer.
 
Zu Ahsoka. nun, dass mit dem Sterben finde ich am wahrscheinlichsten, denn sonst müsste spätestens Anakin als Vader wieder auf sie treffen, wenn sie zur dunklen Seite gegangen wäre.
Mir ging kürzlich noch etwas Positives des Pilotfilms durch den Kopf: endlich ein weiblicher Sith und eine weibliche Schülerin (Padawan) mit Text bzw. als Hauptrolle! Das weibl. Geschlecht war bisher eher unterpräsentiert. Ich las irgendwo, dass bereits darüber nachgedacht worden war, statt C. Dooku eine weibl. Sith, genau diese Sith, zu nehmen. Leider entschied man sich dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ventress war eine der Entwürfe, die man Lucas auf der Suche nach einem Bösewicht für AotC zeigte. Er hat sich zwar dann für Dooku entschieden, aber Ventress hat offenbar genug Eindruck hinterlassen, um im CW-EU eine recht prominente Rolle zu übernehmen, wie man sieht.


Was die Frauenrollen betrifft... tja, wo ist nur meine gute, alte, frauenfeindliche OT hin... :D
 
@Sims:

wobei Ventress ja keine Sith ist (auch, wenn sie das gerne sein würde)... sie ist eine Dark Jedi und nicht mehr.

Und selbst Ahsoka auf die Dunkle Seite gehen würde, müßte sie Vader nach seinem Fall nicht treffen, da sie bis dahin auch schon wieder sterben könnte oder zwar auf die Dunkle Seite geht, aber eben nicht unter Sidious dient, sondern für sich alleine kämpft oder dergleichen... da ist ja noch nix festgelegt ^^
 
Vermutlich :konfus:

Mir ging kürzlich noch etwas Positives des Pilotfilms durch den Kopf: endlich ein weiblicher Sith und eine weibliche Schülerin (Padawan) mit Text bzw. als Hauptrolle! Das weibl. Geschlecht war bisher eher unterpräsentiert

Ich hoffe, wir schweifen jetzt nicht zu sehr vom Thema ab, aber...!
Frauen sind im SW-Universe keinesfalls unterbesetzt. Man schaue sich nur die absoluten Top-Charaktere Padme und Leia an. In Star Wars gibt es bestimmt mehr Frauen in Top Positionen als auf der Erde.
Wenn es allerdings um die Jedi geht, finde ich es sehr, sehr gut und realistisch, dass es nicht so viele Frauen gibt. Denn ein Jedi wird ja schließlich auch durch seine Kampfkunst ausgezeichnet und die ist nunmal von Männern eher zu erwarten (Geschwindigkeit, Stärke, Reflexe etc.)

Also, bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut super, dass Ahsoka und Ventress auftauchen und ich finde beide Charaktere extrem toll, aber man sollte es auf keinen Fall übertreiben und anfangen, den Jedirat zu quotieren oder sowas :D
 
Wenn es allerdings um die Jedi geht, finde ich es sehr, sehr gut und realistisch, dass es nicht so viele Frauen gibt. Denn ein Jedi wird ja schließlich auch durch seine Kampfkunst ausgezeichnet und die ist nunmal von Männern eher zu erwarten (Geschwindigkeit, Stärke, Reflexe etc.)

Und was ist mit den diplomatischen Zügen, die ein Jedi auch beherrschen sollte? :D
Mal ehrlich: es gibt genausoviele weibliche, wie auch männliche Jedi (was man in den Filmen auch sieht)... der Punkt ist, daß bis dato keine weibliche Jedi in den Filmen wirklich eine Hauptrolle hatte.
 
Im Hohen Rat sitzen zumindest auch Frauen (zusätzlich noch Alien, etc)

es ist ja auch nicht die heruasragende eigenschaft eines jedi ein guter Kämpfer zu sein.
Jedis sollen sich ja nur selbst verteidigen.

Das die Kampfkünste im Krieg (in dem die jedi teilweise ja auch schon korumpiert sind) mehr im Vordergrund stehen ist eine ogische Folge, aber dennoch ändert das nichts daran, dass Jedi eher Beschützer sind (man denke an Yoda, der in erster Linie weiser war und nur nebenbei gut kämpfen konnte)
 
Wenn es allerdings um die Jedi geht, finde ich es sehr, sehr gut und realistisch, dass es nicht so viele Frauen gibt. Denn ein Jedi wird ja schließlich auch durch seine Kampfkunst ausgezeichnet und die ist nunmal von Männern eher zu erwarten (Geschwindigkeit, Stärke, Reflexe etc.)
Wenn überhaupt, dann trifft dieses Vorurteil aber sicher in der Form auch nur auf die Menschen unter den Jedi zu.
 
Jo, Togruta Weibchen zB sind ihren männlichen Artgenossen in diesen Aspekten keinen Milimeter hinterher... und auch die menschlichen Frauen können hier mithalten und wenn es in einigen Fällen nur dank der Macht ist.
 
Um auf Ahsoka zu kommen, ich denke sie wird irgendwann von Anakin getötet werden. Daher wird sie später auch nirgends mehr auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Tod von Ashoka, aus dramaturgischen Gründen, für am wahrscheinlichsten. Und zwar weil wegen Verlust, Trauer, Wut, Verzweiflung blabla Etappe mehr auf dem weg zur dunklen Seite.
Und diesmal möchte ich ein Besseres "NEEEEEIIIIN" von Anakin hören...

Ausserdem glaube ich bekommt sie das mit Ani und Padme raus. Sie ist zu gefährlich um einfach zu verschwinden.
 
Ich glaube eher, dass Ahsoka einen auf John Smith macht und verwundet wird, und am Ende zwar durchkommt, aber sich verabschieden muss, weil sie bspw. an einen anderen Meister übergeben wird.


Warum schreiben übrigens so viele Ahsokas Namen falsch?
 
Weil sie es gewohnt sind, ein h nach einem s zu schreiben, ein h nach einem a aber doch sehr exotisch wirkt (und die Leute nicht lesen, was sie da schreiben :D)...
 
Ja, wenn du's so sagst, fallen mir da auch eine ganze Lastwagen voll Wörter ein o_O

:p

Aber in nem Namen meinen halt viele, daß da ein sh kommen muß, kein hs... so besser? ^^
 
Ich hab noch eine Vermutung über Ahsokas Tod (wenn es so ist):

Das ist auch noch ein wichtiger Story-Punkt:
Es gab ja vor "The Clone Wars", "Clone Wars ANIME". Und bei diesem Anime Film war ja auch diese Asajj Ventress dabei, und ab der hälfte des Films kämpft Anakin gegen sie, und lässt sie in denn Abgrund Stürzen. Er denkt sie sei Tod, aber sie hat ja überlebt, und will Rache nehmen, und ab ungefähr diesem Punkt beginnt der "The Clone Wars" Film.

Und nun kommt meine Vermutung:
Es könnte zu einem Duel kommen wie in Episode 1.

Anakin und Ahsoka kämpfen zusammen gegen Asajj Ventress. Dann im laufe des Kampfes wird Anakin in eine Situation geraten wo er nichts machen kann. Inzwischen kämpft Ahsoka weiter gegen Ventress. Nur ist Ahsoka noch nicht so erfahren um es gegen einen solchen Gegner allein aufzunehmen. Dann passiert es ähnlich wie in Episode 1, Ahsoka wird von Ventress Tödlich getroffen. Und als Ventress zum Finalen Schlag ausholen will, Entfässelt Anakin seinen ganzen Zorn und Attackiert Ventress, genauso wie Luke in Episode 6 seinen Vater durch einen Zornes-Ausbruch Attackiert hatte. Der Kampf dauert daher nicht mehr lange und Anakin streckt Sie nieder. Dann geht er zu Ahsoka, wie Obi-Wan zu Qui-Gon (Episode 1).
Wärend Anakin sie im Arm hällt sagt sie: "Ich habe euch enttäuscht Meißter, Ich war noch nicht bereit genug um euer Padawan zu sein." Anakin:"Nein, Ich war derjenige der nicht bereit wahr um dich zu Beschützen." Sie stirbt in seinen Armen, und er kriegt dadurch wieder eine Bestätigung das er nicht stark genug war, und das er das Versprechen, dass er seiner Mutter am Grab gegeben hat nicht halten konnte.

So, dass ist meine "Persönliche" Vermutung wie es zu Ahsokas Tod kommen könnte. Es könnte aber auch Komplett anders ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben